Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 17:20

Zitat

Original von talea deine argumentation läuft darauf hinaus, das urteil am besten gleich zu vollstrecken. und dann hätten wir tatsächlich einen schönen skandal.


und das ist quatsch.
ich habe mit keinem wort davon gesprochen, dass die verhandlung unsinn ist.
es geht um (in allgemeinem konsenz als solche anerkannte) verbrechen.

das ist der fokus.

ich bin sehrwohl dafür, dass der herr hussein seinen fairen prozess bekommt... desshalb wollte ich verdeutlichen, was in seinem kopf vorgehen könnte und wie dieses theater auf ihn wirkt.
______________________________

tout va bien

22

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 17:26

ja, aber dass er diesen prozess für blödsinnig hält und versucht, ihn ins lächerliche zu ziehen, muss doch die richter nicht dazu bringen, das genauso zu sehen. und wenn sie die sie verpflichtenden normen nicht mehr ernst nehmenu und den prozess nach ihrem gusto leiten, dann kann man den prozess gleich lassen. dann wird es nämlich tatsächlich zu siegerjustiz.

übrigens hat es mich interessiert, wie die sache nun gelöst wurde:

zitat spiegel

Saddam bekennt sich nicht schuldig

"...Der Richter fragte Saddam nach seinem vollen Namen und seinem Beruf. Saddam weigerte sich jedoch, die formalen Angaben zu machen. "Sie kennen mich, wenn Sie ein Iraker sind", entgegnete Saddam dem Richter. Der Richter lächelte und wiederholte seine Frage mehrfach. "Ich bin der Präsident des Irak", sagte Saddam schließlich. Letztlich wies Amin Saddam an, sich zu setzen...."
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




23

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 18:08

Was erwarten die?
Soll er mea culpa schreien?
Zu erwarten hat er nichts.
Ihm bleibt nur noch, sich nicht zu beugen.
Der FairnessGrad eines solchen Tribunals ist ohnehin irrelevant, da hier inkommensurable Systeme vorliegen.
In seiner Welt kann er Sieger bleiben.
______________________________

Werde Teil!

24

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 13:45

Ich finde es schlimm, dass di Medien den Streit mit Saddam und dem Richter dermaßen hochziehen, denn das ist nur das, was saddam will: die Richter lcherlich machen. die haben doch nur ihren Job gemacht, und der schreibt nunmal vor, dass man nach dem Namen fragt. Würden sie es nicht tun, hätten sie ihre Arbeit schlecht gemacht und der ganze Prozess würde fragwürdig.
das Saddam sich nicht beugen wird, war klar, weil er sowieso nichts zu verlieren hat. Er wird für das, was er getan hat, gerade stehen müssen, ob er das nun leugnet oder nicht, darauf wird das Gericht besonderen Wert legen, schon allein weil sonst der Stellenwert und die Neutalität der Justiz angezweifelt werden würde
______________________________

Der Schrei ist die Sprache der Wortlosen

25

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 15:27

gute zusammenfassung *zwinker*
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.