Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 22:49

Zitat

Original von new_snoopy
...das es schon sachen kaputt macht (vasen umwerfen, irgendwelche futterschüsseln durch die gegend werfen,...) wenn es nichts zu essen bekommt

Also da würde ich auch irgendwann alles durch die Gegend werfen, zB Meerschweine, oder würde ich die dann lieber essen? *amkopfkratz*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

22

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 22:53

*manic*
wär mal ne idee...aber dieses mädel liebt ihr tierchen abgöttisch...sag was falsches drüber und du wärst auf der stelle tot...wenn blicke töten könnten ^^dumm ist das meerschweinchen damit ja auch nicht...schließlich bekommt es immer was es will.was mal wieder beweist wie intelligent solche kleinen tierchen sein können.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

23

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 23:08

läuft das die ganze zeit frei rum? wenn sie ihr tierchen liebt, dann müsste sie merh aufpassen, sonst erschlägt sich das vieh irgendwann selbst.... aber verwöhnte tiere sind generell schrecklich oô

und zur zerstörung durch nager: eines meiner kaninchen hat auch mal in nem hotel das telefon im zimmer lahmgelegt oô naja, wenigstens hats danach noch gelebt^^"

24

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 23:10

naja...sie ist einzelkind...will ja jetzt keine klischees über einzelkinder aufrollen...aber sie ist nen typisches...und so behandelt sie halt auch das meerschweinchen...und ja...es läuft zumeist frei rum...aber die wohnung ist beinah kabelfrei...zumindestens in den ecken wo das M. hinkommt.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

25

Freitag, 14. Oktober 2005, 04:07

Zitat

Original von new_snoopy
*manic*
wär mal ne idee...aber dieses mädel liebt ihr tierchen abgöttisch...

Ich fürchte, du hast nicht verstanden was ich meinte. :-D Wenn sie das Tierchen so sehr liebt, warum füttert sie es dann exakt so lange nicht, bis es randaliert. Zumindest hast du es so ausgedrückt. ;)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

26

Freitag, 14. Oktober 2005, 07:17

viele tiere haben aber auch zu wenig beschftigung und machen krach aus langeweile oder fressen aus langeweile.

nager kann man eig gut bechäftigen, mit einem großen Auslauf, einer Budelecke, treppchen, versteckmöglichkeiten und diese Leckerchenbälle sind einfach toll und fordern die Tiere auch *zustimm*

27

Freitag, 14. Oktober 2005, 07:29

Zitat

Original von Ratqueen666
@Fussel: Ratten stinken nur wenn man sie net sauber macht...8-)


da kann ich mich nur anschließen.

wir hatten lange zeit eine ratte - und die war IMMER sauber - sehr flink - und verdammt SCHLAU !!!

die hieß FINE und wurde im Mai 2000 eingeschläfert.

Vielleicht schaffen wir uns ja später einmal nochmal 2 kleine an.
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

28

Freitag, 14. Oktober 2005, 07:38

[/QUOTE]

Vielleicht schaffen wir uns ja später einmal nochmal 2 kleine an.
[/QUOTE]

holt euch lieber meerschweinchen, die leben länger und sind viel süßer^^ das von rinoa wirft bald junge , vlt fragste da mal an ^^ die machen sich auch nicht einfach so selbstsändig, was ratten gerne mal tun..

29

Freitag, 14. Oktober 2005, 07:54

Zitat

Original von Fussel


Vielleicht schaffen wir uns ja später einmal nochmal 2 kleine an.
[/QUOTE]

holt euch lieber meerschweinchen, die leben länger und sind viel süßer^^ das von rinoa wirft bald junge , vlt fragste da mal an ^^ die machen sich auch nicht einfach so selbstsändig, was ratten gerne mal tun..
[/QUOTE]

danke dir fürt den tipp.

noch haben wir ja 2 katzen - und wenn die mal nicht mehr da sein sollten - und unser sohn in 15 jahren mal ausgezogen ist, vielleicht dann.

das meinte ich mit später *bussi*
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

Ratqueen666

unregistriert

30

Freitag, 14. Oktober 2005, 12:18

@christian:

Zitat

Vielleicht schaffen wir uns ja später einmal nochmal 2 kleine an.


wenn ihr euch wieder ratten anschaffen wollt, dann wende dich an mich - habe hier immer notfellchen, die ein schönes zuhause suchen... auch babys...

*zustimm*

vlg

31

Samstag, 15. Oktober 2005, 22:55

Ich hatte soweit ich denken kann immer Hamster. Schon von klein auf. Immer wenn einer gestorben ist, kam meine Mutter mit nem neuen an, weil ich immer so traurig war. XD
Ich hatte schon so viele versch. Hamsterarten. @.@
Roborowsky Hamster.....Goldhamster bis hin zum Teddyhamster (das Viech hat mich dauernd gebissen o.o'')
Die Roborowsky Hamster sind sehr schnell und lassen sich ungern auf die Hand nehmen. ~.~ Der is immer hinter meinen Schrank gewatschelt. Einmal musste meine ganze Anbauwand auseinander genommen werden. XD
Goldhamster sind sehr pflegeleicht und meist zahm. *Knuddelphasen bekomm* XDD
Nur aus 2 Hamstern wurden auf einmal 8 Hamster, weil meine Aiko Babys bekam. ^^'' Der Vater der Babys ist dann aber...eines nicht natürlichen Todes gestorben, als ich ihn gesucht hab und der sich plötzlich unter meinem Fuß befand. ~.~'' Keine Angst, er war nicht zerquetscht. ó.ò Hab ja auch sofort reagiert...aber dann war´s doch zu spät. Tja....manche Babys hab ich losbekommen..... . Als ich in Tierhandlungen nachfragte, ob se welche nehmen, haben se abgelehnt und ich musste den Rest der Babys aus Platzgründen leider aussetzen. T_T
Insgesamt kam 2 Mal Nachwuchs. XD

32

Sonntag, 16. Oktober 2005, 00:46

AUSSETZEN? sagmal was soll das denn? das ist ja sowas von unüberlegt und zeugt von garkeinem verständniss für die tiere!!! das ist sehr verantwortungslos, es gibt auch tierheime,wo junge tiere schnell vermittelt werden können.

UNDwenn man tiere freilaufen lässt dann NURunter aufsicht und in einem abgesperrten gebiet! sowas hab ich ja noch nie gehört,ich hoffe das du dass nächste mal genau nachdenkst was du dir für tiere anschhaffst: und hamster sind einzelgänger,du kannst sie auch nicht die ganze zeit zu zweit halten
§$% §$% das ist echt unverantwortlich

Ratqueen666

unregistriert

33

Sonntag, 16. Oktober 2005, 00:54

@Angel-no-Ai:

Zitat

haben se abgelehnt und ich musste den Rest der Babys aus Platzgründen leider aussetzen. T_T


ist nen scherz, ne???

du weisst das das strafbar ist, oder???

wie dumm bist du, entschuldige bitte... *wand* *wand*

wenn ich so jemanden wie dich erwischen würde, würde ich mich auch strafbar machen...!!! §$% §$% §$%

also lass dich von mir nie erwischen!!!

du solltest dir lieber plüschtiere halten und DICH keinem lebenden tier antun!

das ist echt zum *ankotz* ...

verständnislose grüße

34

Sonntag, 16. Oktober 2005, 07:59

Ich wusste einfach nicht mehr wohin mit ihnen. Selbst wenn ich mir noch ein paar Käfige gekauft hätte, wäre absollut kein Platz für diese gewesen. Ich hab echt so gut wie in jeder Tierhandlung nachgefragt, aber die ham die nicht angenommen. Und die Idee mit dem Aussetzen ist nun sicher nich auf meinen Mist gewachsen. *aufreg*
Meine Eltern hatten da auch noch mitzureden. 4 Hamster konnte ich Freunden geben. Aber trotzdem passte es mit den Anderen hinten und vorne nicht. Ich hätte für jeden einzelnen nen Käfig kaufen müssen, weil die sich dauernd bekämpft ham bis das Blut spritzt. >.<
Ich weiß sehr wohl, dass sowas strafbar ist, aber wenn mir die Tiere keiner abnimmt...was dann? In den Keller verfrachten? Vergesst es! o.o
Und egal wie ichs gemacht hätte....es wäre falsch gewesen. Punkt Aus Ende! ~.~

35

Sonntag, 16. Oktober 2005, 09:00

Ich hatte auch einen trächtigen Goldhamster, als die Kleinen dann 4 tage da waren bin ich von Tierhandlung zu Tierhandlung und habe gefragt obn sie wenigstens 3 oder 4 nehmen könnten, und habe sie so unterbekommen!!!

DU hast es dir echt5 einfach gemacht, von Liebe zum Tier fehlt da jde Spur, schon alleine zwei Hamster in einem Käfig zu halten ist für die Tiere eine Quälerrei, sie sind Einzelgänger!! §$% §$% Da ist ja kein Anzeichen von Liebe zum Tier!!!

Und Tierheime nehmen solche Notfälle immer!! Vor allem junge Tiere (egal ob katzen- oder Hundewelpen oder halt junge Hamster) finden schnell ein neues liebes zu hause, und die hätten dann vielleicht sogar ne Chance auf ein artgerechtes Leben bekommen!!!

Und dann hättest du noch bei Edeka oder irgendwo anders oder in einer Zeitung eine Anzeige aufgeben können das du Hamster zu verschenken hast!!!
Ich hoffe echt das du jetzt keine mehr hast §$% §$% §$% §$%

So ne Aktion ist echt zum *kotz*

*wand* *wand* *wand* *wand*

36

Sonntag, 16. Oktober 2005, 09:41

-.-'' Als wenn mein Hobby es wäre Tiere zu misshandeln. >.< Das is echt das Letzte! Aber anscheinend rede ich hier vor ne Wand.
Ich hatte nen großen Käfig, wo locker 2 Tiere untergebracht werden konnten.
Und nein, ich habe jetzt keine Tiere mehr. -.-''
Ich hatte früher mal zwangsweise einen Yorkshire Terrier, weil sich meine Eltern nicht mehr um ihn kümmern wollten. ~.~
Ich weiß wie schrecklich das is, wenn ein Tier misshandelt wird! Mein Vater hatte früher meinen Hund geschlagen, weil er nicht ganz stubenrein war und er aller 2 Stunden raus musste. Deswegen hat ihn jetzt meine Oma.....ich konnt mir das wirklich nicht länger ansehen.

37

Sonntag, 16. Oktober 2005, 10:19

bleib beim thema und erzähl hier net deine lebensgeschichte *wand* Hamster sind Einrelgänger, egal wie groß der käfig ist!!!! Da ist es auch besser wenn ein Hamster einen riesen Käfig für sich alleine hat!
Man muss sich schon informieren, bevor man sich ein Tier anschafft, egal ob es ein kleiner Hamster ist oder ein Pferd-.-"

38

Sonntag, 16. Oktober 2005, 13:42

ich hab seit kurzem wieder 2 (husky-)Ratten *verliebt* sind für mich auf jeden Fall die liebsten und intelligentesten Tierchen der Welt :)

und ich geb Fussel recht: erst informieren dann tier anschaffen - das ist wie: erst denken dann reden, gleiches Prinzip -.-
z.B. gibt es auch verschiedene Methoden eine Schwangerschaft auch bei hamstern zu verhindern - daran mal gedacht? *lichtaufgeh*

Ratqueen666

unregistriert

39

Sonntag, 16. Oktober 2005, 13:47

@Aya: du auch rattis - schön!!! *wink*

wenn du mal tipps und so brauchst dann kannst mich jederzeit fragen... halte schon seit über 12 jahren ratten - momentan 23. ich kümmere mich um die vermittlung von notfallratten und bin im rattenverein.... wenn du mal lust zum reden hast oder halt ne frage hast, sprich mich an... würde mich freuen. es gibt wohl auch bald in halle eine regionlagruppe des VdRD e.V....

in leipzig leite ich sie - wir haben auch einmal im monat rattentreffen - ist immer lustig und es sind auch einige hallenser und geraer dabei.. bei interessen - du weisst...

liebe grüße

40

Freitag, 28. Oktober 2005, 10:37

Puh, also das was Angel da erzählt, kann ich auch absolut net verstehen...traurig...Tierheime nehmen solche Tiere normalerweise immer, weil die wissen, was sonst passiert...echt traurig, dass manche Menschen ein Tierleben nicht zu schätzen wissen .

Na ja, nun erstmal zu mir: ich habe 2 Meeries! :-D

Meeries habe ich schon seit ich denken kann, hatten auch 2 mal Nachwuchs, aber ich konnte alle an Bekannte abgeben, konnte verfolgen wie sie groß wurden und die Geschwister haben sich auch öfters mal getroffen...war schön :)

Ja also im Moment habe ich wie gesagt 2 Schweinchen, beides Damen. Sally ist bald 1 1/2 Jahre alt und ist ein Merino (nicht ganz reinrassig wahrscheinlich, da ich sie aus ner normalen Zoohandlung habe) und 3farbig.
Sissy ist jetzt ein halbes Jahr alt ungefähr und ne langhaarige Rosette oder so...und auch 3 farbig.

Na ja, nen Hamster hatte ich auch schon mal, aber das war mir nix...unter der Woche sich drum kümmern war schon manchmal hart, da er die ganze Nacht beschäftigt werden wollte....
Als nächstes kaufe ich mir dann mal ein Zwergkaninchen...weiß nur nicht, ob ich dann 2 kaufen muss oder ob ich ein Meerschwein dazusetze....die ganz alleine zu halten ist ja nicht so gut, oder?!
______________________________

*~*Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht*~*