Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 21. Oktober 2005, 08:05

Freunde - was bedeuten sie Euch ?

Freunde - was bedeuten sie Euch ?

Eine gute Frage 8-)

Aber mal im Ernst - was bedeuten Euch ECHTE Freunde ?

Was müssen Sie für Euch tun ?
- Helfen in der Not -
- Seelentröster in schwierigen Zeiten -
- Anpacken, wenn es zu schwer wird -

Was verzeiht Ihr einem ECHTEN Freund ?
- eine Lüge ? -
- zu spät erscheinen zum Treffen ? -
- einmal nicht da sein, wenn ER / SIE gebraucht wird -

-------------

Ich glaube es ist ein ganz gutes Thema - mal zu erfahren, was Ihr unter "Waren Freunden" versteht !
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

2

Freitag, 21. Oktober 2005, 08:17

echte freunde sind das einzige was im leben zählt.
und woran man einen echten freund erkennt - bestimmt nicht daran ob er pünktlich ist (einer meiner beiden besten frende kommt grundsätzlich viel zu spät). man weiß einfach was ein guter freund ist, wenn man ernsthafte probleme hat oder mist gebaut hat. wer dann vollkommen hinter dir steht, der ist ein wahrer freund
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

3

Freitag, 21. Oktober 2005, 10:10

Ich denke, dass man erst in ernsten Situationen merkt, wer ein wahrer Freund ist. Nur wahre Freunde sind für einen da, wenn es einen schlecht geht. Sie stecken zurück, damit es einem besser geht. Freunde machen das leben erst lebenswert. Wobei natürlich Qualität über Quantität geht.*zustimm*

4

Freitag, 21. Oktober 2005, 10:13

echte freunde??

sind fuer mich mit das wichtigste in meinem leben davon brauch mann auch nicht viele
wenn mann sich alles erzaehelen kann immer fuer einander da ist egal in welcher situation mann gerade steckt

aber eine luege koennte ich glaube ich nie verzeihen
______________________________

"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man fuer Geld bekommt."
Albert Einstein

5

Freitag, 21. Oktober 2005, 10:26

richtige freunde....mit denen man über alles und jeden labern kann, mit denen man pferde stehlen (und ggf. zurückbringen) kann, die für einen da sind, wenn man sie braucht, die einen verstehen, von denen man liebe erfährt, ohne das es immer gleich auf eine beziehung hinauslaufen muss......
ich bin froh das es solche leute in meinem umfeld gibt. ohne sie wäre ich manchesmal schon an mir selbst zerbrochen.
was ich verzeihen kann? zuspätkommen, kleine dinge die vergessen werden, lügen eher weniger....es kommt darauf an wie schwerwiegend diese sind.
______________________________

....denn Keller.Kinder kennen sich :)...

6

Freitag, 21. Oktober 2005, 11:07

Als ich in der Klinik war, habe ich genau gemerkt wer meine wahren Freunde waren und immer noch sind. Sie waren für mich da, haben mich unterstützt und aufgebaut. Einige andere "Freunde" haben auf einmal sich weder gemeldet noch auf Mails oder Simsen reagiert..naja wer will schon was mit nem Psycho zu tun haben *manic*

Ohne Freunde hätte ich das nicht geschafft, und ohne meine Mama und meinen Freund erst Recht nicht, da hat sich die Streu vom Weizen getrennt.^^
Freunde sind mit das Wichtigste in meinem Leben. *hammer*

7

Freitag, 21. Oktober 2005, 12:15

also für mich sind echte freunde einfach leute, die für mich da sind wenn ich sie brauche und mit denen ich mich verstehe.
ist jedoch einfach gesagt...aber ist wohl doch etwas komplizierter was echte freunde sind.auf jedenfall muss man ihnen vertrauen können.
*wink*
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

8

Freitag, 21. Oktober 2005, 14:52

oki - nun auch ich mal zu dem thema.

---------

freunde - es dauert verdammt lange, bis ich das zu einem kerl oder einem mädel sage ...

es gibt vom männlicher seite her kaum 5 oder 6 leute und bei den weibschens sind es 4 gute freundinnen.

der rest sind bekannte, kumpelz und kollegen - nicht mehr - ABER auch nicht weniger !!!

---------

es hat sich bewährt - als wir am haus gebaut haben - und eingezogen sind - wer ware freunde sind !!!
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

9

Freitag, 21. Oktober 2005, 15:01

prägnant: ohne meine wahren freunde wär ich tot.
und ich mein das erschreckend ernst.

das dürfte eigentlich schon ausreichen, um auszudrücken, wie wichtig mir meine freunde sind und was sie mir bedeuten.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

10

Freitag, 21. Oktober 2005, 15:16

Wahre Freunde sind ein Geschenk und sollten Freud und Leid miteinander teilen.
Trotz allem würde ich, glaub´ ich, meine Familie immer vor die besten Freunde stellen (echte Freunde akzeptieren das auch).
Zum Thema verzeihen denke ich, dass man innerhalb einer sehr guten Freundschaft nicht allzu viel zum Verzeihen hat, zu spät kommen oder mal verhindert sein sind ja keine wahren Gründe.
Lügen oder gewisse andere Tabu-Brüche könnte ich wahrscheinlich nicht so einfach verzeihen.
______________________________

Wenn du das, was du suchst, nicht in dir findest, wirst du es niemals außerhalb von dir finden...

11

Freitag, 21. Oktober 2005, 16:03

Unheimlich, dass dieser Threat gerade heute hier drin ist - denn gestern ist eine mir ganz wichtige Freundschaft in die Brüche gegangen. :-(

Wirkliche Freunde sind die Basis überhaupt, denn ohne Menschen, die für einen da sind, wenn man sie braucht und mit denen man alles Schöne und alles Schreckliche teilen kann, ist man selber nichts.

Umso schmerzhafter ist es, wenn ein solcher Mensch das Vertrauen, das man zu ihm hat, missbraucht. :-( :-( :-(
______________________________

Spielregeln? - Sowas lässt sich ändern...

12

Freitag, 21. Oktober 2005, 16:53

Allein schon gute Bekanntschaften, können in Laufe der Zeit vertiefen und zu wertvollen Freundschaften herran wachsen. Ich finde, langjährige Freunde sind ein ganz besonderer Schatz und ich bin froh solche zu haben.
Es bedarf allerdings an Gelduld,Zeit und guter Menschenkenntnis,wenn man herausfinden, wie jemand wirklich ist. Soviel dazu.

13

Freitag, 21. Oktober 2005, 18:24

ich verzeih ihnen lügen, solange sie damit nicht in mein leben eingreifen....
wenn du ganz unten bist und dich selbst kaum erträgst, dass dann immer noch jemand da ist, der sich um einen müht, da muß ich christian recht geben, erst in der not wirst dus sehen wär wirklich da ist

Schwarzer_Stolz

unregistriert

14

Freitag, 21. Oktober 2005, 19:39

wahre freunde sind wie sterne...man kann sie net immer sehen, aber trotzdem weiß man, dass sie da sind...in allen lebenslagen...ne freundschaft sollte entfernung überstehen können...man durchlebt höhen und tiefen mit ihnen, kann mit ihnen lachen, weinen, auch mal streiten und diskutieren *g* danach versöhnen, mit ihnen schweigen, ihnen vertrauenen und auch verzeihen sollte man können...
man kann einfach auf sie zählen, egal was man verzapft hat, weil sie zu einem stehen und die jeweilige person mit all ihren macken so akzeptieren, wie sie is...
freunde machen das leben einfach lebenswert *zustimm*

15

Sonntag, 23. Oktober 2005, 14:26

ich finde es wichtig, dass sich freunde einander zuhören, wenn es einem schlecht geht - aber man sollte vor allem miteinander lachen können.
Wahre Freunde stellen auch dinge zurück, um einem zu helfen und ziehen nicht den Kopf ein, wenn man mal was verrücktes macht, sondern stehen zu ihren Freunden.
ich ginde langjährige Feundschaften sind das wichtigste überhaupt.
Einer meiner besten Freundinnen habe ich mit 9 Jahren kennengelernt - und mich noch nie mit ihr gestritten, weil wir alles in ruhe ausdiskutieren können, was uns stört.
______________________________

Der Schrei ist die Sprache der Wortlosen

16

Montag, 24. Oktober 2005, 23:16

Sie sind ein wichtiger Bestandteil meines Lebens ohne sie wäre ich manchmal schon ganz schön unter gegangen *zustimm*
Sie bringen mich auf andere Gedanken wenn es mir mal schlecht geht *zustimm*
Sie hören mir zu wenn ich Probleme habe. *zustimm*
Meist hat man Freunde ein Leben lang und man geht durch dick und dünn, man kann sich einfach auf sie verlassen egal was los ist und das ist das schöne an wahren Freunden. *zustimm*
______________________________

Woran man sich erinnert, das kann nicht mehr verloren gehen.

17

Dienstag, 25. Oktober 2005, 07:36

Mir wurde mal gesagt, beste Freunde sind mehr wert als der Freund. Die Mama hatte eben doch recht. *zustimm*
Durfte inzwischen mehrmals erfahren, wer meine wirklichen Freunde sind.
Sie bedeuten mir verdammt viel! Ohne die zwei Chaoten will ich gar nich mehr sein.
Den 2 würd ich fast alles verzeihen. Auser, wenn sie anderen wehtun und mich anlügen!

Ich hab zwar viele gute Freunde, aber eben nur meine 2 besten Freunde! Und so soll es auch bleiben!
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

18

Dienstag, 25. Oktober 2005, 09:48

für meine wahren freunde,würde ich durchs feuer gehen,weil ich genau weiß,das sie genau das selbe für mich tun würden!!!
wahre freunde helfen dir in jeder situation und stehen dir immer bei! :-) :-) :-)
______________________________

der mann: rede zu uns über freude und trauer und sie antwortete: deine freude ist deine trauer ohne maske und derselbe brunnen,aus dem dein gelächter aufsteigt,wurde oft von deinen tränen gefüllt!

19

Samstag, 26. November 2005, 11:53

Zitat

Original von papa_chris
Was müssen Sie für Euch tun ?
- Helfen in der Not -
- Seelentröster in schwierigen Zeiten -
- Anpacken, wenn es zu schwer wird -

Was verzeiht Ihr einem ECHTEN Freund ?
- eine Lüge ? -
- zu spät erscheinen zum Treffen ? -
- einmal nicht da sein, wenn ER / SIE gebraucht wird -


die oberen drei pkt.e entsprechen teilweise meiner vorstellung von echten freunden. ganz wichtig ist auch dass man sich auf sie immer verlassen kann. bsp. weise, wenn man sich definitv verabredet, dass man dann auch kommt!
sprich echte freunde sind für mich:
-retter in der not
-aufmunternd wenn ich deprimiert oder übellaunisch bin
-zuverlassig
-slebstkritisch, um fehler zuzugeben
- geduldig
-offenes ohr
-einfühlsam

etc.
*zustimm*

20

Samstag, 26. November 2005, 12:05

hmm...Bekannte findet man immer. Bekannte hat man eigentlich auch immer...aber WAHRE Freunde..das ist ziemlich schwer. Wenn man sie dann hat..und das kann man dann meist auch nach einer gewissen Zeit behaupten..sollte man sie nie wieder loslassen und kämpfen...denn sowas schmeißt man nicht weg. Viele Bekannte zu haben ist zwar was tolles...man hat immer jemanden zum weggehen...aber das ganze ohne wahre Freunde ist dann doch eher alles andere als schön. Wahre Freunde definiere ich als das Wichtigste,und etwas worum man sich täglich kümmern muss..und die Freundschaft hegen und pflegen muss. Zu kostbar..um sie verkümmern zu lassen.