Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. Oktober 2005, 08:02

Autofahrer sollen Warnwesten mitführen

Autofahrer sollen Warnwesten mitführen
Die Verkehrsministerkonferenz hat am Donnerstag beschlossen, dass deutsche Autofahrer eine Warnweste mit sich führen müssen.
Damit folgen die Verkehrsminister einigen europäischen Vorbildern, wo die meist orangefarbenen Westen bereits Pflicht sind.
Grund für diese Regelung ist, dass einige hilfsbereite Autofahrer bei schlechten Sichtverhältnissen Anderen helfen wollten und selber zum Opfer wurden, weil sie zu spät von anderen Verkehrsteilnehmern erkannt wurden.
------------------

Endlich mal eine gute Entscheidung !!!

Quelle: www.ace-online.de
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

2

Montag, 17. Oktober 2005, 08:21

ich sage ... die entmündigung zieht ihre kreise.

war vorher sicher auch net verboten, eine mitzuhaben, wenn man das selber so wollte, oder?
______________________________

tout va bien

3

Montag, 17. Oktober 2005, 08:22

toll! mein kofferraum ist so klein - und dann auch noch so'n vieh? na super! klar wenn jemand das freiwillig machen will - bitte! aber typisch deutsch - wir machen mal ein gesetz! fein! danke! §$% §$%
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

4

Montag, 17. Oktober 2005, 08:41

Zitat

Original von Wanderer
toll! mein kofferraum ist so klein - und dann auch noch so'n vieh? na super! klar wenn jemand das freiwillig machen will - bitte! aber typisch deutsch - wir machen mal ein gesetz! fein! danke! §$% §$%
Ähm, das Ding ist so groß wie ein A5-Arbeitsblock ... das kannst du ins Handschuhfach legen ^^

Und wie gesagt, in vielen Ländern ist die Weste schon Pflicht, also soooo typisch deutsch ist das Gesetz DIESMAL garnicht.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

5

Montag, 17. Oktober 2005, 08:44

boah hirni wenn du wüßtest wie klein mein HANDSCHUFACH ist.....:-D naja....sei's drum!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

6

Montag, 17. Oktober 2005, 09:11

ich habe immer eine dabei - und die ist auf dem bei-fahrer-sitz "übergezogen".

der gedanke ist ja nicht schlecht - die LKW-Fahren müssen auch IMMER eine dabei haben.

Nur stand leider kein Datum dabei - wann es Gesetz sein wird.
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

7

Montag, 17. Oktober 2005, 09:19

Kann passieren, das das nächstes Jahr schon Pflicht ist. Nur müssten sich unsere Politiker so langsam aber sich mal ausscheißen!

Find das mal ein ordentliches Gesetz! Bei den ganzen Unfällen, die es gibt, muss es nich noch mehr werden.
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

8

Montag, 17. Oktober 2005, 11:38

Soweit ich gehört habe soll dies ab anfang 2006 sein. Ich finde es keine entmündigung. Nachts eine Panne, das auto vielleicht nicht beleuchtet und dann noch auf der Strasse rumflitzen ohne Warnweste. Nein danke. Das ist genauso wie Radfahrer im Dukeln ohne Licht und Zusätzlich noch dunkle Klamotten. Die sieht man auch erst sehr spät, vielleicht auch mal überhaupt nicht. *heul* *bääh*

9

Montag, 17. Oktober 2005, 11:47

Naja wenn es zu weniger Unfällen führen würde, wäre es sicherlich nicht schlecht.
______________________________

Memo an mich selbst:
nochnochnochnochnochnochnochnochnoch

aQuestionOfLust

unregistriert

10

Montag, 17. Oktober 2005, 12:38

ach so ne warnweste ist ok...und auch mal zu technoivents einsetzbar ?-|

11

Montag, 17. Oktober 2005, 14:46

im kofferraum soll die gar nicht untergebracht sein, sondern im fahrerraum, da man ja sonst auch erst aussteigen und hinters auto laufen muss. dumm is das aber sicher nicht und eine entmündigung schon gar nicht, man muss die menschen eben manchmal zur sicherheit zwingen. ich möchte gar nicht wissen, wieviel tote es auf deutschen straßen mehr gäbe, wenn die gurtpflicht, die auch nur zur sicherheit des eigenen lebens da is, nicht existieren würde. so ne wetse is so klein, die passt zb auchu nter einen sitz.

12

Montag, 17. Oktober 2005, 15:02

ich stimme "buschi" voll nud ganz zu.

es gab bei ganz anderen themen viel mehr wirbel.

1. sicherheitsgurte anlegen nach dem einsteigen

2. mofas und motorräder auch am tage mich licht fahren

---------------

und die paar euros sollte es euch wert sein !!!
______________________________

Leben und Leben lassen :-)