Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 13. März 2007, 19:37

Gestern kam auf Arte eine weitere Dokumentation zu diesem Thema.

Irgendwie hab ich das Gefühl, das diese Diskussion noch lange nicht vom Tisch ist und wohl noch häufiger nur unter anderem Namen immer wieder auftaucht.

22

Freitag, 1. Juni 2007, 22:10

Echt Panne, die Leute. Mehr kann man dazu echt nich sagen.
Ob wir Menschen uns vor 6000Jahren Dinos als Haustiere gehalten haben???
______________________________

Gute Menschen reizen die Geduld, böse die Fantasie. [SIZE=1]Oscar Wilde[/SIZE] *lolli*

23

Donnerstag, 3. Januar 2008, 09:36

______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

24

Donnerstag, 3. Januar 2008, 14:34

ich frag mich ehrlich wieso das überhaupt thema ist.

es ist selbstverständlich traurig wenn es immernoch menschen gibt die derartiges zum festhalten benötigen oder solche wirrungen in den raum setzen.

anderer seits ist es ihr demokratisches recht zu vertreten was sie meinen zu wissen oder zu glauben.

denke jeder aufmerksame mensch wird selbstständig unterscheiden müssen und vor allem auch können
;)
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

25

Donnerstag, 3. Januar 2008, 15:12

Zitat

Original von DerHirntot
Kreationismus mal anders.



Hammer. Ich bin ja selten sprachlos, aber hier klappte nur mühsames Kopfschütteln *omg*


Ich weiß jetzt auch, woher mir der Name bekannt vorkam, denn der Mann hat ja schon anderweitig seine geistigen Aussetzer publik gemacht.

Einfach unglaublich *wand*
______________________________

21 is only half the truth.

26

Donnerstag, 3. Januar 2008, 15:30

Zitat

Original von Sway

Zitat

Original von DerHirntot
Kreationismus mal anders.



Hammer. Ich bin ja selten sprachlos, aber hier klappte nur mühsames Kopfschütteln *omg*


bei mir hat´s grade so noch für ein "ohh mein gott *omg* *skeptisch* *braue*" gereicht.

o.ö
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

27

Donnerstag, 17. Januar 2008, 16:04

es soll tatsächlich leute geben,die glauben,dass das leben auf der erde zufällig entstanden ist.oder zumindest behaupten sie,es zu glauben.

aber wenn es ihnen dreckig geht, dann sprechen sie plötzlich mit dem kreator,als wenn es schon immer ihr bester kumpel war.vielleicht ist es ja gerade diese schitzophrenie,die den menschen erst zu dem gemacht hat,was er ist.die krone der schö...äähh .. sorry...evolution.
da stellt sich natürlich die frage,woraus der anspruch des menschen entsteht , etwas besonderes,einzigartiges zu sein.und wozu menschlichkeit,wenn darwin recht hatte.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

28

Donnerstag, 17. Januar 2008, 16:29

Zitat

Original von grausam
es soll tatsächlich leute geben,die glauben,dass das leben auf der erde zufällig entstanden ist.oder zumindest behaupten sie,es zu glauben.
Ersteres.

Zitat

aber wenn es ihnen dreckig geht, dann sprechen sie plötzlich mit dem kreator,als wenn es schon immer ihr bester kumpel war. vielleicht ist es ja gerade diese schitzophrenie,die den menschen erst zu dem gemacht hat,was er ist.die krone der schö...äähh .. sorry...evolution.
Es gibt durchaus auch Leute, die eben dieser Schizophrenie nicht folgen. Oder auch Leute, die erst WENN es ihnen dreckig geht, erkennen, dass es eben diesen besten Kumpel nicht geben kann. Wie siehts denn bei dir aus? Genesis oder Evolution?

Zitat

da stellt sich natürlich die frage,woraus der anspruch des menschen entsteht , etwas besonderes,einzigartiges zu sein.
Zumindest ich teile diese Ansicht nicht uneingeschränkt.

Zitat

und wozu menschlichkeit,wenn darwin recht hatte.
Imho ist auch die Menschlichkeit Folge der Evolution. Menschlichkeit ist ein evolutionärer Vorteil, sowohl für das einzelne Individuum als auch für die "Art" Mensch, genau wie stärkere Muskeln, ein leistungsfähigeres Hirn usw.

Btw. sind es genau solche Posts, die mich im Ausländer- äääääh Jugendgewalt-Thread zu meinem "Grausam"-Post inspiriert haben ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

29

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:24

Zitat

Original von DerHirntot
Wie siehts denn bei dir aus? Genesis oder Evolution?

es ist ja bekannt,dass ich kein freund von vereinfachungen bin und schwarzweissmalerei meine sache nicht ist.ich bin kein evolutionsgegner sondern evolutionskritiker.ich denke,dass die evolution nicht die ganze warheit ist.vielmehr muss sie teil eines höheren zusammenhanges sein,weil sie als einzelnes keiner erkennbaren notwendigkeit folgt..ich halte es für sehr warscheinlich,dass das leben auf der erde nicht zufällig entstand.warum sollte es?in der physik die nach strikten unumkehrbaren gesetzen abläuft gibt es keine mutationen und warum sollte sich materie plötzlich verselbstständigen und biologisches erschaffen?natürlich wirkten da kräfte die wir nicht kennen.ebenso glaube ich nicht,dass diese für uns erfassbare welt,die einzige ist.es gibt wohl unzählige paralleluniversen.
was nicht ausschliesst,dass evolutionäre vorgänge zu einer weiterentwicklung des lebens dieser welt führten.ich maße mir aber nicht an schöpfung oder entstehung detailiert erklären zu wollen,weil ich mich damit auf eine stufe mit gläubigen und atheisten stellen würde.ich glaub nicht dass schöpfer allgegenwärtig ist(vermutlich hat er sich schon nach dem 30jährigen krieg frustriert verpisst*g*) und diese zwiegespräche mit gott wie das beten oder fluchen und andere ersatzhandlungen sind natürlich schwachsinn und zeitverschwendung.spiritualität und glaube sind niveautechnisch ungefär soweit voneinander entfernt wie jesusfreaks und horrorpunk von esotherik und schamanismus.
ich kommuniziere zwar seit meiner kindheit mit verstorbenen,aber ich rufe nicht den schöpfer an,denn da bekommt man nur den anrufbeantworter.*g*
und der tsunami ist auch nicht durch fremdeinwirkung , sondern hausgemacht.aber bitte.lasse man doch den schafen ihre krücke.schliesslich hat es die menschheit erst durch glaube an die spitze geschaft.
[/QUOTE]

Zitat

Original von DerHirntot


Imho ist auch die Menschlichkeit Folge der Evolution. Menschlichkeit ist ein evolutionärer Vorteil, sowohl für das einzelne Individuum als auch für die "Art" Mensch, genau wie stärkere Muskeln, ein leistungsfähigeres Hirn usw.

es kann ein evolutionärer vorteil sein,muss aber nicht.
vor allem nicht im spezizistischen sinne.menschlichkeit gegenüber einem kinderschänder zum beispiel ist kein evolutionärer vorteil.hingegen ist menschlichkeit gegenüber dem eigenen haustier sehr wohl einer.und das abknallen eines problembären kann sogar staatskriesen auslösen.da wir ja in symbiose mit anderen arten leben dürfte man menschlichkeit im evolutionspraktischen sinn nicht auf die eigene art beschränken.

Zitat

Original von DerHirntot

Btw. sind es genau solche Posts, die mich im Ausländer- äääääh Jugendgewalt-Thread zu meinem "Grausam"-Post inspiriert haben ...

ok.ich gebe zu dass ich nie das niveau eines mastermind manjac oder des göttlichen khaos erreichen werde.ich werfe mich in de saub vor demut.
oder doch lieber nicht?schon sind wir wieder beim evolutionären vorteil.diesen haben wir nämlich möglicherweise,wenn vervschiedene meinungen ,egal ob ausdiskutiert oder nicht, akzeptiert werden,aufgrund des restrisikos ,dass die jeweils eigene sich als evolutionäre sackgasse erweisen könnte:-)
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

30

Freitag, 18. Januar 2008, 12:27

Der Versuch, über Evolutionstheorie Menschlichkeit herzuleiten entspricht ja dem Versuch, aus der Logik die Moral herzuleiten.
Wenn ich mich recht entsinne, sind schon einige Philosophen dabei gescheitert, allein mit dem Verstand eine bestimmte ethische Haltung begründen zu wollen.

Gehen wir von der Natur aus, scheint es nur darum zu gehen, bestimmte Gene weiterzugeben. Wobei Lebewesen mit irgendwelchen Überlebensvorteilen sich durchsetzen.

Auf den ersten Blick scheint soziales (also moralisches) Verhalten dem Menschen einen Überlebensvorteil zu geben.
Von der Sippe bis zur Nation war er schließlich stets ein soziales Wesen, angewiesen auf seine Mitmenschen.

Doch dieser Zusammenhang funktioniert nur bis zu einem Gewissen Grad. Warum man zum Beispiel auf Kranke und Schwache, welche der Gemeinschaft nichts nutzen, Rücksicht nehmen sollte, darauf gibt uns Darwin keine Antwort.

Die Ursache für solcherlei Mitleid könnte tatsächlich in der Religion liegen. Die Existenz eines Gottes ist dazu nicht nötig, es reicht ja der Glaube an ihn.

Bob Lazar - ein Physiker, der Vorgab in der geheimen militär-Basis Area 51 (S4) an UFO's rumgebastelt zu haben, hat hierzu angeblich eine interessante Geheimakte gelesen. In Dieser berichteten Aliens den Militärs, dass sie die Erde schon seit 10.000 Jahren Besuchen, während diesen Zeitraumes unsere Evolution bis zu 65 mal extern genetisch korrigiert hätten und sie die Menschen lediglich als Behälter für bestimmte "genetische Kulturen" benutzen.

Und nun das für diesen Thread relevante:
Die Religion gaben uns die Aliens deshalb, damit wir - die "Behälter" - uns nicht gegenseitig zerstören.

In Anbetracht dessen, dass alle traditionellen Religionen in ihren ethischen Kernaussagen übereinstimmen, ist das doch ein interessanter Gedanke.. *zwinker*

31

Donnerstag, 21. Februar 2008, 10:32

Lies mich!

Zitat

Dinosaurier haben nach [extern] Ansicht der Kreationisten zeitgleich mit den Menschen gelebt, schließlich hat Gott am sechsten Tag die Landtiere und den Menschen geschaffen. Zu sehen gibt es auch die Arche Noah, in die vor der großen Sintflut jeweils ein Paar aller Landtiere Unterschlupf fanden – auch die Dinosaurier. Die Sintflut, die vor 4.500 Jahren geschehen sein soll, erklärt übrigens auch, warum es Fossilien gibt. Das sind die Überreste der Tiere, die durch die Sintflut ertranken. Daher sind auch die Fossilien der Dinosaurier nicht älter als 4.500 Jahre. Und weil nach der Sintflut die Welt ganz anders war, starben die Dinosaurier wie viele andere Arten bald aus. Kreationisten, so heißt es auf der Website, würden aber nicht überrascht sein, wenn es doch noch irgendwo einige Exemplare überlebt hätten.


Lies mich auch, aber versuch nicht zu lachen!

______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerHirntot« (28. Februar 2009, 21:59)


32

Donnerstag, 24. September 2009, 22:05

Klickediklick mich!

Zitat

Am 19. November, zum 150. Jahrestag der Veröffentlichung von Darwins “On the Origin of the Species”, wollen Kreationisten / Christen / IDler in den USA 50.000 kostenlose Exemplare davon an den Universitäten verteilen – versehen mit einer Einführung von Ray Comfort, die der Entlarvung der Evolutionstheorie dienen soll. Darwin wird mit Hitler in Verbindung gebracht, mit Rassismus, mit Sexismus. Das hat zwar nicht viel mit der Evolutionstheorie an sich zu tun, aber: if you can’t hurt the message, shoot the messenger.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

33

Donnerstag, 24. September 2009, 22:11

Zitat von »DerHirntot«

Klickediklick mich!

Zitat

Am 19. November, zum 150. Jahrestag der Veröffentlichung von Darwins On the Origin of the Species, wollen Kreationisten / Christen / IDler in den USA 50.000 kostenlose Exemplare davon an den Universitäten verteilen  versehen mit einer Einführung von Ray Comfort, die der Entlarvung der Evolutionstheorie dienen soll. Darwin wird mit Hitler in Verbindung gebracht, mit Rassismus, mit Sexismus. Das hat zwar nicht viel mit der Evolutionstheorie an sich zu tun, aber: if you cant hurt the message, shoot the messenger.


*omg* *hammer2*
______________________________


34

Freitag, 25. September 2009, 06:51

Hui, bei 500.000 Exemplaren ein Paar Seiten rausreissen, dürfte wohl kein Problem sein *gumo*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

35

Dienstag, 20. Oktober 2009, 16:58

Die Kreationisten haben wieder mal zugeschlagen und lutheranalog ihre eigenen 95 Thesen aufgestellt.

klick

36

Dienstag, 20. Oktober 2009, 23:01

Die sollen lieber 95 Tresen aufstellen, das kann man ja nun besoffen ertragen !
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

37

Dienstag, 20. Oktober 2009, 23:04

Zitat von »Darth Lommel«

Die sollen lieber 95 Tresen aufstellen, das kann man ja nun besoffen ertragen !

*daumenhoch* *totlach* *totlach* *totlach* *totlach*

Die bringen mal wieder den üblichen Blödsinn. Interessant, wie sie an wichtigen Stellen so tolle (mit Sicherheit nicht peer-reviewed) Journals, wie z.B. das unglaublich renommierte "Creation Research Society Quarterly" zitieren. Ebenfalls gerne zitiert ist das von der Fachwelt so hochgelobte "Evolution, ein kritisches Lehrbuch" meiner beiden Lieblingsautoren Junker und Scherer. *ironie*

Wer mal seine grauen Gehirnzellen so richtig mit dem Thema Kreationismus bzw. Kritik an der Evolutionstheorie verseuchen möchte, sollte dies bei Herrn Lönning tun:
Evolutionskritik für Fortgeschrittene (Vorsicht: dieser Typ hat echt was drauf!!)

Wer sich auf diese Konfrontation vorbereiten möchte, sollte sich diese Seite anschauen: Evolutionsbiologen.de
______________________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NachtTruemmer« (20. Oktober 2009, 23:10)


38

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 00:01

Zitat

Die Frage nach dem Sinn des Lebens kann aus der Evolutionslehre nicht beantwortet werden.


Wusste gar nicht, dass jemals die Behauptung gebracht wurde, diese "Frage" mit der ET zu beantworten. oO


Zitat

Weil sinnvolle Information wesensmäßig eine nicht-materielle Größe ist, kann sie nicht von einer materiellen Größe her stammen.


Wie bitte?? *o_O*

Zitat

Die menschliche Fähigkeit zur technischen und künstlerischen Kreativität deutet klar darauf hin, dass sich der menschliche Geist nicht aus der Materie entwickelt haben kann.


Hö??? *skeptisch*

Zitat

Die Existenz des Phänomens Liebe lässt sich nicht mit den Vorstellungen der Evolutionslehre vereinbaren.


^^
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

39

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 00:08

Mein Gehirn hat sich soeben lachend die Klippe heruntergestürzt. Wenn wir was besseres sind, weil wir kreativ sind, was machen wir dann mit den ganzen recht kreativen Affen? Sind die auch aus... ... Pustekuchen entstanden?
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

40

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 00:40

Zitat

Weil sinnvolle Information wesensmäßig eine nicht-materielle Größe ist, kann sie nicht von einer materiellen Größe her stammen.


Ne DVD ist aber eine sehr materielle Ansammlung von Information...

Zitat

Die Existenz des Phänomens Liebe lässt sich nicht mit den Vorstellungen der Evolutionslehre vereinbaren.


Die sind ja voll die Emos und so!
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.