Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 17:03

abs, die frage ist doch wo spaß aufhört und sport anfängt!
danke an schnitte fürs hundebereinigen der threads - narf - obwohl hirnis ideen mir ganz gut gefallen. *applaus*
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

22

Sonntag, 17. Juni 2007, 00:33

Dog Frisbee

Einfach nur genial, und eine super Möglichkeit seinen Hund zu beschäftigen und Fit zu halten^^

Vor allem Hüte- und Treibhunde wie Border und Corgis brauchen viel Bewegung sonst entwickeln sie Verhaltensauffälligkeiten.

Ich finde es einfach nur toll, und kein Wunder das die Japaner fast jedes Jahr die Frisbee WM gewinne :-D

23

Montag, 18. Juni 2007, 00:29

ja das find ich gut da hat hund und herrchen etwas auslauf!!*lachen* *muhaha* *rofl*
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

24

Montag, 2. Juli 2007, 20:46

Zitat

Original von __/Baal\__
ja das find ich gut da hat hund und herrchen etwas auslauf!!*lachen* *muhaha* *rofl*


jaa..darauf kommts eben auch an.. *hammer* und auf jeden fall für beide spannender als das ewige- und gefährliche- Stöckchen holen..*hammer*

25

Montag, 2. Juli 2007, 21:22

ich wüsste nich warum man das seinem hund antun sollte. unserer würde sowieso die hunde interessanter als alles andere finden. und dann die vielen markierungen und häufchen....achtung: tretbombe....*skeptisch*

finde auch das man seinen hund anders fit halten kann zum beispiel in dem man ihn beim joggen, inline skaten, schwimmen im see, fahrrad fahren u.s.w. mit nimmt...da tobter sich genauso aus und is auch glücklich.. nee nee ständig schaun dasser kein dummpfug macht oder vögel oder sonst was für tiere jagt...nee da hättt ich absolut keine lust drauf

und geistig fit halten? unser süßer hat schon so viele bücher gelesen, noch fitter kanner garnich werden :-P
stöckchen holen findet unser kleiner sowieso überaus blöd.
______________________________

der mückenvertreiber

26

Montag, 2. Juli 2007, 23:05

@Pieks: das heißt dein hund darf nicht von der Leine? Dann ist es kein Wunder warum dein Hund nur "unfug" anstellt. Noch dazu wenn sie geistig garnicht ausgelastet ist. Na viel Spaß, da wird der Hund doch ehr zur Last denn zur Berreicherung.
Mein Tipp wenn sie gerne schnüffelt und jagd: Mach doch mit ihm Mantrailing, fördert sie sowohl geistig als auch körperlich. Ihr Gehorsam steigt durch das Training und sie kann auch einmal frei laufen.
Wenn dein Hund kein Interesse an dir hat solltest du einmal deine Körpersprache gegenüber deinem Hund kontrollieren und mit ihm interessante Spiele spielen. So wird er aufmerksamer und versteht deine Zeichen besser.

Ausserdem: Ich habe noch nie eine Ausstellung/ ein Turnier gesehen wo überall "Tretbomben" verteilt waren. Entweder die werden gleich von den Besitzen der Hunde entsorgt oder das Lösen findet auf speziellen Sandkisten/Flächen statt.
______________________________

If you´re happy enough to be Irish - you´re happy enough.

27

Freitag, 13. Juli 2007, 13:53

Zitat

Original von Villete
@Pieks: das heißt dein hund darf nicht von der Leine? [...]
Ihr Gehorsam steigt durch das Training und sie kann auch einmal frei laufen.


eben erst gesehen. ähm: hund von der leine in halle = 40 euro strafe ans ordnungsamt. ist nur auf ausgewiesenen hundewiesen erlaubt.

find ich aber auch in ordnung. jeder hundebesitzter hat den bravsten und wohlerzogensten hund der welt: aber im park voller radfahrer und jogger oder in der nähe von dichtbefahrenen straßen hab ich den köter am ende einer dicken schnur. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

28

Freitag, 13. Juli 2007, 14:14

jaa....suuuuper...wie aufregend es für wuff doch ist neben dem fahrrad hergezerrt zu werden ohne die möglichkeit mal kurz zu schnüffeln .....
und wieso "antun"?

hast du dir mal hunde beim agility, dog dancing, frisbee, Mantrailing o.ä. angesehen?
dann hast du bestimmt auch bemerkt wie gequält sie wren, wie völlig elanlos sie über hürden gehüpft sind und überhaut nicht froh waren mit ihrem herrchen ein team bilden zu dürfen!! *ironie*

29

Freitag, 13. Juli 2007, 14:21

? ich rede vom spaziergang ind stadt und park: da gehört der hund an die leine.

sport mit hund is super. :-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

30

Freitag, 13. Juli 2007, 14:25

das weiß ich ja Abs- dank dir. ^^

ich meinte eher pieks.....

31

Freitag, 13. Juli 2007, 16:40

Zitat

Original von Fussel
Hunde brauchen ja abwechslung und müssen geistig und körperlich gefordert werden, sonst wird es ihnen schnell langweilig


jo,Hunde brauchen abwechslung*zustimm* *daumenhoch*
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

32

Sonntag, 5. August 2007, 15:50

@Abs:
Ich meinte natürlich auf entsprechenden Plätzen wo unangeleinte Hunde auch erlaubt sind(das hatte ich einfach vorraus gesetzt...). Alles andere ist rücksichtslos gegenüber anderen Menschen die auch in Parks ec ihren Spaß haben wollen und nicht von fremden Hunden belästigt werden wollen.
______________________________

If you´re happy enough to be Irish - you´re happy enough.