Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Oktober 2005, 14:16

suchfunktion

irgendwie werd ich aus der suchfunktion nicht schlau... wie funktioniert denn das? ssucht das teil in allen beiträgen nach der eingegebenen wortgruppe oder wie?
ich such z.b. den thread "musik in clubs zu laut" ... keine chance... ?-|
______________________________

*niemalsnicht*

2

Samstag, 8. Oktober 2005, 15:05

Naja... so ne Suchfunktion ist natürlich nicht 100%ig - sie ist schließlich immer davon abhängig, was die User so posten. Drum sind aussagekräfitge Titel ja sehr erwünscht.


Gesucht wird, wenn du nix weiter anklickst, überall - in Titeln und in Beiträgen. Allerdings hast du unter dem Eingabefeld für die eigentliche Suche noch ne Auswahlmöglichkeit und kannst festlegen, in welchem Forum, in welchem Unterforum, ob in Beiträgen oder nur in Titeln gesucht werden soll. Oder setz die Wortkombination in "..." - funktioniert allerdings nur, wenn du dir wirklich sicher bist, dass die auch in dem Thread, den du suchst, vorkam.


Probiers einfach mal aus. Ich kann mich allerdings auch nicht an so nen Thread erinnern und gefunden hab ich auch nix *schulterzuck*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.