Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. November 2003, 22:47

Restaurants

Ich weiß nicht, ob das Thema jetzt 100% hier reinpasst... aber ich mach einfach ma...

Ich will den abs demnächst in Halle zum Essen einladen Es soll was besonderes sein, also nettes Ambiente, nettes Essen etc. aber nicht absolut unerschwinglich.
Könnt ihr mir irgendwelche Restaurants oder so empfehlen?
Wäre sehr liep...
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

2

Donnerstag, 20. November 2003, 23:01

ich kann da das argentinische Steakhaus Matador in der Geiststraße 32(Ecke zur Hermannstraße) sehr empfehlen, riesige Auswahl, auch an anderen Sachen außer Rindersteaks, schmeckt echt prima dort und Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt total, sitzen kann man da auch gut, gibt verschiedene sitzbereiche
also das sind meine Erfahrungen dort gewesen
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

3

Freitag, 21. November 2003, 07:46

*grins*
danke schön für den tipp ... is liep
allerdings hätte ich in meinem ersten posting vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich kein fleisch esse ...ups
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

4

Freitag, 21. November 2003, 08:11

Mmh... Geh auf jeden Fall net ins Mediterrane *gg*...

Da du ja kein Fleisch ist, wie wärs mit Fisch ;) Vielleicht Sushi? *gg* Gibt ja auch ein ganz hübsches Sushi-Restaurant :) *applaus*

5

Freitag, 21. November 2003, 09:52

Das Kartoffelhaus ist super.
Das essen ist bezahlbar. das ambiente eher rustikal, aber ziemlich gut und mal was anderes und die haben da auch viele vegetarische sachen....
ist in der philipp-müller-straße.

6

Freitag, 21. November 2003, 13:33

soweit ich mich erinnern kann, hatten die, im von mir oben genannten restaurant, auch fleischlose gerichte, wie gesagt ein sehr großes angebot auch ohne die steakgerichte
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

7

Freitag, 21. November 2003, 13:43

Ich kann dir das "Zazie" (an der Haltestelle Moritzburgring) empfehlen! Die haben dort immer recht neckische Gerichte.
______________________________

I'm going to a pretty place now where all the flowers grow
I'll be back in an hour or so

8

Samstag, 22. November 2003, 10:24

Also ich mags Drei Kaiser (nich drei Könige, das mag ich nich) in der kleinen Ullrichstraße.

Ambiente ist gemütlich rustikal, ein bissl altmodisch (mit alten Schwarzweiß Fotos, altem Spielzeug, etc.)

Die Kellnerin hat immer gute Laune und die haben da außer Fleisch nochn Haufen anderes Zeug UND guten Wein...
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

9

Samstag, 22. November 2003, 10:31

War mit meiner Schwester mal in der Sternstraße in "Zum Ritter" . Ist echt schön gemacht dort. So alles auf Mittelalter und so, aber echt gemütlich.
... und die Preise gehen auch.

Das Rattenkind
______________________________

Begehe die gleiche Dummheit nicht zweimal, es gibt genügend Auswahl.

10

Samstag, 22. November 2003, 13:35

Also ich gehe nicht oft in Restaurants da ich selber ganz gut koche.(vorzugsweise chinesisch)
Du möchtest ein Restaurant mit: Schöner Ambiente, guten Essen (vorzugsweise vegetarische Küche) und das zu erschwinglichen Preisen?
Da scheiden die meisten hier vorgeschlagenen Restaurants mit größtenteils deutscher Küche aus !!!
Außer Nudelgerichte, einen Salatteller und Nachtisch gibt es da nicht viel vegetarisches.
Ich empfehle dir:
House Of India / zwischen Ullrichstrasse und kleiner Ullrichstrasse (Nähe MC Doof)
Tip: Mo-Fr 11.30-14.30 Uhr gibt es preiswerte Mittagsangebote.
Das Essen ist lecker und vielseitig für Vegetarier und die indische Atmosphäre läßt mich immer von der nächsten Reise nach Indien träumen.
Mist laß uns nächste Woche zur Mittagszeit hingehen, habe gerade Appetit/ Lust bekommen. *applaus*
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

11

Samstag, 22. November 2003, 17:41

Vielen dank für die vielen Tips die bisher abgegeben wurden *knuddel*

@shirl
Was genau machen die denn im Zazie so für Essen? ?-|

Das mit gutem Wein is ja auch ganz verlockend... aber für "deutsche Küche" bin ich meist eher schwer zu begeistern...
In dem indischen Restaurant waren wir schon ziemlich oft... die machen wirklich tolles Essen und sind auch total nett.
Und Sushi haben wir in letzter Zeit auch oft gehabt :-D
Ich glaube, ich bin ganz schön wählerisch *kopfschuettel*

abs meinte, im VL gibts ein vegetarisches/veganisches Restaurant... kennt das jemand?
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

12

Samstag, 22. November 2003, 17:53

Das Quinoya??

hmm, das könnte nach hinten losgehen.
ich bin da sicherlich drei oder viermal zu den angegebenen Öffnungszeiten vorbeigetrudelt und es war jedesmal zu. *Nerv*

Gute vegetarische Küche?
Probiert doch die Tapas Bar neben den Las Salinas. Ebenfalls kleine Uli. Und drei Kaiser (was ja Cemy schon vorschlug) ist wirklich gut.
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

13

Samstag, 22. November 2003, 18:03

Es kommt drauf an, für was du (ihr) dich (euch) interessier(s)t.

Es gibt zum Beispiel:

Das Kartoffelhaus
Sämtliche China-Restaurants
Sämtliche Griechische Restaurants
Haufenweise Dönerläden *rofl*
Oder die Sushi-Bar

Also es gibt schon einige gute Sachen hier in Halle.
Wenn du etwas genaueres wissen möchtest, kannst du mich anschreiben :-o ("genaueres" wird eigendlich gross geschrieben, habs aber mit Absicht falsch geschrieben, damit ich den Beitrag editieren kann) ?-|

14

Samstag, 22. November 2003, 18:27

@LaNuitNoire

Ich hab dort z. B. schon mal Spinatbällchen mit Käsesauce und Salat gegessen. Allerdings kann ich dir nicht sagen, obs das immer noch gibt, da dort öfters die Karte gewechselt wird. Ich würde sagen, das ist französische Küche. Sehr lecker. Nein, es gibt dort keine Schnecken und Froschschenkel. :-D
______________________________

I'm going to a pretty place now where all the flowers grow
I'll be back in an hour or so

15

Samstag, 22. November 2003, 23:48

Also französische Küche hört sich auf jeden Fall schon mal vielversprechend an *zustimm*
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

16

Dienstag, 25. November 2003, 13:08

chienesisch ist auch nicht schlecht

ich kann dir den chinesen in der augustbebelstraße empfehlen. cooles ambiente, gute preise, freundliche bedienung und schmeckt super. *manic*
jedoch weis ich nicht wegen dem fleisch. ?-|
ich bin nunmal kein vegetarier. *kopfschuettel*
aber ich glaube es gibt auch fleischlos vegetarisch.
______________________________

*wippe* *firedevil* *amkreuz* *evilbat*

17

Dienstag, 2. Dezember 2003, 14:03

@ Morticia: das mit dem Mediterrane hat sich eh erledigt, ist dicht.... warum wohl nur *ggg*

18

Dienstag, 2. Dezember 2003, 14:06

auch wenns offtopic is : wenn hier einer dicht is, bin ich das! 8-)
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

19

Dienstag, 2. Dezember 2003, 15:04

jaja, lucky, das siehst du richtig, das gehört wohl nicht hierher, aber wir glauben dir das gerne und wollen dir da auch gar nicht wiedersprechen :-D
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

20

Dienstag, 2. Dezember 2003, 15:06

Eigentlich wollt ich ja nur Käfer kontern weil der hier nunmal grad neben mir sitzt *hammer*

Im übrigen warst Du glaub ich auch net bei jedem Treffen nüchtern hehe :-D
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes