Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 26. November 2003, 23:42

Soooo, nun werd ich mal die Extra-Risen-Super-Sonder-Familienpackung von meinem Senf dazugeben. Erstmal: alle wieder ein bissel runterkommen.

@Abs: Soso, Musikszene. Warum hab ich dann zB auf der Startseite von SH Werbung für Bücher über Friedhöfe ? Warum Forentitel wie Philosophie und Psychologie, oder auch das Gefühlsstau-Forum ? Warum im Terminkalender Themen wie Theater, Kino, Ausstellungen, Mittelalterveranstaltungen usw ? Denkst du sowas wirst du in einer anderen reinen Musikszene auch finden ? Kannst du dir sowas wie das WGT in einer anderen Szene vorstellen ? Lies mal den betreffenden Thread, da sagen genug Leute "Scheiß auf die Konzerte, das TREFFEN ist viel wichtiger".

Ich zum Beispiel habe erst durch die Musik in diese Szene gefunden. Fing an mit And One und Pitchfork. Ging dann weiter mit Front, Wumpscut blahblah ... Und dann, nachdem ich mir die Texte zu Gemüte geführt hatte, und auch ein wenig über die Leute hinter der Musik gehört hatte, fiel mir was auf: Hossa, die denken ja ähnlich wie ich !

So, was die ganze Esoterik/Religion/Philosophie-Sache angeht ... du hast dich ja offensichtlich DOCH mal ziemlich eingehend damit befaßt. Und mehr verlangt ja niemand. Ich will ja nicht daß jeder meine Ansichten teilt, oder LaVey-Anhänger ist oder sonstwas. Aber bevor man diese Leute und ihre Ansichten ablehnt, sollte man sich zumindest mit ein paar Standardwerken auseinandergesetzt haben.

Womit wir beim nächsten Thema wären, die Symbole/Symbolik, die in der Szene so häufig anzutreffen sind. Ich persönlich (!!) denke nicht, daß man ein Kreuz (wierum auch immer) oder auch das ach so beliebte Pentagramm als "Modeschmuck" tragen sollte. Bevor ich mir ein Kreuz um den Hals hänge, will ich wenigstens wissen, was dahintersteckt. Also ---> Bibel gekauft, gelesen und für nicht gut befunden. Ergo: kein Kreuz um den Hals.

Ich mag eben diese "Ich hasse Gott und die Christen"-Prollos nicht, die noch nie auch nur eine Seite der Bibel gelesen haben. Erst die Beschäftigung mit diesem Thema hat ja meine Meinung geprägt, daß das zB das Christentum für mich nix wäre. Und wenn man sich einmal mit dem Christentum beschäftigt hat, wandern Talmud und Koran ganz von selbst in den Einkaufskorb :-D

Wobei wir schon wieder vom hundertsten ins tausendste gekommen sind. Und genau das gefällt mir an der Szene, ich finde immer jemanden, mit dem ich über Religion, Philosophie, auch Psychologie (man kann es auch Gefühlsstau nennen) und andere Sachen reden kann, die mich bewegen. Klar ist die Musik ein wichtiger Teil, aber für viele zumindest nicht der wichtigste. Irgendwas anderes muß Mittelalterfreaks und Industrialheads ja verbinden, musikalisch habn wie ja nicht wirklich viel gemeinsam.

EDIT: @Elektronavigator: Ich hör auch viel HipHop, aber da ist es wirklich nur die Musik, nicht das ominöse Lebensgefühl. Das find ich nur unter Schwarzen. Man sah mich schon in voller schwarzer Montur auf Sammy-Deluxe- und Public-Enemy-Konzerten *applaus*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

42

Mittwoch, 26. November 2003, 23:58

Im Großen und ganzen möchte ich dem Äbschen beipflichten. In 1. Linie spielt wohl die Musik eine tragende Rolle! Wer sich darüber hinaus noch mit mehr beschäftigt, auch gut & wer nicht, der lässt es eben. Wobei ich ja Zeitlich noch viel weiter zurück gehen würde & die Wurzeln der Gothicszene in der Spätromantik, so bei Novalis sehe. Da wurde meiner Ansicht nach, zum erstenmal versucht, dieses Lebensgefühl das uns alle, angeblich so eint, zu beschreiben. & die Sache mit der Symbolik hatten wir ja schon in einem anderen Thread. Ich finde es imens wichtig das man sich vor dem Umhängen jeglicher Symbole mit deren Bedeutung auseinandersetzt & idendifiziert & auch bereit ist die Konsequenzen zu tragen !

43

Donnerstag, 27. November 2003, 00:05

ähm.
manchmal finde ich es echt traurig, wenn ich in einem thread was sage, und niemand liest es. ich fühl mich dann so übergangen, weisst du?
außerdem ist das nicht höflich.

ja, wir sind eine musikszene. oder eher: ja: wir waren mal eine musikszene, bis sich daraus eine gemeinschaft von leuten entwickelt hat, die sie und sich eher über eine gewisse philosophie usw definieren.
mir persönlich gibt das aber nichts. beschäftigt habe ich mich damit aus dem gleichen grund, der mich auf ein philosophiestudium brachte, mit gothic hat das nichts zu tun. ganz und gar nicht. genaugenommen unterstelle ich einem großteil der gothicszene intellektuell nicht damit klar zu kommen.
außerdem rate ich einem jeden ab, so eine grütze wie lavey oder crowley zu lesen. und hört er auf mich, dann wird er dadurch nicht weniger grufti - und verhindert sogar, dass ihm bei der lektüre gehirnzellen absterben.

warum es auf der seite steht: weil nicht alle menschen so schmalgeistig sind. nicht jeder definiert sich nur über einen bestimmten bestandteil seiner interessen, wie es viele gruftis machen. klaaar - alle erzählen, sie würden gerne ins theater gehen, oder lesen. nur haben sie nie zeit, oder so. :-D
nein, klar gehen meine interessen weiter als eine bloße musikszene. und klar treffen einige der im kalender angebotenen sachen auch meinen geschmack. das hat aber nun einmal NICHTS mit meiner szenezugehörigkeit zu tun. andere sachen find ich zum beispiel auch kacke, und die stehen meiner ansicht nach nur drin, weil die gruftis eben heutzutage sowas erwarten. ich würde mir nie n buch über friedhöfe kaufen, und mittelaltermärkte finde ich im großen und ganzen peinlich.

ich denke der andré hat es wirklich sehr einfach erklärt. allein die tatsache, dass ich dir nicht zustimme, dass es andré nicht tut, und die kumpels denen ich heute amüsiert von diesem thread erzählt habe es auch nicht tun - allein diese tatsache zeigt doch, dass du mit deinem bild von der szene keine allgemeingültige aussage getroffen hast.
ich glaube die einzige gemeinsamkeit die wir alle haben ist, dass wir uns als der schwarzen szene zugehörig bezeichnen. nur dieser eine kleine punkt.
unsere szene ist eine reine narrative sache.
(narrativ = nur in einer geschichte existierend. die insel in robinson crusoe existiert wirklich, während robinson nur in der geschichte existiert, also rein narrativ ist. falls fragen kommen. :D)
mehr fällt mir bei genauerer überlegung nicht ein. musikszene war es mal, ist es heute in einigen kreisen noch - aber da der großteil sich da nicht mehr auskennt und sich dann doch eher über seinen schwarzen mantel definiert ist das nicht gegeben.

das wgt? oh, da geh ich auch nur zum großteil wegen der leute hin. zum einen weil die musik da mittlerweile einfach nur scheiße ist, es mir meistens VIEL zu heiß ist - und ich da eben viele freunde treffe und neue leute kennenlerne. ja - da ist die szenezugehörigkeit ein grundnenner, ein tangierender kunstgeschmack ist immer eine schöne vorraussetzung für eine bekanntschaft. deshalb hat sich auch diese szene gebildet. weil die leute einen ähnlichen geshcmakc haben und so was gemeinsam unternommen haben.

nicht, weil sie eine gemeinsame dürstere philosophie hatten. wie gesagt: solange mir DIE niemand erklärt hat, sehe ich sie als nicht gegeben an.

du sagst:

Zitat

Und genau das gefällt mir an der Szene, ich finde immer jemanden, mit dem ich über Religion, Philosophie, auch Psychologie (man kann es auch Gefühlsstau nennen) und andere Sachen reden kann, die mich bewegen.


bitte?
ich zeig dir für jeden goth, der sich WIRKLICH über philosophie die über "was passiert nach dem tod" und psychologie die über "jugendberaterin auf pro7" hinausgehend unterhalten kann mindestens 2 technofans, die das auch können. woher kommt diese arroganz, dass unsere szene voller intellektueller sei?
schau dir die grammatik, die rechtschreibung - den logischen aufbau einiger postings hier an, und sag mir nochmal, dass man hier eine szene hat, mit der man auch nur diskutieren könnte.
NAJA!
hier posten menschen. ganz einfach. menschen mit einem bestimmten kunstgeschmack. klar - die haben da noch den aspekt ihrer gruftophilosophie, aber der geht mir am arsch vorbei, weil ich ihn als rein narrativ ansehe.
und es gibt nette und interessante menschen, mit denen rede und diskutier ich gerne. es gibt dumme und hässliche (nicht körperlich) menschen, mit denen ich nichts zu tun haben möchte. der aspekt des gothic-sein hat da mit NICHTS zu tun. es ist eine grundlage des sich kennenlernen könnens, mehr nicht. klar kann ich mit meinen "schwarzen" freunden mehr unternehmen, die anderen kann ich NICHT ins kino schleppen. dafür hassen einige von den goths rollenspiel. oder würde net mit ins theater kommen.
meschen. ganz einfach.
wenn man sich selbst vom menschen zum goth reduzieren will, dann ist es eigenes ermessen.
reduziert man andere auf "wochenendgrufti", nur weil sie eben nur am wochenende die schwarzen klamotten rauskramen, oder im büro nicht laut manson, oder was gerade in ist, hören - dann ist das unfair.

abs

ps: nasty - najaaaa. klar war novalis der erste grufti. trauriger name, traurige gedchte, tote freundin. haha.
allerdings nennt man das, was aus unserer szene wurde nicht umsonst neorromantik. noch fragen? :)
brrr, ich bleib bei meiner musik und das reicht mir. bleibt ihr bei eurer traurigkeit und den friedhofsbüchern. *engel*
pps: ich mag etwas angepisst klingen, aber das is einfach mein schreibstil. eigentlich grins ich mir einen ab(s) :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

44

Donnerstag, 27. November 2003, 00:30

Zitat

schau dir die grammatik, die rechtschreibung - den logischen aufbau einiger postings hier an, und sag mir nochmal, dass man hier eine szene hat, mit der man auch nur diskutieren könnte.
NAJA!


Also ich find es ja erstaunlich, daß du es in diesem Thread ohne ebenbürtige Diskussionspartner auf immerhin 12 Posts innerhalb von 48 h gebracht hast. *engel* Qed.

Und wenn du sogar schon Leute, die LaVey und Crowley nur lesen, also nichtmal glauben und befolgen als "schmalgeistig" denunzierst, scheint es ja mit der vielgepriesenen Toleranz nicht so weit her zu sein.

PS: Ich kauf mir auch keine Friedhofsbücher :engel: , ich hab nur gesagt, daß du sowas in einer anderen Szene nicht finden würdest.

PPS: Ich glaub schon, daß wir beiden uns "in echt" und bei nem Bier stundenlang schön in die Haare geraten würden. (rein fülosofisch natürlich)
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

45

Donnerstag, 27. November 2003, 00:40

Und wenn ich mir mal angucke, wieviele posts hier in welchem Zeitraum mit einer enormen Emotionalität geschrieben wurden, kann ich daraus nur eins schließen: Die Szene "Schwarzes Halle" liebt Diskussionen bis zum Haareausraufen :-D

Und jetzt muss ich wirklich schlafen *schnarch*

46

Donnerstag, 27. November 2003, 00:40

ich hatte langeweile. und find das thema so nervig, dass ich nicht anders konnte. außterm hör ich mich gerne reden.
wärs ne diskussion gewesen. wären antworten auf meine thesen gekommen. kamen aber nicht. leider.

außerdem hab ich nicht allgemeingültig als schmalgeistig denunziert. UND ich wäre nur dann nicht tolerant (GÄHN), wenn ichs verbieten würde. akzeptanz und toleranz unterscheiden sich.

abs

ps: ich trinke keinen alk. :)
pps: das war echt nicht emotional. ich schreib nur gern. zu gern, wie mir scheint. :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

47

Donnerstag, 27. November 2003, 00:45

Tata,
da bin ich.
So. Hier mal bitte keine Toleranzdiskussionen, weil da kommen wir gar nicht weit mit.

Ich habe mir eben ne simple Frage gestellt.

Wenn man generell gesehen so beharrlich auf eine Definition oder zumindest eine Grundlage eienr Szene zu sprechen kommen will, so sollte man doch zunächst mal versuchen, DEN ULTIMATIVEN gemeinsamen kleinster Nenner in dieser Gemeinschaft herauszufinden.

Gut, musik scheint uns ja alle zu interessieren. zumindest in nem gewissen Maß. Nur dann könnten wir uns auch gemeinsam mit den HipHoppern, den technoiden und den blues und Jazzfreaks in der ultimativen alles umfassenden MUSIKSZENE wiederfinden. Das ist es also nicht. Dennoch lassen sich ja da die Ursprünge nun wahrlich nicht verleugnen.

Weiterhin im Angebot:
Diverse Religiöse Interessen. hmm, die haben aber nicht alle, genausowenig, wie alle ins Theater gehen, wie alle ins Kino gehen, wie alle Billardspielen gehen, wie alle Gedichte schreiben, wie alle Rotwein trinken, alle von DER düsteren Philosophie (ich bitte um das Nennen von klassischen Vertretern) (hey, seit der zehnten steht bei mir Schopenhauer im regal) begeistert sind etc pp smt hdng


Tja, da bliebe uns noch das äußerliche:

Ich denke, jeder von uns hat mindestens ein komplett schwarzes Outfit im kleiderschrank (wobei ich mir selbst da nicht mal so sicher bin).
Nur: das haben andere auch.....


Ergo?
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

48

Donnerstag, 27. November 2003, 01:01

Zitat

Original von zykosomatic
Wenn man generell gesehen so beharrlich auf eine Definition oder zumindest eine Grundlage eienr Szene zu sprechen kommen will, so sollte man doch zunächst mal versuchen, DEN ULTIMATIVEN gemeinsamen kleinster Nenner in dieser Gemeinschaft herauszufinden.

Gut, musik scheint uns ja alle zu interessieren. zumindest in nem gewissen Maß. Nur dann könnten wir uns auch gemeinsam mit den HipHoppern, den technoiden und den blues und Jazzfreaks in der ultimativen alles umfassenden MUSIKSZENE wiederfinden. Das ist es also nicht. Dennoch lassen sich ja da die Ursprünge nun wahrlich nicht verleugnen.

Weiterhin im Angebot:
Diverse Religiöse Interessen. hmm, die haben aber nicht alle, genausowenig, wie alle ins Theater gehen, wie alle ins Kino gehen, wie alle Billardspielen gehen, wie alle Gedichte schreiben, wie alle Rotwein trinken, alle von DER düsteren Philosophie (ich bitte um das Nennen von klassischen Vertretern) (hey, seit der zehnten steht bei mir Schopenhauer im regal) begeistert sind etc pp smt hdng
Tja, da bliebe uns noch das äußerliche:

Ich denke, jeder von uns hat mindestens ein komplett schwarzes Outfit im kleiderschrank (wobei ich mir selbst da nicht mal so sicher bin).
Nur: das haben andere auch.....


Ergo?


Den gemeinsamen Nenner gibts ganz sicher nicht. Man kann sich das vielleicht eher mathematisch als viele sich überschneidende Mengen vorstellen. Also wir haben hier viele die die Musik mögen, viele die schwarze Klamotten mögen, viele die sich für Religion interessieren, viele die sich für Philo im weitesten Sinne interessieren, viele die Rotwein trinken 8-) usw. und diese Menge, die dabei rauskommt, ist dann äääh ... schwarz. ?-| *lichtaufgeh* ?-|

Ok, ich seh es ja ein, es ist zu spät zum diskutieren. *schnarch*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

49

Donnerstag, 27. November 2003, 01:17

und was brachte dann die frage nach crowley?! :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

50

Donnerstag, 27. November 2003, 01:29

Hm wenn uns nichts anderes verbindet als die Musik ... dann fühl ich mich dem reggea und dem HippHopp sehr verbunden... und bin somit ein HippHopper weil die Anfänge der Musik die ich höre und der Musik die du hörst den gleichen Ursprung haben dessen Ursprung wieder weiter vorn liegt ... hm


*verwiirtgugg*


Dasandre... Hab ich gesagt du seist arrogant? Ich hatte das Gefühl... abba gut hier wir einem ja das Interpretieren versagt und also halt ich mich jetzt raus...

*hammer*

DAS MIT DER ÜBERSCHNEIDENTEN MENGE UNTERSCHREIBE ICH SOFORT!!! DAS TRIFFTS...

*Daumenhoch*
______________________________

"Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau." Coco Chanel

DES SATANS DOMINA *popoverhau*

51

Donnerstag, 27. November 2003, 08:37

Zitat

Original von Abs
und was brachte dann die frage nach crowley?! :)


Du solltest dich nicht so auf Crowley einschießen. Der olle Magier und die anderen waren nur ein Beispiel, bezogen auf die, die sich selbst als Satanisten bezeichnen und sich mit satanistischer Symbolik "schmücken" und nicht wissen, was sie da eigentlich tun.
Um dein Beispiel zu verwenden: das ist ungefähr wie jemand, der sich als Technofreak sieht, aber noch nie was von Kraftwerk gehört hat.

PS: Blödes Board, blödes IRC ... total verpennt heute, hätte von 1 1/2 Stunden auf Arbeit sein müssen *lachen*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

52

Donnerstag, 27. November 2003, 09:22

@hechser(isses denn so schwer?): hehe, ja, dann brauchst du wenigstens keine schubladen mehr. hat also alles seine vorteile. ;-)


der aussage mit den sich überschneidenen mengen würde ich zustimmen, klingt alles in allem sehr logisch.
wobei es wie abs schon schrieb, sich dabei um die heutige sicht handelt, die ursprünge aber wie schon tausendmal im thread erwähnt. in der musik liegen. nämlich ende der siebzieger, anfang der achtziger als sich eben diese szene um ein paar wenige bands etablierte, die neue musikalische wege außerhalb des mainstreams gehen wollte. das dies heute nicht mehr so gilt dürfte den meißten bewußt sein.
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

53

Donnerstag, 27. November 2003, 11:05

hm dasandré, da hast du wohl oder übel recht... feine Sache ...
______________________________

"Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau." Coco Chanel

DES SATANS DOMINA *popoverhau*

54

Donnerstag, 27. November 2003, 13:37

na dann hättet ihr aber auch die satanisten ansprechen sollen. und nicht uns. ;)

die frage war, wie sehr wir uns in unserer szene auskennen, und wir sollten das mit unserem wissen über unglaubwürdige psychopaten und rein fiktive romangestalten beweisen.
und natürlich weckt es meinen diskussionsdrang, wenn jemand ein "schwarze magie buch" (zitat) im regal stehen hat, daraufhin halbwissen und falschheiten als gegeben ansieht und das dann auch noch auf die szene interpretiert. :)

aber ok: verbuchen wir das erste posting als unglücklich ausgedrückt, ihr habt gar nicht die szene als solche, sondern nur die satanistengruftis gemeint, die sich mit okkulten symbolen schmücken, ohne ihre bedeutung zu kennen. DANN gehört das aber ins mystikforum. *wink*

abs
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

55

Donnerstag, 27. November 2003, 13:42

Hm die Frage war tatsächlich was wir über die Szene wissen... hm... naja auskennen tut sich doch jeder irgendwie oder? was er dvon hält sei ja mal dann da hingestellt....

?-|
______________________________

"Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau." Coco Chanel

DES SATANS DOMINA *popoverhau*

56

Donnerstag, 27. November 2003, 13:48

seh ich nicht so. ein großteil der heutigen szene besteht aus neuzugängen, die über matrix, buffy, charmed, intwerview mit einem vampir oder halt musik wie manson, him und evanscene (oder wie die sich schreiben) zu "uns" gestoßen sind. die dann natürlich mangels vorherigen kontakt zur szene nur die klischeevorstellungen von nächtlichen friedhöfen, vampiren, okkultismus/esotherik, weißer schminke und hundehalsbändern kennen. und na klar leben sie dann auch danach, wenn sie dann auf einmal ein grufti sind.
das ist meiner ansicht nach durchaus nachvollziehbar. dadurch hat sich die szene aber zu etwas entwickelt, dass nur noch ein aufgeblasenen klischeegebilde ist, finde ich zumindest.
ob das dann was mit AHNUNG zu tun, weiss ich nicht. und da mir persönlich vornehmlich die musik am herzen liegt, und ich höre was heutzutage in den discos läuft und vor allem GEWÜNSCHT wird ... da kann ich dem leider auch nur bedingt zustimmen. aber es gibt ja hoffnung. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

57

Donnerstag, 27. November 2003, 14:17

Na irgendwie muss man ja drauf stoßen!... und jeder wird irgendwann erkennen das mehr dazu gehört als umgedrehte Kreuze und Pentagramme und Omas aus ihrer Ruhe holen... oder eben auch weniger .... je nach dem... hab ja den eindruck.. die die am schlimmsten rum laufen sind jene die nur ein jahr oder 2 dabei sind und dann ihrem "normalen" Leben folgen.... aber ja es gibt Hoffnung *Auf Februar verweiß* *zwinker*
*manic*
______________________________

"Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau." Coco Chanel

DES SATANS DOMINA *popoverhau*

58

Donnerstag, 27. November 2003, 16:18

Erstmal Offtopic, was ich aber lustig finde:

Ich habe diese Nacht geträumt, dass ich bei Saturn war und mir Abs entgegen kam. Gleiches Gesicht, aber nicht gleicher Hut, sondern Abs mit einer Russenmütze *lachen* *hammer* :-D *lachen* Das sah aus :-D
(bitte nich persönlich nehmen, war nur ein Traum, bei dem ich selbst lachen musste *zustimm* )

Back ²Topic:

Was manche Leute hier gesagt haben, dass durch Matrix und die ganzen Kinohighlights die Szene Verstärkung bekommen hat, kann durchaus sein. Und dieses Antichristen-Geschwafel geht mir auch manchmal auf den Wecker. Vor allem wenn man fragt, was man zu Weihnachten macht und mir alle immer sagen, dass sie den Christbaum abfackeln oder sonstige Scheisse machen. Ich stelle mir gerade vor, wie sie alle ihre Geschenke auspacken und sich derbst freuen, was sie da bekommen haben.
Ich finde eine solche Art von Übertreibung total überflüssig. Weihnachten ist schliesslich auch das Fest der Liebe. Schon mal da dran gedacht ?

59

Donnerstag, 27. November 2003, 17:31

Abs, der erste Post war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, vor allem haben sich aber ausgerechnet die falschen Leute angesprochen gefühlt :-D

Prosi wollte eher die (Zitat Abs) "satanistengruftis , die sich mit okkulten symbolen schmücken, ohne ihre bedeutung zu kennen" mal ein bissel aus der Reserve locken. Aber ausgerechnet die sagen hier irgendwie nix ... oder sollte wir sowas nicht auf dem Board haben :-o ?-| :-o
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

60

Donnerstag, 27. November 2003, 18:10

harhar.
einen grufti, die sich als besitzerin eines buchs über "schwarze magie" geoutet hat haben wir hier.
:D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.