Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 14:40

Hundethread*wuff*

So, jetzt wollen wir doch mal ganz allg. über die treusten Freunde des Menschen reden, nicht nur im Bezug auf Sport *zustimm*

Mögt ihr Hunde? Warum oder warum icht? Besitzt ihr einen? wie lange, Rassehund oder Mischling, alt oder welpchen? mag der gerne bällchen holen oder lieber briefträger jagen? was mag der so am liebsten essen? frikasse mit reis, dosenfutter oder doch lieber in schweineohren baden? schläft der lieber oder ist er den ganzen tag auf achse?
probleme mit eurem liebling?--> tipps von hundefreund zu hundefreund^.^
Geht ihr auf ausstellungen? stellt ihr dort eure lieblinge vor(gibt ja auch mischlingswettbewerbe^^).
verstehen sich die hunde gut mit katzen und kindern?


vlt kann man dann auch mal hundegassietreffen ausmachen *zustimm*

so das dacht ich mir vlt so , gibt hier ja viele Hundebegeisterte^^

2

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 14:46

wie gesagt ich mag katzen lieber, die fliegen besser wenn man sie tritt....

3

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 14:47

Ok, ich mach ma ganz lieb den Anfang.

Meine Gizmo is n Mischling zwischen Schäferhund und Terrier (keine Ahnung, was für einer), am 10.09.1998 geboren, demzufolge 7 Jahre alt. Dieser Hund is echt nich normal! Sie futtert sogar Basilikum, wenn sie welchen zwischen die Zähne kriegt! *amkopfkratz* Ansonsten liebt Sie Thunfisch & Nudeln. Ihr Trockenfutter wird dann auch mal stehn gelassen... Eben ne Verwöhnte...
Und ne totale Schlafmütze. Wenn ich von Arbeit komm, find ich sie immer zusammengerollt auf meinem Bett vor...*knuddel*
Aber wehe, sie sieht Katzen oder andere Weibchen! Da wird sie zur totalen Oberzicke!!!! *kopfschuettel*

Ich liiiiiiiiiebe meinen Hund!!!!!

PS: xp, hier gehts nich um Katzen, sondern um Hunde!
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

4

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 14:51

Zitat

Original von Fussel
Mögt ihr Hunde?


ich mag so ziemlich alle tiere. und interessanterweise scheinen die meisten hunde mich zu mögen. selbst welche, denen die besitzer angst und scheu vor fremden bescheinigen.

nichtsdestotrotz wär ein hund so ziemlich das letzte "gebräuchliche" haustier, dass ich mir zulegen würde.

sie ab und an mal knuddeln und mit ihnen rumtoben ist ja ok, aber dauerhaft? hunde neigen auch bei innigster pflege zu einem unangenehmen eigengeruch, man muss mit ihnen gassi gehen, sie wurden zu willenlosen und duckmäuserischen kriechern gezüchtet und sind mitunter auch nicht sonderlich helle.

aber niedlich.
wie gesagt: ich mag hunde, nur nicht als eigenes haustier. ;)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

5

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 14:52

hast du schon mal versucht nen bernhardiner zu treten? ich nicht, aber gut fliegen wird er sicher nicht, also biete ich alternativen. so kleine süße cäsarhunde fliegen übrigens auch gut....



*ironie*

6

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 14:52

wie kommts, das ich deine gizmo noch nicht kenn, hähähähääää? :-D Vlt kannste hier noch ein Foto zeigen^^

hm irgendwie mögen viele hunde keine geschlechtsgenossen ^^ naja daran kann man sie best. gewöhnen ^^

Hauptsache du verbringst nach der Arbeit viel Zeit mit deinemSchnuggelchen Kriss =P

@ Abs:
Ja irgendwie mögen mich auch die meisten Wuffels, aber ich auch sie *zustimm*
und ja manchmal riechen Hunde streng nach Hund aber katzen riechen auch nach katzenfutter oÔ"

und menschen riechen best auch nach mensch =)
besonders für die guten riecher der hundeschnuffelnasen^^

7

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 14:56

Zitat

Original von Fussel
wie kommts, das ich deine gizmo noch nicht kenn, hähähähääää? :-D Vlt kannste hier noch ein Foto zeigen^^

hm irgendwie mögen viele hunde keine geschlechtsgenossen ^^ naja daran kann man sie best. gewöhnen ^^

Hauptsache du verbringst nach der Arbeit viel Zeit mit deinemSchnuggelchen Kriss =P


Foto wird schlecht... Aber ich versuch ma, daheim eins abzuzwacken.

Giz is nun ma ne kleine Zicke. Aber das haben sone Königinnen irgendwie so an sich... Is ja meine Königin... :-D

Fussel, was denkst du denn? Ich hab den Hund schließlich aufgezogen! Nachdem sie in ihrem Herkunftsort fast verreckt wäre... §$%
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

8

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 14:59

Tjaaa...

Ich habe einen aus dem Urlaub mitgebrachten Was-weiß-ich-Mischling. Da ist wohl irgendwas Windhundartiges drin und das merkt man auch. Soll heißen: toben. toben, toben.

Bestes Beispiel: Im April hat ein Freund Geburtstag, hat diesmal im Park grgrillt, Hund war natürlich mit Ball dabei. Zwölf Stunden lang wurde immer wieder von Jemandem der Ball geworfen und von ihm brav zurückaportiert. Wir gönnten ihm immer wieder eine Pause, die er aber nicht wahrnehmen wollte, dann hat er sich eben einen anderen Werfer gesucht. Kennt Jemand Dr. Dolittle? Da ist dieser Jack-Russell der immer in die Luft springt und "wirf den Ball" hechelt, so ist mein Hund... Er ist inzwischen Papa von fünf Nachfolgern, zwei davon haben meine Eltern, diese beiden sind genauso aktiv und daher haben wir beschlossen auf die nächste Frage, was das denn für eine Rasse sei, mit "Barmbeker Hibbel" (hamburgisch gesprochen) zu antworten.
Ich bin aber nur Frauchen B, da meine beste Freundin ihn mitgebracht hat und seitdem ich mit meinem Freund zusammen wohne, hat sie ihn. Jetzt ist sie gerade für ein Jahr auf Tour (Sie ist Veranstaltungstechnikerin, Tour hört sich so hochtrabend an) und solange habe ich ihn halt wieder...

Außerdem habe ich zwei völlig verkorkste Kater.Der eine ist notorisch schlecht gelaunt, wenn der süß miaut heißt es "schnell in Deckung, akute Lebensgefahr", der andere hat wohl schlechte Erfahrung gemacht und nachdem er Jahre bei uns ist, haut er bei zu hektischen Bewegungen immer noch ab. Das kommt davon, wenn man sich ständig Problemtiere holt. Da ich aber mit Tieren aufgewachsen bin und mir zutraue, damit umzugehen, ist das halt meine Art von Tierschutz.

Daß ich eher gegen jede Art von Züchtung bin, habe ich ja schon in einem anderen Thread erwähnt. Mag ja gute Gründe dafür geben, aber die negativen überwiegen meiner Meinung nach.

9

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 14:59

oh ja.. ich hasse menschen die meinen müssten ihre hunde decken zu lassen und es dann nicht fertig kriegen sich um die welpen oder gar die mutter zu kümmern. sie werden weder sozialisiert noch erzogen oder geimpft und entwurmt. ich hasse solche leute §$% §$% §$%

und ich bin mir sicher das du dich gut um deinen wuffl kümmerst^^

10

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 15:22

also ich mag hunde auch, manche mehr und manche weniger.
sollte ich irgendwann mal nen haus mit garten haben wird wohl auch ein hund bei mir einzug finden.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

11

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 15:25

Hat irgendwer ne Lieblings- bzw. Hasshunderasse?
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

12

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 15:27

ich mag schäferhunde...wenn sie nicht überzüchtet sind und eher wie nen dreieck aussehen.
ansonsten find ich auch huskey´s schön... *wink*
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

13

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 17:24

ich hab keinen wuffel, aber omi. senta wurde am 8.8.2004 geboren, is also n reichliches jahr alt. berner sennen-hündin, reinrassig, ne ganz liebe, will am liebsten die ganze zeit gekrault werden. futter? alles was essbar ist. zumindest von ihrer sichtweise aus. sie ist noch ziemlich verspielt. auf hundeschauen gehn wir nicht. sie ist einfach omis haus-und-hofhund. und allgemeines familienknuddeltier.
*knuddel* *zustimm*
______________________________

....denn Keller.Kinder kennen sich :)...

14

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 17:41

also ich liebe Golden Retriever und seit ich viel bei Rinoa war haben Australien Shepards mein Herz erobert, halt wie die kleine libby

Aber ich kenne auch viele Mischlinge die einfach mal tolle Hunde sind und die ich gerne ausführe und mit ihnen spiele =) *zustimm*

schäferhunde mag ich nicht so da sie die Hintern so nach unten gezüchtet kriegen, leider auch eine überzüchtete Rasse, aber viele gute Züchter(nicht solche von den Inseraten in der Zeitung..)gehen zum Ursprung zurück. Aber schäfehudne sind die bissigsten hunde.. und hab auch schlechte erfahrungen mit ihnen.. unser ehemaliger nachbar hatte einen und der kam immer übern zaun gesprungen und war auch bissig... und dann ist er elendig an einen tumor gestorben, weil sein besitzer nicht zum tierarzt gehen wollte. möge er in frieden ruhen..

15

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 13:59

ich habe eine sieben jahre alte American stafford dame die alles was kleiner ist als katzen hasst wie de pest incl.katzen...sie spielt aber ganz liebevoll mit kindern und kann niemanden weh tun es sei denn er bedroht mich oder ich will es... sie kann nur totknuddeln....leider kann ich sie nicht so oft frei laufen lassen da sie auch kein halt vor igeln macht,obwohl ich dachte das die stacheln so ein tier schützen sollten...naja egal denn mein größtes problem ist das ich im mai warscheinlich ein jahr beruflich ins ausland muss und da kann sie nicht mit wegen irgendwelcher hygiene bestimmungen und einreisevorschriften....das ist eine sehr verzwickte situation....
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

16

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 14:36

wir haben es auch einmal mit einem hund versucht.

doch ging es leider zeitlich nicht - mit kleinem kind damals - von knapp 4 monaten - und einem hund.

also haben wir uns schweren herzens von ihm getrennt.

ich muss dazu sagen, das ich damals in starnberg bei SUN Microsystems gearbeitet habe, und meine frau hätte alles alleine machen müssen.
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

17

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 18:56

@ Christian

Es ist schwierig sich ein Tier anzuschaffen, wenn das Kind noch jung ist, da das sehr viel Aufmerksam braucht, aber der Hund ebenfalls. Das ist sehr schade für den Hund.
Deshalb sollte man vlt. erst den Hund haben, damit man darauf eingespielt ist. Oder erst wenn das Kind etwas älter ist.

@ Kafka
Das ist ja schon schwierig einen Hund mit zum Urlaub ins Ausland zu nehmen, aber vlt gibts es ja trotzdem irgendwie eine Möglichkeit. Rinoas Eltern waren auch letztends in Amerika mit ihren Hunden, zu einer Zuchtschau, vlt kann sie dir da weiterhelfen oder du wendest dich an deinen Tierarzt.

18

Dienstag, 25. Oktober 2005, 11:16

es ist ja net einfach nur urlaub sondern ich geh ein jahr nach irland um dort zu arbeiten und mir eine neue existenz aufzubauen und ich hab mich da ja schon umgehört und da siehts schlecht aus.....
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

19

Dienstag, 25. Oktober 2005, 11:54

Ich mag Hunde sehr, besonders mag ich die die "starken" Rassen wie BullTerrier, Staffordshire BullTerrier, British und American Bulldog. Tja...leider sind das alles genau die Rassen die auf der Abschussliste stehen, also wo die Haltung sehr teuer ist oder in manchen Wohnung die Haltung sogar untersagt ist. z.B. darf ich in meiner Wohnung keine "Kampfhunde" halten die über 35 cm sind. Der Bullterrier misst ca. 55cm...aber zum Glück gibt es noch den Minibullterrier, der genau so aussieht und nur 35cm groß wird. Sowas nennt sich Schlupfloch :-D Aber leider habe ich momentan nicht die Zeit und vorallem nicht das Geld um einen Hund ein anständiges zuhause zu bieten. Deshalb lasse ich es erstmal. Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit sich mal einen so tollen und vorallem treuen Mitbewohner anzuschaffen(Das wären dann Bull(Ich) & Bulli(Hund)). Bis dahin bleibt der Bulli nur ein Traum...

20

Samstag, 5. November 2005, 23:43

es gibt ja jetzt auch immer mehr mini-ausführungen von verschiedenen rassen, davon hab ich das erste mal von rinoa (wie so viel von ihr in bezug auf wuffls) gehört.

da ist es für dich natürlich ziemlich praktisch das man die süßen bull terrier nun auch nochmal ne nummer kleiner züchtet, naja solange die damit net noch bei den teckeln anfangen, gehts ja noch :-D