Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 18:23

cafés

also in der absoluten kneipen- und café-flut in halle fällt es schwer ne wahl zu treffen.

deshalb hier der

tamtaratam
[SIZE=2]CAFÉ-TEST (top3)[/SIZE]

[SIZE=3]+[/SIZE]


nöö: find ich gut. ich geh da seit etwa 12-13 jahren regelmäßig hin und finds toll. leckeres essen, leckeres ginger ale, tradition im freundeskreis und überhaupt!

spielehaus: auch absoluter mussschuppen. zumindest wenn die kindergruftis ins bettchen müssen und es da etwas weniger voll ist. man spart auch die kohle fürs spielekaufen. *fg*

vl: billig, gemütlich, gut. und mit leckerem restaurant um die ecke




[SIZE=3]-[/SIZE]

n8: absolut ungemütliche und hässliche einrichtung. kam mir auch immer irgendwie überteuert vor.

schwarz: second-hand-möbel mit verletzungsgefahr (insider) und teilweise recht unfreundliches personal


unikum: find ich auch blöde. die wollen von studenten leben, sind aber weitab der freundlichen vl-preise (als beispiel). einrichtung fand ich auch ungemütlich ...
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

2

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 18:34

Jo also meinte Lieblingskneipen sind Kaffeeschuppen und Sargdeckel.

Kaffeeschuppen: nette Einrichtung, meist freundliches Personal, Bier kostet nur 2,40€

Sargdeckel: nette Einrichtung, immer sehr freundliches Personal, Bier Mittwochs nur 2€

Ansonsten ist Diebels hin und wieder auch mal nett, besonders der Biermeter sorgt für Stimmung aber ist mir im großen und ganzen zu teuer dort.


Ins Schwarz werd ich nie wieder gehen, da mir die Bedienung zu unfreundlich ist.
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

3

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 18:39

ok,

+

cafe schwarz: netter chef, nette bedienung und keine 08/15 einrichtung. Außerdem preiswertes und gutes zu essen und zu trinken und in der richtigen ecke der stadt.

nöö: auch nett, aber nur im sommer zum graußen sitzen, gute preise.

kaffeeschuppen:

kann man schön sitzen aber miese auswahl an whikey und rum

-

keine ahnung, hab ich verdrängt....

4

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 18:41

...Café Schwarz...


@Abs und Sineval...schade, daß man persönliche Differenzen auf solchem Niveau regeln muß...


CaféSchwarzTeam

5

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 18:41

Cafés gibt es ja wirklich wie Sand am Meer.
Mein Liebling ist das Connoisseur in der kleinen Ulrichstraße.
Dort gibt es Stimmungsvolle Musik, gutes Bier (z.B. Newcastle Brownale) und nette Bedinung.
--> Wenn man einen schottischen Pup mag

6

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 18:44

Der Conisseur is ja eigentlich eher ne kneipe....whiskeylechz....

7

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:00

nöö, kaffeeschuppen, spielehaus, ba und conisseur *applaus*

auch im schwarz hat es mir gefallen....aber das mit den möbeln habe ich sogar gesehen *lachen* ...was einen bestimmten tag angeht...ok...jeder kann mal schlecht drauf sein und etwas überreagieren....zumindest hoffe ich, dass dies so war...auch wenn manche pns das gegenteil suggerieren....aber das gehört hier gar nicht rein...
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

8

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:15

quatsch persönliche differenzen. bis zu der absolut unangebrachten, unhöflichen und un professionelles aktion in deinem café kannte ich dich als ruhigen und an sich netten "kerl, der manchmal auch om nöö sitzt". hier gehts nicht um dich, sondern um die cafés.


interessant ist dass ich seit ich in der innenstadt wohne generell weniger in cafés sitze. seltsam. :-|
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

9

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 21:24

habe eigentlich nur ein lieblingscafe und das ist das "coffein" das diebels finde ich aber auch ganz gemuetlich
______________________________

"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man fuer Geld bekommt."
Albert Einstein

10

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 21:26

...ok...ich gebs auf...und beende mal diese doch sehr "unpersönliche" Diskussion und freu mich auf alle Gäste die sich selbst von der -oder Nicht-Qualität des Café Schwarz überzeugen wollen... *wink*

11

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 21:29

ich geh am liebsten ins "Noir"...nicht wegen dem Namen sondern wegen der geilen Jazz/Blues Mucke und den verwinkelten Ecken mit den tiefen Sesseln.

Und die Preise sind ok :-D

12

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 22:04

Ok, meine persönlichen Top- und Flopcafés in Halle sind:

+

Sargdeckel: Nettes Personal, leckres Essen zu guten Preisen und man wird nicht blöde angekuckt, wenn man auch um halb 1 noch sitzt *grimasse*

Das Haus: Leckrer Brunch, lecker Caipis - allerdings nur, wenn man unten sitz, oben isses ziemlich stickig und eng.

Diebels: Lecker Kartoffelecken, lecker Ofenkartoffeln, riiiiiiesige Burger. Und wenn nicht grade Champions League-Abend ist, ist auch das Personal umgänglich :-D


-

Café Schwarz: kaputte Möbel, an denen man sich gerne mal was einklemmt plus unfreundliche Bedienung - muss nicht sein. Allerdings war das Essen lecker *zustimm*

Coinnesseur (glaub ich jedenfalls :-D): zu wenig Platz für zu viele Leute und vor allem viel zu laute Musik, um irgendwie zu kommunizieren. Und die stellen kostenlose Salzstangen hin, damit man gut Durst bekommt *stampf*

nt Café: Ich finds dort immer verdammt kalt, so rein atmosphärentechnisch. Und die Bedienung ist dermaßen unfreundlich und unfähig, das ist unschön. *abgelehnt*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

13

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 08:49

Da muß ich demTho aber auch recht geben, ich denke wenn da mal ein kaputes Möbelstück dabeisteht is das nicht schön aber verkraftbar. Abgesehen Davon verdient jader der sich hier was Aufzubauen versucht meinen Respekt, das ist tausendmal besser als alle Klugscheißer die hier ständig nur meckern wie schlecht alles ist. Und wenn hier versucht wird mit etwas zweifelhaften methoden gegen so einen Laden zu sticheln is das eher peinlich.

Ich denke nicht das man die Qualität eines Cafes wegen einer dummen Aktion so in misskredit bringen sollte. In den ersten Jahren passieren auch mal Fehler und ich denke wenn es schon so ein Cafe mit einem Besitzer aus der Szene gibt sollte man das auch unterstützen.

14

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 10:50

??
das wir zb das n8, oder das nt blöd finden ist aber ok? weils kein grufticafé ist?
würd ich das schwarz deswegen in miskredit bringen wollten, dann hätt ich das a) nach der damaligen aktion, und b) im "zeche geprellt-thread" gemacht. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

15

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 10:57

+

Skeletto: leider zu klein und meist zu voll, jedoch tolle Athmosphäre, überaus nette Bedienung und lecker Bier, was man sich leisten kann!!

Noir: geile Einrichtung, fluffige Musik, annehmbare Preise, Bedienung na ja...

Unicum: meist gute Musik, spartanische Einrichtung - halt Studentenathmosphäre, aber ok, Bedienung na ja

36: Lecker Bier, lecker heiße Schokolade, angenehme Athmosphäre, Bedienung ok


-

Emilie: iih!

Roter Horizont: hässliche Einrichtung und hässliche Bedienungskleidung!
______________________________

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (O. Wilde)

16

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 11:20

Zitat

Original von XP666
Da muß ich demTho aber auch recht geben, ich denke wenn da mal ein kaputes Möbelstück dabeisteht is das nicht schön aber verkraftbar.


Naja, wenn ich mir bei jedem Besuch dort die Finger einklemme und dann ne halbe Stunde nach nem brauchbaren Stuhl suchen muss, is das nervig. Da helfen z.B. Schrauben ^^


Ansonsten versteh ich die Diskussion auch nicht. Es geht hier um unsere Meinung zu den verschiedenen Cafés in Halle. Das hat nix mit Miesmachen zu tun, sondern sind Erfahrungen, die dem Besitzer vielleicht ja ganz hilfreich sein können, um sich zu verbessern. Leider lesen hier nicht die Besitzer des nt Cafés mit *stampf*


Das 100Wasser ist aber auch son Kandidat, den man nirgends einordnen kann. Der Brunch ist ganz lecker, die Einrichtung eben... 100wässrig :-D Allerdings sind die Stühle ziemlich unbequem und die Bedienung kann entweder nicht mit der Kasse umgehen oder stellt aus Prinzip mehr in Rechnung, als man verzehrt hat. Unschön.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

17

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 11:36

Naja, meine Wenigkeit geht seit fast nem halben Jahr ja kaum noch wirklich in Cafes.

Aber wenn ich mal top und untop aufstellen müßte:

+

Kaffeeschuppen (zwar nicht die idealen Studentenpreise aber ich find es sowohl draußen als auch drinne gemütlich)

BA hier stimmen die Preise durchweg (da fällt mir ein, in der Theatrale kostet das Pils 2,10 Euro) auch wenn atmosphäre sicherlich gewöhnungsbedürftig ist aber das machen die Leute wett.

Schwarz. Trotz allem gut. Bin ich zwar auch schon ne Weile nicht mehr gewesen (sorry, Tho. Das hat Gründe wenngleich keine bisher hier aufgeführten)
Hier stimmen ohne Frage Preis und Leistung. Sicher, das Ambiente ist nicht nach jedem Geschmack aber für mich absolut ok gewesen. Zudem hatte ich bspw keine Probs mit Freundlichkeit ( da fällt mir hin und wieder der Waldspruch ein)


-

Roter Horizont: auch wenn alle Welt von der tollen Schokolade schwärmt--- Jesses, die Atmosphäre da halt ich nicht aus.

Enchilada: Wenn ich in ner Bahnhofshalle lange auf nen Cafe warten will, dann geh ich zu McD auf den Bahnhof *rofl*



Darüber hinaus toll ist das Noir. Auch wenn Euromäßig nicht wirklich studentdenfreundlich.
Aber man kann hier prima Tee (zB kurz vor 2300) oder Cocktails (so gegen 1430) schlürfen *insider*
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

18

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 12:41

+
schwarz: weils hier gleich in der nähe ist (ca. 5m) :-D
noir, apricot u. kaffeschuppen wegen den bequemen couch's
zachow: lustige ide ein aquarium dort zu haben

-

N8&diebels: einfach nur WÄÄÄÄH
irish pub in der ulrichstr.: da fehlt irgendwie was (dat in zittau is viiiiiiel besser :-D )

19

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 13:25

+

nexus, kaffeschuppen, weil angenehme atmo
nöö (draußen), weil tradition

achja, cockbit ist auch ganz nett und immer schön ruhig. vor allem gefallen mir die fische :-D

-

diebels, n8, roter horizont: mir gefallen einfach die leute nicht, die da rumhängen
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




20

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 13:51

Schwarz. - Ich weiß zwar nicht, was Euch geschehen ist, aber ich kann nur sagen, superfreundlich, charmant, richtig gut. Meine erste Adresse in Halle. Bin regelmäßig dort zum lesen, schreiben oder auch einfach mal plaudern. Und sehr günstig, finde ich. Und gleich einen Gruß aus Berlin an die lieben Betreiber und Bedienungen. *wink*

nöö. - manchmal zum Fußball schauen. Auch sehr nett. Aber ich habe mich mit dem Mobilar des Schwarz angefreundet... *manic*