Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Montag, 21. Januar 2008, 19:06

Zitat

Original von satu

Zitat

Original von Malaria

Zitat

Original von Dj-knarF
naja vielleicht is ja das eh neuer volks-sport gothix flach legen. oder die leute haben halt mehr drauf in der kiste als die toten 0 8 15 leute mit ihren bunten sachen un ihren blümchen-sex :-[]


*skeptisch* Und was will der Autor damit sagen?

Dass jeder, der kein schwarz trägt, langweiligen Sex hat... ist doch logisch... *schiel*


heißt des jetzt, dass ich mich nicht mehr komplett ausziehen darf *schiel*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

162

Montag, 21. Januar 2008, 19:24

@ dbk:


nee darfste nicht... de socken bleiben an...*fahne*

aber weiß
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

163

Montag, 21. Januar 2008, 21:12

Lasst bitte zumindest im Forum alles an. :x
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

164

Samstag, 9. Februar 2008, 01:38

Zitat

Original von Leper
Wochenendegrufties . Wer sind sie eigentlich? Ich habe diesen Begriff irgendwo in einem Forum gelesen. Das sind also Leute, meistens Männer *lachen*, die sich nur am Wochenende schwarz kleiden und in den einen oder den anderen Gruftiklub gehen, um eine geile Gothic-Puppe in schwarzen Strümpfen und sehr kurzem Rock nach Hause abzuschleppen. Normalerweise haben diese Wochenendegruftis keine Ahnung von der sogenannten Schwarzen Szene und mögen die Musik nicht so wirklich. Häufig besuchen sie solche Gothic-Festivals wie WGT oder Mera Luna. Sie finden in der dunkelsten Ecke ihres Kleiderschrankes ein paar schwarze Klamotten, kleben sich einen künstlichen Iro oder künstliche Haare auf die Glatze, schminken sich ein wenig und schon sehen sie gruftig aus (siehe das Foto unten). *daumenhoch* Das reicht doch, um eine gruftige Tussi flachzulegen.


nein sie können nur die flachlegen,die auf ihrem niveau sind und ebenfalls pseudo.
die "echte" braut prüft zur vermeidung von im-zelt-von-ner-dumpfbacke-aufwach-und-konzert-versäumt-traumata den probanten durch gezielte fragen im bereich musik,mode, (auch fangfragen bez. bohlen,dsds , gzsz*g*)lebesphilosphie/fremdheit/müdigkeit, nach der bedeutung der tatoos.unauffälliges ziehen am iro (auch kunsthaar erzeugt reibungswärme und echtes hat schuppen).
beobachten der ernährungsgewohnheiten.(wer gar nichts isst,könnte unterm korsett ne bierwampe verbergen*g*)also kurz...dem gaul ins maul schauen.
und wer geht denn bitteschön alleine zum wgt.
viel zu familiär das ganze:- )

Zitat

Original von Leper

Wieso muss man sich piercen/tätowieren (lassen), seine normale Frisur kaputt machen, Haare färben oder irgendwelche teure Sachen kaufen? Am Sonntag ist die Party schon vorbei, man kann seine Schminke abwaschen, den künstlichen Iro abmachen und schon ist man ein ganz normaler Bürger! *applaus* Und keiner macht dich auf der Straße an, weil du extrem unnormal aussiehst. Niemand sagt "Knochenlutscher" zu dir oder so was Ähnliches. Das Leben ist doch so einfach! *zustimm*

[edit]
Foto entfernt
[/edit]


mit glatze eckst du aber teilweise noch mehr an , als so n ein drolliger irokese oder cure-verschnitt.
hängt natürlich von umfeld und physiognomie ab.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

165

Samstag, 26. April 2008, 19:36

yay... also erstmal muss ich klarstellen dass ich in einem wochenendgrufti eher das sehe was Epona und Caoilfhionn beschrieben haben:

eine person die sich speziell für partys und festivals in schwarz "herausputzt" aber im alltag normal bis eher schlicht schwarz herumläuft. dagegen gibts ja prinzipiell auch nichts einzuwenden. und ich würde mich dazurechnen, ja *g*
einfach weil es mir zu aufwändig und zu lästig ist jeden tag früh 30 min eher aufzustehen nur weil ich noch hier und da zusätzliche schminke im gesicht brauche und die haare etwas aufwändiger gestylt werden sollten etc pp.. jemand hier meinte auch dass man dann gar nicht mehr steigerungsfähig ist was das party-outfit angeht, das sehe ich auch so!

die definition von wochenendgrufti die der threadsteller angebracht hat habe ich noch nie gehört.. O.o außerdem finde ichs bissl komisch weil es so klingt als ob "gruftige tussis" leichter rumzukriegen sind als ne normale frau in einer normalen disco ?-|

achja.. und ich finde den begriff "grufti" allgemein nicht sonderlich toll.. das erinnert mich immer irgendwie an "ältere" menschen.. (hab da altersmäßig so 40-50 jahre im sinn)
______________________________

Narrenhaft herumgesprungen, sich geöffnet ohne Sinn
Leichtigkeit zu schnell entwunden, nun in Marmor bis zum Kinn

166

Samstag, 26. April 2008, 20:22

Zitat

Original von Sternblume
achja.. und ich finde den begriff "grufti" allgemein nicht sonderlich toll.. das erinnert mich immer irgendwie an "ältere" menschen.. (hab da altersmäßig so 40-50 jahre im sinn)


nu mal langsam. es sind hier user anwesend, die deiner grufti-definition schon sehr nahe kommen §$%

167

Samstag, 26. April 2008, 22:50

Ich mach WochenendGruftie Radio *rofl*
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

168

Sonntag, 27. April 2008, 10:54

ich verstehe das problem nicht...

es gibt leute, die können ausserhalb der party nicht anders rumlaufen, weil sie ne gewisse stellung bei der arbeit haben, etc. pp..

außerdem hat doch gruftie-sein nichts mit den klamotten zu tun, sondern mit der lebenseinstellung, der musik und dem ganzen drumherum!

169

Sonntag, 27. April 2008, 11:47

Zitat

Original von Sternblume
außerdem finde ichs bissl komisch weil es so klingt als ob "gruftige tussis" leichter rumzukriegen sind als ne normale frau in einer normalen disco ?-|


Dass es so ist, wage ich mal nicht zu behaupten, allerdings gibt's 'ne ganze Menge, die sich durchaus so geben, als wären sie leichter zu haben als andere. Ob es aber nun tatsächlich ihre Absicht ist, weiß wohl keiner so genau ^^.
Zum Thema: Als Wochenendgruftis kenn ich ich auch nur das von Leper aufgeführte Beispiel. Die, die in der Woche arbeiten müssen und sich deshalb nicht ständig aufstylen können, ändern deswegen ja trotzdem ihre Einstellung nicht.
Aber es gibt wohl kaum noch Leute, die sich über sowas aufregen würden. Zumindest kenn ich den Begriff "Wochenendgrufti" nur noch aus der Schulzeit, wo die verpöhnt wurden (von den echten Gruftis *höhö), die sich zur Schule nicht mit Glocken an den Schuhen und umgedrehten Kreuzen trauten, sondern sich nur auf der Peißnitz so gezeigt haben. :-D
______________________________

sounds control your mind

170

Sonntag, 27. April 2008, 16:16

Wenigstens belustigt es diejenigen die selber entscheiden wieweit sie Gruftig sind, nach ihrem Gefühl. *keineidee*
Bein 30° im Schatten trage ich keinen Mantel, auch wenn mein Kleiderschrank fast ausschließlich schwarz ist und andere es vllt. erwarten. Wenn auf Arbeit Anzug Pflicht ist, trag ich Anzug... . Was soll´s?! Und letztenendes gehen wir doch alle in irgendeiner Form einem Beruf/Ausbildung nach um am WE eben wegzugehen? Heißt soviel wie:
1) Wenn ich weggehen möchte muss ich Geld haben.
2) Um Geld zu verdienen mich relativ anpassen.
C) Anpassen = Weggehen.
(für so´n Syllogismus braucht man nichtmal Logik )

Und zumindest in unserem Land wird es schwer Alternativen dazu zu finden, oder?

Also wozu aufregen? Und wenn "Frl. oder Hr. Wasweißich" meint das oder das tragen zu müssen dann ist das deren Ding.

post scriptum: Gab´s nicht mal ´n Thread über Junggrufties? Der hatte genau so viel Sinn. *hilfe*
______________________________

"Alles Leben ist Leiden."
Schopenhauer,1788-1860

TMS hört gerade *musik*

171

Sonntag, 27. April 2008, 16:41

Also ich selber trage mittlerweile nur noch sehr selten schwarz und das schon seit ca. 2 Jahren.... aber es macht mich definitiv nicht zum Wochenendgruftie...*amkopfkratz*
ich schließ mich da einfach mal allgemein der Meinung von Malaria bzw. Leper an... und ich hab mich in meiner Schulzeit wenigstens noch mit dem ganzen drum und dran zur Schule getraut...*stampf*

und außerdem:

Zitat

Original von Trauermantelsalmler

post scriptum: Gab´s nicht mal ´n Thread über Junggrufties? Der hatte genau so viel Sinn. *hilfe*


AMEN!!!
______________________________

"Wenn deine Spezies überlebt, dann klatscht's zwei mal" *klatsch* ... *tanzen*

172

Freitag, 9. Mai 2008, 21:40

ich versuche immer der farbe schwarz treu zu bleiben. man kann das ja auf arbeit auch normal kombinieren das "elegant" wirkt. *zwinker*. am wochenende kann man ja dann den kontrast bilden.
______________________________

Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.