Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. November 2003, 21:30

Wie viel weiß die Community wirklich???

Da ich eben nen nettes Gespräch mit Hirntot hatte...dacht ich mir das ich euch mal frage wie viel ihr wisst...
Wisst ihr was über die Szene, in der ihr seid?? Was haben wir hier eigentlich alles?? Magier?? (zur rechten oder zur linken???) Satanisten?? Vampiristen?? Vielleicht sogar nen Kabbalisten?? Oder noch besser nen Nekromantiker???

Um keinen zu nahe zu treten aber das mich halt interessiert haben wir vielleicht auch Wochenend-Gruftis die wirklich Garnix wissen und nur in schwarz rum laufen weil’s die Freunde auch tun???

Wer sind Aleister Crowley, Eliphas Levi, Abdul Alhazred oder auch Großmeister Gregorius ?

Hhmm das soll nun für euch aber kein Ratequiz werden...also wer findet was am schnellsten bei google oder so... fasst euch mal an eure eigene Nase und schreibt warum ihr in der Szene seit ... meinetwegen betextet mich auch mit bösen Dingen das mich das nix angeht ich hab meine Gründe warum ich in der Szene bin...ihr auch??? Auf Wunsch werd ich das, auch wenn ich nicht gern drüber rede, auch hier schreiben!! Aber seit mal ganz ehrlich, wie viele wissen wirklich was über die Entstehung ihrer Szene?? Natürlich nicht aus Lektüren wie „gothic so muss ich sein um nen grufti zu sein“ Durch Leute die nix drüber wissen und viel drüber erzählen wird diese Szene nur weiter in den Dreck gezogen und meiner Meinung nach sollte das endlich aufhören und irgendwer sollte den Anfang machen und aufklären...


Proserpina
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

2

Dienstag, 25. November 2003, 22:35

Zitat

Was haben wir hier eigentlich alles?? Magier?? (zur rechten oder zur linken???) Satanisten?? Vampiristen?? Vielleicht sogar nen Kabbalisten?? Oder noch besser nen Nekromantiker??? ... Wer sind Aleister Crowley, Eliphas Levi, Abdul Alhazred oder auch Großmeister Gregorius ?


ääähm... welche Szene meinst du? ... Gothic ist für mich in erster Linie ne Musikszene und deshalb find ich es nicht schlimm, wenn jemand von Kabbalismus und Crowley keine Ahnung hat... Ehrlichgesagt: wenn jemand tatsächlich glaubt, dass diese Themen ein integraler Bestandteil der Szene seien, dann will ich dafür aber ne schlüssige Erklärung... 8-)

Warum ich in der Szene bin, kann ich glaub ich gar nicht zu 100% in Worte fassen. In erster Linie natürlich, weil ich mich in der Gesellschaft von Schwarzen häufiger wohl gefühlt habe, als in der Gesellschaft von z.B. Skatern (trifft aber nicht immer zu), und natürlich, weil ich die Musik mag.
Ansonsten muss ich mich aber nicht dauernd über mein "Schwarz-sein" definieren... das ist wahrscheinlich nur eine der Facetten meiner Persönlichkeit.

Und wenn man erstmal ein paar Jährchen in der Szene ist (also sich auch unter andere Leute mischt und nicht nur im Orkus Kontaktanzeigen studiert) dann findet man auch ziemlich schnell alles über die Entstehungsgeschichte der Szene raus... und mal abgesehen davon: selbst wenn ein "Neu-Gruftie" davon noch nichts weiß, find ich das nicht so schlimm. Man ist doch auch trotzdem deutscher Staatsbürger, wenn man nichts über die Reichsgründung weiß ?-|
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

3

Dienstag, 25. November 2003, 22:37

nimms mir net übel, aber das ist total banane. es schwachsinn zu nennen,. wäre wohl unhöflich.

ja, ich weiss wer crowley war (ein drogensüchter sexbessener schwachkopf), ich weiss wer levi war (frauenfeindlicher größenwahnsinniger schwachkopf), wer alhazred war (erfindung von lovecraft) und auch wer gregorius war (überbewertetes hofmagierlein) - aber was zur hölle hat das mit gothic zu tun?!

wir sind eine musikszene. entstanden ende der 70er aus einer etwas düsteren spielart des punks, die das "no future" etwas anders interpretierten. die liefen weder ganz in schwarz rum, noch beschäftigten sie sich mit fragwürdigen spielarten der esotherik. das kam erst später, als aus der ganzen sache eine misantrophische vereinigung von witzgestalten wurde, die sich gerne als feingeistig, intellektuell und vor allem düster sahen.

wann ist man ein grufti?
wenn man mit dem szenetypischen outfit rumrennt?
ist dann ein nackter grufti noch ein grufti?
wenn man sich mit esoterik auskennt?
ist dann ein grufti der etwas wissenschaftliches sutidert kein grufti mehr? (...)

nee, das einzige das uns hier verbindet ist die musik. die hat aber mittlerweile SO viele spielarten, dass der gedanke uns als EINE szene zu sehen sowieso sehr optimistisch ist. sei es drum.
ich sehe aber weder eine veranlassung jemanden lieber zu haben, ihm mehr toleranz, respekt oder sonstwas zu erweisen als jemanden anderen, nur weil er bauhaus mag. das macht ein arschloch nämlich nicht zu einem netteren menschen.
und nur weil man mal in den orkuskontaktanzeigen gelsen hat, dass die ganzen coolen gruftis da draussen mondschein, patchoulie, alte ruinen, friedhöfe, irland und philosophie gut finden - muss ich das nicht auch tun. noch weniger dümmliche weltanschauungen übernehmen, die sich teilweise auf dem geistigen niveau von hellena blavatzki befinden. kennst du ja bestimmt auch.
au.


abs
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

4

Dienstag, 25. November 2003, 22:41

Ohje harte Worte... hm ich finde nen Quiz wär cool oder nen Aufnahmetest : So in der Art: "wer wird Grufti?"

Na mal im ernst... viele verbinden doch damit etwas und sind in der szene aus den verschiedensten Motivationen herraus... die Sache ist das die Szene so breit gefächert ist, daß man gar kein Leitfaden geben kann so muss man sein und das soll man wisen um kein Modegrufi zu sein oder nen "Wochenendgrufti"...

Ich habe auch die verschiedensten Modivationen abba bin ja auch schon seit sechs Jahren mehr oder weniger dabei angefangen als DunkelPunk (ich hasse Schubladen) abba jeder sollte selöber wissen waieso weshalb warum...

Was stört dich denn konkret??
______________________________

"Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau." Coco Chanel

DES SATANS DOMINA *popoverhau*

5

Mittwoch, 26. November 2003, 00:48

Na Hossa, hätte ja nicht gedacht, daß es gleich so aggressiv abgeht hier. §$%

Ich werd meinen Senf mal morgen dazu abgeben. Also heute abend mein ich ... im Moment bin ich zu müde.

Also nur ganz kurz: ich glaube ihr mißversteht ein wenig, was Proserpina sagen wollte. Niemand soll sich gezwungen fühlen, Crowleys oder LaVeys Lehren zu folgen. Schon garnicht denen der der noch dubioseren "Altmeister". Doch wenn man sich als ach-so-gruftiger-schwarzschminkender-und-umgedrehtes-Kruzifix-tragender Goth aufführt, sollte man sich zumindest ein wenig mit den Ursprüngen und Hintergründen der Philosophie und Symbolik beschäftigt haben.

Und die schwarze Szene auf eine reine Musikszene zu reduzieren, find ich schon etwas arm @Abs

Mal schaun, umfassendere Audführungen wie gesagt vielleicht morgen *schnarch* *schnarch*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

6

Mittwoch, 26. November 2003, 00:58

ja aber das ist es doch: diese ganze symbolik hat meiner ansicht nach mit der szene so viel zu tun wie mettwurst mit meinem fernseher.

und was isse sonst, wenn nicht eine musikszene? eine ansammlung von leuten die sich dem dubiosen "schwarzen lebensgefühl" hingeben? *kopfschuettel*
autsch.
ich meine klar - wenn man sich als grufti identifiziert, dann möchte man schon davon reden. ein lebensgefühl, dass einem zeigt anderes zu sein. tiefer zu blicken. die romantik der welt verstehen. dem tod näher zu sein.
blablabla.
das ist für mich das geschwafel verträumter teenis, aber hat nichts damit zu tun. ich mein - aus dem alter mich einer jugendsubkultur voll und ganz hinzugeben bin ich einfach raus.
ich bin kein "grufti", sondern abs. klar beweg ich mich in der szene, aber alles was mich, und auch meine freunde hier interessiert ist die mucke. wir sitzen weder abends bei kerzenschein da und reden über düsterromantische themen, noch besuchen wir sonderlich oft friedhöfe oder alte burgruinen. ich finde die meisten vampirfilme zum kotzen, ich mag den groß der szeneklischees überhaupt nicht (von patchoulie bekomm ich pickel, hrhr) ... ich mag, wie gesagt die mucke. ganz einfach.

vielleicht bin ich damit n bisschen altmodisch, aber tja. klar hab ich auch schwarze klamotten an und so, aber immerhin ist es in einer szene normal, sich über irgendein merkmal zu identifizieren. zett beh hat etwa 50% aller hauptstudiums-philosphen hier n vollbart. haha. egal.

im endeffekt kann man über diesen thread nur eins sagen: wer sich hier aufregt, streitet, böse wird oder sonst was, nimmt die ganze scheiße VIEL zu ernst. identifiziert sich als grufti und hört auf ein normaler mensch zu sein. weil die normalos sind eben NICHT so feingeistig, depressiv und intellektuell wie wir. und vor allem nicht so tolerant und niveauvoll.

nee, sorry - da kann ich echt nur in diesem tonfall schreiben. der ist NICHT agressiv, eher etwas genervt und frustriert.
warum?
weil ich mit leuten, die so ne gülle behaupten auf eine stufe gestellt werde, nur weil ich schwarze klamotten anhabe, mich am we schminke und halt in schwarzen discos auflege.
weil leute in talkshows und co bleichgeschminkte dicke mädels sehen, die von neosatanismus, wicca und schwarzen lebensgefühl faseln - und dann denken ich sei genauso lobotomisiert.

ganz einfach.
abs
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

7

Mittwoch, 26. November 2003, 01:47

Hm ... also weil ich mich schwarz anziehe und nich aussehe wie Oma oder mein Nachbar bin ich immer noch ICH... und wir haben alle mal angefangen auf den geschmack zu kommen... uns mit dem Thema näher zu beschäftigen und zu sagen ahja damit geh ich einher und das kann ich nicht... für mich ist die Szene mehr als eine Musikzugehörigkeit... aber ist sie denn mein Leben... hm... is wieder so ne Schubladensache... klar tritt ne Uniformierung ein, ne Identifizierung darüber und so... aber bin ich deswegen gleichgeschaltet mit anderen Grúftis?
Ich glaube die Toleranz machts de Individualismus und so weiter....

Ach APS wenn du es nur als Musikszene siehst dann hör ie doch und zieh Jeans an und Hawaiihemden und mach dir nen bunten... wenn du mit dem "Kram" nichts zu tun haben willst wieso legst du dann für die "Kinder"Grufts auf und tust dir das an? Vielleicht hab ichs nur falsch verstanden dann klär mich mal auf... :-D
______________________________

"Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau." Coco Chanel

DES SATANS DOMINA *popoverhau*

8

Mittwoch, 26. November 2003, 01:52

äh. ich mag die musik.
deshalb leg ich die musik auf.
was gibts da nicht zu verstehen?

und was is an jeans schlimm?
und nebenbei: kindergruftis wollen wir eigentlich von unseren veranstaltungen fernhalten. hrhrhrhr.
*lachen*

aber ernsthaft: ich mach die radiosache mit enno ganz einfach um eben n paar bands wieder in erinnerung zu bringen, oder halt einfach nur gute musik zu spielen.
ist jetzt wo "batcave" in ist zwar unnötig - aber auch die kennen ja nur alien sex fiend und maximal lorry.
naja.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

9

Mittwoch, 26. November 2003, 02:47

*lol* Woher wußte ich das so ne Ansage kommt *grinsel* na ich bin trotzdem im februar da bei eurer party... Auch wenn ich die Mucke nich so wirklich mag abba da iss imma party und will halt mal ieder ins VL... also *nur mal s an merk* Ich weiß i Offtopic* *engel*
______________________________

"Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau." Coco Chanel

DES SATANS DOMINA *popoverhau*

10

Mittwoch, 26. November 2003, 08:42

ich denke die oben genannten "alt-" und "großmeister" haben doch recht wenig mit dieser heterogenen szene zu tun. wie abs schon schrieb liegen die ursprünge, von denen man meiner meinug nach ein bisschen ahnung haben sollte, in der musik.
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

11

Mittwoch, 26. November 2003, 11:25

So dann kauf ich mir jetzt Gothic - Lexicon mit der Musikgeschichte der Szene... japp... damit ich auch Ahnung habe und ich jede Band kenne und alles weiß...

*abgelehnt*
______________________________

"Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau." Coco Chanel

DES SATANS DOMINA *popoverhau*

12

Mittwoch, 26. November 2003, 13:20

na dann schreib mal, was für dich dazu gehört.

welche gemeinsamkeiten bestehen denn für dich zwischen leuten die ebm, batcave, metal, neofolk oder die ganzen anderen musikstile mögen, außer dem ursprung der musik?
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

13

Mittwoch, 26. November 2003, 13:25

Tja die Toleranz... das Gefühl des Lebens oder "Sterbens" ... abba alles auf den Ursprung zurück zu definieren... hm... findsch nich so prickelnt... isch mag ja nu nich jeden Gruft abba naja... wir sind gemeinsam etwas und nicht nur weil wir die selben ursprünge haben... wenn wir alles auf nen Ursprung zurück fürhren landen wir noch beim Blues... dann is n Blues - Hörender n Grufti? Glaube nicht es ist halt ne Entwicklun geschen und wärhend dieser hat sich ne Kultur entwickelt die durch ihre gesamtheit so undurchsichtig ist dass man es sich einfach machen kann und sagen das "mich nur die Anfänge mit den anderen verbinden" aber sie ist gerade deswegen auch s interessant....[
______________________________

"Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau." Coco Chanel

DES SATANS DOMINA *popoverhau*

14

Mittwoch, 26. November 2003, 14:16

Ich schließe mich zwar abs' Meinung an und sage damit auch, dass die Szene in erster Linie eine Musikszene ist (sekundäre Merkmale gehören natürlich auch zu einer Szene dazu, und wenn man damit gar nichts anfangen kann, wird man wohl gar nicht von sich selber behaupten in der Szene zu sein ?-| )... letztendlich kann man den Sinn und Zweck der schwarzen Szene aber gar nicht festlegen... Da gehen die Meinungen eben auseinander und jeder noch so tolerante Obergoth beharrt doch stets auf seiner. So kommen dann iiiiimmer wieder diese tollen Grundsatzdiskussionen zu Stande die nie zu einer Lösung führen werden.

Da fände ich Statements zu euren Gründen, warum ihr euch überhaupt in der Szene bewegt eigentlich interessanter.
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

15

Mittwoch, 26. November 2003, 14:21

tja, machen wir es doch ganz einfach. .)
n kumpel (hallo falk) und ich sind schon vor einige rzeit zu folgendem ergebnis, respektive terminologie, gekommen:
es gibt zum einen die gruftis, das sind die leute die sich durch ihr schwarzes lebensgefühl, ihr gefühl des lebens und sterbens (hihi) und ihre rüschenhemden definieren.
dann gibt es die goths, das sind die leute, denen es um die musik geht, weil sie noch an der annahme festhalten, dass das eine musikszene ist, und nicht eine philosophische gemeinschaft von düsteren übermenschen.

mal ganz ehrlich - allein die frage, ob es hier "wochenendgruftis" gibt ist doch sowas von großkotzig? das impliziert doch sofort, dass wochenendgruftis viel schlechtere gruftis sind als nichtwochenendgruftis.
und?
könnt ihr euch was davon kaufen? fühlt ihr euch damit besser?

hm.
abs
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

16

Mittwoch, 26. November 2003, 14:26

Uuii... man man man mit so viel hät ich am Anfang garnicht gerechnet aber es is fein zu lesen wie sich manche hier wiedersprechen und es nich mal merken...und stille Zustimmung bekomm ich auch genug!!!

Zu Nuit!!

Siehst du bei dir fängts schon an...welche Szene...kennst du einegenlich nur eine von den oben genannten nen bissi nähr?? Ich mein jetz nich ausm orkus oder ausm Netz sondern kennst du Leute die sich damit beschäftigen???

Das gothic nur ne Musik Richtung is das is wohl war aber trotzdem gehörtes in die schwarze Szene die zwar gewissen unterschiede hat in ihren ich nens mal Gruppen aber dennoch gehört das zusammen...und bei gewissen dingen sollte man schon wenigstens wissen worums geht...oder stellst nen Satanisten mit nem Schwarzmagier auf die gleiche stufe??

Was gefällt dir da so?? Warum fühlst du dich in der gesellscharft „schwarzer“ so wohl?? Was gibt dir das???
Du magst die Musik aber verstehst du auch den tieferen sin??? Weißt du über was die singen und warum das so is???

Ach und was „neu gruftis“ angeht is klar das die nich alles wissen können sogar ich die schon fast 4 Jahre in der Szene is weiß nich alles un das wird auch nie zu schaffen sein das alles zu wissen...aber ich hab mich informiert was es mit schwarzen Klamotten und Symbolen auf sich hat bevor ich mir irgentwas um den hals hänge oder versuche irgendwer zu sein der ich nich bin...

Soooo nun zu abs...

Du als na ja ich sag mal jemand der hier was zu sagen hat ...geht’s auf der Seite wirklich nur um gothic??? Soll schwarzes-halle.de wirklich nur ne reine Musik Seite sein?? Was macht das dann für nen sinn?? Wenn man gleichgesinnte aus seiner Umgebung sucht un nur Leute findet die am we auf „schwarze Partys“ gehen un in der Woche einfach nix damit zutun haben??? Soll man hier nich Leute finden die die gleichen Interessen haben?? Ich mein sogar über Musik lässt sich streiten... aber grad du als dj solltest ja den besten bezug zur Szene haben...guck dir die Leute an die auf der Tanzfläche sin...ich garantier dir du siehst fast jedem an warum er da is...die die krampfhaft versuchen jemanden „nachzutanzen“ die sin nur da weil se wochenend gruftis sin die auffallen wollen...aber die die ihren eigenen stiel leben die in der Musik leben die bei dens sogar manchmal komisch aussieht die sind wirkliche Szene Leute...

Ach un was die schwarzen Klamotten un patchoulie angeht..das macht noch lange lange keinen grufti oder was auch immer aus...selbst die Leute die in den teuersten samt Klamotten rumlaufen müssen nich immer die sein die die meiste Ahnung haben...genauso is es umgedreht selbst wenn man ne blaue jeans an hat kann man trotzdem nen in der Szene lebender Mensch sein...
Und deine Mettwurst Theorie is auch voll fürn Arsch die hätteste dir sparen können hast eigentlich vorm schreiben überlegt??? “da läuft wer rum mit nem Pentagramm um hals un sagt...hey ich bin nen mega Satanist der aufm Friedhof geht Leichen ausbuddelt un Katzen opfert...“ so der nächste ders hört erzählts seinen Freunden un die bekommen dann mega angst...lach ruhig aber so ne Idioten gibt’s wirklich..also sollte man schon nen bissi die Symbolik kennen obwohls ja auch unterschiedliche Bedeutungen haben kann...

Und das du dir in deinem Kommentaren total wiedersprichst is dir hoffentlich auch schon aufgefallen!!?? Einerseits verstehst nich was ich hier für nen wind mache und andererseits regt dich das gleiche auf wie mich nämlich das durch hippos die keine Ahnung haben die Szene im Dreck gezogen wird un du wie auch ich und alle anderen mit denen auf eine stufe gestellt werden...und wenn man nix über die anderen ich nens mal „teile“ der Szene weiß kann man das auch nich ändern!!!

DerHexer

Da jetzt schon fast alles gesagt is kannst ja bei den anderen lesen was mich konkret stört nämlich die Unwissenheit der Leute durch die wir alle in eine kleine Schublade gesteckt werden und alle böse sin!!! Kleines Beispiel noch dazu hat dich auf der stresse schon mal wer als friedhofsschändender katzentötender Satanist beschimpft??? Ich sag dir spätestens wenn dir so was passiert denkste über die ganze Sache genauso wie ich!!!
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

17

Mittwoch, 26. November 2003, 14:31

Ach liebchen das ist mir schon oft genug passiert und ich lächle drüber...

Ich hab nie behauptet das ich was besseres sei.... *zwinker*

Wieso müssen wir uns eigentlich immer rechtfertigen für das was wir sind?

Das ist was mich langsam ankotzt
______________________________

"Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau." Coco Chanel

DES SATANS DOMINA *popoverhau*

18

Mittwoch, 26. November 2003, 14:38

...hxer liebchen is ja süss...

aber naja ich bin nu mal jemand der da nich so drüber weg sehen kann und will und es auch nich macht!!!
du sollst dich nich rechtfertigen du sollst einfach ein kleiner teil von den leuten sein die die augen auf machen un sehen was hier passiert!!

*fg* un was besseres bist schon wegen der tatsache das de nen korsett haben willst...*schlabber* *zwinker*

ne ma im ernst was besseres oder schlechteres is hier keiner!!!
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

19

Mittwoch, 26. November 2003, 14:41

Na Herzchen liebchen ich bin seit sechs Jahren dabei bin über den Punk rein geschlittert und... was soll ich sagen die Lebens einstellung ist zu viel um sie hier preis zu geben will ich das? ?-|



hm NÖ
______________________________

"Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau." Coco Chanel

DES SATANS DOMINA *popoverhau*

20

Mittwoch, 26. November 2003, 14:44

Zitat

Uuii... man man man mit so viel hät ich am Anfang garnicht gerechnet aber es is fein zu lesen wie sich manche hier wiedersprechen und es nich mal merken...und stille Zustimmung bekomm ich auch genug!!!

Zu Nuit!!

Siehst du bei dir fängts schon an...welche Szene...kennst du einegenlich nur eine von den oben genannten nen bissi nähr?? Ich mein jetz nich ausm orkus oder ausm Netz sondern kennst du Leute die sich damit beschäftigen???

Das gothic nur ne Musik Richtung is das is wohl war aber trotzdem gehörtes in die schwarze Szene die zwar gewissen unterschiede hat in ihren ich nens mal Gruppen aber dennoch gehört das zusammen...und bei gewissen dingen sollte man schon wenigstens wissen worums geht...oder stellst nen Satanisten mit nem Schwarzmagier auf die gleiche stufe??

Was gefällt dir da so?? Warum fühlst du dich in der gesellscharft „schwarzer“ so wohl?? Was gibt dir das???
Du magst die Musik aber verstehst du auch den tieferen sin??? Weißt du über was die singen und warum das so is???

Ach und was „neu gruftis“ angeht is klar das die nich alles wissen können sogar ich die schon fast 4 Jahre in der Szene is weiß nich alles un das wird auch nie zu schaffen sein das alles zu wissen...aber ich hab mich informiert was es mit schwarzen Klamotten und Symbolen auf sich hat bevor ich mir irgentwas um den hals hänge oder versuche irgendwer zu sein der ich nich bin...


Nanana... immer mit der Ruhe. Deine übermäßige Agitation setzt ja schon deine Rechtschreibung und Grammatik völlig außer Kraft...

Ich will mal als erster deine gemäßigten Fragen beantworten...
An der Gesellschaft anderer Schwarzer hat mir bisher gefallen, dass sie ähnliche Musik mögen und Musikgeschmack lässt oft auch auf sekundäre Interessen schließen. Wer z.B. vertonte Sartre-Texte schätzt, liest wahrscheinlich nich die Bravo etc. Verstehst du?
Dann kommt natürlich noch dazu, dass ich in frühester Pubertät, also wenn man gerade seinen Freundeskreis auf/ausbaut in die Szene gekommen bin und mich dadurch von nicht-schwarzen Interessen und Leuten ein wenig entfernt habe...
Und den Sinn der Musik welcher Bands genau soll ich denn verstehen? Ich setze mich durchaus intensiv mit den Liedtexten meiner lieblings-Bands auseinander und ich verstehe die Texte auch... aber in nem Andi Sexgang Song gehts nicht um LaVey und co. und auch nich um Grufties...
Und zu deinen "obengenannten Personen"... Ja, ich weiß, wer das alles ist. Und was hab ich davon? Richtig: Nix. Bin ich so ein vollwertigerer Gruftie? *lachen*
Ich kenn auch Leute, die sich mit Hokus Pokus beschäftigen... und weißt du was: Ich bin froh, sie zu kennen, weil ich so immer was zu lachen hab.
Und ja, ich stelle Satanisten und Schwarzmagier auf eine Stufe und zwar auf die hier: "Gaga"
Was es mit den szenetypischen Umhängesymbolen auf sich hat, weiß ich auch. Tragen würd ichs trotzdem nicht. Ich finde Pentagramme hässlich. Und die meisten Klamotten mit denen die Leute so durch die Disco hüpfen, finde ich auch nur zum Schreien.

Sorry, aber mir drängt sich der Eindruck auf, dass du die vorherigen Beiträge entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast...

P.S. Dieser total verbissene, verblendete Gruftie-Fundamentalismus suckt
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire