Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 23. Oktober 2005, 21:59

war auch eigentlihc ironisch gemeint *zaunpfahl*

22

Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:02

Zitat

Original von Arachnophobia
war auch eigentlihc ironisch gemeint *zaunpfahl*


Meins auch? ?-|


Zum Glück hab ich die Band in Originalbesetzung *piep* erst vor kurzem noch gesehen. Goth sei Dank! *verbeug*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

23

Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:02

Zitat

Original von DerHirntot
EDIT: Übrigens finde ich es äusserst amüsant, auf einer Seite namens powermetal.de eine Nachricht über Nightwish zu finden. :-D



da haste aber keinen grund zu - Nightwish zocken Synphonic Metal, was nich mehr als ne Unterart des Powermetal ist *applaus*

Lehrstunde beendet, Hirnie darf sich setzen


@ Schnitte : Probier mal den Link hier drück mich !
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

24

Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:07

Zitat

Original von Deimos
[...]Nightwish zocken Synphonic Metal, was nich mehr als ne Unterart des Powermetal ist *applaus*

Lehrstunde beendet, Hirnie darf sich setzen

Dann werde ich ab sofort abstreiten, jemals Metal gehört zu haben, zu hören oder hören zu wollen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

25

Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:08

@ Deimos: Thx, aber den Brief hab ich ja gelesen. Ich wollt nur mal schauen, obs auf der Nightwish-HP irgendwelche Reaktionen dazu gibt (von welcher Seite auch immer *schulterzuck*), aber die sind allesamt down. Werden wohl noch mehr Leute diese Idee gehabt haben :-D


[update]
Ha, geht doch. Seit ein paar Minuten gibt es unter www.nightwish.com eine lighte Version der HP. Da findet ihr übrigens auch ne deutsche Version des Briefes. News oder Reaktionen von Tarja gibt es allerdings noch nicht *schulterzuck*
[/update]
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

26

Sonntag, 23. Oktober 2005, 23:25

sie hat noch nie für diese art von musik gelebt - das hat man ihr bei live-auftritten auch angesehen. wenn bands spaß an ihrer arbeit haben, sieht man das für gewöhnlich. ich finds zwar auch extrem schade, weils nun mal die so ziemlich erste band war, die in der kombination metal -> frau perfekt war, aber jetzt wo die frau kohle hat, kann sie wieder zurück in "ihre" klassik. watr klar, dass die die jungs nur verarscht. so seh ich das.
aber der brief ist ja mal: *heul*
______________________________

*niemalsnicht*

27

Sonntag, 23. Oktober 2005, 23:39

Das is wohl wahr. Sie hat ja schon immer gesagt, dass sie mit dem Tourleben nicht zurechtkommt, ihr das Verhalten der Jungs fremd ist und sie das sogar gesundheitlich angreift. Trotzdem hätt ich ihr ne derartige Spalterei nicht zugetraut. Das wirft mein Weltbild um *traurigweggeh*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

28

Montag, 24. Oktober 2005, 00:11

NEIN!

Das tut weh...ich hoffe das ist nur ein Oktoberscherz *traurigguck*

Das wäre der Fall einer Musikgöttin...

.
.
.
§$%

~~~
______________________________

Als Idiot hat man ein schönes Leben.


29

Montag, 24. Oktober 2005, 00:28

*scared* *achdufresse*
echt, echt schade. ich meine, tarja hat ne echt wunderschöne, geniale stimme, aber ich wünsche trotzdem eher den jungs, das sie weitermachen. ne sehr gute stimme findet man meiner meinung nach öfter als ne gute band, und nightwish machen, auch wenn man sich das mal instrumental vorstellt, verdammt gute musik.
*wand* aber das verhalten der frau turunen ist echt *abgelehnt*
______________________________

....denn Keller.Kinder kennen sich :)...

30

Montag, 24. Oktober 2005, 01:42

ich frag mich, ob man sowas in nem öffentlichen brief klären muss? *amkopfkratz*
is ja schon ein heftiger angriff einer person, auch wenn ihr verhalten (wohl) nicht gerade positiv, um nich zu sagen unter aller sau ist. sowas ghört dennoch nicht in die öffentlichkeit, finde ich

31

Montag, 24. Oktober 2005, 07:25

Wäre zumindest stilvoller gewesen, das ERST untereinander zu klären und dann zu veröffentlichen.

Aber wer als erster öffentlich zuschlägt, hat natürlich den Vorteil, dass die Meinungsmache auf seiner Seite ist... *kopfschuettel*
______________________________

Spielregeln? - Sowas lässt sich ändern...

32

Montag, 24. Oktober 2005, 08:07

Naja, was soll's, am Ende war's ja bloß noch Pop mit Gitarre.
Eines der letzten Plakate für eine neuere CD erinnerte auch eher an eine Pimkiegothband...

Vielleicht machen die Jungs ja wieder ordentlichen Metall.
Sie sollte ja wohl keine großen Probleme haben, ihr Leben weiter zu finanzieren.

33

Montag, 24. Oktober 2005, 09:55

hier nochmal in deutsch - falls nicht jeder englisch kann - kopiert vom neuen "orkus-newsletter"
---------------------
"Liebe Tarja,

Es ist an der Zeit zu entscheiden, ob die Geschichte Nightwishs hier endet oder ob sie noch eine unbestimmte Zeit andauern wird. Wir haben 9 Jahre an diesem Werk gearbeitet und wir sind noch nicht bereit aufzugeben. Nightwish ist eine Lebensart, etwas wofür wir leben, und wir sind uns sicher, dass wir es nicht einfach so loslassen können.

Genauso sicher ist aber auch die Tatsache, dass wir nicht länger mit Dir und Marcelo zusammenarbeiten können. Während des vergangenen Jahres sind Dinge passiert, die mir jeden Tag durch den Kopf gehen, Tag und Nacht. Deine Einstellung und Dein Verhalten passen nicht mehr zu Nightwish. Es sind Eigenschaften, von denen ich niemals erwartet hätte, sie in meiner guten alten Freundin zu sehen. Menschen, die ein Jahr lang nicht miteinander reden gehören nicht in die selbe Band.

Wir sind in einer Industrie, in der der geschäftliche Teil ein notwendiges Übel ist, und etwas worüber ich mir ständig Sorgen mache. Wir sind aber auch in einer Band, deren Musik von Herzen kommt, in der es um Freundschaft und um die Musik selbst geht. Die geistige Befriedigung sollte immer wichtiger sein als Geld! Nightwish ist eine Band, es ist ein Geühl.
Leider sind Dir Geld, Geschäfte und all die Dinge, die nichts mit Gefühlen zu tun haben, viel wichtiger geworden. Du bist der Meinung, dass Du Dich und Deine musikalische Karriere für Nightwish geopfert hast, anstatt zu sehen, was Dir Nightwish gegeben hat. Diese Einstellung hast Du mir sehr deutlich gezeigt, als Du mir im Flugzeug in Toronto folgendes gesagt hast: "Ich brauche Nightwish nicht mehr" und "Bedenke, Tuomas, dass ich diese Band jederzeit mit nur einem Tag Vorwarnung verlassen könnte."

Ich kann einfach kein Lied mehr für Dich zum singen schreiben.

Du hast selbst gesagt, dass Du eher eine "Gastmusikerin" bei Nightwish bist. Dieser Gastauftritt endet hier und Nightwish wird mit einer neuen Sängerin weitermachen.

Wir sind uns sicher, dass Du genauso erleichtert bist wie wir. Wir haben uns alle lange genug schlecht gefühlt.

Du hast uns gesagt, egal was kommt, das nächste Nightwish Album wird für Dich das letzte. Wir anderen hingegen wollen so lange weitermachen, wie das Feuer brennt. Es macht also keinen Sinn, das nächste Album noch mit Dir zu machen.
Wir vier sind das so oft durchgegangen und wir haben festgestellt, dass dies genau das ist, was wir in unserem Leben machen wollen. Es ist alles was wir können. Im Dezember 2004 hast Du in Deutschland gesagt, dass Du nie wieder mehr als zwei Wochen am Stück touren wirst. Du hast auch gesagt, dass wir die USA und Australien vergessen können, weil das Honorar und Hallen zu klein seien.

In Interviews habe ich gesagt, dass es das Ende der Band wäre wenn Tarja aussteigt. Ich kann es verstehen wenn viele es so sehen. Nightwish ist aber ein Bild meiner Seele, und ich bin nicht bereit das wegen einer Person aufzugeben. Einer Person, die ihre Kreativität auf etwas anderes konzentiert und deren Werte nicht zu meinen passen.

Es hat uns nie gestört, dass Du Dich nie am Songwriting und den Arrangements beteiligt hast. Nicht, dass Du in den 9 Jahren nie zu einer Probe gekommen bevor wir ins Studio gegangen sind. Auch nicht, dass Du auf Tour immer mit Deinem Mann getrennt von uns fliegen wolltest. Auch nicht die Tatsache, dass Du zweifellos das Gesicht der Band bist.
Wir haben es akzeptiert und uns okay dabei gefühlt, bis auf Geldgier, die Fans unterbewerten und Versprechen zu brechen. Wir fünf hatten uns geeinigt, dass Nightwish die Priorität für uns in den Jahren 2004-2005 sein sollte. Trotzdem waren Dir so viele Dinge wichtiger. Das ultimative Beispiel war die ausverkaufte Show in Oslo, die wir absagen mussten, weil Du für Deine Solo-Konzerte üben, Freunde treffen und ins Kino gehen musstest. Das waren die Worte, die Marcelo in seiner Mail verwendet hat, die er uns wegen der Absage geschickt hat. Das ist nur ein Beispiel von so vielen. Ich kann mir kein schlechtere Art vorstellen, selbstsüchtig zu sein und unsere Fans vor den Kopf zu stoßen.

Nightwish ist eine Lebensart und ein Job mit vielen Verpflichtungen. Und selbst gegenüber und auch den Fans gegenüber. Mit Dir können wir diesen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen.

Tief in uns wissen wir nicht, wer von euch uns an diesen Punkt gebracht hat. Irgendwie hat Dich Marcelo von einem liebenswerten Mädchen in eine Diva verwandelt, die nicht mehr so denkt und handelt wie sie es früher getan hat. Du bist Dir Deiner Unersetzbarkeit und Deiner Position zu sicher.

Es ist offensichtlich, dass Du uns vier für Deinen Stress und Dein Leid verantwortlich machst. Und dass Du denkst, dass wir Dich nicht respektieren und Dir nicht zuhören. Glaube uns, wir hatten immer den allergrößten Respekt vor Dir als eine wunderbare Sängerin und Freundin. Oftmals während der vergangenen Jahre wurden die Pläne nur nach Deinen Entscheidungen gemacht. Du warst immer diejenige, die mehr Geld von den Shows wollte. Diese "mehr Entschädigung und mehr Geld von allen"-Einstellung ist die Tatsache, die uns am meisten enttäuscht!

Wir wünschten, dass Du von nun an mehr auf Dein Herz hörst als auf Marcelo. Kulturelle Unterschiede, gepaart mit Geldgier, Opportunismus und Liebe, ist eine gefährliche Kombination.

Wir sind nicht besonders stolz auf diese Entscheidung, aber Du hast uns keine Wahl gelassen. Die Kluft zwischen uns ist einfach zu groß. Diese Entscheidung wurde von uns vier Bandmitgliedern zusammen getroffen. Wir sind über den Punkt hinaus, an dem man Dinge noch durch Gespräche regeln könnte.

Alles Gute für Dich und Deine Karriere,

Tuomas.
Emppu Jukka Marco"
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

34

Montag, 24. Oktober 2005, 10:02

Captain Jack ist tod, Nightwish haben sich aufgelöst und ich hab Rückenschmerzen....das Ende ist nahe....das jüngste Gericht wird kommen!!!

*rofl2* *rofl2* *rofl2*

"hat sich Nightwish endlich aufgelöst, es könnt mir nichts egaler sein..." fröhlich sing...

*rofl2* *rofl2*

35

Montag, 24. Oktober 2005, 10:07

na na na - ich hoffe nur nicht dass sie jetzt zu dem zurück finden, was sie die ersten jahre ohne tarja gemacht haben.

das war einfach nur MIES !!!
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

36

Montag, 24. Oktober 2005, 10:24

Zitat

Original von Salomea
Wäre zumindest stilvoller gewesen, das ERST untereinander zu klären und dann zu veröffentlichen.



Das haben sie getan, wie im Brief eingeräumt wird. Sorry, aber mit ner solch arroganten Kuh wäre ich genauso verfahren ...


Zitat

Original von Christian
na na na - ich hoffe nur nicht dass sie jetzt zu dem zurück finden, was sie die ersten jahre ohne tarja gemacht haben.



manch metaller würde das begrüßen.



ich finde übrigens, sie sollten Marco Hietala ans Mikro lassen, da hätte sich alles geklärt...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

37

Montag, 24. Oktober 2005, 10:29

Ich denke auch, dass sie ihre Gründe gehabt haben, das öffentlich zu klären. Offensichtlich gab es ja Versuche, mit ihr zu reden, die nicht gefruchtet haben. Wenn Bandmitglieder, die zusammen auf Tour sind, schon ein ganzes Jahr lang nicht mehr miteinander geredet haben, dann ist da einiges im Argen, da hilft sicher kein 4-Augen-Gespräch á la "Du, irgendwie find ich das nich ok, du." mehr.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

38

Montag, 24. Oktober 2005, 11:03

eigentlich schon schade,
fand sie als sängerin der band ganz okay, der rest interessiert mich auch nicht.
naja...werde mir mal zum abschied und aus sentimentalität nen Album anhören.
*wink*
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

39

Montag, 24. Oktober 2005, 13:38

Zitat

Original von Deimos
ich finde übrigens, sie sollten Marco Hietala ans Mikro lassen, da hätte sich alles geklärt...


an und für sich schon. aber ich denk mal, die masse ist noch nightwish mit frauenstimme gewohnt. wer weiß. aber marco hat ne tolle stimme, es würde schon sehr gut passen. *zustimm*
______________________________

....denn Keller.Kinder kennen sich :)...

40

Montag, 24. Oktober 2005, 15:33

mh wer hätte das denn gedacht? ich hätt das nicht erwartet..aber nun gut kann man nix dran ändern...ein nightwish/-trennungstag auf viva/mtv? nee glaub ich cnicht..bzw...hoff ich nicht
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness