Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 24. Oktober 2005, 10:18

Eplus UMTS-Flatrate

So ihr lieben,

da ich auch zu den Genossen der "nicht-DSL-Ftaktion" gehöre werde ich demnächst den Segen des UMTS erlangen.

Ich hab mich bei Eplus umgehört und da umts in Halle verfügbar ist werd ich (sobald Eplus endlich zurückruft §$% ) die Flatrate bestellen.

Praktisch heißt das 6faches ISDN als Flat für 39,95 im Monat. Dadurch kann ich endlich meinen Festnetzanschluß kündigen und zahle so effektiv nur 15 € p.M. mehr.

erste testberichte folgen sowie alles freigeschaltet ist!

Hoffen wir das beste.

2

Montag, 24. Oktober 2005, 10:23

ein kumpel von mir hat flatrate und ist begeistert! also wer keine dsl-flat hat (die ca. 30-35 euro billiger ist) - nur zu!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

3

Montag, 24. Oktober 2005, 10:27

ich will es hoffen, wenn mein neues handy dann kommt und die neue sim-karte da is kanns losgehen....

4

Montag, 24. Oktober 2005, 10:30

XP - erfahrungen mit neuem handy (welches?) und UMTS akku verbruach wären sehr erwünscht hier gepostet zu werden!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

5

Montag, 24. Oktober 2005, 10:45

k600i für 230€ bei ebay sollte ende der woche kommen, denn leider hat das 12" PB keinen PCMCIA Slot. wie gesagt Testbericht folgt....

6

Montag, 24. Oktober 2005, 12:13

230 € ?
da gibt es Adapter, um die PCMCIA Karte,
die man ja recht günstig zum Vertrag bekommt,
auf PCI umzustöpseln

mein Bruder hat das so gemacht, der ist bei D2
und recht zufrieden

allerdings ist es a) nur ein Volumentarif und keine
echte Flat und hat b) eine komische Komprimierung
die jpegs nur minimal darstellt

damit sieht z.B. das SH lange nicht so gut aus

edit: okay, immer erst lesen ...
was ist denne ein 12" PB ?
ein PowerBook ?

also mit einem "normalen" desktop rechner geht das
zu Hause auch recht gut
______________________________

DIES SOLIS PRID. ID. IVN. MMDCCXXV A.U.C.

7

Montag, 24. Oktober 2005, 12:26

jepp, ich hoffe das ich mien altes für 100€ losbekomme, das macht dann 130€ kosten, ein Adapter ist ungefähr genauso teuer.

Ähm, nö, eplus is ne richtige flat.

Jepp, Powerbook - Ein Apple sozusagen *applaus*

mal schaun...


So, also folgenden Bericht kann ich nach einer Woche nutzung geben:

Das ganze is ne ziemlich feine Sache, das UMTS Netz ist ziemlich gut ausgebaut und in Städten kann man überall online gehen. Problematisch wird es beim Empfang, wenn man blos einen Balken hat geht die Geschwindigkeit schnell mal in den Keller und man kommt sich vor wie bei ISDN, aber naja, es läuft. Ich werde bis ende des JAhres testen wieviel Traffic ich verursache und ggf. auf nen volumentarif wechseln.

Der Akku macht eigendlich nur bei exzessivem Download probleme und geht etwas schneller zur neige als beim telefonieren. Wenn man zu Notebook allerdings ne BTVerbindung hat geht es noch schneller.

Das Handy kann man währen der Verbindung übrigens ganz normal benutzen, ohne jede einschränkung.

Fazit: Durch die Einsparung der Grundgebühr bei der Telekom lohnt es sich auf jeden Fall, wenn ich jetzt noch die Faxverbindung hinbekomme ist alles schön...

8

Donnerstag, 3. November 2005, 15:45

Für nicht DSL versorgte Leute ist das eine echt gute alternative. Kosten um die 40€ gehen auch noch. Bei der Telekom kommt man ja schon auf 36€ Grundgebühr...und da ist noch kein Tarif drin. Nur das problem was ich an dem UMTS Technik sehe, das es einfach keine vernünftige Hardware gibt. Alles nur für Notebooks mit PCMCIA Slot gedacht...toll...wenn die Industrie nur ein klein wenig schlauer wäre...es gibt so viele Gebiete die nicht DSL versorgt sind die man mit sowas anbinden könnte. Ne PCI-Karte oder nen USB Empfänger könnte einige probleme lösen. *zustimm*

9

Donnerstag, 3. November 2005, 15:57

Es gibt PCI Karten in die die PCMCIA Karten passen, ansonsten halt das Handy....

10

Freitag, 4. November 2005, 10:46

...also ich habe die Flatrate als PCMCIA-Version seit ca. 2 Monaten un dabei sehr gemischte Efahrungen gemacht...

...ich weiß nicht, obs bei der Handyversion auch so ist, aber ich kann zumindest in Halle nur von einer besch...UMTS-Netzabdeckung berichten...Downloadraten von 3-16k und immer wieder Abbrüche, da Netz weg...

...prinzipiell allerdings in Gegenden wie LE,mit voller Bandbreite aber ziemlich geil und praktisch...

...nun aber ein neues Problem...ich habe durch einen kleinen Unfall die Karte so ziemlich zerstört (keine Kunst...da billiges Plastik...und wenn halt immer so ca. 5 cm aus dem Notebook rausragen_sehr gewöhnungsbedürftig)...Neupreis bei E-Plus...400 €...und mit Handy, das billiger wäre ist diese SIM wohl nicht funktionstüchtig...ein ziemlich saurer Apfel...ohne Alternativen...

Fazit:...wenn schon kaufen, dann doch lieber die Handy.Version...

11

Freitag, 4. November 2005, 10:58

Jep, zu hause hab ich auch schlechten ampfang, aber zum surfen reichts....

Die Sim tauschen sie dir, das kostet 15€, allerdings hab ich die ne weile beschwatzt und da haben die den tausch kostenlos gemacht...die PCMCIA Karte bekommst du aber auch bei Ebay für 100€ das is nich ganz so teuer...

12

Freitag, 4. November 2005, 10:59

BASE hat wohl die E-Plus UMTS flatrate für 25 Euro/month angekündigt :-D
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)