Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 26. November 2003, 14:56

ähm.
ich muss dir widersprechen. ich widerspreche mir nämlich nicht. ich werde hier nur zum wiedersprechen gezwungen. also zum immer und immer wieder sprechen von etwas, dass schon vor 10 jahren durchgekaut wie sonstwas war.
ich kann dir dahingehend nur empfehlen, erstmal einen kamillentee zu trinken (beruhigt) und dann alles hier gesagte noch mal gaaanz langsam durchzulesen (bildet).

ich habe explizit gesagt, dass ich mich hier nicht aufrege. warum auch? wenn dir die szene so wichtig ist, wenn du sie als einen solch integralen bestandteil deiner persönlichkeit siehst, dass du dich darüber definierst, dass dich leute stören die nicht die ganze woche über echte gruftis sind - dann mach doch bitte.
ich versteh zwar nicht wie man nur am wochenende grufti sein kann, aber was solls? soll ich mit gestelltem halbmeteriro zur arbeit gehen, nur um meine eigene persönlichkeit zu vertreten? und dann selbst inner pommesbude keinen job finden?
was hat meine oder deine persönlichkeit überhaupt mit dem outfit zu tun? bist du in jeans und hawaihemd kein grufti mehr? mein bester kumpel rennt am liebsten in weißen klamotten oder in ganz normalem pollunder und blauen jeans rum. und der typ ist länger in der szene als der großteil dieses boards zusammen.
die symbolik der szene? gugg dir die alten cure-videos an. oder sisters. oder lorry. selbst die durchgeknallten und echt ziemlich seltsamen fiends: hatten die pentagramme um? umgedrehte kreuze? kannste dir echt nick fiend vorstellen, wie er bei kerzenschein düstere gedichte schreibt, oder nachts mit seiner mrs. fiend hand in hand über den friedhof läuft? oder kannst du dir peter murphy imaginieren, wie er damals crowley-bücher las? oder sich mit dem großmeister gregorius beschäftigte?

worüber sie in ihren texten schreiben? hm.
ich geh mal kurz die nächsten songs durch, die gerade bei mir dudeln.
- liebe
- alkoholsucht
- liebe
- ihr seid alle doof (walking on hands, etwas frei interpretiert)
- ficken

hm.
brauchst du dazu ein pentagramm?

nehmts mir nicht übel, mir rollen sich da echt die zähennägel hoch. ich verstehs echt nicht. ich bin auch erst so 10-12 jahre dabei. kann ich gar nicht genau sagen wann, ich hab nicht irgendwann entschieden: "jetzt bin ich ein grufti".
ich hab mit dem auflegen und auch mit der radioshow angefangen weil ich die musik liebe, weil ich den leuten gute parties und etwas spaß bieten wollte. ich freu mich über JEDEN der auf der tanzfläche seinen spaß hat, und achte nicht darauf, wer jetzt n wochenendgrufti ist, und wer nicht.
um ehrlich zu sein mach ich eher witze über die leute, die ihr gruftsein viel zu ernst nehmen. die erkennt man meistens an den wilden beschimpfungen wenn man ihnen ihre kotzblöden musikwünsche verweigert. (sorry, ich spiel nunmal weder "i walk the line" noch "israel" besonders gerne).

du sagst:

Zitat

ch garantier dir du siehst fast jedem an warum er da is...die die krampfhaft versuchen jemanden „nachzutanzen“ die sin nur da weil se wochenend gruftis sin die auffallen wollen...aber die die ihren eigenen stiel leben die in der Musik leben die bei dens sogar manchmal komisch aussieht die sind wirkliche Szene Leute...


hm. und?
cdas ist haargenau was ich meine. alles was dieser textabschnitt meiner ansicht nach bezweckt ist zu zeigen, dass es schlechte gruftis gibt und echte gruftis, zu denen du natürlich auch gehörst. und die schlechten gruftis sind entweder doofe neugruftis, oder dumme wochenendgruftis die den coolen echtgruftis alles nachmachen, aber eigentlich keeeiine ahnung haben, worum es bei der ganzen sache hier geht. die sich komische sachen wie leichenausbuddeln ausdenken, obwohl das nicht stimmt. die sich ein pentagramm umhängen, ohne zu wissen, dass es ein uuurrraltes symbol ist des guten/bösen. oder ein umgedrehtes kreuz, ohne zu wissen, dass es für satan steht. oder einfach gegen dir kirche.

jetzt versetz dich mal in meine lage.
ich bin jetzt auch ne weile dabei, für mich und meinen gesamten, recht großen, freundeskreis geht es hier echt nur um die mucke. klar haben wir ähnliche interessen - aber das is der grund warum wir freunde sind. grundsätzlich verbindet uns aber ein ähnlicher kunstgeshcmack, durch den wir die gleichen parties und veranstaltungen besuchen können. (nicht dass ich nicht auch ne menge freunde hätte, die gothic zum kotzen finden)
und dann kommen andere, jüngere gruftis und erzählen uns, von sachen wie hier im thread stehen. dass die szene VIEL mehr ist als musik, dass uns alle ein gemeinsames lebensgefühl verbindet, eine gemeinsame geisteshaltung. sie hängen sich umgedrehte kreuze um, ohne zu wissen dass sie eigentlich für den apostel petrus stehen. sie hängen sich pentagramme um, ohne zu wissen, dass sie eigentlich an türrahmen geritzt wurden um thursen und nachtmahre zu vertreiben.
sie hängen sich hundehalsbänder um, guggn mich aber komisch an, wenn ich mal mit turnschuhen in die disco komme, weil ich im hochsommer null bock auf boots und sch(w)eißfußgestank habe.

versetz dich mal in meine lage.
und frag dich, warum ich ein klitzewinizibisschen genervt bin.

abs

ps: lasst das hier nicht in einen streit ausarten. wenn ihr euch SO definiert, und wir eben etwas ANDERS, dann lasst es gut sein. aber seid nicht so verdammt großkotzig den anderen gegenüber, die nicht so gruftig sind wie ihr, wir machen es euch gegenüber auch nicht.
(nein, ich bin nur denen großkotzig gegenüber, die besonders gruftig sind. siehe kontaktanzeigen .. huha)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

22

Mittwoch, 26. November 2003, 15:17

<-- is keen echter Grufti ich nehm mich ja nich mal selber ernst lache zu viel lästere und verabscheue alles und jeden der meint er sei der beste denn ICH BIN DER BESTE *lol*

Na mal im ernst....

Zu ernst sollte man es nicht nehmen abba es steckt eben bei einigen ne düstere Philosophie dahinter und bei anderen eben nur n Musikgeschmack... und ich TANZE eh wie ich will... und immer anders und meiner Laune entsprechend...


LET'S ROCK! *hammer*
______________________________

"Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau." Coco Chanel

DES SATANS DOMINA *popoverhau*

23

Mittwoch, 26. November 2003, 15:24

mich als philosophiestudenten interessiert das jetzt aber schon: was für eine philosophie denn?
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

24

Mittwoch, 26. November 2003, 15:32

Nun ja es gibt doch da so viel verschiedenes... ich meine ja eher so die düster dunklen Lebenseisen ach im Übrigen scheinste die ganze Sache ja dann doch sehr ernst zu nehmen...

<-- hat seine eigene Philosophie abba die würde hier den Rahmen sprengen
______________________________

"Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau." Coco Chanel

DES SATANS DOMINA *popoverhau*

25

Mittwoch, 26. November 2003, 15:32

@ derhexer: hää? hast du nicht vorher noch was von gemeinsamkeiten erzählt? mir fehlt jetzt ein bisschen der bezug zu deinen voherigen beiträgen.

btw. gibts eigentlich auch ne hellere philosophie?
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

26

Mittwoch, 26. November 2003, 15:34

Hö? na klar habsch was von Gemeinsamkeiten erzählt... wo issen da n Bezugsfehler auf ws beziehste dich denn? ?-|
______________________________

"Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau." Coco Chanel

DES SATANS DOMINA *popoverhau*

27

Mittwoch, 26. November 2003, 15:49

du, ich würde das gerne echt mal konkret wissen. es wird immer viel von der dunklen philosophie und dem schwarzen lebensgefühl geredet, ohne jemals genau darauf einzugehen. versuch es doch mal KURZ in worte zu fassen.

und nebenbei, beim erneuten lesen dieses threads ins auge gefallen: was ist ein nekromantiker? eine mischung aus nekromant und romantiker? jemand der leichen belebt um sie dann zu poppen? hmhm.
egal.

zurück zum thema und topic: bitte erklär(t) mir doch, warum ihr in der szene seid, was für euch ihre philosophie ausmacht. oder was "eure" philosophie ist.

als denkanstoß: meine weltanschauung hat sich zb ganz schön entwickelt. ich bin christlich erzogen worden, habe aber recht schnell zu einer art persönlichem panentheismus (gott ist in allem) gefunden. das heißt, ich habe mich in jungen jahren von der biblischen vorstellung, dass gott außerhalb und autark ist getrennt und in als bestandteil des großen und ganzen gesehen. daraus hat sich dann eine art pantheismus enbtwickelt: alles ist göttlich. ich kam nicht mehr mit dem gedanken an ein besseres etwas, ein besseres wesen zurecht, weil es meiner ansicht nach ein "besser" in der natur, in allem das ist, so es den ist (um bei aristoteles zu bleiben) gar nicht gibt: ein stein ist nicht schlechter als ein baum. auch wenn ein baum natürlich ein viel erfolgreicherer baum ist, als eben der stein. im jahrtausendelang rumliegen und nichts tun, oder leuten den schädel einschlagen sind steine wahrlich unübertroffen.
egal.
ich bin mittlerweile bei einem "ich weiss nicht" angelangt. ich habe mich doch recht intensiv mit vielen geisteshaltungen beschäftigt, kenne mich mit vielen religionen recht gut aus, und auch mit dem ganzen okklutistischem kram. zumindest gut genug um in einer diskussion ziemlich gut dastehen zu können und vor allem um behaupten zu können, dass ich mich damit beschäftigt habe und es mir nichts bringt.
ich weiss es einfach nicht.
all die theorien der metaphysik. warum wir sind. wie wir sind. alles sind nur theorien. ob occasionalismus. ob stringtheorie. ob mechanismus. alle sind irgendwie etwas banane und eben bestimmt nicht 100% wahr (besonders occasionalismus nicht, haha).
so. das ist "meine philosophie" in absoluter kurzfassung. ich habe "meine ethik" mal außen vorgelassen, vielleicht fass ich sie kurz zusammen? ja: niemand ist besser, alle sind gleich. hm.
ja.

was hat das jetzt mit dem thread zu tun?
nun - ihr wolltet doch unsere weltanschauung kennenlernen.

was hat das mit gothic zu tun?
keine ahnung.

abs
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

28

Mittwoch, 26. November 2003, 15:53

worin bestehen die gemeinsamkeiten zwischen denen, welche eine "düstere Philosophie" verfolgen und jenen, die ihre zugehörigkeit über den musikgeschmack definieren.

ums dir einfacher zu machen, die philosophie (welche auch immer) kanns ja dann nicht sein. auch können es weder crowley noch die ganzen andere abgewrackten gestalten sein, wenn sich ein teil nur auf die musik beschränkt. leuchtet das bis hier her ein? gut

der umkehrschluss wäre also nun folgender:
da es keinerlei geistigen gemeinsamkeiten sein können, muss es also über die gemeinsamkeit der musik gehen. erscheint logisch, da es sich ansonsten nicht um eine szene, wie heterogen auch immer, andeln würde.

auch klar?

kommen wir nun also zu den gemeinsamkeiten der musikstile:
da es ja doch ein paar unterschiede gibt, nehmen wir zur vereinfachung mal zwei raus. nämlich goth-rock und ebm. die beiden stile haben nun oberflächlich nichts gemeinsam, oder? die gemeinsamkeit besteht allerdings darin, das sie sich aus einer musikrichtung heraus entwickelt haben. zu welchem schluss kommt jetzt also der geneigte leser?
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

29

Mittwoch, 26. November 2003, 15:56

Da haben wir doch den Thread Individuell und och toleriert... ich sehe nirgends Gott und für mich gibt es ihn einfach nicht weil ich nichts haben kann muß will das über mich bestimmt mich lenkt mir den Weg weißt... na so kurz kann ichs nich fassen deshalb halt ich da mal lieber meine Klappe...

*hinsetz* und trotzdem mit les...

Was ist den Occobilatidingsbums - Theorie das würde mich ja mal interessieren...
man lernt ja immer dazu

Ach dasandre...das klan so wie wir stellen alle mal dumm hin und verkaufen uns als Erklärer da mach ich nicht mit ... danke dehalb auch hierzu kein Kommentar! *punktum*
______________________________

"Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau." Coco Chanel

DES SATANS DOMINA *popoverhau*

30

Mittwoch, 26. November 2003, 16:07

@derhechser( bleiben wir gleich mal bei rechtschreibfehlern)

es sollte um inhaltliche dinge gehen, falls du aber denken solltest ich sei arrogant, zitiere ich gerne ein paar beiträge deinerseits. desweiteren versuch nicht mich zu interpretieren und geh einfach auf das ein was ich schrieb (inhaltlich).
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

31

Mittwoch, 26. November 2003, 16:09

occasionalismus?
descartes war der ansicht, dass die bewegung von körpern nicht in den körpern selbst liegt, sondern in gott. dass also ein körper nicht durch einen anderen körper in bewegung versetzt werden kann, weil alles in seinen grundzügen auf gott zurückgeht.
desweiteren meinte er, dass es grundsätzlich zwei substanzen gibt: die körperliche (materie eben) und die geistige (äh, geist eben. und natürlich gott). und die sind grundlegend voneinander verschieden, so verschieden, dass sie keinerlei einfluss aufeinander haben können.

der schlaue kritiker fragt dann natürlich wie ich zb den schmerz FÜHLEN (geist) kann, wenn ein stein meinen kopf trifft (körper). weil das wär ja ein einfluss vom körper auf den geist.
der schlaue occasionalit entgegnet: das ist so:
der stein hat sich EIGENTLICH nicht bewegt. sondern gott hat die welt mehrmals neu erschaffen. einmal eine welt, wo der stein in meiner hand war. am ende eine welt wo er deinen kopf trifft - dazwischen eine menge welten wo er jeweils eine postion zwischen hand und kopf innehat.
verstehst du das? qwuasi wie die teilbilder in einem kinofilm. müssen mindestens 20 pro sekunde sein, sonst flackert es, hahaha.
außerdem hat gott das gleiche bild GLEICHZEITIG auch in deinem geist, deiner geistigen materie, erschaffen. plus schmerz am ende.
also hat der stein keinen einfluss auf deinen geist genommen, sondern nur gott auf beides.

ich halte mich da an aristoteles: manche leute erzählen den größten schwachsinn, nur um recht zu behalten. :-D

ok, das ware etwas offtopic.
zurück zum thema:
nein ich sehe da keine gemeinsamkeit zwischen uns. ich schließe das "göttliche" nicht aus, ich interpretier es nur neu. außerdem habe ich die bibel gelesen und weiss deshalb, dass gott die menschen eben nicht lenkt. weil sonst gäbe es keinen freien willen in dieser philosophie (wendet den mal auf den occasionalimus an - sehr witzig.), und die ist absoluter grundbestandteil des christentums. erbsünde ohne freien willen wäre ja doch ziemlich bescheuert.
deshalb: nur weil viele gruftis keine christen sind, ist DAS noch lange keine gemeinsamkeit.
nebenbei: einige meiner kumpels sind jesusfreaks, also richtige hardcore-christen. und der tilo wollf ist neuapostoliker, das ist ne ziemlich seltsame christliche sekte. alle sind aber gruftis, mag zumindest bei leckmichrosa ka keiner abstreiten, oder? da ich aber weder jesus als meinen messias ansehe, noch einen apostel als direktes "werkzeug" gottes - kann ich da AUCH keine gemeinsamkeiten entdecken.
hm.

abs

ps: nicht streiten leute.
pps: hexer es geht darum: du hast gesagt:
- uns verbindet eine gemeinsame philosphie, eine große gemeinsamkeit
- es gibt ganz viele philosophien

das widerspricht sich, das mein das andré. :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

32

Mittwoch, 26. November 2003, 17:27

Zitat

Original von Proserpina
Wisst ihr was über die Szene, in der ihr seid?? Was haben wir hier eigentlich alles?? Magier?? (zur rechten oder zur linken???) Satanisten?? Vampiristen?? Vielleicht sogar nen Kabbalisten?? Oder noch besser nen Nekromantiker???


Ich weiss nichts, über die Szene in der ich bin.
Was wir hier haben ?
Wannabes, Mitläufer, Ich-Muss-Böse-Guggn-Meister, Ich-ritze-mir-meine-Körperteile-auf,weils-sein-muss,weiss-aber-nicht-warum-Menschen und natürlich der allzeitbekannte Es-ist-Wochenende!-Wo-ist-mein-Mantel-Aufreisser *hammer*

Jetzt mal zum ernst der Sache.
Wie ich schon bereits gesagt habe, zähle ich mich selbst zu den Mitläufern, weil ich mit 0 Peilung reingekommen bin. Nicht durch Musik inspirieren lassen, sondern weil ich es einfach mal wollte dass ich anders aussehe.
Was ich von der Szene weiss ?

Ich denke mal, dass ich einiges weiss:

Punkt 1: In keiner anderen Szene, weder in der Rechten noch in der Hopperszene, habe ich innerhalb so kurzer Zeit (11 Monate) so viele Freunde kennengelernt.

Punkt 2: In keiner anderen Szene meckern die Oldskewl-Leute rum, dass früher alles besser war.

Punkt 3: In keiner anderen Szene sind die Leute so drauf wie hier.

Punkt 4: Es werden kaum noch irgendwelche Aussagen über Gott und/oder Satan gemacht. DIe ganzen Prädigten, warum man so ist, wie man ist, werden auch in den Hintergrund gestellt. Man akzeptiert die Leute so, wie sie sind.

Punkt 5: Die Musik wird langsam eintönig *scared*

Was wir in der Szene haben ?
Gothics als Oberbegriff, Schwarzromantiker, Mittelalterleute, Satanisten, Antichristen, Darkpunks und einige mehr.

33

Mittwoch, 26. November 2003, 17:35

Zitat

Original von Hecki|doof
Punkt 2: In keiner anderen Szene meckern die Oldskewl-Leute rum, dass früher alles besser war.


hmm.
sag das mal nem techno-fan, dass der neue kram besser ist als zb. kraftwerk und die anderen alten "echten" technosachen. (was weis ich, bin kein technofan - ich mag nur die kraftwerkler)
oder geh zun nem oldshool-rapper und frag ihn ob er dieses gansta-motha-fucka-zeugz besser findet als die alten zeiten mit mc hammer und so ...
hmmm ...

oder um von der musik noch weiter wegzugehen: geh mal zu nem nazi frag ihn ob ers heute besser findet als "früher" ... mwahahaha! *applaus*

veto :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

34

Mittwoch, 26. November 2003, 17:47

Ach was weiss ich ...

ich meinte nur wegen den Leuten.
Weil heute mäckern die 0lDsk3wl0r rum, dass die neuen die Szene "verunreinigen".
Was ich natürlich als relativer Neuling mehr oder weniger beleidigend finde. Wieso darf ich kein Spass haben, lächeln, sondern muss böse guggn ? §$%

35

Mittwoch, 26. November 2003, 17:56

eben das mein ich ja.
das ist beleidigend und kotzdoof - weil eben diese "oldshool-gothics" von anderen wiederum angepisst werden könnten.
wenn jetzt hexer über dich mault, kann ich ja den hexer blöd anmachen. dann kommt der olle multiflamer und flamt rum, nur um dann vom methusalemhaften darkland angemacht zu werden.

was soll das?
niemand ist n besserer grufti, weil er crowley oder alle bands kennt. es gibt keinen "besseren" grufti, und selbst wenn es einen geben WÜRDE: davon kaufen kann sich auch niemand was.

desweiteren würde mich das mit der philosophie WIRKLICH interessieren. fasst es doch kurz zusammen, oder schreibt mehr: was macht für euch diese mysteriöse schwarze philosophie aus?
das ist wirklich eine ernstgemeinte und interessierte frage!

so, ich geh jetzt inne stadt einkaufen, und armen gruftis dark-flower-flyer in die pfoten drücken. bwahaha.

abs
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

36

Mittwoch, 26. November 2003, 20:17

Hey Leute das artet viel zu weit aus!!! Nu bleibt ma ganz ruhig!!!


Hey nuit!!nu halt mal de luft an das war ganz sicher nich böse gemeint !!!nur im netz lässt sich das schlecht betonen!!!
Jetz kennst die auf eimal!!und woher??hast schnell ma bei google geguckt???ich denk du hast nich ganz verstanden was ich meine...und das mit dem freundeskreis kenn ich nur viel zu gut!!!nur muß man sich dann auch die richtigen freunde suchen...es gibt leider wie überall viele schwarze schafe!! Ich kann dich ganz gut leiden un das weißt du auch...also leg mir nich irgentwelche sachen im mund die ich so nie gesagt hab!!!


Abs...

Das was du erzählst kenn ich auch un na ja ...so ganz recht gene kann ich dir trotzdem auch nich...weil laut schwarzer magie können umgedrehte kreuze und natürlich auch pentagramme nen zeichen der umgekertheit aller dinge bedeuten un auch das es zu jedem stück nen gengenstück gibt!!

Un das mit dem „guter grufti böser grufti“ is auch absoluter schwachsinn ich seh mich als nix anderes als auch andere auch... nur mich kotzt das halt auch an das es leute gibt die eben das machen was du zu letzt gesagt hast!!! Ich zieh zum auto fahren auch lieber turnschuhe an...un wenn ich dann blöde vollgelabert wird bin icha uch total genervt!!ich kann mir also vorstellen wies dir da geht!! Nur wie gesagt ohne leute die wirklich mal ihre meinung sagen und den „nixwissern“ mal auf die füße treten die nur müll erzählen wird das nur immer schlimmer...
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

37

Mittwoch, 26. November 2003, 20:44

apostel petrus wurde umgedreht ans kreuz gebunden. kann man in christlicher literatur aber auch in jedem symboliklexikon nachschlagen. auch dass das gewendete kreuz deswegen für ptrus steht - und petruskreuz heißt. :-D
das pentagramm wird auch thrudenfuß genannt - warum wohl? :)
das habe ich im mystik-forum mal erklärt, als hecke nach der bedeutung des pentagramms fragte. guggst du HIER.

über symbolik reden wir aber nicht, deshalb ist das offtopic. allerdings hast du uns angeboten zu erklären warum du in der szene bist und so weiter - ich verspreche mir dadurch zu verstehen, wass für die jüngere generation dieses ominöse schwarze lebensgefühl ist, deshalb: erklärs bitte!! :)

abs
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

38

Mittwoch, 26. November 2003, 20:49

abs

naja nur wie ich schon erwähnte bedeutets nich überall das gleiche...ich habs in meinem schwarze magie buch gelesen...

weswegen ich in der szene bin...ich weiß nich wirklich ob das das richtige is das hier öffentlich zu schreiben...ich werds erstmal schreiben is ne längere geschichte...und wenn dus wirklich wissen willst schick ichs dir sicher lieber per mail!!!tut mir leid aber...das geht eigentlich nich viele was an und dafür kenn ich die leute hier auch zu wenig...

noch...
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

39

Mittwoch, 26. November 2003, 21:44

da klingt, als wärst du nicht gern in der szene, weisst du das?
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

40

Mittwoch, 26. November 2003, 22:16

@abs
Langsam wirst du mir ja richtig sympathisch mit deinen Ansichten.(ohne Ironie und Sarkasmus) Ich mag Leute dir Ihr eigenes Ding machen, auch wenn Sie sich dadurch zwangsläufig angreifbar machen.
Ich höre mein Mucke seit 20 Jahren.
Anfang der 80 er : Art of Noise, Talk Talk, Thompson Twins, Frankie goes to Hollywood... alles was man so im Radio aufnehmen konnte.
(legendäre DT 64 Sendung Electronics/ NDR 2 Hitparade etc.)
Meistens nur einen Song, an Alben war ja schlecht ranzukommen in der "Zone".
Später so 87 hat mir "DEMO" (wohnt jetzt in Leipzig)
Komplette Alben von Anne Clark, Joy Division und Front 242 auf Kassette aufgenommen.
89/90 konnte ich dann meine Lieblingsbands live sehen:
Cassandra Complex, NMA, Pixies, Neubauten, Alien Sex Fiend, Mission, Cure, Sisters, Anne Clark, Phillip Boa, Fields of The Nephilim, FLA ...
Warum schreibe ich das alles ? Ich habe hunderte Konzerte besucht, ne Riesen CD Sammlung, trotzdem fühle ich mich keiner Szene zugehörig !!!
Ich höre moderne Klassik wie: Phillip Glas, In The Nursery...
Industrial: Winterkälte, Synapscape...
Breakcore: Venetian Snares, Needle Sharing, Panacea...
Hip Hop/Rap: NWA, Eminem...
Indie Rock : Phillip Boa, Robocop Kraus...
Dark Wave/Gothic: X mal Deutschland, Clan Of Xymox, The Swans, Diva Destruction...
Klassik: Beethoven, Tschaikowsky...
Metal: Children Of Bodom, Aeternus...
Techno: Larent Garnier, Timo Maas, Underworld...
Drum`N`Bass: Source Direct, Scorn...
EBM/Electro: Hocico, Skinny Puppy, VAC...
UND DUTZENDE WEITERE MUSIKSTILE !!!

Welcher Szene soll ich mich nun zugehörig fühlen ?
Jeden Tag einer anderen Szene ? Habe ich mich dann immer auch Szene like anzuziehen oder zu benehmen mal Hip Hop like, dann als Grufti/ Electro Fan und dann "calm" mit Smoking für das Klassik Konzert ?

Das ist mir zu anstrengend !!!
Da bleib ich einfach Ich selbst "der Elektronavigator", mit allen Stärken, Fehlern und Schwächen und den daraus resultierenden Widersprüchen.

Mitläufer, Heuchler und Dummschwätzer gibt es in jeder Szene. SO WHAT !!!
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan