Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 26. März 2006, 19:12

Freunde????????*abgelehnt* um gottes-willen.... Freunde sind doch kommerz,die hat doch jeder.... und Zeit braucht man unheimlich viel für die,weil man sich drum kümmern muß... *lol2*
na mal ehrlich.......schon so ne Frage zu stellen.....*hilfe* *kopfschuettel*
______________________________

[SIZE=3]"Niemand ist den Frauen gegenüber herablassender als ein Mann, der sich seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist."[/SIZE]
Simone de Beauvoir

42

Sonntag, 26. März 2006, 19:50

mhm...gute freunde werden ja in der regel erst erkennbar durch das da sein in schwierigen zeiten.
freunde sind für mich sehr sehr wichtig.doch lieber hab ich wenig richtig gute freunde als haufen freunde, die ständig was zu meckern haben oder am lästern sind.ich bin froh meine paar dicken freunde zu haben.oftmals kann ich echt schon nicht verstehen wie sie es mit mir aushalten *pfeif* und ich dank ihnen sehr dafür,dass sie fast immer für mich da sind. vorallem jetzt. ich denke die gemeinten personen,die das hier lesen wissen das sie gemeint sind. danke ihr lieben *umarm*

bisher hatte ich erst eine freundin,die wirklich alles über mich wusste.alle macken,taten die ich bereue....einfach alles und vorallem haben wir uns immer glücklich machen können,egal wie schlecht es uns ging. jetzt,wo wir voneinander getrennt sind, hab ich erst gemerkt wie sehr ich sie liebe bzw geliebt hab,was ich an ihr hatte und wie es sich anfühlt eine richtige freundin zu haben. solche freunde zu haben ist so sehr viel wert und unbeschreiblich.

mhm was müßen sie haben....sehr viel verständnis,offenheit,ehrlichkeit,pünktlichkeit,gribs =), ne leber und keine minibar =),wissen was sie wollen,ehrgeiz.....und halt einfach möglichst häufig nen offenens ohr...und vorallem darf ich keine angst haben,ihnen meine gefühle oder tränen zu zeigen.

verzeihn würde ich meinen freunden auf jeden fall nicht das lästern, große und schwer wiegende lügen mit eventuell sogar folgen,ausnutzen....mehr hab ich noch nicht erfahren müßen und das negative sprechen über die o.g. person.da müßen se ne echt gute entschuldigung vorweisen können.

verzeihn könnt ich ihnen das verheimlichen von dingen,die mich und gute bekannte nicht betreffen, das lästern über mein freund, nicht auf party mit nehmen, zu spät kommen durch driftige gründe.....kurz dinge, die weder diversen personen noch mir schaden zu fügen und unwichtige dinge.


jaja bin recht anspruchsvoll
______________________________

der mückenvertreiber

43

Montag, 27. März 2006, 10:23

meine freunde bedeuten mir sehr viel... ich hab viele freunde und vorallem gute freunde, aber nur einige wenige, aber dafür sehr gute freunde, auf die ich mich verlassen kann und die für mich da sind...
ich bin oft sogar der meinung, dass mir meine freunde wichtiger sind als meine beziehungen... obwohl das immer auf den partner ankommt, wie stark meine gefühle sind... ich sage mir immer: einen neuen partner finde ich immer wieder, aber so tolle freunde nicht so schnell oder gar nicht... meinen 2 mädels und meinen 2 jungs kann keiner das wasser reichen!! an dieser stelle grüße ich gleich meine laudanum*bussi* !!!

ICH LIEBE EUCH....

44

Samstag, 1. April 2006, 14:53

was freunde für mich sind? egal, ob fester freund oder beste freunde.man sollte auf jeden fall für den anderen da sein, versprechen einhalten und sich vertrauen können.
aber im moment denk ich anders: verlässt du dich auf andere, dann bist du einfach mal verlassen.

45

Samstag, 1. April 2006, 23:54

freunde...(ich mein echte freunde)... sind wie eine familie und gehören einfach zum leben..!!!

ohne geht nicht......ich liebe sie....*wink*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

46

Dienstag, 11. April 2006, 23:57

Es ist zwar eine Textzeile aus einem Lied aber Sie drückt genau das aus was Ich über wahre Freunde denke:

Freunde sind nicht immer in Deiner Nähe, doch wenn du Sie anrufst mit der Bitte Dich am Ende der Welt abzuholen, rufen Sie zurück und fragen wann und mit welchem Auto!


Was ich sagen will, wahre Freunde trifft man auch nach Jahren wieder und es ist als währen sie nie fort gewesen.
Das Gefühl der Geborgenheit in Ihrer Nähe ist immer da.
______________________________

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt!

( Hermann Hesse )

47

Mittwoch, 12. April 2006, 01:09

tinaaaaaaa, ich vermiss dich so....

[SIZE=1]komm wieder zurück.... oder bleib da, aber sei glücklich.... mist, zuviel pinot....[/SIZE] *kopfschuettel*


*traurigguck*
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




BlackAngel06116

unregistriert

48

Freitag, 20. Oktober 2006, 14:03

Wahre Freunde sind Freunde die hinter einem stehen egal was man tut, sie unterstützen einen.

Sie sagen Dir ehrlich heraus was sie von Dir denken ohne ein Blatt vor dem Mund zu nehmen.

Sie helfen einen egal welche Uhrzeit.

Wie sagt man immer einen festen Freund oder Freundin kann man immer haben aber wahre Freunde gibts nur einmal im Leben.

Deshalb möchte ich Dir lieber Vampy auf diesen Wege nochmal danke für alles sagen.

Ich bin unendlich froh das ich Dich hab.

Und hab dich wahnsinnig lieb

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 20. Oktober 2006, 14:50

wahre Freunde*freu* ......hab welche gefunden*rotwerd* ....wir können uns alles erzählen*quassel*........bin froh das ich sie hab*bussi* .........*herzen* .....wäre sonst schon in manch einer Situation verzweifelt.........*angst*

50

Freitag, 20. Oktober 2006, 15:25

wahre freunde... das ist so ne sache... ich hab gerade meinen besten freund verloren, oder eher ich dachte er wäre mein bester freund, durch eine sache, die in ner freundschaft eigentlich nich mal zu nem streit führen sollte....
aber ich hab ziemlich gute freunde, die ich nie im leben hergeben würde und alles für sie tun würde und ich weiß, sie auch für mich....
______________________________

Misserfolg haben, heißt nicht Unrecht zu haben! (Fidel Castro)

51

Freitag, 20. Oktober 2006, 15:57

finde ich sehr wichtig welche zu haben...ich wüsst gar nich was ich ohne meine besten freunde machen sollte....
______________________________

*banane* [SIZE=2]IT'S PEANUT BUTTER JELLY TIME[/SIZE] *banane*

52

Freitag, 20. Oktober 2006, 17:05

eigentlich sind sie doch fast das wichtigste im leben...ohne sie wärs doch langweilig*umarm*
______________________________

[SIZE=2]weine nicht weil es vorbei ist:´-( , sondern lache weil es so schön war*umarm* [/SIZE]

53

Freitag, 20. Oktober 2006, 20:55

Für mich sind Freunde auch sehr wichtig und alles was gesagt worde als themen anfang würde ich auch verlangen wollen und machen für einen Freund. aber für mich is einfach die Hauptsache eigentlich ehrlich zusein und nich hinter dem rücken irgendwelche scheiße zu erzählen, wie z.b. "der hat sie doch eh die ganze zeit beschissen" naja so was halt. ich denke mal die meisten von euch stimmen mir da überein!!

Cu Fox

54

Freitag, 20. Oktober 2006, 22:41

Zitat

Original von nervtot
Freunde - was bedeuten sie Euch ?


Alles...

Der rest ist Sekundär. Aber ich will mich hiermit bei MAx bedanken *verbeug*
______________________________


55

Freitag, 20. Oktober 2006, 23:48

Ich hatte noch nie einen.;-)
______________________________

Things must change. We must re-arrange them.

56

Samstag, 21. Oktober 2006, 00:18

Freunde - wenn sie einem beim onanieren beistehen!
Das sind wahre Freunde!

Edit: Mit Ausnahmen natürlich!

57

Samstag, 21. Oktober 2006, 03:46

Zitat

Original von harp
Es ist zwar eine Textzeile aus einem Lied aber Sie drückt genau das aus was Ich über wahre Freunde denke:

Freunde sind nicht immer in Deiner Nähe, doch wenn du Sie anrufst mit der Bitte Dich am Ende der Welt abzuholen, rufen Sie zurück und fragen wann und mit welchem Auto!

Ganz genau. Es dauert mitunter leider schon eine ganze Weile, bis man mitkriegt, auf wen man sich wirklich verlassen kann und wer einem andererseits im schlimmsten Falle sogar Freundschaft geheuchelt hat aus purem Eigennutz.

Um das zu verdeutlichen und da wir gerade bei Zitaten sind hier eines von Dallas-Fiesling J.R. Ewing: „Deinen Freunden musst du nah sein, deinen Feinden noch näher…“

Die Serie mag zwar schmalzig sein, man kann aber selbst dort fürs Leben draus lernen, denn diesen Spruch hab ich, obwohl schon etwa 23 (edit: *nachgerechnet hab* oO :D) Jahre her, nicht nur nicht vergessen sondern auch so einige Male bestätigt bekommen, und gerade deshalb nicht vergessen. :D
Manche gehen für Karriere über Leichen und nur die Besten sterben jung… Warum bloß? :D

Ansonsten verhält es sich, alle Romantisierung obigen Zitates mal relativiert, mit Freundschaften wie mit Beziehungen auch. Man sollte sie auch pflegen. Entfernungen entfremden irgendwann doch. Denn Menschen verändern sich mit ihrem sozialen Umfeld. Auch wenn anfangs alles beim Alten scheint, kann man doch schmerzlich die Erfahrung machen, dass man sich plötzlich nicht mehr so viel zu sagen hat, der andere Blockaden aufgebaut hat, die es erst wieder zu lösen gilt, sich die ganzen Jahre fragte, warum der andere sich nie melde, etc.

Ich hatte bisher nur drei wirkliche Freunde, die ich im Laufe der Jahre auch rückblickend als solche bezeichnen würde. Zwei sind Wege gegangen, die nicht meine waren, einer ist gestorben.

Was wahre Freundschaft angeht, bin ich jedenfalls sehr vorsichtig geworden. Für diese Bezeichnung braucht es schon eine ganze Weile. Selbst dann lebt man leider immer mit Unsicherheit.

Es hat schon einige Freundschaften gegeben, bei denen man nach 30 Jahren feststellte, dass der Freund einen zeitlebens hintergangen hat, wenn auch vl. anfangs aus einer Notlage heraus, die dann zur Notlüge wurde, weil man dem Freund die Wahrheit nicht zumuten konnte oder durfte (Stasi).

Es ist einfach alles relativ. Romantik gibt es zu oft nur für Momente. Lernt sie schätzen!
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

58

Samstag, 21. Oktober 2006, 18:05

Zitat

Original von BlackAngel06116

Deshalb möchte ich Dir lieber Vampy auf diesen Wege nochmal danke für alles sagen.

Ich bin unendlich froh das ich Dich hab.

Und hab dich wahnsinnig lieb


Danke mein Engel aber brauchst dich wirklich nicht zu bedanken, für mich das das etwas selbst verständliches, für mich bist und bleibst du die wichtigste in meinem leben und auch ich danke dir für alles was du je für mich getan hast und auch noch tust*bussi**knuddel*

59

Samstag, 21. Oktober 2006, 20:35

freunde? nichts mehr, bis jetzt sind fast alle "freundschaften" gescheitert...

Zitat

Es dauert mitunter leider schon eine ganze Weile, bis man mitkriegt, auf wen man sich wirklich verlassen kann und wer einem andererseits im schlimmsten Falle sogar Freundschaft geheuchelt hat aus purem Eigennutz.


jup. die zahl dieser menschen überwiegt wohl...
______________________________

*niemalsnicht*

60

Samstag, 21. Oktober 2006, 22:39

richtige freunde bleiben ein leben lang oder zumindest ein ganze weile
es ist leichter eine(n) freund(in) zu finden als einen wahren freund
den es gibt dinge die man mit anderen leuten nur schwer oder gar nicht anstellen würde

----mir gehen richtige freunde vor und über fast alles andere----
______________________________

Die Tapferheit des Herzens ist der Wächter der Seele.