Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Donnerstag, 24. Januar 2008, 05:45

Ich glaube...
...dass alles, was wir wahrnehmen, vollkomen indirekt ist und die Welt vielleicht ganz anders ist. Wir erreichen nie einen Wissensstand, der die Wahrheit aufzeigt, sondern tasten uns wie blind voran. Dementsprechend sind für mich die Naturwissenschaften und ihre Fakten relativ (man denke an frühere Aussagen wie: Die Erde ist eine Scheibe) und reine Interpretationen.
...dass es vielleicht etwas Höhergeordnetes gibt, welches rülpsend vor der Weltglotze hängt udn in der Nase borht, während es mit der anderen Hand in unserem Leben herumrührt.
...dass - wenn es folgende Figuren tatsächlich gibt - Gott schwul ist und im Rosenkrieg mit Luzifer lebt (habe ich einmal im erzkatholischen Bayern abgelassen...uh, die Eltern mochten mich nicht mehr ^^")
...dass der Glaube nur eine Flucht in Hoffnung ist, wenn man nicht mehr weiter weiß.

*manic*

242

Dienstag, 29. Januar 2008, 20:26

Ich glaube an das Schicksal und an die Wiedergeburt, Liebe und an das Gute im Menschen! Ansonsten nix weiter!
______________________________

*freu* Wer mich entführt, gibt mich spätestens morgen zurück!!! *rofl*

243

Mittwoch, 14. Mai 2008, 10:52

ich glaube an die öglichkeit des voodoo.
da vlt alle magie 0oder alle okkulten gegebenheiten eine sache ist/sind, die sich im kopf abspielt, ist es nur warscheinlich, das es funktioniert, wenn man hingebungsvoll und erfürchtigf an so etwas herangeht.

ich habe zwar noch nie voodoo praktiziert, bin jedoch von dieser naturreligion mehr als angetan

244

Mittwoch, 14. Mai 2008, 13:35

An die Liebe auf den ersten Blick! *knutsch*
______________________________

"Hoffnung bedeutet nicht, alles rosarot zu sehen..."

*miez*





245

Mittwoch, 14. Mai 2008, 13:39

... an Murphy's Law
... an die Dummheit der Masse
... an das Schicksal, aber nicht an dessen Unabänderlichkeit
... daran, dass ALLES im Leben irgend einen Sinn hat

Ich glaube nicht (mehr)...

... an die große, einzige Liebe
... an Zufälle *braue*

246

Freitag, 16. Mai 2008, 18:34

Zitat

Original von Rabenfels
ich glaube an die öglichkeit des voodoo.
da vlt alle magie 0oder alle okkulten gegebenheiten eine sache ist/sind, die sich im kopf abspielt, ist es nur warscheinlich, das es funktioniert, wenn man hingebungsvoll und erfürchtigf an so etwas herangeht.

ich habe zwar noch nie voodoo praktiziert, bin jedoch von dieser naturreligion mehr als angetan


geh nach afrika - kannst dich von der wirksamkeit überzeugen *zaehneputz*
voodoo selbst ist der praxis nach eigentlich fast nur auf schaden ausgerichtet

europäer sind in der regel dagegen "immun", da sie ,tatsächlich auch durch ihre "nichtanteilnahme" an diesem "Volkssport", geschützt sind - besser gesagt keinen zugang bieten.
habe aber auch schon geschichten von missionaren gehört die sich voreilig auf fremdes terrain gewagt haben und via Angstauslösendem Moment davon ergriffen werden konnten. der betreffende musste innerhalb eines tages nach europa fliehen, wenn er nicht drauf gehen wollte.

ob es vertretbar ist solchen kram zu praktizieren ist fraglich - zumal wie gesagt die "anbindung" gegeben sein muss.
nützt also nix hier *grimasse*
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

247

Samstag, 16. August 2008, 22:09

Hirnies Presseschau, Teil 263539: Die Religion als Nebenwirkung der Evolution
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

248

Samstag, 16. August 2008, 22:11

an alles was mit der Esoterik zu tun hat......vorallem an die Parapsychologie^^
______________________________

:-[] Sugar Baby Love :-[]

249

Samstag, 16. August 2008, 23:49

seit heute an nichts mehr *heul*

250

Dienstag, 19. August 2008, 11:11

In erster Linie an M I C H.
______________________________

Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit (Kant) *schlaf*

251

Dienstag, 19. August 2008, 13:26

An was glaubt ihr alles... Das mal ne Frage...

Also erstmal glaub ich an mich selbst,... dann glaube ich an meine Freunde. Schön wenn man welche hat...
______________________________

[CENTER]*ni* Man sollte nicht sagen, was man weiß, sondern wissen, was man sagt. *ni*[/CENTER]

252

Dienstag, 19. August 2008, 13:32

Ich glaube (ha!) hier gings mehr um latent religiöse Ansichten oder Gesetzmäßigkeiten. An sich selber muss man doch nicht glauben. Man weiß doch das man ist :P

Aber egal was ihr sagt, es bleibt Blasphemie... schließlich leugnet ihr die Göttlichkeit des Hoff
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

253

Dienstag, 19. August 2008, 17:06

Ich glaube, wie Freki an nichts!

Glaube ist nur die Verleumdung der Realität.

...glaube ich... ;-)
______________________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

254

Donnerstag, 21. August 2008, 13:31

ich glaube nur an eines, und das bin ich!!!*stampf*
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

255

Mittwoch, 27. August 2008, 21:48

vor einigen jahren habe ich mich mit allem was auch nur den anschein von religion erweckte beschäftigt. ich rannte keiner heillosen versprechung für ein besseres leben nach dem tode oder einem glücklicheren leben im hier und jetzt nach.
meine anforderung waren anderer natur.
Christen, Bahai, Daoisten, Shinto, Moslems, Hindus usw.
die welt ist voll davon, vieles wirkt lächerlich, gleich oder wirkt gar wie eine perversion für den gesunden menschenverstand.

die frage ist ob es EINE richtige gibt oder ob religion schon bei ihren ansätzen überhaupt richtig/nötig sein kann.

denoch, es gibt zurecht so viele religionen, egal wie man zu ihnen steht, ob ein fliegendes spaghetti-monster scherzhaft angebetet wird oder ein junger prinz der unter einer pappelfeige saß. so sind sie doch nur ausdruck der gedanken und der sicht auf das leben und den tot ihrer gläubigen.

jeder mensch braucht etwas an das er glaubt, auch wenn es nur der glaube an sich selbst ist. wenn er auch diesen letzten strohalm verlöre, gäbe es keinen sinn und keine hoffnung im leben dieses armen individuums.

ich glaube und das reicht mir.
______________________________

"It never got weird enough for me"

256

Montag, 1. September 2008, 16:57

Ich glaube oder weiß, für mich persönlich, dass es keine Gott oder Satan gibt. Für mich spielt soetwas wie Schicksal eine wichtige Rolle.