Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 28. Oktober 2005, 16:51

Ohne dich

Ich liebe dich immer noch so sehr
Ohne dich ist das kein leben mehr
Ohne dich scheint die zeit still zu stehn
Ohne dich kann es nicht mehr weiter gehn

Ich liebe dich immer noch so sehr
ohne dich ist es viel zu schwer
ohne dich alles nur ein (alp)traum
ohne dich bekomm ich luft nur noch kaum

Ich liebe dich immer noch so sehr
ohne dich bin ich nur noch leer
ohne dich ist mir alles egal
ohne dich ist jeder tag eine qual

Ich liebe dich immer noch so sehr
Du bist so fern und kommst nicht her
Der mensch der mich retten kann bist du
Doch du sagst einfach nur lass mich in ruh

Ich liebe dich immer noch so sehr
Doch ich bin allein… und werde es immer sein.


weitere gedichte von mir auf meiner page:
http://www.death-vamp.de.vu
______________________________

Es war einmal und ist nicht mehr,
ein kleiner süsser Butzebär.
Der Butzebär liess dich im Stich,
halb so schlimm du hast ja dich!

oder sowas in der art -.-

2

Freitag, 28. Oktober 2005, 16:54

wunderschön ... den text kann ich sehr gut nachvollziehen ... das ist gemein ... bin zur zeit nah am wasser gebaut ... :´-(
______________________________

... hoff auf das beste, erwarte das schlimmste und nimm das, was kommt ...

3

Samstag, 29. Oktober 2005, 04:42

Toll! *applaus*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

4

Dienstag, 8. November 2005, 21:45

hm schade das ich den hintergrund dazu kenn =/ aber du wirst es irgendwie schaffen nish.. bestimmt..

5

Dienstag, 8. November 2005, 23:21

Ahhh, und schon wieder die gleichen vorredner? Ist das vielleicht etwas satirisches?
Ich zweifle daran und empfinde, dass genau solche Gedichte Aussagen wie "Ich liebe dich" voll und ganz ihrer Bedeutung berauben, sinnentleeren.

6

Dienstag, 8. November 2005, 23:59

ich finde, derartige Gedichte sollten für sich selber geschrieben werden, um bestimmte Sachen zu verarbeiten und damit *heul* klarzukommen... oder eben der anvisierten Person vorgetragen/gegeben werden... aber nich immer öffentlich den Leuten vorgeworfen werden... ich frage mich dann immer noch warum? *bussi*
was will man erreichen? will man getröstet werden? oder nur ganz toll gelobt werden für die "dichterische Kunst"?... Liebe *verliebt* ist für mich eins der wenigen Themen, die nun nicht im Internet oder irgendwelchen Foren breitgelatscht werden müssen.
abgesehn ist das hier stehende "künstlerisch nicht allzu wertvoll" ?-|
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

7

Mittwoch, 9. November 2005, 00:03

Zitat

Original von Schizo von Phren
abgesehn ist das hier stehende "künstlerisch nicht allzu wertvoll" ?-|

Vl. könnten ja Dieter Bohlen, Wolfgang Petry oder Chris Pohl da noch nen Song draus machen. Zumindest bei letzterem wird es hier dann für viele wertvoll. ;)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

8

Mittwoch, 9. November 2005, 00:05

Zitat

Original von Schizo von Phren
ich finde, derartige Gedichte sollten für sich selber geschrieben werden, um bestimmte Sachen zu verarbeiten und damit *heul* klarzukommen... oder eben der anvisierten Person vorgetragen/gegeben werden... aber nich immer öffentlich den Leuten vorgeworfen werden... ich frage mich dann immer noch warum? *bussi*
was will man erreichen? will man getröstet werden? oder nur ganz toll gelobt werden für die "dichterische Kunst"?... Liebe *verliebt* ist für mich eins der wenigen Themen, die nun nicht im Internet oder irgendwelchen Foren breitgelatscht werden müssen.
abgesehn ist das hier stehende "künstlerisch nicht allzu wertvoll" ?-|


"künstlerisch nicht allzu wertvoll" das ist zum glück ansichtssache, nicht wahr? :)
(edit:) außerdem, sorry wenn ich das sag, aber meinungen sind wie arschlöcher, jeder hat eins. (bitte nicht persönlich nehmen, ich finds gut wenn kritik geübt wird, nur dadurch wird man besser und entwickelt sich weiter!)(end of edit)

aber ansonsten, ich herhoffe mir aus dem post gar nichts, es ist für mich nur interessant zu erfahren, was andere darüber schreiben, wie es ankommt. hm, wie drück ich das aus um nicht schon wieder irgendwelche prügel wegen missverständnissen zu bekommen. es interessiert mich einfach nur ob es so stehen bleiben könnte. es ist nicht meine absicht irgendwelches "liebesgeschwafel" hier breit zu treten oder "ganz toll gelobt" zu werden und wenn ich was verarbeiten will, dann hilft mir auch das texte schreiben nich, von daher *schultern zuck* denkt was ihr wollt darüber.
______________________________

Es war einmal und ist nicht mehr,
ein kleiner süsser Butzebär.
Der Butzebär liess dich im Stich,
halb so schlimm du hast ja dich!

oder sowas in der art -.-

9

Mittwoch, 9. November 2005, 00:09

@Death Vamp: Ich würde zumindest das Versmaß überdenken, wenn wir schon bei künstlerisch wertvoll sind. ;-)

Edit: Wieso hab ich nur das Gefühl, dass du dich gerade aufregst, und dich damit vl. doch nicht weiter entwickelst, so im Hinblick konstruktive Kritik.
Edit Ende :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

10

Mittwoch, 9. November 2005, 08:39

ich muß sagen mir gefällts und ich kann mich damit identifizieren weil es mir mal genauso ging wie in dem gedicht geschrieben naja also ich finds toll
______________________________

*dr.love*Mutanten Licht Krieger oder willst du einfach nur mit mir *poppm* ? *dr.love*

11

Mittwoch, 9. November 2005, 13:48

Zitat

Original von corvis
@Death Vamp: Ich würde zumindest das Versmaß überdenken, wenn wir schon bei künstlerisch wertvoll sind. ;-)

Gibt es überhaupt ein geplantes und durchdachtes Versmaß? Hab nämlich nicht den Eindruck...

Im Bezug auf den künstlerischen Wert ist mir das Gedicht ohnehin generell zu "schlicht". Die Aussage ist lediglich ebensolches "Liebesgeschwafel", wie du's hier eigentlich nicht breittreten wolltest. ;-)
Aber die simplen Paarreime passen wenigstens fein zum einfachen Inhalt.
Immerhin also eine Einheit von Inhalt und Form. ;-)

Zitat

und ich kann mich damit identifizieren weil es mir mal genauso ging wie in dem gedicht geschrieben

Wem ging's noch nicht so?
______________________________

Sempre più luce, sempre più buia la nostra sofferenza.

12

Mittwoch, 9. November 2005, 14:10

Pardon, aber ich mußte zunächste erstmal an Rammstein denken.

Nun, meine Wenigkeit selber ist ja nun auch nicht immer Fan von Versmaß, Paarreimen und dergleichen ABER, wenn man derlei "Stilmittel" schon nutzt, so sollten sie auch konsequent fortgeführt werden (ja, Ausnahmen bestätigen immer die Regel aber in diesem Falle einfach mal nicht)

Desweiteren habe ich nix gegen den "Hinweis" auf das Wort Liebe aber hier erscheint es mir (ja, die Wiederholung ist sicherlich wirklich bewußt als Stilmittel gedacht) einfach zu inflationär. Bestimmt sagt man immer und immer wieder zu DER Person DIE man liebt, ICH LIEBE DICH. Insbesondere dann, wenn man sie nicht verlieren will. Aber: verliert das Wort dadurch nicht an Bedeutung?
Meines Erachtens schon!

Nach blick auf deine HP solltest du uU mal schauen, ob du dich von den Klassikern. aabb usw und abab nicht doch mal losreißen kannst! *zwinker*
Und immer und immer wieder: einheitliches Versmaß!
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

13

Mittwoch, 9. November 2005, 14:15

Zitat

Original von zykosomatic
Pardon, aber ich mußte zunächste erstmal an Rammstein denken.


hm, ich an SELIG....
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

14

Mittwoch, 9. November 2005, 14:46

Zitat

Original von zykosomatic
Nun, meine Wenigkeit selber ist ja nun auch nicht immer Fan von Versmaß, Paarreimen und dergleichen ABER, wenn man derlei "Stilmittel" schon nutzt, so sollten sie auch konsequent fortgeführt werden

Den Paarreim behält er ja zumindest durchweg bei (bis auf die letzte Zeile).

Die ständige Wiederholung des "Ich liebe dich" und "Ohne dich" ist mir, obwohl vermutlich bezweckt, zu häufig, so dass es irgendwann einfach nur noch monoton und langweilig wird.
Als Stilmittel können Wiederholungen natürlich herrlich aussagekräftig sein, aber wenn dann das halbe Gedicht nur noch daraus besteht, wird's mir einfach, sorry, zu anspruchslos...

Verdacht auf Rammstein liegt natürlich nahe ;-) Aber deren Text ist wohl etwas vielschichtiger...
______________________________

Sempre più luce, sempre più buia la nostra sofferenza.

15

Mittwoch, 9. November 2005, 15:38

Zitat

Original von Death-Vamp
"künstlerisch nicht allzu wertvoll" das ist zum glück ansichtssache, nicht wahr? :)


hmm, naja.

Nicht nur,dass das Stilistische recht unausgegoren ist, drückt das Gedicht auch aus, dass du irgendwie unreflektiert über den Verlust der Liebe schreibst.

Ich meine, der Leser weiß auch ohne deine Worte, dass es shit ist, wenn das Spielzeug weg ist...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

16

Mittwoch, 9. November 2005, 15:46

Zitat

Original von Deimos
Ich meine, der Leser weiß auch ohne deine Worte, dass es shit ist, wenn das Spielzeug weg ist...


also wenn du ne partnerin als spielzeug ansiehst, dann is mir schon alles klar und ich erspar mir jeden weiteren kommentar -.-
______________________________

Es war einmal und ist nicht mehr,
ein kleiner süsser Butzebär.
Der Butzebär liess dich im Stich,
halb so schlimm du hast ja dich!

oder sowas in der art -.-

17

Donnerstag, 10. November 2005, 14:14

Du hast mich nicht verstanden.

Es geht mir um die Begrifflichkeit des Verlustes
Und wenn du zu dieser Thematik nur beizutragen hast, dass man sich leer fühlt, wenn man seine Liebste verliert, kannst du das ganze, meiner Meinung nach, gleich stecken lassen. Das mein ich mit unreflektiert ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

18

Donnerstag, 10. November 2005, 20:56

@FeminaFessa´´n´´STINKI...bin da ganz eurer meinung ! naja bis auf das versmaß und die ständigen wiederholungen !...find´s vom inhalt her trotzdem toll!!! ...soviel dazu...
______________________________

*traurigweggeh* *achdufresse* *tuer* *traurigguck* *aufgeregt*

19

Freitag, 11. November 2005, 18:44

Ja, mag manchmal schon sehr schmerzhaft sein ,seine Liebste zu verlieren.
Sage dazu nur: Gibt 2 Möglichkeiten: Setze alles daran, deine Liebste wieder zu bekommen, oder 2 verkrafte den Verlust auf deine Art! Es gibt nicht nur eine Handvoll, sondern ein ganzes Land voll....*zustimm*
______________________________

*manic* Es ist immer eine Frage der Definition ?-| *zustimm*