Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 6. November 2005, 17:53

Ich find's als "Vorbeiläufer" immer schön, wenn da in der Fußgängerzone jemand Akkordeon - oder überhaupt ein Instrument - spielt (solang es nicht völlig schief klingt, und das war in letzter Zeit selten der Fall). Das verleiht der meist total gestressten Einkauferei so einen gewissen Flair - wenn ich dann kurz die Augen schließe, neige ich zu Urlaubs-, Bummel- und Eis-Eß-Phantasien. Finde das sehr entspannend.

Wenn ich allerdings direkt über dem Akkordeonspielersitzplatz wohnen würde - naja, ich würde wohl, wie bereits vorgeschlagen wurde, mal mit ihm reden, ob er nicht zwischendurch den Sitzplatz wechseln könnte und ihm obendrein ggf. Noten für andere Stücke schenken (gibt's ja auch Second-Hand, ist nicht so teuer). Mein ich ernst. Vielleicht freut er sich, zur Abwechslung mal nicht wie ein lästiges Insekt behandelt zu werden - und Du gewinnst vielleicht einen Verbündeten, der notfalls auch mal in Deinem Namen ein Ständchen unter dem Balkon einer Angebeteten zum Besten gibt. :-D
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

42

Sonntag, 6. November 2005, 17:57

hm, also die ständchen bring ich wenn schon lieber selbst - aber mit gitarre!
und die beschallung im vorbeigehen ist wirklich nicht mit der dauerbeschallung zu vergleichen...
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

clarence

unregistriert

43

Sonntag, 6. November 2005, 18:17

kann man dich auch mieten fürs private ständchen vorm schlafengehn?..vielleicht kann ich dann ja ausnahmsweise mal einschlafen (:

44

Montag, 7. November 2005, 09:44

Ich hab gerade gelesen, dass die Straßenmusikanten nur eine halbe Stunde an einem Ort spielen dürfen, danach müssen die den Platz wechseln. Muss irgendwo in irgendeinem Gesetz stehen. ?-| ?-|
______________________________

*huhu*

aQuestionOfLust

unregistriert

45

Montag, 7. November 2005, 10:06

...wer 11 uhr als morgens bezeichnet, hat einen individuellen wecker verdient ;-) ...und ansonsten mit rechtsfragen bitte an den anwalt ihres vertrauens wenden, da nach dem rechtsberatungsgesetz nur der antworten darf (und geld mit solchen fragen verdient) :-D

P.S.: ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man den musikanten nicht erschlagen oder aufhängen darf...bei anschreien bin ich mir aber schon wieder nicht so sicher

46

Montag, 7. November 2005, 11:02

Ich finde, das man in Deutschland ähnlich wie in Frankreich so 'n Pflichtcasting für Straßenmusikanten einführen sollte...
Da muss jeder der auf der Straße sein Geld verdienen will erst mal seine musikalischen Qualifikationen unter beweis stellen ^^

Die Akordeon-Leutz nerven mich übrigens auch, nicht so sehr, das ich gleich Bock auf nen Mordanschlag bekomme aber wirklich angenehm is das nie...
Ganz im Gegenteil zu dem Jungen, der gelegentlich mal Geige spielt... der hat wirklich was drauf und scheint damit nur sein Taschengeld aufbessern zu wollen... naja aber das is eigentlich *offtopic*
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

47

Montag, 7. November 2005, 13:08

Das er nur 30 min. an einer stelle stehen darf habe ich auch schon gehört...Allerdings muß er dann 200 meter laufen und dann kann er sich wieder niederlassen. das würde heissen wenn er den genzen tag von A nach B geht ist er regelmäßig an der selben stelle und man kann dagegen nicht´s machen...ausser ihn mit kleinen sachen zu terrorisieren...euch wird da doch sicher was einfallen oder?
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

48

Montag, 7. November 2005, 15:08

Das Problem ist doch, dass sich der 1-Lied-Spieler bloß einen anderen Platz suchen wird um weiter zu spielen, wenn man ihn von einem Platz vertrieben hat...

Vielleicht kann man ihm Noten schenken, damit er mal was anderes spielt... oder sich dazustellen... ich glaub ich hab irgendwo noch den Text rumliegen...
______________________________

[SIZE=3]Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.[/SIZE]

49

Montag, 7. November 2005, 15:15

ach ihr lieben....

wenn er im halbstundentakt weiterzöge, dann wär schon ein wenig geholfen...

ihr habt ja alle keine ahnung.....schätzt euch glücklich!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

50

Dienstag, 8. November 2005, 12:15

okay ... erst mal muss ich zugeben ... peinlich, peinlich... dass ich auch mal akkordeon gelernt hab... aber die die hier in halle spielen sind wirklich unter aller...

ich hab wirklich mitleid mit dir, schließlich nerven die mich schon, wenn ich nur vorbeigeh...

ich glaub für den ein-lied-spieler gibt es keine bestmögliche lösung... höchstens er wird aus halle vertriebn...
______________________________

... hoff auf das beste, erwarte das schlimmste und nimm das, was kommt ...

51

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 15:04

direkt zu der frage sage ich jetzt einfach mal: Ja,bitte!!
Jetzt fangen die Viechter auch noch an Weihnachtslieder hoch und runter zu dudeln-hilfäää.

Ach und öhm ja-ich hab auch mal Akkordeon spielen gelernt,aber habs ganz schnell wieder sein lassen und nun stehts nur noch zu haus auf'm Boden rum und verstaubt.
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


52

Freitag, 23. Dezember 2005, 15:44

Soweit ich weiß hat sich der mensch mit dem akordeon und dem lied auf repeat vom boulevard seit neustem am roten turm niedergelassen und fiedelt nun dort was das zeug hält..
Doch fast zeitgleich ist an die nun von ihm verlassene stelle ein anderer nachgerückt..
Ja, im vorbeigehen mag das ja viell. noch ganz nett klingen, aber den halben tag lang möchte ich mir das auch nicht anhören müssen..
Insofern mein beleid an alle betroffen, die unter diesem lärm leiden müssen.. *fg*
______________________________

''The world is just illusion, always trying to change you." :-(

Tempus fugit et alea iacta est..


53

Freitag, 23. Dezember 2005, 16:30

Ich fühle mit dir *auslach* . *engel* Aber was machst du eigentlich nun mit der "Band" die derzeit spielen ?????

Sei gnädig, es ist Weihnachten *grimasse* Aber meinen Segen hast du. Tu was du net lassen kannst.
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

54

Samstag, 28. Januar 2006, 03:39

es heisst stirb im winter dann tuh ihm den gefallen ........................................mach kaput was dich kaput macht ................................aber wenn es dich beruigen solte in leipzig haben wier auch so einen das heisst flüchten is auch nich drin köntest es ja als notwehr probiren oder einfach ma mit ihm reden oder ihm neue lieder beibringen oder aus sicherrer entfernung auf ihn schiessen und dann komt der bestimt nich wieder*engel*
______________________________

..._.....____________________, ,
....../ `---___________----_____|] = = = D
...../_==o;;;;;;;;_______.:/
.....), ---.(_(__) /
....// (..) ), ----"
...//___//
..//___//
.//___//

55

Samstag, 4. März 2006, 19:11

Ich werd den demnächst mal fragen, ob er Christ ist. Wenn ja, dann kommt er in unsern Hochofen und darf dort unseren verbrannten Bibeln was vorjodeln...


Also nicht wundern, wenn bald erlöst.

56

Samstag, 4. März 2006, 19:14

News: untere Leipziger Straße ist erlöst ...
Marktplatz aktueller Standort ...

*applaus*
______________________________

DIES SOLIS PRID. ID. IVN. MMDCCXXV A.U.C.

57

Samstag, 4. März 2006, 22:02

müßen die nich sowas wie ne spielerlaubniss besitzuen um dort spielen zu dürfen? also ich kenn es in manchen städten braucht man ne erlaubniss ansonsten strafe. aber weis ja nu nich wie es in halle is.

oder machst ganz einfach gibst in nen 20er und der soll solange kaffee trinken gehen bis der alle is da haste erstmal ruhe ;)

aber bedenke diese leute merken sich das schnell und nerven einen dann nochmehr und hauen dann richtig auf die kacke. denn der kaffee wird auch teurer

oder noch ne idee du machst sein akkordeon kaputt und verbrennst es mit dem kreuz das teil is bestimmt nen guter anzünder
______________________________

"...denn alles, was entsteht, ist wert, das es zu grunde geht."

58

Montag, 6. März 2006, 00:39

Nun seid mal nicht so böse ! Ein Akkordion ist ein wunderbares Instrument ! Außerdem hat es einen guten Heizwert.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

59

Montag, 6. März 2006, 12:18

Zitat

Original von Assur
Ich werd den demnächst mal fragen, ob er Christ ist. Wenn ja, dann kommt er in unsern Hochofen und darf dort unseren verbrannten Bibeln was vorjodeln...

Aha, da muß ich jetzt als Christ Angst haben wenn ich durch die Stadt gehe und dich treffen sollte? Zu viel Manson gehört, oder? *lachen*
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

60

Montag, 6. März 2006, 14:09

Zitat

Original von Löwe
News: untere Leipziger Straße ist erlöst ...


alles nur ein traum!

er sitzt schon wieder vor P&C und dudelt vor sich hin...

§$%
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)