Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 15. Januar 2006, 20:47

@ Lilith:
Respekt an deine jahrelange, ehrenamtliche Tätigkeit und den damit verbundenen rießigen zeitlichen und finanziellen Aufwand !!
-------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Infoblatt ist kostenlos und erweitert sich zur Zeit in seinem Umfang (Ausdehnung auf Leipzig) und hat jetzt einen kleinen redaktionellen Teil.
Ich glaube: da sind damit verbundene Fehler beim Wachsen zu verzeihen *zustimm*

Es schreiben jetzt auch Andere Konzertreviews.
Zum Layout: hier muss man doch beachten das ein höherwertiges Layout mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre ...
bei eimem Kostenlosen Infoblatt schlecht möglich *hammer*


Ich habe heute mit Lilith geredet :
und sie hat nicht den Anspruch ein Magazin zu gestalten oder dieses
Infoblatt in ein Magazin umzuwandeln und sieht sich nicht in Konkurenz
zum Schockkultur Magazin !!

Peace : Bert *wink*
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

42

Sonntag, 15. Januar 2006, 20:56

toll Hotte, jetzt darf ich noch mal anfangen *lachen*

###

Statement zum besagten Artikel.

Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Köthen ist, mhm anders.
Die eine oder andere Aussage im besagten Artikel ist
durch aus als Meinung der Redaktion nicht in Frage
zu stellen.

Aber die Art und Weise, die sich als roter Faden
durch den ganzen Bericht spinnt, ist einfach nur arrogant.

Das muss ich echt nicht haben.

Als Gedankenmodell: ein Berliner schleicht bei uns
in Halle auf irgend einer Party rum, versucht sich mit
"VIP Staus" und "offizieller Journalist" fett in den Mittelpunkt
zu bringen und macht sich dann in irgend einem Infoblättchen über die "Provinz" lustig

Die Art und Weise der Black Paper Mannschaft, sich
über die allgemeinen Besuchermassen zu erheben,
war beim Dark Heat Festival auch wieder eindrucksvoll
zu erleben. Nun, damit wir uns nicht falsch verstehen,
ich krieche mit meiner Ausrüstung auch immer mal
auf den Bühnen rum oder Backstage. Das ist auch nicht der Punkt.

Sich aber a) einen professionellen Anstrich zu geben
dann b) solche ein arroganten Mist zu verzapfen und sich
c) genau auf dieser Köthener Party wie eine Horde Gropies
an den "Gaststar" zu hängen um d) zu behaupten,
die Köthener sind komisch -> das finde ich sehr bedenklich.
______________________________

DIES SOLIS PRID. ID. IVN. MMDCCXXV A.U.C.

43

Sonntag, 15. Januar 2006, 21:31

@ Löwe: Deiner Meinung dahingehend kann ich nur zustimmen.
______________________________

Reife Geister waren einst jung und junge Geister reifen heran.

44

Sonntag, 15. Januar 2006, 21:31

richtig.. genau meine Meinung..

was anderes.. weiß eigentlich jemand warum das "for strange peoples" heißt?.. merkwürdige Völker? rofl... jaja englisch is ne schwere Sprache
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

45

Sonntag, 15. Januar 2006, 21:33

@Schizo von Phren: das ist kein fehler sondern absicht :-P
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

46

Montag, 16. Januar 2006, 10:38

Ich glaub was hier rüberkommt an einigen Stellen ist falsch gedacht,die Kritik bezieht sich nicht auf das Blackpaper und der (ehrenamtlichen???) Herausgeberin.
Es ist vielmehr so - wie Löwe es auch wunderschön beschreibt - eine Selbstbeweihräucherung von ein paar Leutchen die auf einer Köthener Party nen dicken Max machen wollten.
Auch wurde nicht das Layout des BP angegriffen,sondern:

Zitat

Original von Proserpina
...Was natürlich auf den ersten blick auffällt das die Layouterin sich auf 4 von 6 Bildern selbst darstellt. Ist meiner Meinung nach etwas zuviel des Guten da man ja erwartet auch mehrere Sichten dieser Party zu sehen...

Die Prosi.


Also wiedermal gilt:Lesen können-->Vorteil haben.
______________________________

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

Stanislaw Jerzy Lec
06.03.1909 - 07.05.1966
polnischer Satiriker

47

Montag, 16. Januar 2006, 12:36

Zitat

Original von Laex
....Auch wurde nicht das Layout des BP angegriffen,sondern:
Also wiedermal gilt:Lesen können-->Vorteil haben.


Zitat

Original von thomasch
Ich kenne das Teil jetzt nur von dem Link weiter oben - hat das den Anspruch, professionel zu sein?

Wenn ich mir die Webseite und vor allem die Text Layouts so ansehe, kommen mir da so meine Zweifel....
Thomasch


öhm...ja...genau... *schulterzuck*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

48

Montag, 16. Januar 2006, 12:54

das blackpaper is ja schon irgendwie richtig cool....
hauptsächlich wegen der party-dates....
aber an der besagten letzten ausgabe wo dieser
artikel drin war ist doch das schlimmste dass sie sich freut mit "chris pohl" auf einen foto zu sein!!!!
jedenfalls sieht es so aus....
und wenn ich dem am nächsten morgen irgendwo getroffen hätt.....wär ich doch wieder heim gefahren...
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

49

Montag, 16. Januar 2006, 20:50

Um es nochmals für alle die (anscheinend)des lesen nicht 100% mächtig sind zu wiederholen mein Thema befasst sich nicht mit dem BP sondern nur mit einem Artikel daraus!!!!!!!

Als nächstes:
Michmaen „ich verstehe deshalb auch nicht, warum mitarbeiter/insider der einen seite schlecht über die andere seite spricht/sprechen.“

Nur weil ich mit Alex zusammen bin und lebe (was ja denke ich bekannt ist, auch schon vor der Schockkultur so war) hat das lange nix damit zutun das ich (die wirklich absolut garnix mit der Schockkultur zutun hat) über das BP her ziehe!!! Ganz im Gegenteil soll Kritik nicht bekanntlich der Verbesserung dienen??? Wenn so ein wie Löwe es so schön nannte arroganter Artikel in der Schockkultur zu finden wäre würde ich darüber ganz genau so schreiben!!!!

Übrigens hab ich die Layouterin sogar auf 5 von 6 Bildern entdeckt! Das nur nebenbei!!

Sonst kann ich nur noch dazu sagen das das BP selbst als Infoblatt wirklich einfach mal objektivere Artikel schreiben sollte…wenn ich von jemanden die Meinung über irgendetwas wissen will dann kann ich den auch persönlich fragen und da ich nicht gerade wenige Leute as Köthen kenne kann ich dazu nur sagen die wissen auch wie man partys macht!!!!


PS. An den „Zusammenschieber“ bitte die Artikel wieder trennen da ich ja eben nicht übers BP geschrieben habe und weil meine umfrage auch nicht umsonst drin war! Danke!
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

50

Montag, 16. Januar 2006, 21:00

Zitat

Original von Proserpina
Als nächstes:
Michmaen „ich verstehe deshalb auch nicht, warum mitarbeiter/insider der einen seite schlecht über die andere seite spricht/sprechen.“

Nur weil ich mit Alex zusammen bin und lebe (was ja denke ich bekannt ist, auch schon vor der Schockkultur so war) hat das lange nix damit zutun das ich (die wirklich absolut garnix mit der Schockkultur zutun hat) über das BP her ziehe!!! Ganz im Gegenteil soll Kritik nicht bekanntlich der Verbesserung dienen??? Wenn so ein wie Löwe es so schön nannte arroganter Artikel in der Schockkultur zu finden wäre würde ich darüber ganz genau so schreiben!!!!


aber du fühltest dich schon angesprochen, ja? denke darüber mal nach....und bevor du mir antwortest, nein du warst nicht die einzige, die ich meine. und ja, diese angespannte stimmung zwischen beiden lagern existiert schon länger und ich habe mich schon gefragt, wann es nach außen tritt...und ja, ich denke schon, dass der schlechte artikel für manchen wie gerufen kam *kopfschuettel* ...und dies macht mich zumindest traurig^^
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

51

Montag, 16. Januar 2006, 21:16

*amkopfkratz* Entwickelt sich jetzt hier so eine Art Kleinkrieg zwischen Black Paper und Schockkultur??-|

Falls ja, muss ich dem Black Paper gleich mal nen Fehlstart ankreiden, da ich beim ersten Blick auf den hier bemängelten Artikel in den ersten zwei Sätzen schon drei grammatikalische Fehler gefunden habe....
Und das Köthen irgendwie schlechter sei als Halle, find ich schon mal wieder urkomisch. Ich will nicht wissen, wieviele Leute aus der"Szene" in Halle früher ins Zelt/ den Live Music Circus nach Köthen gefahren sind, weil es in Halle keine Parties gab.*kopfschuettel* Also entweder läßt mich mein altes Erinnerungsvermögen im Stich, oder die Autorin ist für sowas schlichtweg zu jung.... Und da ich schon vor zwei Jahren in Köthen den Trend bemerkt habe, der jetzt in Halle zu absterben der meisten Parties führt, brauch ich wohl nicht weiter ausholen...Und das Köthener nicht auf Chris Pohl stehen, ist auch nicht wirklich neu
Und von Stil her sind die Leute da eher besser als Hallenser Grufties, zumindest die, in dem Alter der Layouterin und der Autorin.

Und wenn hier irgendwer meint, er muss nen Streit zwischen zwei Szenemagazinen voran treiben, weil er es nem anderen unterstellt, der tickt echt nicht mehr ganz richtig.*kopfschuettel*
______________________________

*muhaha* *lol2* Nur echte Gruftis arbeiten nur Nachtschicht! *lol2* *muhaha*

52

Montag, 16. Januar 2006, 22:00

Hallo an alle die hier fleißig posten und lesen,
wir hoffen jetzt endgültig mal einen Schlußstrich ziehen zu können unter die sogenannten "Spannungen unter den Lagern".
Um es kurz zu sagen: - Es gibt keine Spannungen! - Wir finden das Black Paper ist so wie es ist ein tolles Heftchen/Infoblatt/Szenemagazin!
Das es nicht zu einer Zusammenarbeit kam liegt teils an persönlichen Gründen (eigenes Projekt,eigene Traumerfüllung) und teils an kreativen Gründen (Gestaltung,Aufbau und Name).

Wir verstehen aber nicht,dass nun einige Leser meinen uns eine Antipathie unterstellen zu müssen.

Unser Anspruch (vom Aufbau des Hefts und der Bandförderung durch die CD) ein Magazin für Halle und Leipzig zu machen ist ja auch ein anderer als der des Black Papers hauptsächlich über Termine und die Veranstaltungen zu berichten.
Seid doch einfach froh so eine Vielfalt durch die versschiedenen Zeitungen/Hefte/Magazine zu haben


WIr hoffen damit endgültig Klarheit von unserer Seite geschaffen zu haben.

Wir wünschen dem Black Paper weiterhin viel Erfolg!!!

Paolo und Alexander
______________________________

SchockKultur startet schockSpital

53

Montag, 16. Januar 2006, 22:27

Michmaen
Also in Sachen Insider… natürlich fühle ich mich angesprochen da ich zwar nicht an der Zeitung mitarbeite aber eben durch das zusammen wohnen mit Laex einige Sachen mitbekomme…und da ich die einzige war die vor deinem Beitrag etwas geschrieben hat und ich ja auch die einzige bin die im Entferntesten Sinne etwas mit der Schokkultur zutun hat (zumindest in den ersten Beiträgen!!)hast dus mir förmlich ins Gesicht geschrieen!
Aber nochmals… mir geht es wirklich einzig und allein um diesen Artikel der so wie er dort steht arrogant und absolut unobjektiv ist und solche privaten Meinungen gehören einfach nicht in so einem hohen maße in solch ein Heft!!!!!
Ach so wer redet den eigentlich nur vom BP und von der Schockkultur??? Gibt es nicht mittlerweile auch den Schattenspiegel und den Refraktor???

Bitte nehmt endlich diese Beiträge wieder auseinander weil ein streit zwischen Schockkultur und BP (den es ja eigentlich gar nicht gibt und den einige User hier nur antreiben wollen wie es scheint) hat überhaupt nichts damit zutun was ich hier geschrieben habe!!!!
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

54

Montag, 16. Januar 2006, 22:50

Da der Artikel, den du kritisierst, aber im Black Paper erschienen ist, gehört diese Diskussion durchaus in diesen Thread - und wird hier auch bleiben.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

Batista

unregistriert

55

Mittwoch, 18. Januar 2006, 22:51

ich finde es cool so ich würde es dann auch abonieren

56

Mittwoch, 18. Januar 2006, 22:55

ich finde es nicht sonderlich toll, den gleichen thread auch im sl zu öffnen. das ist öl im feuer des dortigen größenwahns und hallehasses. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

57

Mittwoch, 18. Januar 2006, 23:55

Das is wahr, hab es dort gleich noch mal an die Pinwand geschrieben, damit sie uns auch nich vergessen und am Ende vl. dort jemand Halle nicht hasst. :-D

Was sollen wir zu dem Artikel noch sagen? Löwe hat es schon verdammt gut auf den Punkt gebracht.

Selbstverliebte und Chris-Pohl-Fans sollen sich Poster an die Wand hängen und paar Kerzen drumrumstellen, aber so was nicht veröffentlichen.
Ich glaub kaum, dass sich noch jemand hier finden wird, der diese Art von Journalismus toll fand.

Es ist eine Frechheit in einem sei es auch kostenlosen Blatt so eine Arroganz raushängen zu lassen. Wo ich die Ursachen dafür sehe, äußere ich jetzt mal nicht. :-D

Wenigstens waren sowohl die Treffen mit Herrn Pohl als auch dessen musikalische Gestaltung mit dessen eigenen Worten, ich zitiere aus dem Feuilleton des BP: „wundervoll“…. *rofl2* Und DAS glaub ich direkt, war es zumindest für einige. ;-)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

58

Donnerstag, 19. Januar 2006, 12:51

Klasse Strategie. *kopfschuettel*


Dass du im SL, das sowieso und aus Prinzip erstmal gegen alles hallesche ist, Recht bekommst, ist ja nicht wirklich überraschend. Allerdings hat dir auch hier kaum jemand widersprochen, dass der Artikel schlecht ist. Die Rechtschreibfehler, das grässliche Layout und die Überheblichkeit des Autors sind auch uns Hallensern aufgefallen. Wieso du also im SL behauptest, man hätte hier "Vorurteile" gegen dich, ist mir schleierhaft.


Seltsam finde ich allerdings, dass du im SL so überhaupt keinen Wert darauf legst, lediglich und ausschließlich diesen einzelnen Artikel zu kritisieren, und dort ohne weiteren Kommentar die Kritik an Gestaltung und Erscheinung zulässt, die du hier so tunlichst zu vermeiden versuchst.


Kritisiert wurde hier lediglich deine Art und Weise, den Artikel zu kritisieren. Du übst keine journalistische Kritik, sondern stellst deine persönliche Meinung mit deiner Wortwahl in genau der Art und Weise über den Schreiber des Artikels, das BP und alle, die dir nicht 100%ig zustimmen, wie der "szenekennende Autor" über das "unwissende Köthener Volk". Und da musst du dich über Kritik eben genauso wenig wundern...
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

59

Freitag, 10. Februar 2006, 11:35

@prosie: hast du nochnie bei mädels auf der strasse festgestellt: 'sieht das scheiße aus wenn das fett an der seite der viel zuengen hose rausquillt'? genau das war mit kein gefühl für grösse gemeint und nichts anderes...

zweit sache: tanz stil ist bei uns in halle auch nicht sehr ausgeprägt,aber wenn tanzen sich rein auf kopfnicken bezieht kann man sich doch dazu äussern....

dritte sache: der artikel hat nichts mit selbstbeweihräucherung zu tun....es ist ein,auch wenn sehr zynischer und sarkastischer, vergleich zwischen halle und köthen...

ich meine nicht das es in halle nicht teilweise so ist wie in köthen...ich war nicht da....bekam von verschiedenen leuten das gleiche erzählt....

vierte sache: ist doch egal wer,wo und wie auf den photos ist...
es gibt auch menschen die sich nicht gerne photographieren lassen...
______________________________

*hexe*werde zur Legende

60

Freitag, 10. Februar 2006, 11:45

Ich finde es Schade, wenn man keine Antwort auf eine E-Mail bekommt.

Ja, die Seite ist schön! *applaus*
______________________________

"Oderint, dum metuant!" (Sueton)