Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 22. November 2003, 14:38

stadtteile in halle

hallo,

da ich nächsten monat nach halle ziehe und ne
wohnung suche, wollte ich wissen, in welchen stadtteil
man am besten nich ziehen sollte, um ärger aus dem
weg zu gehen *zitter*

bzw. in welchem stadtteil wohnt ihr gerne *zustimm*

______________________________

...IM RHYTHMUS BLEIBEN...

2

Samstag, 22. November 2003, 14:49

Du bist jetzt sicherlich im Bezug auf das ganze Rechte Volk, und die, die es mal werden wollen. Oder ?

Ich sage mal so: Ich wohne auch knapp 10 Jahre hier, habe am Anfang wenig mitbekommen. Mir wurde trotzdem nach und nach alles mögliche erzählt und muss ehrlich sagen, dass sich Halle langsam aber sicher von der etwas verwirrten Bevölkerung, den Rechten, Schlägertypen und anderen Geschöpfen getrennt hat, und du eigendlich Problemlos überall hinziehen kannst.

Neustadt ist nun verschont von denen, Südstadt laufen noch einige rum, die aber ruhig sind, halt weil sie nicht mehr in der Überzahl sind. Ansonsten kannst du wirklich dir ein Plätzchen da suchen, wo du willst.

3

Samstag, 22. November 2003, 15:47

Also in die Südstadt und Neustadt würde ich beim besten Willen nicht hinziehen wollen. Es hat nachwievor diesen unangenehmen Flair, imho. Zieh lieber ins Paulusviertel, das Viertel in der Nähe von der Burg Giebichenstein (sp??) oder in die Innenstadt allgemein.
______________________________

I'm going to a pretty place now where all the flowers grow
I'll be back in an hour or so

4

Samstag, 22. November 2003, 16:08

Südstadt ist sooo blöd auch nicht :-D Wenn ich die Wahl hätte würd ich trotzdem ins Paulusviertel ziehen. Alte Häuser, alternative und junge Leute...zentral...etc. Da isses schon cool...
______________________________

Ein Komma an der richtigen Stelle ist wie ein Kuss.
Marcello Mastroianni

5

Samstag, 22. November 2003, 18:49

kommt wohl auf die geldbörse an... nach neustadt würds mich nich ziehen aber ich wohne seit 2 jahren an den ausläufern von südstadt und silberhöhe und kann nur sagen daß es in jedem fall sicherlich soziales randgebiet ist, man da aber seine ruhe hat... und der geldbeutel dank des schlechten rufes den es (in meinen augen zu unrecht) genießt, geschont wird...

paulusviertel is da eben genau das gegenteil... wunderbare gegend, angenehme umgebung, aber preislich net so fair wie ich find... und neustadt is für den ganz anspruchslosen :D

wähle deinen weg, sterblicher :)
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

6

Sonntag, 23. November 2003, 14:43

danke *wink*

aber dieses paulusviertel kann ich auf meinem
stadtplan nich entdecken. kann vieleicht jemand
ne straße posten die in dem viertel liegt *zustimm*

@hecki: von wem ich ärger bekomme is ja eigentlich
gleich. meinte halt ´n stadtteil in dem man nich
sofort wegen ner frisur oder klamotten angepöbelt
wird. bzw. wo die chancen niedriger sind;-) :-D
______________________________

...IM RHYTHMUS BLEIBEN...

7

Sonntag, 23. November 2003, 15:32

Also schau mal nach dem Rathenauplatz, da steht nämlich die Pauluskirche und das Paulusviertel ist so drumherum. ;) Auch so in der Reileck Gegend ist es nett.
______________________________

I'm going to a pretty place now where all the flowers grow
I'll be back in an hour or so

8

Sonntag, 23. November 2003, 15:35

Dit Paulusvirtel ist das Virtel um die Pauluskirche rum. Also genauer gesagt ist es zwischen Reilstr., Ludwig Wucherer Str. und Paracelsusstr. :-D
______________________________

*stricken* ...Wir brauchen dringend einige Verrückte. Seht euch an, wo uns die normalen hingebracht haben. [SIZE=1]George Bernard Shaw[/SIZE]

9

Sonntag, 23. November 2003, 16:26

Zitat

Original von 23
@hecki: von wem ich ärger bekomme is ja eigentlich
gleich. meinte halt ´n stadtteil in dem man nich
sofort wegen ner frisur oder klamotten angepöbelt
wird. bzw. wo die chancen niedriger sind;-) :-D


LÖL :-D
Da brauchste gar nicht erst nach Halle ziehen *hammer*
Was hier für Leute rumlaufen ... *lachen*

10

Sonntag, 23. November 2003, 16:36

@Hecki: na toll *manic*


danke nochmal! paulusviertel gefunden *applaus*
______________________________

...IM RHYTHMUS BLEIBEN...

11

Sonntag, 23. November 2003, 20:15

Viel Erfolg bei der Wohnungssuche *augenroll* *augenroll* *augenroll*


Ich wohn in der Nähe vom Rannischen Platz und wenn hier nicht grad Sperrmüll ist :-D gehts eigentlich. Du wirst immer und überall ein paar (Achtung!! Wortspiel!!) weiße Schafe *rofl* *räusper* finden *schulterzuck*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

12

Sonntag, 23. November 2003, 23:06

hmm um den lutherplatz rum isses auch ganz schön und da gibts auch preiswerte wohnungen, die von der größe her für eine person gut geeignet sind und straßenbahn is auch nicht weit weg, also ich hab hier noch keine schwierigkeiten gehabt, vielleicht seh ich auch so böse aus *muhaha*
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

13

Dienstag, 25. November 2003, 11:41

Also ich kann auch die Umgebung Paulusvirtel & Reileck empfehlen. Stadtnähe, viele Kneipen,viele StudentenWG's, aber schwierig was zu finden. Viel Glück!

14

Freitag, 28. November 2003, 16:31

Br, hab früher in Neustadt gewohnt... ich bezeichne es heute noch gern als little ghetto...
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

15

Montag, 1. Dezember 2003, 13:54

Kann ich Dir nur zustimmen! Neustadt & Silberhölle. *kopfschuettel*& *scared*

16

Dienstag, 2. Dezember 2003, 13:16

Also ich find selbst in der Innenstadt kann man - wenn man ein klein wenig Glück hat - ebenfalls günstige Wohnungen finden. Zumindest wenn hier schon Randgebiete der Südstadt angesprochen werden - denn es gibt ja schliesslich auch Neubaublocks um die Innenstadt und davon sind auch einige recht günstig.

Die Zeiten in denen man noch echt gute Wohnungen recht günstig im Paulusviertel bekommen hat sind echt vorbei habsch vor kurzem Feststellen müssen
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

17

Dienstag, 2. Dezember 2003, 20:00

Also Neustadt is schon nich so toll, aber schlimmer ist noch der Südpark. Was da für Fascho's rumspringen ist echt übel.
______________________________

DiE ReaLitÄt iSt deR FriEdHoF DeR TräUmE!

18

Dienstag, 2. Dezember 2003, 21:24

Zitat

Original von LuckyStrikes
Also ich find selbst in der Innenstadt kann man - wenn man ein klein wenig Glück hat - ebenfalls günstige Wohnungen finden.



Stimmt *zustimm* Ich hab eine davon abgekriegt :-D


P.S. Lucky, wo wohnt deine Tante?? :-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

19

Dienstag, 2. Dezember 2003, 21:26

"Die Zeiten in denen man noch echt gute Wohnungen recht günstig im Paulusviertel bekommen hat sind echt vorbei habsch vor kurzem Feststellen müssen"
jau, da is ja nu mittlerweile auch ein sehr großer teil der häuser saniert und da is dann bestimmt nix mehr wirklich billig
ich wohn auch nicht ganz in der innenstadt, also im zentrum, mein ich, weil 10min bis zum bahnhof is ja noch innenstadt, denk ich mal, aber eben sehr preiswert, hmm is auch nicht saniert, aber für mich isses okay
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

20

Dienstag, 2. Dezember 2003, 21:53

ich meinte als schon das meiste saniert war wars ebenfalls noch günstig - wegen grossem Angebot

aber was da saniert heisst lol Wenn man da für länger wohnen wollen würde wäre es wohl nicht zu empfehlen, weil sich das ganze Viertel absenkt - und des gibt Risse *wink*
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes