Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 10. Oktober 2005, 13:23

knochenlutschen - wär das ne zusatzkategorie für HSDSG? *fg*
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

42

Montag, 10. Oktober 2005, 13:28

Ich finde es recht merkwürdig dass sehr viele hier der Ansicht sind, Grufi oder Gothic sein hätte nur etwas damit zu tun, wann man sich wie kleidet. Eigentlich dachte ich es hätte etwas mit Musik zu tun ??! Und nicht mit Image-Anzieh-Frisurstyle-Gehtue. Ich sage nur "Halle sucht den Supergrufti" *kopfschuettel*
______________________________


aQuestionOfLust

unregistriert

43

Montag, 10. Oktober 2005, 13:34

wochenendgrufties - als ich noch studentin war und jeden tag mit der s-bahn von wurzen nach leipzig fuhr...und mir den täglichen anschiss wg meiner frisur- curelike hochtoupiert- abholen musste...und in wurzen vom bahnhof bis heim wg den nazis die hände in die beine nehmen musste: da hatte ich auch noch wut auf wochenendgrufties, die nicht zu dem stehen konnten, was am WE so abging...

aber heut ist ja alles entspannter...und wenn man beruflich weiter kommen möchte, sind schwarze fingernägel, schwarz umrandete augen, die schnürstiefel mit dem minirock und netzstrümpfen - leider- doch nicht so förderlich...obwohl man dann ausserhalb des büros doch merkmale zeigt, die die szenezugehörigkeit erkennen lassen...und wenn es wenigstens die schwarzen haare, die blasse haut und die überwiegend schwarzen klamotten sind...

wochenendgrufties sind kein grund mehr zum nörgeln. wir sind freie menschen in einer freien welt (relativ jedenfalls)

44

Montag, 10. Oktober 2005, 13:42

Da habt Ihr echt wieder mal eine "tiefgehende" Diskussion vom Stapel gelassen... *wand*
Kann doch schließlich jeder selbst entscheiden wann, wie und wie oft er "gestylt" rumlaufen möchte....
(warte nur noch auf den augenblick wo hier wieder über das thema dresscode für "goths" diskutiert wird)

Gute Nacht!!! *kettensaege*
______________________________

Infos zur nächsten Darkness Party und Bilder unter:
www.independent-dj.de

aQuestionOfLust

unregistriert

45

Montag, 10. Oktober 2005, 13:52

DeRocin: klar kann jeder machen, was er will und anziehen, was er will...

aber so ne meckerei wie von dir jetzt eben find ich immer n bißl sinnlos. schliesslich sind solche diskussionsforen zum diskutieren der einzelnen auffassungen da, sonst könnt man `s ja lassen...

46

Montag, 10. Oktober 2005, 14:04

*anweisung* ja aber vielleicht nich über so einen oberflächlichen mist....
______________________________

Infos zur nächsten Darkness Party und Bilder unter:
www.independent-dj.de

aQuestionOfLust

unregistriert

47

Montag, 10. Oktober 2005, 14:06

...du...da hab ich aber schon themen gesehen - da wärst du aus der hose gehoppst *aufreg*

;-)

48

Montag, 10. Oktober 2005, 17:37

Zitat

Original von DeRocin
*anweisung* ja aber vielleicht nich über so einen oberflächlichen mist....


*lol2* *lol2* *lol2* Das Forum heißt "Lifestyle"! Für Philosophen gibt es noch "Philosophie & Psychologie". Obwohl man auch über Oberflächlichkeit philosophieren kann! Aber eigentlich geht es in meinem Thread nicht darum, was man gerne anzieht, sondern darum, wieso man das anzieht und ob man die Schwarze Szene ernst nimmt oder nur als "Schwarze Klamotten-Szene" betrachtet. :-D Es gibt so einen schönen Spruch "Schwarz ist keine Farbe, sondern eine Lebenseinstellung!"
______________________________

[CENTER][SIZE=3]VEGAN CHILDREN[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][SIZE=3]VEGANE KINDER[/SIZE][/CENTER]

49

Montag, 10. Oktober 2005, 17:45

Zitat

Original von Blancmange
Ich finde es recht merkwürdig dass sehr viele hier der Ansicht sind, Grufi oder Gothic sein hätte nur etwas damit zu tun, wann man sich wie kleidet. Eigentlich dachte ich es hätte etwas mit Musik zu tun ??! Und nicht mit Image-Anzieh-Frisurstyle-Gehtue. Ich sage nur "Halle sucht den Supergrufti" *kopfschuettel*


schade, ich dachte du mit deiner innovativen party würdest es verstehen....HSDSG ist eben genau das NICHT - das wird ja langsam zur paranoia hier!!!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

50

Montag, 10. Oktober 2005, 22:06

@femme fatale: Schlimmer als das hier? kann ich kaum glauben...
______________________________

Infos zur nächsten Darkness Party und Bilder unter:
www.independent-dj.de

51

Montag, 10. Oktober 2005, 23:56

Zitat

Und das letzte: ich bin weder Wochenende- noch TrueGrufti! "Grufti" ist für mich ein Schimpfwort! *grimasse*

eben...du bist ja ein leper. was auch immer das ist.
back to topic: ich lauf unter der woche "normal" schwarz rum, so, das es für schule und eltern erträglich ist.am WE wer ich mich dann halt in schale, je nachdem, was los ist. oder ich trag einfach schlabber-und arbeitsklamotten. im moment z.b. ein dunkelbraunes nachthemd, nen lila XXL-fleecepulli und wollweiße selbergetrickte socken von mein omi :-)
______________________________

....denn Keller.Kinder kennen sich :)...

52

Dienstag, 11. Oktober 2005, 00:17

Zitat

Original von Wanderer
schade, ich dachte du mit deiner innovativen party würdest es verstehen....HSDSG ist eben genau das NICHT - das wird ja langsam zur paranoia hier!!!


@Wanderer
ja, ich mit "meiner", wie du schon so brennend ironisch gesagt hast, innovativen Party, verstehe genau das NICHT ?-|
______________________________


53

Dienstag, 11. Oktober 2005, 00:34

Zitat

Original von Keller.Kind {Wookiene}
eben...du bist ja ein leper. was auch immer das ist.
back to topic: ich lauf unter der woche "normal" schwarz rum, so, das es für schule und eltern erträglich ist.am WE wer ich mich dann halt in schale, je nachdem, was los ist. oder ich trag einfach schlabber-und arbeitsklamotten. im moment z.b. ein dunkelbraunes nachthemd, nen lila XXL-fleecepulli und wollweiße selbergetrickte socken von mein omi :-)


"Leper" heißt übersetzt vom Englischen ins Deutsche "ein Leprakranker"! *scared* :-D

*tuschel* Ich befürchte, du bist die einzigste, die überhaupt verstanden hat, worum es sich in diesem Thread handelt. Fast alle andere, die hier gepostet haben, sind entweder Analphabeten oder halt "beleidigte" Wochenendegrufties. :-D Aber psssssssssssssssssst!!! Lass sie weiter "diskutieren"! *zustimm* *daumenhoch*
______________________________

[CENTER][SIZE=3]VEGAN CHILDREN[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][SIZE=3]VEGANE KINDER[/SIZE][/CENTER]

54

Dienstag, 11. Oktober 2005, 00:42

Zitat

Original von Leper
Fast alle andere, die hier gepostet haben, sind entweder Analphabeten oder halt "beleidigte" Wochenendegrufties. :-D Aber psssssssssssssssssst!!! Lass sie weiter "diskutieren"! *zustimm* *daumenhoch*
Geeeeeenau. Ich geh dann mal in meinen Sarg. Nacht SH *wink*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

55

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 03:59

Zitat

Original von Blancmange
Ich finde es recht merkwürdig dass sehr viele hier der Ansicht sind, Grufi oder Gothic sein hätte nur etwas damit zu tun, wann man sich wie kleidet. Eigentlich dachte ich es hätte etwas mit Musik zu tun ??! Und nicht mit Image-Anzieh-Frisurstyle-Gehtue. Ich sage nur "Halle sucht den Supergrufti" *kopfschuettel*

Um mich mal als Jury-Mitglied hier einzuschalten: Da du so eine Abneigung gegen Getue hast, dich aber mit Musik und ich denke mal auch Tanzen bestens auskennst, hoffe ich sehr, dass du kandidieren wirst.

DENN es geht nicht um Getue. Du darfst gerne im rosa Schlafanzug erscheinen und uns anstelle überzogener outfit-Ansprüche von deinen Kenntnissen über das, was diese Szene ausmacht, nämlich NUR die Musik, überzeugen. Und wenn du dich damit so gut auskennst, wirst du es sicher auch schaffen, dazu zu tanzen, oder nicht? Wenn du gut bist, darfst du ein Jahr kostenlos tanzen.

Ein Outfit könnte jedenfalls scheißegal sein, wenn jemand mal wirklich nen Plan hat, worum es in dieser Szene geht, nämlich NUR UM MUSIK. Was hättest du zu verlieren?

Oder möchtest du uns unterstellen, WIR ALLE wüssten nicht, worum es in dieser Szene geht?

Du hast jedenfalls ne echte Chance zu gewinnen!
In anderen Kategorien können möglicherweise andere punkten, was aber nix an den Chancen von Leuten ändert, die sich wirklich auskennen.
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

56

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 11:48

normal schwarz unter der woche und am wochenende halt ein bischen mehr rausputzen als sonst.wem´s gefällt der kann sich ja auch unter der woche seine Kriegsbemalung zum einkaufen oder in de schule,arbeit usw. machen....aber wenn man bei vorstellungsgesprächen mit zombi kontaktlinse,schwarze schminke und und und ankommt,da würd ich aber auch den normalo typ einstellen und deswegen kann es ja nicht schaden unter der woche etwas humaner als am wochenende herumzulaufen...das ist jedenfalls meine meinung
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

57

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 12:12

Zitat

Original von Leper

*tuschel* Ich befürchte, du bist die einzigste, die überhaupt verstanden hat, worum es sich in diesem Thread handelt. Fast alle andere, die hier gepostet haben, sind entweder Analphabeten oder halt "beleidigte" Wochenendegrufties. :-D Aber psssssssssssssssssst!!! Lass sie weiter "diskutieren"! *zustimm* *daumenhoch*


woah...darf ich mich jetz klug fühlen? :-D
______________________________

....denn Keller.Kinder kennen sich :)...

58

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 12:54

nein du darfst dich nicht klug fühlen da hier doch unsere meinungen gefragt sind und ich hab meine gesagt...oder lieg ich da doch falsch???
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

59

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 14:08

Hey Kafka! *zwinker* Lies bitte das Ganze noch mal genau durch...

Zitat

Original von Leper
Wochenendegrufties . Wer sind sie eigentlich? Ich habe diesen Begriff irgendwo in einem Forum gelesen. Das sind also Leute, meistens Männer *lachen*, die sich nur am Wochenende schwarz kleiden und in den einen oder den anderen Gruftiklub gehen, um eine geile Gothic-Puppe in schwarzen Strümpfen und sehr kurzem Rock nach Hause abzuschleppen. Normalerweise haben diese Wochenendegruftis keine Ahnung von der sogenannten Schwarzen Szene und mögen die Musik nicht so wirklich. Häufig besuchen sie solche Gothic-Festivals wie WGT oder Mera Luna. Sie finden in der dunkelsten Ecke ihres Kleiderschrankes ein paar schwarze Klamotten, kleben sich einen künstlichen Iro oder künstliche Haare auf die Glatze, schminken sich ein wenig und schon sehen sie gruftig aus (siehe das Foto unten). *daumenhoch* Das reicht doch, um eine gruftige Tussi flachzulegen. Wieso muss man sich piercen/tätowieren (lassen), seine normale Frisur kaputt machen, Haare färben oder irgendwelche teure Sachen kaufen? Am Sonntag ist die Party schon vorbei, man kann seine Schminke abwaschen, den künstlichen Iro abmachen und schon ist man ein ganz normaler Bürger! *applaus* Und keiner macht dich auf der Straße an, weil du extrem unnormal aussiehst. Niemand sagt "Knochenlutscher" zu dir oder so was Ähnliches. Das Leben ist doch so einfach! *zustimm* Wieso muss man alles so kompliziert machen??? ?-|
Wie findet ihr solche Menschen? Ich finde sie genial! *daumenhoch* Papa! Wenn ich groß bin, will ich auch ein Wochenendegrufti werden! *evilbat*


aber NICHT das!..

Zitat

Original von Persikka
ich hab den begriff auch schon des öfteren gehört. aber mit ner kleinwenig anderen bedeutung. we-gruftis sind doch eigentlich insgesamt die leute, die sich unter der woche stinknormal kleiden (wg. arbeit, angst oder einfach nur aus faulheit) und sich am we in schale schmeißen...


Erkennst du jetzt den Unterschied? Habe ich etwas über Vorstellungsgespräche oder "Kriegsbemalung" geschrieben? Und ich habe immer meine Arbeitskleidung bei der Arbeit getragen. Keine Frage! Darum ging es nicht!
______________________________

[CENTER][SIZE=3]VEGAN CHILDREN[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][SIZE=3]VEGANE KINDER[/SIZE][/CENTER]

60

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 14:15

ok ich seh ja mein fehler ein...
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de