Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Oktober 2005, 23:33

Wochenendegrufties!

Wochenendegrufties . Wer sind sie eigentlich? Ich habe diesen Begriff irgendwo in einem Forum gelesen. Das sind also Leute, meistens Männer *lachen*, die sich nur am Wochenende schwarz kleiden und in den einen oder den anderen Gruftiklub gehen, um eine geile Gothic-Puppe in schwarzen Strümpfen und sehr kurzem Rock nach Hause abzuschleppen. Normalerweise haben diese Wochenendegruftis keine Ahnung von der sogenannten Schwarzen Szene und mögen die Musik nicht so wirklich. Häufig besuchen sie solche Gothic-Festivals wie WGT oder Mera Luna. Sie finden in der dunkelsten Ecke ihres Kleiderschrankes ein paar schwarze Klamotten, kleben sich einen künstlichen Iro oder künstliche Haare auf die Glatze, schminken sich ein wenig und schon sehen sie gruftig aus (siehe das Foto unten). *daumenhoch* Das reicht doch, um eine gruftige Tussi flachzulegen. Wieso muss man sich piercen/tätowieren (lassen), seine normale Frisur kaputt machen, Haare färben oder irgendwelche teure Sachen kaufen? Am Sonntag ist die Party schon vorbei, man kann seine Schminke abwaschen, den künstlichen Iro abmachen und schon ist man ein ganz normaler Bürger! *applaus* Und keiner macht dich auf der Straße an, weil du extrem unnormal aussiehst. Niemand sagt "Knochenlutscher" zu dir oder so was Ähnliches. Das Leben ist doch so einfach! *zustimm* Wieso muss man alles so kompliziert machen??? ?-|
Wie findet ihr solche Menschen? Ich finde sie genial! *daumenhoch* Papa! Wenn ich groß bin, will ich auch ein Wochenendegrufti werden! *evilbat*


[edit]
Foto entfernt
[/edit]
______________________________

[CENTER][SIZE=3]VEGAN CHILDREN[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][SIZE=3]VEGANE KINDER[/SIZE][/CENTER]

2

Freitag, 7. Oktober 2005, 23:43

*brüllvorlachen* wo hast du denn das ausgegraben?is ja herrlich. auch wenn ich nicht papa bin, ich kauf dir mal nen aufkleb-iro...so als startaccessoire :-D
______________________________

....denn Keller.Kinder kennen sich :)...

3

Freitag, 7. Oktober 2005, 23:53

Na dann will ich noch so ein hübsches Schwänzchen! :-D Das kann man wunderbar auf den Kopf festnageln! *daumenhoch*


[edit]
Foto entfernt
[/edit]
______________________________

[CENTER][SIZE=3]VEGAN CHILDREN[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][SIZE=3]VEGANE KINDER[/SIZE][/CENTER]

4

Samstag, 8. Oktober 2005, 00:21

Wir verbitten uns, Fotos von (unbekannten) Leuten zu posten + sich im gleichen Atemzug über sie lustig zu machen. Ein bisschen Privatsphäre muss schon sein. Uns fielen da spontan auch zwei, drei solche Beispiele ein, aber die posten wir hier nicht.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

5

Samstag, 8. Oktober 2005, 00:36

hihi, ich hab das erste pic noch gesehn
______________________________

....denn Keller.Kinder kennen sich :)...

6

Samstag, 8. Oktober 2005, 00:53

*lol2* Hat jemand sich erkannt? *lachen*
______________________________

[CENTER][SIZE=3]VEGAN CHILDREN[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][SIZE=3]VEGANE KINDER[/SIZE][/CENTER]

7

Samstag, 8. Oktober 2005, 06:12

Zitat

Original von Leper
Wieso muss man sich piercen/tätowieren (lassen), seine normale Frisur kaputt machen, Haare färben oder irgendwelche teure Sachen kaufen?
Jo, wieso muss man eigentlich?
Farbe in der Haut ist Pflicht aber dumm.
Blech im Gesicht ist Pflicht aber strunzdumm.
Haare gefärbt sind ok wenn man es von sich aus macht, aber genauso strunzdumm, wenn man es macht um "gruftig" zu sein.
X-Tra-Klamotten sind am strunzdummsten aber in "Gruftie"-Kreisen Pflicht.

Najo, ihr macht das schon und ich hab meinen Spaß.

Ach ja: Paradebeispiel ...

Ach ja, wisst ihr was am allerallerdümmsten ist? Leute, die sich anmaßen zu entscheiden, wer cool und wer uncool ist.

[edit]
Foto entfernt
[/edit]
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

8

Samstag, 8. Oktober 2005, 10:56

ich hab den begriff auch schon des öfteren gehört. aber mit ner kleinwenig anderen bedeutung. we-gruftis sind doch eigentlich insgesamt die leute, die sich unter der woche stinknormal kleiden (wg. arbeit, angst oder einfach nur aus faulheit) und sich am we in schale schmeißen...
scheint ein großer prozentsatz zu sein, denn wenn man in der woche einfach mal rausgeputzt durch die stadt läuft, vlei um die leute n bisschen zu erschrecken (ihr wisst schon wie ichs meine), wird man von den "true" gothics (wie sie hier ziemlich oft vertreten sein wollen *lol2* ) doch nur dumm angeguckt...
______________________________

*niemalsnicht*

9

Samstag, 8. Oktober 2005, 11:31

Ich kenne den Begriff "Wochenendgrufti" auch eher in Persikkas Version. Ich bezeichne mich selbst ganz gerne als WE- bzw. Freizeitgrufti, wenn auch eher im humorvollen Sinn. Ich bin nicht der Typ, im "normalen" Alltag in voller Montur rumzulaufen, ist auf die Dauer auch nicht sehr praktisch. Außerdem wenn man täglich im "Super-Grufti-Look" rumrennt, wo bleibt dann die Steigerung für besondere Anlässe, da will man sich doch besonders "chic" machen, oder??
Ich kann nur für mich sprechen, dass es wohl solche und solche Wochenendgruftis gibt, da sind eben auch welche dabei, die auf das Schema von Leper passen, aber ich denke die Mehrzahl passt eher auf Persikkas Beschreibung. Einfach Menschen, die im "normalen" Leben "normal" aussehen und sich dann für nen Anlass entsprechen kleiden/herausputzen...gibts das nicht auch woanders?? Die meisten Menschen kleiden sich doch anders wenns der Anlass verlangt, oder? Ich kenne nur wenige Leute, die im Disko-Outfit zur Arbeit/Schule kommen.
Für meine eigene Person würde ich "Wochenendgrufti" so definieren: Zu wenig gruftig, um richtig dazu zugehören, aber auch zu viel gruftig, um als Stino durchzugehen...

Mfg der Wochenendgrufti vom Bodensee
______________________________

Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...*ironie*

mein LJ

10

Samstag, 8. Oktober 2005, 12:10

viel wahres dran - schade dass die bilder weg sind, scheinen ja lustig gewesen zu sein....
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

11

Samstag, 8. Oktober 2005, 12:19

klar renn ich auch nicht mit langem mantel und minirock in die schule oder zur arbeit... abermanchmal hab ich halt schon lust ein bisschen aufzufallen und find es eigentlich schade, dass dies dann meist als lächerlich und "pseudogruftig" abgestempelt wird...
______________________________

*niemalsnicht*

12

Samstag, 8. Oktober 2005, 12:22

gestern war die schwester meiner ehemals besten freundin im turm.. sie hatte mich damals anegschrieen wie ich es mir wagen könnte zu einem geburtstag in schwarzen klamotten kommen kann (langer schlichter rock, ordentliches oberteil, eine drachenkette...) und das sie sich ja auch einmal einen auf schwarz macht wenn darkness party im turm ist...

13

Samstag, 8. Oktober 2005, 13:14

Zitat

Original von DerHirntot
Jo, wieso muss man eigentlich?
Farbe in der Haut ist Pflicht aber dumm.
Blech im Gesicht ist Pflicht aber strunzdumm.
Haare gefärbt sind ok wenn man es von sich aus macht, aber genauso strunzdumm, wenn man es macht um "gruftig" zu sein.
X-Tra-Klamotten sind am strunzdummsten aber in "Gruftie"-Kreisen Pflicht.

Najo, ihr macht das schon und ich hab meinen Spaß.

Ach ja: Paradebeispiel ...

Ach ja, wisst ihr was am allerallerdümmsten ist? Leute, die sich anmaßen zu entscheiden, wer cool und wer uncool ist.


Warst du auf dem Bild, das gelöscht wurde? *lol2* Und vielen Dank für die Werbung! *daumenhoch* Schade, dass du kein Galeriebild hast! *verliebt*

P.S. Ich habe alle gebeten was Blödes in mein Gästebuch zu schreiben und NICHT in diesen Thread!!! *rofl*
______________________________

[CENTER][SIZE=3]VEGAN CHILDREN[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][SIZE=3]VEGANE KINDER[/SIZE][/CENTER]

14

Samstag, 8. Oktober 2005, 13:43

So... letzter Hinweis.


Ich verstehe nicht, was daran lustig ist, Fotos von irgendwelchen Leuten unter einem solchen Thema zu posten. Es sei doch bitte jedem selbst überlassen, wann er sich warum wie anzieht und obliegt nicht dir, Leper, zu entscheiden, wer wochenendgruftig, wer "true" und wer nicht ist. Hirni hat das ziemlich gut auf den Punkt gebracht.


*abgelehnt*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

15

Samstag, 8. Oktober 2005, 14:00

Zitat

Original von Leper
Warst du auf dem Bild, das gelöscht wurde? *lol2* Und vielen Dank für die Werbung! *daumenhoch* Schade, dass du kein Galeriebild hast! *verliebt*
Öhm keine Ahnung, das war schon weg als ich den Thread entdeckt habe ^^ aber von mir gibts diverse Bilder in den diversen Galerien.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

16

Samstag, 8. Oktober 2005, 14:35

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
... und obliegt nicht dir, Leper, zu entscheiden, wer wochenendgruftig, wer "true" und wer nicht ist.


Doch!!! Das war halt meine eigene Meinung!


Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Hirni hat das ziemlich gut auf den Punkt gebracht.


*lol2* Na klar! Eigentlich dachte ich, dass du mein Foto hier posten wirst! Und Hirni hat sich anscheinend sehr beleidigt gefühlt, obwohl ich hier keinen persönlich beleidigt habe! Er wollte sich an mir dafür rächen, sonst hätte er mein Foto nicht gepostet! :-D Ich finde es feige, wenn jemand mein Foto postet, aber sein Gesicht nicht zeigt ! *lachen*

Zitat

Original von DerHirntot
Öhm keine Ahnung, das war schon weg als ich den Thread entdeckt habe ^^ aber von mir gibts diverse Bilder in den diversen Galerien.


Na dann gib mir wenigsten einen Link auf dein Foto, damit ich dein Gesicht erkennen könnte! *zwinker*

P.S. Wer die von ~Schneewittchen~ gelöschten Bilder sehen möchte, einfach bei mir per PN melden! :-D Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser Thread bald geschlossen oder editiert wird... *amkopfkratz*
______________________________

[CENTER][SIZE=3]VEGAN CHILDREN[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][SIZE=3]VEGANE KINDER[/SIZE][/CENTER]

17

Samstag, 8. Oktober 2005, 14:40

muss es immer auf "andere ausschließen und unter sich sein wollen" hinauslaufen?
______________________________

tout va bien

18

Samstag, 8. Oktober 2005, 15:07

Zitat

Original von Leper
Doch!!! Das war halt meine eigene Meinung!


Du kannst hier aber auch nicht schreiben "Susi Sonnenschein ist hässlich." Das läuft genauso unter Beleidigungen und wird hier nicht lange stehenbleiben. Siehe Forenregeln.


Und ob Hirni hier sein Foto einstellt oder nicht, ist genauso nicht deine Entscheidung. Und wenn du darauf so viel wert legst, hast du seinen Beitrag wohl noch nicht ganz verstanden...


So, genug *offtopic*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

19

Samstag, 8. Oktober 2005, 15:10

Zitat

Original von Leper
[...]Und Hirni hat sich anscheinend sehr beleidigt gefühlt, obwohl ich hier keinen persönlich beleidigt habe! Er wollte sich an mir dafür rächen, sonst hätte er mein Foto nicht gepostet! :-D Ich finde es feige, wenn jemand mein Foto postet, aber sein Gesicht nicht zeigt[...]

Wieso sollte ich mich beleidigt fühlen? Was du von mir hältst, ist mir relativ egal. Ich fand es nur sehr bezeichnend, daß du auf dem Foto anscheinend allen von dir aufgezählten Kriterien für "Nicht-Wochenendgruftigkeit" entsprichst. Ist aber sicher Zufall *engel*
Daß ich in meinem Profil kein Bild (mehr) habe, liegt ganz einfach daran, daß ich zu faul und/oder blöd bin, mir eins auf nen externen Webspace zu stellen.

Zitat

Na dann gib mir wenigsten einen Link auf dein Foto, damit ich dein Gesicht erkennen könnte! *zwinker*

Extra für dich, hier isser, in seiner ganzen Pracht:

PS: Ist etwas älter, hab aber kein aktuelleres zur Hand.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

20

Samstag, 8. Oktober 2005, 15:33

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Du kannst hier aber auch nicht schreiben "Susi Sonnenschein ist hässlich." Das läuft genauso unter Beleidigungen und wird hier nicht lange stehenbleiben. Siehe Forenregeln.


Hey! Habe ich so etwas geschrieben? Nein! *hammer*

Zitat

Original von DerHirntot
Wieso sollte ich mich beleidigt fühlen?


Na weil du vielleicht allen von mir aufgezählten Kriterien für "Wochenendgruftigkeit" entsprichst...

Zitat

Original von DerHirntot
Was du von mir hältst, ist mir relativ egal.


Warum hast du dich dann so aufgeregt, sogar mein Foto extra gepostet und das noch "Ach ja, wisst ihr was am allerallerdümmsten ist? Leute, die sich anmaßen zu entscheiden, wer cool und wer uncool ist" geschrieben? ?-|

Zitat

Original von DerHirntot
Extra für dich, hier isser, in seiner ganzen Pracht:

PS: Ist etwas älter, hab aber kein aktuelleres zur Hand.


Wunderbar! *applaus*

Und das letzte: ich bin weder Wochenende- noch TrueGrufti! "Grufti" ist für mich ein Schimpfwort! *grimasse*
______________________________

[CENTER][SIZE=3]VEGAN CHILDREN[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][SIZE=3]VEGANE KINDER[/SIZE][/CENTER]