Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 27. November 2003, 19:41

abs...

ne ganz un garnich!!fühl mich ziemlich wohl in der szene...un wenn du erstmal nur nen bruchteil meiner gründe kennst weißt du auch warum...un was das buch der schwarzen magie angeht...naja ich hab auch ne bibel ne kabbala un andere bücher hier rumstehen!!!also sowas außergewöhnliches is es nich!!
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

62

Freitag, 28. November 2003, 03:26

@ Hacky... war das das falsche Forum??

hm... mal auf X-Mes verweis
______________________________

"Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau." Coco Chanel

DES SATANS DOMINA *popoverhau*

63

Freitag, 28. November 2003, 08:51

ja, wenn ich mir diesem thread so anschaue, ist eigentlich alles so im großen und ganzen gesagt.
meiner meinung nach kann eigentlich jeder in diese MUSIKSCENE, wenn er sich in ihr wohlfühlt und keine unruhe stiftet.
natürlich sollte man bedenken, das doch so manche inhalte der scene gewahrt werden sollten.

doch muss man dazu sehen, das viele aus anderen gründen als zum beispiel ich (oder jeder anderer) in die scene gekommen sind.
ich glaub, es lässt sich nie genau sagen, weshalb man in die scene einsteigt, und welche inhalte man vertritt oder beführwortet.
das ist jedem sein eigenes ding, mit dem er klar kommen muss...
______________________________

*wippe* *firedevil* *amkreuz* *evilbat*

64

Freitag, 28. November 2003, 13:48

Zitat

Original von derHexer
@ Hacky... war das das falsche Forum??

hm... mal auf X-Mes verweis


nein, ich habe es bewusst hier hinein geschrieben, weil ich solche Übertreibungen eher selten mag. Selbst wenn man Schwarz rumrennt muss man nicht gleich mit Antichristlichen Sachen anfangen und eine komplette Übertreibung veranstalten. §$%

65

Freitag, 28. November 2003, 14:07

Habsch ja nich gesagt... kam mir nur so vor als ob dus falsch eingeschrieben hast... abba naja simmer ja trotzdem eener Meinung wa?
______________________________

"Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau." Coco Chanel

DES SATANS DOMINA *popoverhau*

66

Freitag, 28. November 2003, 15:37

Wer legt eigentlich fest, das Gothic = anticristlich bedeutet ? Kenne eine gute & echte Christin die Gothic ist! & wo bleibt der "Zweig" der Schamanen hier? Das ist alles viel zu vielschichtig als das man es irgendwo "hineinpressen " sollte!

67

Freitag, 28. November 2003, 16:12

ich möchte doch sehr hoffen, dass uns hier leute erspart bleiben, die sich selbst als schamanen bezeichnen.
O_o

;D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

68

Freitag, 28. November 2003, 16:58

Hmmm... naja... um jetzt einfach mal auf deine "Schulbladen" (nich missverstehn, ich benenns jetzt nur mal so) einzugehen, bin ich über Hexerei und später über Neosatanismus schwarz "im Geiste" geworden. Das mit dem Leder und schwarz kam erst, als ich jemanden aus der Szene kennenlernte und merkte, dass da noch was anderes ist, womit ich mich besser identifizieren konnte.

Trotzdem renn ich jetzt nicht jeden Tag in tiefschwarz rum. Ich trag auch gerne mal ne beige Strickjacke wenn mir kalt ist, oder knallblaue Shirts oder was mir in den Kram passt. Nenn mich jetzt Hobbygrufti o.ä. aber ich hielts nie für nötig mich über die "Wurzeln" zu informieren, weil meine Wurzeln Natur und Magie waren.

PS: Habs verschoben, weil ich den Gothic Lifestyle, der hir diskutiert wird, im Kummerkasten für nicht gut aufgehoben halte.
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

69

Samstag, 29. November 2003, 12:03

Der wahre Goth ?

Warum bin ich ein Goth ?
Ein frage die ich schon oft zu hören bekam. Für mich ist es das Lebensgefühl, die Mode, die Musik und auch zu einen sehr großen Teil die mystische Seite ( wie schon erwähnt Okkultismus usw.).
Es ist hierbei jedoch wirklich nicht wichtig an Magie und dergleichen zu glauben oder gar auszuführen um ein sagen wir mal ein wahrer Goth zu sein.
Es würde mich glaube ich auch ziemlich stören wenn jeder möchtegern Goth einen auf Magier macht.
Das wichtigste ist wie ich finde die Lebenseintstellung.
Dabei spielt es eine eher untergeordnete Rolle wie man sich nach aussen hergibt. Ich bin schon sehr vielen Menschen begegnet denn man in keinster weisse ansah das sie zu der Szene gehörten die aber die Musik hören und diese Lebensauffassung vertreten.
Es stimmt schon das zurzeit sehr viele Wochenendgruftis herumlaufen und ich bin davon auch persönlich nicht sehr begeistert. Unser Szene ist wie ich leider feststellen musste gerade richtig in Mode gekommen. Das sieht man allein schon wenn man durch die Stadt läuft und in solchen feinen Läden wie Pimkie unser Lifestyle erblickt. *heul*
Nun gibt es natürlich das Problem wer ist nun ein Goth und wer nur ein Mitläufer. Es ist ja nun nicht so das der betreffende es auf seiner Stirn geschrieben hat.
Man kann es nur dann herauffinden wenn man sich mit solchen Leuten unterhält. Leider sind diese Gespräche oft sehr deprimierend und man möchte sein gegenüber am liebsten des Szeneplatzes verweisen *lachen* !
Schluss und endlich sollen sie doch tun was sie wollen solange sie mich nicht mit ihren oft mehr als lächlichen Ansichten belästigen.

70

Samstag, 29. November 2003, 13:20

jaja, die lebenseinstellung.
aber WAS beinhaltet sie nun?! :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

71

Samstag, 29. November 2003, 13:32

Ich glaube für jeden ist es etwas anderes. & mann sollte echt nicht versuchen alles auf einen kleinsten gemeinsamen Nenner zu bringen, denke ich! Denn wir sind ja hier nicht im Matheunterricht *kopfschuettel* ! Jeder hat hallt für sich andere Gründe Gruft zu sein. Für den einen ist es die Musik, für den anderen Mystik, für ganz andere ewige Melancolie...! & manchmal ist eine schwarze Katze nichts weiter als eine schwarze Katze. Hört doch auf das irgendwie deffinieren zu wollen! & die die nur für Monate mal reinschnuppern & es dann aufgeben, haben in dieser Zeit genauso dazugehört wie die die seit Jahren dabeisind!

72

Samstag, 29. November 2003, 13:47

sin...

erstmal fein das de dich so schnell hier her verirrt hast!!!

ich dneke du hast da vollkommen recht...nur was machen wenn die dies betrifft das nich verstehen???ich mein soll sich die szene gefallen lassen das es leute gibt die keine ahnung haben un das öfentlich alles runterziehen??wo komm wir da hin???läuft dann in 5 jahren jeder 2. in shcwarz rum und wir sin einfach nur nix mehr anderes??

...


Nasty666

ich denk nich das es für jeden was anderes is...es gibt meiner meinung nach ganz grobe lienien an die man sich halten sollte...und in anderen szene is es doch genauso...hast schon mal nen nazi mit bunten haaren gesehen???ich find das is zwar kein schönes aber nen gutes beispiel dafür...warum sollte es dann in der schwarzen szene nich auch wenigstens kleine sachen "zu beachten" geben???
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

73

Samstag, 29. November 2003, 14:11

Da sich aber niemand auf etwas festlehgen kann. Sonst hätte man sich ja schon längst geeinigt. Denke ich schon, das bei jedem eine andere "Motivation" dahintersteht. & selbst dass, das es mal ein alternativer Lebensansatz war, kannst ja knicken. hab schon Banker unw. getroffen. Viel von der Grundidee ist leider echt nichtmehr übrig, nur das jetzt halt bei X-tra statt in anderen Katalogen bestellt wird. Wer schneidert sich denn seine Sachen noch selbst? oder entwirft sein eigens Outfitt? Die "Revolution" hat mal wieder ihre Kinder gefressen. & wenn ich sehe was für ein Kindergarten hier in Halle abgeht, kann man wohl nicht einmal mehr von einem geringen Zusammenhalt sprechen. & das auf schwarze Sachen zu reduzieren ist ja auch Humbug dann währen ja Lagerfeld & Moshammer auch Gothics ( ich selbst ziehe diesen Begriff dem des Grufti for)

74

Samstag, 29. November 2003, 16:17

ich weiss, es klingt nach stänkerei - aber es ist mir tatsächlich wichtig. es wurde hier schon so oft von einem "lebensgefühl" geredet, aber NIEMAND hat es erklärt. auch wenn es bei jedem etwas anders sein sollte, erklärbar dürfte es doch dennoch sein?
versuchts wenigstens. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

75

Samstag, 29. November 2003, 16:55

Mein Lebensgefühl ist die Hingabe zu den Leben. Ich akzeptiere es in seiner ganzen Facettenreiche.
Ich akzeptiere die tatsache das ich irgendwann sterben muss. Ich akzeptiere das wir Menschen alle so unterschiedlich sind. Und das ist auch gut so. Wie langweilig wäre unser leben wenn alle die gleichen Ansichten hätten. Ich liebe die Art der Romantik in dieser Szene. Tod und Liebe spielt oft ein sehr wichtige Rolle in dem Lebensgefühl, in den Liedern und in der Lyrik unserer Szene. Ich bin von den geheimnissen dieser Welt immer wieder aufs neue faziniert die ich oft mit den Augen eines Kindes bestaune. Es ist so aufregend in das dunkle Nichts hinaus zurennen und nicht zu wissen was man dort vorfindet. All das hat diese Szene zu bieten, das unbekannte, das absonderliche, das Erotische und das ist wahrscheinlich einer der Hauptgründe warum sich soviel in diese Szene verirren. Wir alle sind auf der Suche nach dem neuen, nach dem unbekannten.

Gut ich muss natürlich zugeben das nicht alle diese Ansichten teilen. Wie oben schon erwähnt ist das auch gut so. Das ist halt meine Meinung !
Mein Lebensgefühl *wink*

76

Samstag, 29. November 2003, 20:22

@ A. manchmal reichen Worte halt nicht aus! Versuch mal. z. B. einen das Gefühl des motorradfahrens zu bescchreiben, wenn der nochnichtmal weis was ein Motorrad ist! Entweder man ist es, oder eben nicht. & alles lässt nich nunmal nicht beschreiben bzw. definieren. Meine Meinung!

77

Samstag, 29. November 2003, 20:36

@n.
der wind um die nase, der rausch der geschwindigkeit, das gefühl der kraft ...
das ist alles etwas mehr, als eine bloße phrase wie das "schwarze lebensgefühl". mehr ist es meiner ansicht nach nicht, die ausrede von leuten die eben nicht wissen, WARUM sie in der szene sind.
hm.
vielleicht bin ich auch nur in stänkerlaune. .)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

78

Samstag, 29. November 2003, 20:48

Zitat

Original von Proserpina
sin...

ich dneke du hast da vollkommen recht...nur was machen wenn die dies betrifft das nich verstehen???ich mein soll sich die szene gefallen lassen das es leute gibt die keine ahnung haben un das öfentlich alles runterziehen??wo komm wir da hin???läuft dann in 5 jahren jeder 2. in shcwarz rum und wir sin einfach nur nix mehr anderes??



Erstmal huhu und ...

Hihi, höre ich da ein klein wenig panik heraus nichts besonderes mehr zu sein und nicht nur von der fortschreitenden uniformierung der "szene", sondern auch durch zunahme der menge an grufts, den status des "besonderen" oder einer selbst eingebildeten elite zu verlieren?

Tja man kann halt gar nicht mehr so schön aufmüpfen, schockieren, sich von anderen distanzieren, wenn die eigene jugendsubkultur plötzlich immer mehr zu einer massenbewegung wird.

Sorry, ohne gemein sein zu wollen, aber dein statement oben hört sich wirklich danach an.

Multi
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

79

Sonntag, 30. November 2003, 21:10

Zitat

Original von Nasty666
Wer legt eigentlich fest, das Gothic = anticristlich bedeutet ? Kenne eine gute & echte Christin die Gothic ist! & wo bleibt der "Zweig" der Schamanen hier? Das ist alles viel zu vielschichtig als das man es irgendwo "hineinpressen " sollte!


Ich habe nicht gesagt "Gothic" ,, ich habe gesagt "schwarz". Es ist ein Himmelweiter unterschied.
Ich habe mich nämlcih mal so umgehorcht, und viele hatten die Meinung, dass Weihnachten ein Scheissfest ist, fackelt doch den CHristbaum ab und so weiter und so fort.
Was soll der Käse ?
Wie ich es auhc schon gesagt habe, ist Weihnachten auch das Fest der Liebe.
Also nehmt eure Mütter, Freundinnen und weiss der Geier und verwöhnt sie bis zum Umfallen ! *engel*

80

Sonntag, 30. November 2003, 21:44

muttiflamer (haha) hats auf den punkt gebracht. und keiner merkts. :-D

sin: durchaus nichts gegen deine lebenseinstellung einzuwenden, aber was unterscheidet dich darin von zb. einem technofan?
die lieben auch das leben, akzeptieren zum teil dass sie irgendwann abnippeln, sie haben auch viel erotik in ihrer szene und absonderlich sind sie allemal. :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.