Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 2. Dezember 2003, 22:05

upps, das wußt ich gar nicht, auch das mit der absenkung, das is ja ein problem dann, na ja hab eh nicht vor in näxter zeit umzuziehen
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

22

Dienstag, 2. Dezember 2003, 22:31

deswegen bin ich ja auch hier der unangefochtene Klugscheisser möcht ich meinen *hammer* :-D
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

23

Dienstag, 2. Dezember 2003, 23:14

Also, ich kann mich auch nur denjenigen anschließen, die das Paulusviertel empfohlen haben. da wohne ich nämlich auch.

24

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 13:50

Also,,,ich muss mich jetz mal über die ganzen menschen aufregen die was über die silberhöhe schreiben..nur weilse ma was gehört ham...
also...in spätestens 3 jahren wirds da richtig gemütlich werden...die reißen nämlich fröhlich ab...die meisten assies werden rausgeschmissen ...abgeschoben nach neustadt,,,und fast nur vernünftche leute bleiben übrig...
die wohnungen sind auch billig...gut erreichbar,,,alles wichtige an einkauf und ähnlichem is in der nähe...
die leute sind sehr tolerant....naja..wenn es in halle so was überhaupt gibt,,,
und ich selber wurde in der silberhöhe noch nie dumm angemacht...wenn ich mir überlege wo man mich schon alles meines hab und gutes berauben wollte....naja...

also fazit: silberhöhe is nich schlecht wenns geld nich in strömen fließt...wennde geld hast dann paulusviertel...
richtung throtha gibts auch ein paar gute günstige wohnungen mit nich zu hohen preisen...
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

25

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 14:17

hab jetzt ne wohnung in der cansteinstr.
frag mich nur wie das viertel heißt?
______________________________

...IM RHYTHMUS BLEIBEN...

26

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 19:40

vielleicht südliche innenstadt? ?-|
______________________________

I'm going to a pretty place now where all the flowers grow
I'll be back in an hour or so

27

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 00:01

Zitat

Original von Schizo von Phren
und ich selber wurde in der silberhöhe noch nie dumm angemacht...wenn ich mir überlege wo man mich schon alles meines hab und gutes berauben wollte....naja...


ich wurde auch noch nie woanders dumm angemacht, als in der innenstadt. woanders sind ja (grad nachts) auch keine menschen mehr unterwegs :D
alleridngs is man nirgens in halle sicher - mir is überall scho zeugz abhanden gekommen :(

Zitat


also fazit: silberhöhe is nich schlecht wenns geld nich in strömen fließt...wennde geld hast dann paulusviertel...
richtung throtha gibts auch ein paar gute günstige wohnungen mit nich zu hohen preisen...


heide nord find ich da besser, als wohnvirtel mit nicht zu hohen preisen. ausserdem hat man da ne grössere grünanlage um die ecke, falls man das klappern der komischen glasvitrinen-ähnlichen gebilde und das wackeln der wände nimmer ertragen kann :-D
______________________________

*stricken* ...Wir brauchen dringend einige Verrückte. Seht euch an, wo uns die normalen hingebracht haben. [SIZE=1]George Bernard Shaw[/SIZE]

28

Freitag, 19. Dezember 2003, 08:29

@ luckystrikes


ich sage mal nichts dazu... *hammer*
______________________________

*wippe* *firedevil* *amkreuz* *evilbat*

29

Montag, 12. Januar 2004, 11:09

auch bestimmte teile der südstadt können wundervoll sein.
Ich wohne in der nähe der Vogelweide und diese gebiete zählt unter alt-Neubau. Also Gebäude aus der Nachkriegszeit (1.Wk).
Zahlreiche Bäume zieren die Strasse und im Sommer ist alles schön Grün.
Mir gefällt es dort sehr....
______________________________

*evilbat*
"Es gibt nur zwei dinge, die unendlich sind. Die menschliche Dummheit und das Universum. Wobei ich mir im Falle des Universums noch nicht sicher bin." Albert Einstein

30

Montag, 12. Januar 2004, 17:08

@23 auf jeden Fall wohnst du Zentraler als ich und SiN... unser Domiziel liegt in Schkopau... :-( ich muss ca.40min mit der Straba fahren um zum Markt zu kommen *heul*
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

Xelessia

unregistriert

31

Samstag, 5. August 2006, 23:08

Welcher Stadtteil?

So ich hoffe, ich hab das richtige Forum für diese Frage erwischt :)
Also ich ziehe demnächst wahrscheinlich nach Halle und wollte einfach mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, welche Stadtteile wohnenswert sind, da mir das die Wohnungssuche erleichtern würde ;)
thx im vorraus schonmal

32

Samstag, 5. August 2006, 23:17

kommt wohl darauf an, was man in Halle vorhat.. z.B. ob man studiert -> musst dann halt darauf achten, dass die Fakultät in der Nähe ist.. ansonsten: PAULUSVIERTEL!!!
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

33

Samstag, 5. August 2006, 23:23

Das hatten wir doch alles schon mal... *verschoben*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

Xelessia

unregistriert

34

Samstag, 5. August 2006, 23:36

tschuldigung, hättich wohl doch noch n bisschen intensiver suchen sollen vorhin ;)

aber paulusviertel is wirklich hübsch *malzustimm*
vieleicht klappts ja

35

Sonntag, 6. August 2006, 00:09

Könnte mal wer Neustadt zubomben? *lachen*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

36

Sonntag, 6. August 2006, 12:12

SORRY !

Änderung --> ich hatte wohl den Beitrag von: Xelessia nicht richtig gelesen !!!
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

37

Sonntag, 6. August 2006, 12:25

Thema lesen, Beiträge lesen, dann antworten. Vielleicht haben wir uns nämlich was dabei gedacht. *zaunpfahl*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

38

Sonntag, 6. August 2006, 14:01

Mühlwegviertel / Paulusviertel *zustimm*, dann liegen die meisten Veranstaltungsorte nicht so weit weg und man kann sie bequem zu Fuß erreichen!

*daumenhoch*
______________________________

"Oderint, dum metuant!" (Sueton)

39

Sonntag, 6. August 2006, 14:02

ich wohne in der südlichen innenstadt und finds sehr schön da. recht zentral, vernünftige leute und saubere gegend.
toll ist auch kröllwitz, auch wenn da viele alte menschen wohnen.
neustadt geht gar nicht, mein freund wohnt an der rennbahn und das ist echt grenze... dort würd ich mich nachts aber auch nicht alleine hintrauen.
im paulusviertel haben wir mal gewohnt... naja, viele ökos und teure wohnungen... :-D
______________________________

*niemalsnicht*

40

Sonntag, 6. August 2006, 14:05

nun, wenn das so ist, dann kann ich trotha nur empfehlen, nähe "zoo" ...

sauber, ruhig - und mit der bahn kommst du überall hin.
______________________________

Leben und Leben lassen :-)