Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 22. Oktober 2005, 16:40

Zitat

Original von corvis
Schon klar. Hätte ja sein können, dass du Küsschen genau deswegen verteilt hast, weil jemand, der noch NIE was freiwillig gelesen hat, dann ausgerechnet mit HP beginnt,

Das hat meine Begeisterung natürlich ins Unermessliche gesteigert. *manic*

Zitat

Original von corvis
so als unabdingbar weltbewegendem Werk. :-D

Man kann es rein statistisch und verkaufstechnisch betrachtet ja nur unter "weltbewegend" einordnen... (sogar ohne Deinen Unterton :-D )

Zitat

Original von corvis
So wie das hier klingt, hab ich wohl schwer was verpasst, wenn ich genau DAS noch nicht gelesen habe. ;)


Erfaßt!!! :-D
Nachholen!!! *hammer*
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

22

Samstag, 22. Oktober 2005, 17:06

da hast du wirklich was verpaßt must du nachholenaber sofort *lachen*
______________________________

"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man fuer Geld bekommt."
Albert Einstein

23

Samstag, 22. Oktober 2005, 19:48

Zitat

Original von corvis
Schon klar. Hätte ja sein können, dass du Küsschen genau deswegen verteilt hast, weil jemand, der noch NIE was freiwillig gelesen hat, dann ausgerechnet mit HP beginnt, so als unabdingbar weltbewegendem Werk. :-D

So wie das hier klingt, hab ich wohl schwer was verpasst, wenn ich genau DAS noch nicht gelesen habe. ;)


So sieht es aus, für mich ist es nun mal so, dass ich mir die Bücher nicht mehr wegdenken kann und falls du es noch nicht bemerkt hast, sind die Bücher weltbewegend , oder warum denkst du, dass fast jeder Mensch auf der Erde den Namen HARRY POTTER kennt!!!*hammer*Hast echt schwer was verpasst wenn du die Bücher noch nicht gelesen hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nich war meine süsse mitzekatze!?! Dickes *bussi* zurück!

24

Samstag, 22. Oktober 2005, 20:09

Soviel also von der militanten Harry Potter-Fan-Front ... *rofl2* :-D *daumenhoch*
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

25

Samstag, 22. Oktober 2005, 20:54

Zitat

Original von Stygia
So sieht es aus, für mich ist es nun mal so, dass ich mir die Bücher nicht mehr wegdenken kann und falls du es noch nicht bemerkt hast, sind die Bücher weltbewegend , oder warum denkst du, dass fast jeder Mensch auf der Erde den Namen HARRY POTTER kennt!!!*hammer*

Das ist ja wirklich ne äußerst militante HP-Front hier. *rofl2* *daumenhoch*

Ich seh’s doch ein, dass Leutz, die bisher noch nix freiwillig gelesen haben, eben ganz besonders gut beurteilen können, was nun weltbewegend ist und was nicht. *zustimm*

Drum empfehle ich, nahtlos mit den literarischen Werken von Größen wie Danielle Steel oder Dieter Bohlen weiterzumachen, die sind nämlich auch sehr „weltbewegend“, denn soo viele Leser weltweit können einfach nicht irren, was Anspruch anbelangt. *zustimm*

Werd den guten Harry aber trotz euren Empfehlungen weiterhin verschmähen. Meine Schwester hat alles gelesen und obwohl sie noch „etwas“ jünger ist als ich, meint sie, ich solle lieber meinem Alter angemesseneres Zeugs wie die Wirtschaftswoche lesen. :-D

Mal sehen. Vl kauf ich mir doch lieber ne Bravo. :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

26

Samstag, 22. Oktober 2005, 22:36

*aufreg*
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

27

Sonntag, 23. Oktober 2005, 15:43

Zitat

Nun meine Meinung zu den Büchern ist recht zwiespältig. Einerseits total niedliche Trivialliteratur für Fans der Fantasy-Sekundärwelten und andererseits die typische Schwarz-Weiß-Malerei, die in jedem Billig-Hohlbein-Fantasyroman auf den Plan tritt und zu Hunderten täglich auf den Markt geworfen wird. Böser, übermächtiger Dunkler Herrscher kämpft gegen kleinen, unbegabt erscheinenden Jungen, der dadurch seine wahre Größe entdeckt und ihn am Schluss natürlich besiegt...Das ganze dann noch angesiedelt in einer mehr oder weniger detailliert ausgeklügelten Parallelwelt, mit dem typischen Kampf des absolut Guten gegen das totale Böse und schon ist die Kommerzmache perfekt (und funktioniert auch immer wieder).


richtig. ich frage mich, warum diese bücher aus der breiten massen der zweitklassigen videospiel-fantasy-stories hervorgehoben werden müssen. nichts als vermarktung und gruppenzwang... finden zwar viele leute toll, die es gelesen haben, aber wenn es die ersten romane in der form waren dieman gelsen hat, ist das auch logisch. wenn man aber die masse betrachtet ist es nichts weiter als durchschnitt und die autorin hat einfach nur glück gehabt und den richtigen zeitpunkt erwischt.
______________________________

*niemalsnicht*

28

Sonntag, 23. Oktober 2005, 15:59

bin grade aufgestanden und deswegen viel zu faul, um das jetz alles zu lesen... wollte nur mal eins dazu bemerken:
in unserem Lehrbuch für Informatik an der *manic* Berufsschule *respekt* heisst die Hauptfigur "Hardy Plotter"....lol...muahahha... Hardy...Plotter.... *applaus*
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

29

Sonntag, 23. Oktober 2005, 16:12

Zitat

Original von blue cat
Man kann es rein statistisch und verkaufstechnisch betrachtet ja nur unter "weltbewegend" einordnen... (sogar ohne Deinen Unterton :-D )

Rein statistisch ist auch das Telefonbuch Weltliteratur.

Für mich sind es Kinderbücher mit einem etwas ungewöhnlich düsteren Unterton, nicht mehr und nicht weniger.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

30

Sonntag, 23. Oktober 2005, 18:56

Zitat

Original von DerHirntot
Rein statistisch ist auch das Telefonbuch Weltliteratur.

Blödes Beispiel, im Telefonbuch steht ja schließlich in jedem Land was anderes drin. *hammer*
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

31

Sonntag, 23. Oktober 2005, 19:08

Also ich komme mit den Büchern wie mit den Filmen nicht zurecht!!!! *kopfschuettel* *kopfschuettel*
Aber wer`s mag, bitte!
Die Bücher hab ich nicht gelesen, spricht mich nicht so an, aber die Filme find ich sch****!!
Die haben keinen für mich wichtigen nennenswerten Sinn und wenn dann ist der meiner Meinung nicht so groß, um daraus ein Film zu machen!! *hammer*

32

Sonntag, 23. Oktober 2005, 19:09

aber manchmal ist es halt die Kinderliteratur, welche uns am besten gefallen...z.b auch der kleine Prinz

mir gefällt Harry Potter recht gut, ich finde die Story recht mitreißend und die Charaktere sympathisch. Das man die Story vorhersagen kann ist eigentlich bei fast allen Büchern so. Das gute gewinnt und das böse verschwindet, ich denke jedoch, der weg zum ende ist, was uns wirklich fesselt. zumindest mich ^^
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

33

Sonntag, 23. Oktober 2005, 20:06

Vor allem finde ich, dass sich die Autorin im Laufe der Bücher wirklich gemacht hat!

Den ersten Band fand ich recht holprig (besonders den Anfang vom ersten Band) und schwarz-weißer als die folgenden.
______________________________

Spielregeln? - Sowas lässt sich ändern...

34

Sonntag, 23. Oktober 2005, 20:50

Zitat

Original von blue cat

Zitat

Original von DerHirntot
Rein statistisch ist auch das Telefonbuch Weltliteratur.

Blödes Beispiel, im Telefonbuch steht ja schließlich in jedem Land was anderes drin. *hammer*
Ich behaupte mal, daß das New Yorker Telefonbuch in den letzten 20 Jahren eine höhere Auflage hatte, als alle HP-Bände zusammen. *zustimm*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

35

Sonntag, 23. Oktober 2005, 21:30

@ hirni da waere ich mir aber ma nich so sicher hp ließt die ganze welt das telefonbuch nich
______________________________

"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man fuer Geld bekommt."
Albert Einstein

36

Sonntag, 23. Oktober 2005, 23:39

Zitat

Original von DerHirntot
Ich behaupte mal, daß das New Yorker Telefonbuch in den letzten 20 Jahren eine höhere Auflage hatte, als alle HP-Bände zusammen. *zustimm*


Ich zitiere mal von pressetext.de:
"New York (pte/23.06.2003/10:38) - Der fünfte Fortsetzungsroman "Harry Potter and the order of the Phoenix" von Autorin J.K. Rowling dürfte in die Geschichte eingehen als meistverkaufter Titel. Auf jeden Fall in den USA, wo laut Schätzungen des Herausgebers Scholastic Inc. http://www.scholastic.com am ersten Tag fünf Mio. Exemplare des Kinderbuches verkauft wurden. Das berichtet The Wall Street Journal http://www.wsj.com heute, Montag. Amerikas größte Buchhandelskette, Barnes & Noble Inc. http://www.barnesandnoble.com, brachte innerhalb der ersten 48 Stunden eine Mio. Bücher unter die Leute - diese Verkaufszahlen hatte die Firma in der gesamten Woche erwartet, so Geschäftsführer Steve Riggio. "Das ist der erfolgreichste Verkaufstag, der je mit einem Buch erzielt wurde", so Riggio merklich erfreut.

Der Verkauf startete Freitag Mitternacht. Scholastic lässt den Roman in zwei Lieferungen ausbringen: 6,8 Mio. Exemplare waren im ersten Durchgang erhältlich, mit den folgenden 1,7 Millionen wird die Gesamtauflage von 8,5 Mio. Stück erreicht sein. Einige Buchhändler fragen sich angesichts der hohen Verkaufszahlen, ob Scholastic zusätzliche Exemplare drucken wird."


Und für den allgemeinen Überblick:

[SIZE=3]Die weltweite Gesamtauflage beträgt mittlerweile über 200 Millionen Exemplare (in mehr als 60 Sprachen). Die Erstauflage des ersten Bandes erschien 1997.[/SIZE]

Haha, New Yorker Telefonbuch.*grimasse*
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

37

Sonntag, 23. Oktober 2005, 23:48

lol...als ob es wichtig ist, wie oft das buch verkauft wurde....jemand, der damit nichts anfangen kann, wird es bestimmt nicht lesen, weil es so oft verkauft wurde...und jemand, der ein buch gut findet, wird es nicht wegwerfen, nur weil es kein anderer ließt...und ehrlich gesagt, gibt es bestimmt ne menge bücher, die lesenswerter sind....was aber nicht bedeutet, dass hp schlecht wäre ;-)
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

38

Sonntag, 23. Oktober 2005, 23:50

@blue cat: Oh, da wird sich Dieter Bohlen aber ärgern… Ich sag’s doch, HP ist wirklich weltbewegend, so viel Arbeit wie sich hier manche machen. *rofl2* Schon mal überlegt, in die Werbebranche zu gehen?
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

39

Sonntag, 23. Oktober 2005, 23:54

Auf die Gefahr hin, leicht offtopic zu werden ... ich denke mal da kann das Telefonbuch mithalten, wenn man bedenkt dass es mehrere Bände hat (Anzahl hab ich vergessen).

Übrigens braucht die BILD nichtmal 2 Monate um die Gesamtauflage von HP zu überflügeln. *rtfm*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

40

Sonntag, 23. Oktober 2005, 23:56

Zitat

Original von corvis
@blue cat: Oh, da wird sich Dieter Bohlen aber ärgern… Ich sag’s doch, HP ist wirklich weltbewegend, so viel Arbeit wie sich hier manche machen. *rofl2* Schon mal überlegt, in die Werbebranche zu gehen?

*offtopic* .. bin ich gewissermaßen doch schon... schlägt manchmal einfach durch... *schulterzuck* *lachen*

Jetzt aber:*topic*
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey