Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 21:34

Mensch -.- das Glück/Unglück Ding bezieht sich auf evetl. Folgen und Schäden durch die Attacke der Töpfe! :-D

62

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 22:37

Zitat

Original von abfpan
wie stellst du dir das mit der wiedergeburt vor?



Ich versuche mich mal.
Ich glaube selber etwas an Reinkarnation/Inkarnation und es gibt auch ziemlich klassische Beispiele dafür,die teilweise einem gewissen Muster entsprechen.
Beispielsweise müssen Fehler die im Vorleben begonnen/gemacht wurden im Folgeleben bestraft werden.
Manche behaupten auch das ein Wechsel von Mann & Frau stattfindet,wieder andere schließen das aber aus. Und sonst würde mir nur noch die Verhaltensmuster einfallen, die sich vielleicht aus dem Vorleben schließen lassen..

63

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 23:00

Zitat

Original von Magiciane
Beispielsweise müssen Fehler die im Vorleben begonnen/gemacht wurden im Folgeleben bestraft werden.



Entschuldige bitte, Steffi, aber das halte ich für hirnrissig.
Das fängt doch schon damit an, zu bestimmen, was Fehler ist und was nicht. Was gut ist und was böse ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

64

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 23:03

Zitat

Original von Magiciane

Zitat

Original von abfpan
wie stellst du dir das mit der wiedergeburt vor?



Ich versuche mich mal.
Ich glaube selber etwas an Reinkarnation/Inkarnation und es gibt auch ziemlich klassische Beispiele dafür,die teilweise einem gewissen Muster entsprechen.
Beispielsweise müssen Fehler die im Vorleben begonnen/gemacht wurden im Folgeleben bestraft werden.
Manche behaupten auch das ein Wechsel von Mann & Frau stattfindet,wieder andere schließen das aber aus. Und sonst würde mir nur noch die Verhaltensmuster einfallen, die sich vielleicht aus dem Vorleben schließen lassen..
Sorry aber ... *piep*
Meine ganz persönliche Meinung.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

65

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 23:55

nur um ganz sicher zu gehen, dass ich nicht falsch verstanden werde:

ich habe die frage an magiciane ernst gemeint.

und nebenbei bemerkt finde ichs gemein, wenn man sich drüber lustig macht, wenn sie auch ehrlich antwortet.
______________________________

tout va bien

66

Freitag, 7. Oktober 2005, 00:00

na nö....der (religiöse) Sinn hinter der Wiedergeburt ist aber nunmal ein anderer.....und eben nicht das, was SIE geschrieben hat!

67

Freitag, 7. Oktober 2005, 00:17

Zitat

Original von abfpan
nur um ganz sicher zu gehen, dass ich nicht falsch verstanden werde:

ich habe die frage an magiciane ernst gemeint.

und nebenbei bemerkt finde ichs gemein, wenn man sich drüber lustig macht, wenn sie auch ehrlich antwortet.
Wenn ich mich lustig machen würde, würde das anders aussehen. Und ich glaube das weiß sie auch :-D

Ich persönlich kann der Wiedergeburts-These nunmal absolut nix abgewinnen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

68

Freitag, 7. Oktober 2005, 12:11

Zitat

Original von [P.I.M.P.]abschaum
na nö....der (religiöse) Sinn hinter der Wiedergeburt ist aber nunmal ein anderer.....und eben nicht das, was SIE geschrieben hat!



Äh? Ich sprach ja auch nicht von der Religionswissenschaft *anstubs*.


@abfpan: Schon okay, das ist vollkommen normal nicht jeder (wie Hirni so schön sagte) kann dem was abgewinnen. Aber lieb von dir *umarm* .

69

Freitag, 7. Oktober 2005, 12:17

ich glaub dran, das es weitergeht, sonst würd ich bekloppt (er) werden, sonst an nix,
______________________________

Werde Teil!

70

Freitag, 7. Oktober 2005, 12:30

also in erster linie glaube ich an mich *zustimm*
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

71

Freitag, 7. Oktober 2005, 19:20

Zitat

Original von Painkiller
also in erster linie glaube ich an mich *zustimm*



Ah, du bist dein eigener 'Gott'? ;)

72

Freitag, 7. Oktober 2005, 22:52

Die Menschen glauben an das, was sie wünschen! ( G. J. Caesar)
Das Zitat entspricht ganz meiner Meinung.
Ich persönlich bin zwar getauft und auch konfirmiert, bin aber vom glauben an "Gott" abgekommen. Ich glaube an Gut und Böse an das Schicksal, die Liebe und an alles was sich nicht erklären lässt..aber daran zu glauben das eine"höhere Macht" mein Leben lenken soll kann ich nicht so richtig.
______________________________

Die Männer sind alle gleich. Sie sehen nur unterschiedlich aus, damit man sie auseinanderhalten kann. *grimasse*

73

Dienstag, 11. Oktober 2005, 18:01

Auch wenn ich jetzt nicht das römisch-katholische Glaubensbekenntnis wie XP666 zitieren will, gesell ich mich mal ungefähr in seine Ecke

[x] Gott & Christus

Allerdings hab ichs da eher mit der freichristlichen Auffassung, die Institution Kirche sehe ich v.a. als eine wunderbare Möglichkeit zur Kommunikation, Diskussion und Plattform für Unternehmungen. Es soll doch tatsächlich noch Jugendgruppen geben die nicht sterbenslangweilig sind und in denen mehr als 1 Meddler vertreten ist :-D Naja, bei einer weniger aktiven und offenen Gemeinde als der meinigen könnte ich wohl auch verstehen das Leute rein vom Gesichtspunkt des teilweise recht antiquierten Brauchtums der kath. Kirche lieber für sich alleine praktizieren.

An der Stelle mal ein dickes Lob für Deimos für den Disclaimer aus seiner Signatur, mir liefen auf den letzten paar Festivals so einige Leute übern Weg denen ich das gern mal gezeigt hätte... aber zum Glück auch genug andere um zu wissen das man als normaler, offener Christ auch auf nem Metal-Festival nicht irgendwie als aussätzig gilt *engel*

/e: Ich hör grad das unsere nächste Pfarreiparty unterm Motto black or white läuft.. das doch mal fein :-D Und dann auch noch hinter der Bar stehn und den DJ beeinflussen können *froiz*
______________________________

Six strings. Countless possibilities.

74

Dienstag, 11. Oktober 2005, 18:46

Ich würde mich selbst keiner Religion zuschreiben. Ich lehne z.B. die Kirche nicht grundsätzlich ab aber kann mich auch nicht wirklich damit identifizieren. Einigen Werte und Normen, die vermittelt werden, stimme ich zu, andere wiederum lehne ich ab. Ich bin mir auch noch nicht darüber im klaren ob es für mich irgendeinen Gott geben kann, vielleicht eher eine Art gemeinsames Bewusstsein, das in eine bestimmte Richtung strebt.
______________________________

Memo an mich selbst:
nochnochnochnochnochnochnochnochnoch

aQuestionOfLust

unregistriert

75

Dienstag, 11. Oktober 2005, 19:49

glaube beginnt dort, wo das wissen aufhört

und ich bekenne mich, an die existenz des schicksals zu glauben...manchmal jedoch nur, um meine eigene untätigkeit, unentschlossenheit und unsicherheit zu rechtfertigen...und dasselbe dürfte für die anderen gelten, die sich ihrem glauben unreflektiert ergeben...

76

Dienstag, 11. Oktober 2005, 22:42

also ich glaube in meinen schwachen momenten an geister...also auch an ein leben danach.
ich glaube daran das man viele dinge einfach nicht mit unseren derzeitigen schulwissenschaften erklären kann...weil man sie einfach noch nicht erfassen und begreifen kann.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

77

Dienstag, 11. Oktober 2005, 22:51

ich glaub an träume...an götter, egal welche, nicht. *abgelehnt*
______________________________

....denn Keller.Kinder kennen sich :)...

78

Dienstag, 11. Oktober 2005, 22:53

götter...mhm...ich glaube an die art von göttern wie sie "stargate" beschreibt...
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

79

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 12:12

s.o.: *hüst**rofl2*

ich hab immer ein problem damit, dass gott 1. sehr alt sein muss, 2. sein ausshen ist dadurch fraglich, 3. ist er eine materie oder was?, 4. wenn es ihn gäbe warum hat er dann nicht all die kriege verhindert, die in naher vergangenheit statt fanden?, 5. find ich die vorstellung "gott ist allegegenwärtig" gruselig, so ab und zu sollte er doch net dabei sein (so ein lustmolch*rofl2*) :-D 6. ich glaube daher an keinen gott und genauso wenig an sein gegenstück satan, 7. hat ein möchte-gern-prediger letztens behauptet gott schuf die gewalt damit die polizei und krankheiten damit die forscher u. mediziner was zu tun haben...ist das nicht krank ?

ich verstehe aber auch, dass manche menschen einfach an etw. glauben wollen in einem moment in dem es einem schlecht geht. ich kenne das auch noch das ich manchmal sagte oder dachte....ach gott hilf!

und das toleriere ich auch solange es seine grenzen hat und nicht ins fanatische (suizidanschläge) übergreift!

80

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 13:01

ich glaube das mache ne ziemlich primitive gottesvorstellung haben (alter Mann auf wolke) *kopfschuettel* aber wer den gott der in der boulevardpresse und in kinderbüchern vorgestellt wir ernst nimmt und die dämlichen diskussionen die damit zusammehängen allen ernstes beginnen will, der will entweder nur dumm provozieren oder is zu faul oder nicht intelligent genug die existenten und ausführlichen diskussionen in diesem forum über dieses thema zu lesen / zu begreifen.

Krasser satz

und wenn ich an meine träume glauben würde...huii.....