Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. November 2005, 08:46

Marilyn Manson

Hi Leute,
ich bin ein Marilyn Manson Fanaticer und ich glaube
er will uns mit seiner Musik botschaften senden und
zwar das wir unser Leben frei leben sollen und
es nicht von irgendwem bestimmen lassen sollten!
z.b. The Fight Song zeigt das ma besten!!!!



*gitarre*

2

Dienstag, 8. November 2005, 09:37

Das mit den Botschaften stimmt, allerdings bringen dir da CDs nix, du mußt dir die Schallplatte kaufen und rückwärts abspielen, dann hörst du die wahren botschaften.
Sags aber nicht weiter!

3

Dienstag, 8. November 2005, 10:03

Die einzige Botschaft, die der Typ mir vermittelt, ist, dass er (in meinen Augen) der wohl minderwertigste Musiker ist, den es gibt... ich finde dieses Wesen noch minderwertiger als Uschi Glas -.- ... und das will was heißen óO ...

4

Dienstag, 8. November 2005, 10:05

Zitat

Original von XP666
Das mit den Botschaften stimmt, allerdings bringen dir da CDs nix, du mußt dir die Schallplatte kaufen und rückwärts abspielen, dann hörst du die wahren botschaften.
Sags aber nicht weiter!


*arschtritt* So nen quark...

Zum Thema Manson...
Botschaften ist vielleicht ein wenig übertrieben...^^ Aber jedenfalls konnte man sich bei seinen alten Lieder mit ein bissl vorstellungskraft doch ein wenig was rein interpretieren.
Bsp: Video zu Dopeshow...nen anders aussehendes Wesen spaziert in der Welt rum...also was macht die Menschheit damit...?? Einfangen...der Welt präsentieren, vermarkten danach fallen lassen. Dieses finde ich recht gut gerade in diesem Lied dargestellt. Ebenfalls war das Video zu Nobodies nicht schlecht. und was ist jetzt...??? z.B. Taindet Love...nen haufen schwarze Platzen bei einer Party rein...drängen sich auf und machen hässliche Gäste blöde...einer dieser hässlichen Gäste verkleidet sich als Gothic und gehört aufeinmal dazu...Hääh??? Ist das ne ne versteckte Botschaft zum gruftig werden??? Da gibt es aber noch andere Beispiele von neueren Liedern, Manson ist nun mal schon lange keine Szenenmusik mehr, sondern schon Massenmusik. Die meiner Meinung nach durch den kommerz immer schwächer wird bzw. für mich steckt dort nicht mehr dahinter...

5

Dienstag, 8. November 2005, 10:45

Klar sind da Botschaften, wie bei vielen Anderen auch. Tom Jones mit burning down the House zum beispiel, da die Frazosen aber kein English können hat das ne weile gedauert bis sie es begriffen haben....

6

Dienstag, 8. November 2005, 11:29

ja nee is klar ne botschaften....er macht doch das ganze eh nur zur schow und die lieder die er schreibt sollen die leute so erreichen das irgend welche kids zu hause sitzen und sich denken..."er spricht mit mir...ich muss alle christen vernichten...denn ich bin ja der Antichrist Superstar..."
aber wenn er dann mal zu hause sitzt dann puzzelt er doch auch nur wie jeder mensch auch....
aber wehe er schreibt wieder irgendwelche texte dann denkt ihr wieder "get your gun" und man sieht euch in den nachrrichten weil ihr euren lehrer erschossen habt...also nehmt den Idioten nicht ernst!!!
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

7

Dienstag, 8. November 2005, 11:37

genau hört lieber Metallica "Kill 'em all"

8

Dienstag, 8. November 2005, 12:13

Das is natürlich für jeden anders
aber für mich ist und bleibt er der
ausdrucks stärkste Musiker!!
Wen ihr richtige Scheiße hören wollt
kauft euch ne CD von Tokio Hotel!!!!
*amkreuz* <--- Bill (von Tokio Hotel)

9

Dienstag, 8. November 2005, 13:11

*rofl2* *rofl2* *rofl2*

Ich geh hier heut kaputt, da fällt mir echt nix mehr ein....

*rofl2* *rofl2* *rofl2* *rofl2* *rofl2* *rofl2*

10

Dienstag, 8. November 2005, 14:03

Zitat

Original von Drizzt
aber für mich ist und bleibt er der
ausdrucks stärkste Musiker!!


*rofl2* Geh mal aufn Mansonkonzert, Mann. Mit dem Publikum hat er auf jeden Fall nichts mehr am Hut...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

11

Dienstag, 8. November 2005, 14:15

Es ist ja schön das du bei MM das gefunden hast was du suchst!
Aber eigentlich kommst du da ein paar Jahre zu spät!
Z.b. dein "Fight-Song"..inhaltlich sicherlich nicht sooo dumm wie die Preluders aber schon tausendemal analysiert und besprochen! MM ist nichts mehr weiter als ein eigenes Wirtschaftsunternehmen! :-D

12

Dienstag, 8. November 2005, 14:34

Zitat

Original von Deimos
*rofl2* Geh mal aufn Mansonkonzert


Ich war vor 2 Jahren auf zwei Konzerten von ihm, zu dieser Zeit auch voll in dem "Stil" unterwegs*rofl2*.

Jaaa, ich besitze auch noch wenige Alben aber nur zwei davon kann ich mir gelegendlich anhören ('Hollywood', 'the last Tour on earth'), von dem Rest bekomme ich nur noch Ohrenbluten ;).

13

Dienstag, 8. November 2005, 15:15

also ich mag manson *duck* *steinigung* ok, ich muss sagen das ich mich noch nicht wirklich eingehend mit den texten beschäftigt habe, aber mir enfach die musik gefällt. masse oder szene hin oder her. außerdem find ich, das der mensch (?)einfach eine wahnsinnige persönlichkeit hat. *zustimm*
______________________________

....denn Keller.Kinder kennen sich :)...

14

Dienstag, 8. November 2005, 15:35

Du solltest beim Manson hören vieleicht nicht soviel Kiffen.
Vieleicht denkst du dann anders.
______________________________

Auferstanden aus Reifenstapeln
14. August 2002 - 14. August 2011
Trofa Weissenfels
R.I.P

15

Dienstag, 8. November 2005, 16:42

Das einzige was MM zu beeinflußen scheint, ist deine Orthographie Drizzt. Aber nur mal so am Rand. Und ja, ich würde mir, wenn ich die Auswahl hätte, "Tokio Hotel" 100%ig eher kaufen als etwas von MM. Aber kann es sein, daß du sowieso bloß neidisch auf die kleinen Jungs vom Hotel bist?
Um mal beim Thema zu bleiben. Ich bin schon als MM-Hasser in diesem Forum bekannt um muß nichts mehr dazu sagen :-D

Und wenn du unbedingt das

Zitat

und
zwar das wir unser Leben frei leben sollen und
es nicht von irgendwem bestimmen lassen sollten!

willst, dann hör einfach "Fight For Your Right" von den Beastie Boys, da bekommste wenigstens nebenbei auch anständige Musik auf die Ohren.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

16

Dienstag, 8. November 2005, 17:37

Also als erstes muss ich mal sagen, daß ich eine "alternative" Szene, die ihre Vorzeigemusiker fallenlässt, sobald sie kommerziellen Erfolg haben, fast so albern finde wie den "Mainstream", der einen Musiker fallenlässt sobald der kommerzielle Erfolg ausbleibt.

Ich find Manson nach wie vor textlich ganz gut, und als Mensch hat er spätestens seit dem "The media ist just selling fear and i'm the poster boy for that"-Auftritt bei Bowling For Columbine einen Stein bei mir im Brett. Klar gibt es tiefgehendere Texte als den "Fight Song"-Vierzeiler, aber es gibt in meinen Augen kaum intensivere und gleichzeitig rockige Sachen, als einige Songs von Manson.

@Bully und das Tainted Love -Video: Der Song stammt aus dem Soundtrack von "Not another Teen Movie". Der Film ist eine Parodie auf die typischen US-Teeniefilme, genauso ist das Musikvideo eine Parodie auf die typische US-Highschool-Party. Von der Chefin der Cheerleader veranstaltet, die Aussenseiter natürlich nicht eingeladen, nur die Tussis und die Jungs aus dem Baseball-Team ... usw.
Dann spielen die Mansons in dem Zusammenhang mit dem Klischeebild des krassen Grufties, wie es in den USA existiert: Du würdest diesen "Freak" natürlich nie zu deiner politisch korrekten Party einladen, aber wenn er dann ungeladen doch auftaucht ist er irgendwie ... faszinierend.

PS: Fragt mich nicht, ob der Film gut ist, ich hab ihn nicht gesehen ^^
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

17

Dienstag, 8. November 2005, 18:37

tja Hirni.. da hast du mir fast alles abgenommen was ich sagen wollte

@Wegenarr: in dem Satz
"Das einzige was MM zu beeinflußen scheint, ist deine Orthographie Drizzt"
sind 2 orthografische Fehler... und ein Kommafehler, bei dem ich mir nich sicher bin

ich habe immernoch alle Alben von Manson.. die Tracks höre ich auch immernoch, auch wenn mir die Alben ab "Grotesque" nich so gefallen..

Manson ist -entgegen der meisten Meinungen- äußerst gebildet.. wenn auch ziemlich abgedreht; und genau das weiß er auch und genau das nutzt er auch zu seinem eigenen Vorteil aus. (würd ich auch machen). Und... jetz sagt mir mal was denn bitteschön an einem Deutschland-30er-Jahre-Tick so marktorientiert sein soll^^
Was solls.. die Simpsons sind auch populär geworden und sind heute noch genauso krank wie am Anfang.. meckert da jemand?
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

18

Dienstag, 8. November 2005, 18:42

hey, nix gegen die Simpsons *aufreg* *aufreg*

19

Dienstag, 8. November 2005, 19:31

Zitat

Original von Schizo von Phren
@Wegenarr: in dem Satz
"Das einzige was MM zu beeinflußen scheint, ist deine Orthographie Drizzt"
sind 2 orthografische Fehler... und ein Kommafehler, bei dem ich mir nich sicher bin

Na los Witzbold, jetzt bin ich aber gespannt. Man könnte hinter "einzige" noch ein Komma setzen, daß geb ich zu, aber sonst. "einzige" muß nicht groß geschrieben werden, außerdem steh ich auf "ß" und wo soll der nächste Fehler sein?
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

20

Dienstag, 8. November 2005, 19:57

Zitat

Original von Keller.Kind {Wookiene}
außerdem find ich, das der mensch (?)einfach eine wahnsinnige persönlichkeit hat. *zustimm*



..und nicht zuvergessen, ist dieser Mensch sehr intelligent ;).