Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 24. Oktober 2005, 16:13

aber der brief wirkt schon sehr künstlich und für die öffentlichkeit bestimmt, oder?!
so oft wie die vier jungs betonen, dass es ihnen nicht ums geld geht, könnte man den eindruck bekommen, jemand hätte ihnen gesagt, dass die leute keine band haben wollen, die ihr geld raushängen lassen!...

ansonsten hat xp666 schon ganz recht *fröhlichmitsingundanfangzuschunkeln*..."hat sich Nightwish endlich aufgelöst, es könnt mir nichts egaler sein..." *applaus*
______________________________

NINGEL NI, ÄNDERE ES!
Und wenn du meinst, dass ich laut sei, dann hast du mich noch nicht brüllen gehört!

42

Montag, 24. Oktober 2005, 16:21

Wenn eine Band berechenbar wie Nightwish wird, müssen neue Wege eingeschlagen werden !!

Respekt für diesen Schritt ...sie hätten ja noch zig Alben wie
Once aufnehmen können und die Fans hätten es gekauft wie
blöde ! *zustimm*

Vieleicht schmeißen Rammstein Tilo Lindemann raus und machen
ebenfalls einen Neuanfang :-D
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

43

Montag, 24. Oktober 2005, 16:23

Zitat

Original von corax elektronavigator
Respekt für diesen Schritt ...sie hätten ja noch zig Alben wie
Once aufnehmen können und die Fans hätten es gekauft wie
blöde ! *zustimm*


Du hättest den Brief doch lesen sollen... Nix zig weitere Alben, für Tarja wäre das nächste eh das letzte gewesen, weil sie sich eh nur als Gastsängerin gesehen hat.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

44

Montag, 24. Oktober 2005, 16:41

Geld und Ruhm ist in diesem Musikgewerbe wohl nur noch das einzige was "Existiert". Das macht doch nach und nach die ganze Musik kaput.
Es ist wirklich schade um Nightwish, da eine neue Sängerin zu finden, die in diese Fußstapfen steigen kann, wird schwierig.
Bands kommen und gehen aber ihre Musik hort man noch morgen.

45

Montag, 24. Oktober 2005, 16:55

Wenn es wirklich alles so stimmt, wie es da geschrieben wurde dann ist es wohl das richtige "Kommerz-Tarja" rauszuwerfen. Ich hab nichts gegen Geld verdienen mit Musik, aber ihr Verhalten, so wie es dort geschildert wird, finde ich schon zu krass.
______________________________

Memo an mich selbst:
nochnochnochnochnochnochnochnochnoch

46

Dienstag, 25. Oktober 2005, 15:57

Und die gute Tarja sagt: das hier

47

Dienstag, 25. Oktober 2005, 16:22

soviel text und google macht aus fans ventilatoren, das macht keinen spaß....wird schon stimmen.

Übersetzung frei nach Google:

Seit letztem Sonntagsmorgen bin ich gebeten worden, meine Position auszudrücken durch Zeitschriften, Zeitungen, Radio und Fernsehapparatstationen, Fanclubs und Ventilatoren von Finnland und von auf der ganzen Erde. So viele in der Gesamtmenge, daß es physikalisch unmöglich für mich ist, die Zeit zu finden, auf sie alle einzeln zu antworten. Folglich entschied ich, mich hinunter ein Paar von Wörtern in diesen Text zu setzen lasse meine Ventilatoren, Familie und Freunde und die Öffentlichkeit können, ich nach den jüngsten Ereignissen fühle. Dieses ist ein Moment des Leids und die Schmerz und ich finden es sehr hart zu sprechen. In dem Augenblick als ich in Argentinien bin. Ich hoffe, daß Sie verstehen können daß, nachdem diese shocking Lebenänderung, die mit einer Scheidung vergleichbar ist, ich nicht in Finnland alleine zu Hause bleiben wollte. Angemeldet vor mein Ehemann hatte seine Karten nach Argentinien vielen Monaten und ich entschied, mit ihm an der letzten Minute zu reisen. In aber die Tatsache, daß ich Argentinien und die Langstrecke bin, sollte eine Entschuldigung zum Kommentieren nicht die Situation selbstverständlich nicht sein. Letzter Freitag war Oktober 21. ein Tag, den das vollständige Band für eine lange Zeit gewartet hatte. Praxis begann früh morgens. Ich war wegen der Tatsache sehr krank und nervös, daß ich nicht sogar in der LageWAR, während der Wiederholungen zu singen. Auch nervös, weil das Konzertprogramm im BegriffWAR, als üblich für ein Konzert Nightwish länger zu sein. AusserdemWAREN wir im Begriff, einen speziellen Gast zum Durchführen mit uns, mehr Garderobenänderungen für mich als den üblichen und zum ersten Mal grossen Schirmen und grösserer Produktion auf Stadium zu haben. Nicht vergessen, daß das Konzert im BegriffWAR notiert zu werden und gefilmet zu werden. Die fünf von uns hatten es schließlich Arena Hartwall spielen gelassen. Obwohl jedes von uns im voraus wußte, daß das Konzert heraus, schließlich auf Stadium verkauft wurde, sahen wir, daß screaming, Applaudieren und Stehenleute jeden Sitz nahmen. Das Gefühl war unglaublich. Ich vergesse nie, wie, es zu überraschen die finnischen gorgeous Aufnahme des Publikums erfahren sollte. Als das Konzert rüber sein, schrie ich vom Glück auf Stadium. Glückliche Risse, weil ich in der LageWAR, mein bestes als immer zu tun, obwohl ich krank war. Glückliche Risse, weil unsere lange Tour das größte mögliche Ende und glückliche Risse wegen der besten Anerkennung ein Künstler erhielt, können erhalten: Applaus- und Lächelngesichter. An diesem Moment wußte ich nicht, daß ich im BegriffWAR, wieder bald zu schreien. Nach dem Konzert luden die Halteseile des Bandes mich backstage ein, sie zu verbinden und baten mich, zusammen zu umarmen. Dieses fühlte, es die gleiche Art der Umarmung so merkwürdig auch war, die wir traditionsgemäß zusammen für vor jedes Konzert kamen. Diese Tradition blieb zwischen uns, obwohl die Spannung und der zunehmende Druck bereits seit einem langen Zeitabschnitt bestanden. Das sofortige Gefühl in mir sollte ihnen danken, die ich laut tat, aber ohne irgendeine Antwort. Nach diesem gaben sie mir einen Buchstaben und baten mich, ihn der folgende Tag zu lesen. Der gleiche Buchstabe, der jetzt Öffentlichkeit ist. Ich las ihn und wurde entsetzt. Ich kannte nicht was zu sagen und noch im Augenblick das, die ich diese Linien schreibe, ich nicht. Ich frage großen Zorn dadurch ab, daß Buchstabe und ich fortfahren, sehr konfuse Gefühle über ihn zu haben, aber ich möchte nicht auf diesen Zorn mit einem sogar grösseren Zorn antworten. Private Angelegenheiten sollten nie genommen werden der Öffentlichkeit. Ich weiß, daß dieser Moment, den wir durchmachen, für jeder, einschließlich der Halteseile sehr traurig ist. Während es so viele unterschiedliche Möglichkeiten und Weisen gegeben haben würde, auszudrücken, was sie mir mit dem Buchstaben erklären wollten, bleibe ich nicht imstande, die Weise zu verstehen, die sie beschlossen, dieses anzufassen. Ich bin traurig, daß die Halteseile mich so falsch erhielten. Ich erkenne mich nicht an allen von der Weise, die sie mich beschrieben. Sie erwähnten Mittelsachen über mich, aber die Tatsache, daß sie Marcelo miteinbezogen, mein Ehemann, kreuzte die Linie. Er ist die Liebe des Mannes I, mein Freund und ist meine größte Unterstützung über den letzten Jahren gewesen. Wir sind Bandgehilfen für 9 Jahre, erfahrene gute Zeiten und die nicht so gute gewesen. Ich dachte, daß ich sie kannte, aber ich war falsch. Noch ist alles, das geschehen ist, nicht genug zum Bilden sie schlecht in meinen Augen. Kommt jetzt eine Zeit, unten zu beruhigen und nach den ganzen dieses sich zu reflektieren. Ich muß meine Gefühle zusammenfügen wieder und ich verspreche, zur Öffentlichkeit bald zurückzukommen. Ich verkünde eine Pressekonferenz, in der ich über meine zukünftigen Pläne sprechen werde. Dieses bedeutet nicht, daß Sie diese Konferenz erwarten sollten, um ein Instrument zum Angreifen jedes zu sein. Es wird nicht. Die wundervolle Musik, die wir zusammen verursachten, wird nicht durch jüngste Ereignisse berührt. Dankt viel zu allen Leuten, die mich während dieser traurigen Zeiten stützen. Meine Familie, Freunde, Kollegen und the.great.number.of Ventilatoren. Ich liebe dich und ich glaube wirklich, daß ich Sie nicht verlassen habe. Tarja

48

Dienstag, 25. Oktober 2005, 16:29

Die Übersetzung ist Müll!

Aber auch lustig: "Ich weiß, daß dieser Moment, den wir durchmachen, für jeder, einschließlich der Halteseile sehr traurig ist."
*rofl2*

Ich glaube Douglas Adams kam so auf die besten Idee für "Per Anhalter durch die Galaxis" - er hat einfach irgend einen Text geschrieben und ihn übersetzt!!! *applaus*

49

Dienstag, 25. Oktober 2005, 16:31

Ich weiß, genau wie die Musik *rofl2* *rofl2* *rofl2*

Die Traurige Nightwishhaltestelle, na wenigstens einer der trauert *rofl*

50

Dienstag, 25. Oktober 2005, 16:50

Tarja hat schon ganz recht:
"Dieses ist ein Moment des Leids und die Schmerz und ich finden es sehr hart zu sprechen."
*rofl2**rofl2**rofl2*

51

Dienstag, 25. Oktober 2005, 17:50

Wer keinen Bock auf Augenkrebs hat, schaut sich lieber hier um !


außerdem gibt´s nette Photos dazu.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

52

Dienstag, 25. Oktober 2005, 20:17

Tja. Ich finds ganz gut, dass sie nicht ebenso persönlich geworden ist - andererseits will ich natürlich schon wissen, was dadran ist :-D


Nun gut, es wird Nightwish nicht mehr in der originalen Besetzung geben - leben wir damit *traurigguck*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

53

Dienstag, 25. Oktober 2005, 21:53

Tcha Menschen verändern sich nun mal mit der Zeit und wenn das dann nicht mehr ins Konzept paßt trennen sich die Wege meist.
Das konnte man ja auch schon bei Theatre of Tragedy beobachten.
Da kann man nur auf das neue Album warten und dann urteilen ob die Musik nun besser oder schlechter wird *zustimm*
______________________________

Woran man sich erinnert, das kann nicht mehr verloren gehen.

54

Dienstag, 25. Oktober 2005, 22:40

Zitat

Original von Waldfee
Das konnte man ja auch schon bei Theatre of Tragedy beobachten.


tja, aber da hat´s Liv Kristine echt überzogen ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

55

Dienstag, 25. Oktober 2005, 23:27

Mein Gott, so eine Nachricht am späten Abend... *heul*

Hab das gerade erst hier gelesen, war mir vorher unbekannt, ich hatte auch jetzt ne Ewigkeit kein Internet und nix...

Krass, einfach nur krass....das geht mir ja richtig nahe jetzt...

Was sind denn Nightwish ohne Tarja?

Hab ich ja Glück gehabt, dass ich mir das Konzi in Dresden letztens noch gegeben hab....krass...und traurig...:(
______________________________

*~*Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht*~*

56

Sonntag, 30. Oktober 2005, 12:37

hier ein Statement von Tuomas

Na los, CLICK MICH !! du willst es doch auch
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

57

Sonntag, 30. Oktober 2005, 12:59

Das liest sich ja schrecklich *augenroll*


Naja, was soll er auch sonst dazu sagen. Ob die neue Sängerin nun finnisch ist oder nicht, is doch schnuppe. Hauptsache, sie kann entsprechend singen :-D


Aber nun wirds noch länger dauern, ehs was neues von Nightwish gibt *traurigweggeh*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

58

Sonntag, 30. Oktober 2005, 13:05

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Das liest sich ja schrecklich *augenroll*


na wer weiß, wer das aufm offiziellen Nightwish Board übersetzt hat ... *augenroll*

von uns stammt die Übersetzung jedenfalls nich
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

59

Sonntag, 30. Oktober 2005, 14:08

Zitat

Original von corax elektronavigator

Vieleicht schmeißen Rammstein Tilo Lindemann raus und machen
ebenfalls einen Neuanfang :-D


Och na das fänd ich mal toll!

Bei Tarja finde ich es nur schade um die Stimme, die Nightwish da verloren geht...weiß nicht, ob sie so schnell eine gute andere finden...*grübels*
______________________________

*~*Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht*~*

60

Donnerstag, 3. November 2005, 19:11

Hier nochmal im richtigen deutsch:

Tarjas Brief