Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 22:18

kleine Nager

Hallo,
ich wollte mal fragen wer von euch so alles ein paar kleine Nager sein eigen nennen darf und warum ihr euch für die kleinen entschieden habt?
Ich habe zur Zeit 2 Meerschweinchen, einen US-Teddy in Schildpatt-weiß und eine kleine Mischung aus Rosette und Alpaka wobei die Rosette mehr durchgeschlagen hat in Creme.
Ausserdem erwarte ich eine kleine Sheltiedame in schwarz-weiß, die in der nächsten Woche hier eintreffen wird^^
also, schreibt was das Zeug hält über eure wuscheligen, kleinen Haustiere *hammer*
______________________________

If you´re happy enough to be Irish - you´re happy enough.

2

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 22:22

Aaalso ich hab ja zwei Rennmäusschen, die aber bei meinem Freund wohnen^^Lilith, weiß/rote Augen, und Zähnchen, grau/schwarz und ein wenig bissig^^

Meerschweinchen lieb ich ja auch über alles^^ mein eigenes kam damals mit meinem Paps aus Hamburg, Mummel, eine kleine Meerschweindame die einfach das tollste Tierchen der Welt war. Im Alter von sechs, ein/halb Jahren ist sie leider verstorben *traurigguck* und seit ihr will ich kein Meerschweinchen mehr...

Aber ich bin mit Nagetierchens aufgewachsen, wir hatten Kaninchen, die 2mal je 5Babys geworfen haben, voll süß *zustimm* und halt Meerschweinchen, Mäuse und auch eine Ratte.

Bei diesen Tierchen leg ich keinen Wert auf eine bestimmte Rasse, man muss es sehen und sich verlieben können^^

3

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 22:31

ich find meerschweinchen doof. sie sind niedlich und wuschelig - aber da kann ich auch 2 zusammengerollte socken in den käfig legen. die sind genauso intelligent! :-D

hab aber auch 3 nager. mindestens eine davon ist aber nicht UNBEDINGT klein! :-D



______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

4

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 22:36

@ Abs

nicht die kleine Ratte essen die sieht wirklich so aus wie mein Snape aussah...;_;""" ich muss mal bei euch vorbeikommen und guckän^^

aber ich find ratten toll^^ unsre hat sich nur immer selbstständig gemacht und meine muddi durch´n flur gejagt =D
ich hab vor diesem schnuckeligen tier garnicht gewusst wie intelligent die kleinen kerlchen sind, einfach tolle tiere, mind. genauso toll sind meerschweinchen, nur das die meeris net so stinken wie ratten *hammer*

Ratqueen666

unregistriert

5

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 22:56

huhu,

ich habe auch RATTEN ...

23 eigene und 2 vermittlungsratten momentan - von überallher (berlin, dresden, rüsselsheim, aachen, schwebheim, hannover). bin notfallvermittlerin vom VdRD e.V. (verein der rattenliebhaber und -halter in deutschland)...

[SIZE=3]Ratten sind die besseren Menschen [/SIZE]

@Fussel: Ratten stinken nur wenn man sie net sauber macht...8-)



greetz

6

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 23:00

mänliche ratten riechen immer etwas stark^^ find ich.. und sauber gemacht hab ich das tierchen immer regelmäßig !!! <<"

Ratqueen666

unregistriert

7

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 23:03

huhu,

habe hier auch 7 männliche und 10 kastrierte böcke hier - bei mir stinkt´s net...

;-)

greetz

8

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 23:05

soooo viele ratten.. aber ich find das gut, was du da machst *zustimm* und das foto ist niedlich^^ dann grüß mal deine ratten persönlich von mir und einmal kuschel-wuscheln *wink*

Ratqueen666

unregistriert

9

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 23:10

huhu,

danke für´s kompliment!!!

ALLE kuschel-wuscheln??? *scared* das schaffe ich heute nicht mehr... bdes sind zuviele... :-D :-D :-D

vlg

10

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 12:44

ich muss mich mit zwei zwergkaninchen anfreunden, die meiner schwester gehören. die beißen, stinken und machen krach. blöde dinger...
______________________________

*niemalsnicht*

11

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 13:40

Leute, holt euch Ratten. Die sind wenigstens intelligent, haben ein interessantes Sozialverhalten, hüpfen den ganzen Tag munter rum, interessieren sich für alles und man kann ne Menge lustige Sachen mit ihnen anstellen, wie man auf dem Bild weiter oben unschwer erkennen kann. :-D

Die Kleinen kann man im Kragen schlafen lassen, die Großen dabei auslachen, wie sie ihre dicken Hintern nicht mehr durch die Fenster und Türen ihrer Häuschen kriegen (so wie Winnie der Puh, als er zu viel Honig intus hatte) *zustimm*

Sehr lustig ist auch immer, was sie so alles versuchen zu klauen, nich nur Essen, sondern auch Ringe und andere glänzende Sachen werden beschlagnahmt, um sie mal eben einzulagern. *rofl2*

Und riechen? Nö, eigentlich nicht. Wenn was riecht, dann irgendwann die Sachen vom Anpullern. Aber dafür gibt es ja Waschmaschinen. ;)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

12

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 16:30

Meerschweinchen sind aber auch interessant...zB mein Bock der springt immer wie ein Irrer durch seinen Käfig und man kann Meerschweinchen auch viele kleine Kunststückchen bei bringen zB männchen machen^^
Ausserdem sind die gar nicht dumm...sind halt nur geborene Fluchttiere und wenn man ihnen etwas antut wollen sie natürlich auch nciht mehr auf die Hand die ihr weh getan hat...aber sie bauen normalerweise mit der Zeit eine tiefe bindung zu ihren Herrchen auf^^
Und: Meerschweinchen leben wesentlich länger als Ratten wodurch man dann natürlich viel länger auch was von seinen kleinen Mitbewohnern hat^^
______________________________

If you´re happy enough to be Irish - you´re happy enough.

13

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 16:44

Zitat

so wie Winnie der Puh, als er zu viel Honig intus hatte

Honigbär oder nicht, an deine Mina, Gertrud und Mechthild wär nicht mal der ran gegangen! So neugierig (und bissig) wie die (teils) waren. Sonst hätte er nachher noch ne Pfote verloren!
______________________________

Sempre più luce, sempre più buia la nostra sofferenza.

14

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 16:48

@ abs: hast wohl zuviel Road Trip geschaut *rofl*
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

15

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 19:28

Zitat

Original von Rinoa
Und: Meerschweinchen leben wesentlich länger als Ratten wodurch man dann natürlich viel länger auch was von seinen kleinen Mitbewohnern hat^^


Da muss ich ihr recht geben, wenn man andere kleintiere hat, die nicht all zu lange leben, ist es manchmal ja schon nach 2 jahren mit dem tierchen vorbei, und das ist nich schön... dann lieber doch ein meerschwein, das auch mal 8 jahre werden kann , oder gleich ein wuffel ^^

16

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 21:18

Also ich nenn einen schwarzen Teddyhamster mein eigen... und bin sowas von zufrieden mit dem Kleinen...
______________________________

Man muss es nötig haben stark zu sein, sonst wird man es nie. (Nietzsche)

17

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 21:35

Zitat

Original von Schnatti
Also ich nenn einen schwarzen Teddyhamster mein eigen... und bin sowas von zufrieden mit dem Kleinen...


Da kann ich nur zustimmen... Hab auch einen kleinen schwarzen Teddyhamster.. Einfach nur so ein süßes Ding... *verliebt*

18

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 21:48

Ich hab 3 Kaninchen mit Schlappohren auf meinen Balkon sitzen Mutti,Vati und Kind. Farblich bunt gemischt *zustimm*
______________________________

Woran man sich erinnert, das kann nicht mehr verloren gehen.

19

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 21:52

als ich habe auch 3 hasenmaeuse

1 widder
1 loewenkoepfchen
und einen thueringer widder (6 kg leicht *verliebt* )

meine drei baby´s weiß auch nicht wenn ich in meine kaefige schaue vergesse ich alles und mir geht es wieder gut
______________________________

"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man fuer Geld bekommt."
Albert Einstein

20

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 22:41

also ich hab 2 weibliche ratten...auch recht niedlich.

ich finde tierliebe kann aber auch zu weit gehen...ne freundin von mir hat ihr meerschweinchen so sehr verwöhnt das es schon sachen kaputt macht (vasen umwerfen, irgendwelche futterschüsseln durch die gegend werfen,...) wenn es nichts zu essen bekommt...naja...total verwöhnt das kleine.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*