Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 9. März 2006, 09:41

von meiner seite her kann ich da nur sagen: sinn und zweck der übung. :-D
______________________________

mfg robert_de_lier

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Normalität ist nur eine Maske, hinter deren Augen der Wahnsinn lauert...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

22

Donnerstag, 9. März 2006, 09:44

Zitat

Original von Engelsflügel
Wir haben doch nur dieses eine leben, ein leben, was wir niemals bereit sein sollten, einfach so aufzugeben..


ich zumindest glaube an reinkarnation, wobei dein zitierter gedanke damit hinfällig wäre...zumindest für mich^^

ich freue mich, dass endl. mal jemand hier den mund aufmacht und genau das sagt was wir tun sollten (in maßen): LEBEN!

das ewige rumgemeckere ist einfach nur noch nervig!
von wegen...wäh...is sowie so alles schlecht...blablabalaba...seifenblasengerede!

ich für meinen teil versuche zu leben und mir meine leben bzgl. einer schönen zukunft zu wahren...
und ich finde das sollten alle tun...!

23

Donnerstag, 9. März 2006, 09:51

Was hat der Glaube an Reinkarnation für eine Gültigkeit, wenn man sein jetziges Leben betrachten will?

Angenommen, ihr würdet nach eurem Tode wiedergeboren werden, dann hättet ihr doch eh keinerlei Erinnerung (haut mir ab mit Regressionssitzungen... !!!) und ergo auch keinen Nutzen von eurem jetzt gefundenen/geschlussfolgerten Lebenssinn in eurem nächsten Leben.
Wie kann man nur bei so einer "Diskussion" Reinkarnation heranziehen ? *wand*


Zum Schluss noch was für unsere Schöngeister ;-)

Berauscht


Berauscht euch! Nur berauscht
läßt sich dies Leben leben -
berauscht von Geist und Blut und Reben,
berauscht von Licht und Dunkelsein!
Sauft doch das Leben -
das Leben selbst ist Wein!

-Wolfgang Borchert
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

24

Donnerstag, 9. März 2006, 10:01

weil es einfach mal mit LEBEN zu tun hat*hammer*
auch wenn man als mensch nicht weiß, dass man vorher schon einmal existiert hat, muss es doch eine grund dafür geben, dass man wiedergeboren wird...
dazu folgendes:
"Der Begriff Reinkarnation /ˌreːɪnkarnaˈtsɪ̯oːn/ (lateinisch Wiederfleischwerdung) bezeichnet die Idee, dass die menschliche Seele nach dem Tod (Exkarnation) auf dieser Erde oder anderen Existenzbereichen wieder als empfindendes Wesen geboren (inkarniert) wird . Dieses Konzept wird auch als Wiedergeburt, Seelenwanderung, Transmigration oder Metempsychose bezeichnet. Die außerkörperliche Erfahrung steht in engem Zusammenhang mit dem Begriff Reinkarnation. In einigen, aber keineswegs allen Reinkarnationslehren steht auch der Begriff des Karma damit in einem engen Zusammenhang."

25

Donnerstag, 9. März 2006, 10:07

Nihtsdestotrotz hat die Möglichkeit, irgendwann irgendwo wieder rumzukrebsen keinen Einfluss darauf, was du mit deinem jetzigen Leben anfängst. Wenn du dieses Leben - auf gut deutsch - verkackst, wirst du das auch in diesem Leben spüren. Und da isses egal, ob du reinkarniert wirst, denn da hasde doch eh keinen Erinnerung mehr dran ... oder kannst du dich an ein früheres Leben erinnern ?

hmmm?
[SIZE=3]hmm?[/SIZE]
[SIZE=5]HMM??[/SIZE]

ö_____Ö
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

26

Freitag, 10. März 2006, 08:36

hmmm?
ich war mal...?
und zwar ....

nö....
menno*hmpf*
hab da ne *lichtaufgeh* ...*weg schleich*

27

Freitag, 10. März 2006, 16:04

Zitat

Original von Deimos
Statt über Eure ach so bedeutsamen Leben nachzudenken, solltet ihr sie einfach leben ... -.-

Wenn man anfängt, darüber nachzudenken ob man glücklich ist, hört man auf, es zu sein und genauso verhält es sich mit der Sinnfrage ... Herrje ...


Ich wäre einfach mit dem irgendwie... reichlich unzufrieden.

Nicht darüber nachzudenken... soviele Fragen zum Wesen der Existenz... ich könnte garnich so oberflächlich vor mich hinleben ö_Ö


(jaja etwas spät blabla)
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

28

Freitag, 10. März 2006, 16:10

hmm, die Frage ist ja, ob das tatsächlich noch Oberflächlichkeit ist, oder vielleicht schon tiefere Erkenntnis, Klein-Mundi *zwinker*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

29

Freitag, 10. März 2006, 16:14

Nö Deimos...denn diese "tiefere Erkenntnis" setzt vorraus, dass man an einem Punkt angekommen ist an dem es nicht weiter notwendig ist nachzudenken....und diesen Punkt hat...ehm...ich glaube ein einziger Mensch in der gesamten Existenz dieser unserer Welt erreicht....(natürlich subjektiv und nicht für alle gültig) ^^

Ohne als "Ja-Sager" dazustehen...aber so wie Mundil seh ichs auch...und auch du lieber Deimos...bin ich mir ganz sicher ^^

30

Freitag, 10. März 2006, 16:15

Zitat

Original von Deimos
hmm, die Frage ist ja, ob das tatsächlich noch Oberflächlichkeit ist, oder vielleicht schon tiefere Erkenntnis, Klein-Mundi *zwinker*


Wenn das einzige worum ich mir Sorgen machen müsste meine materielle Existenz wäre? Wenn ich einfach so in den Tag hinein leben würde? Dann wäre ich wie all die anderen... nicht fähig über den eigenen Rand zu blicken... ich suche Antworten... und bis ich all diese nicht gefunden habe, bin ich nicht "befriedigt" ... das einzige was uns vom Tier unterscheidet ist nunmal über eben jene philosophische Fragen nachzudenken... *gruebel* Kleiner-Deimi -.-

PS: Die Kurzform ist Mundil <--- mit einem "L" sonst watscht es *lachen*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

31

Freitag, 10. März 2006, 16:26

Ja ich will leben - will nicht nur atmen

Nein ich will brennen, und es gibt nichts zu verlieren

Lieber drei Jahre Abenteuer

Als dreißig Jahre lang am Leben zu erfriern


Ja ich will leben - das heißt auch kämpfen
Gegen das Sterben - und das ist auch Teil von mir
Ja ich will leben - lebendig kämpfen
Ja ich will brennen - zusammen mit dir

Wir sind alle hier wie die Tiere
Domestiziert und eingesperrt
Und wir laufen ganz gut im Getriebe
Voll stummer Schreie, die keiner hört

Und wir erzählen uns schon, das hier wär das Leben
Doch hinterm Riegel fängt das Leben doch erst an
Und Leben ist mehr als ein Pulsschlag
Und ein paar Perlen zum Gesang

Und du hör auf, hör auf, mir zu erzählen
Es gibt nichts Anderes, viel zu lang hab ich‘s geglaubt
Du hast mich um meine Träume
Und meine Tränen so lang beraubt

Du hast mich um meine Träume
Und meine Tränen so lang beraubtBrennen


Frag dich selbst, bist du glücklich mit deinem Leben?

Ist das, was du machst, wirklich das, was du machen möchtest?
sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?

Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
Würdest du in deinem Leben etwas anders machen, wenn du wüßtest, daß du nächstes Jahr sterben würdest?
Wer sagt dir, daß du dann überhaupt noch lebst?
Jeder Moment Leben, der dir aus der Gegenwart geklaut wird, ist einer, der verloren sein wird für immer!
Hast du Ideen, oder haben Ideen dich?
Fühlst du dich auch manchmal auf eine bestimmte Art und Weise einsam, eine Art, die dich fast zerfrißt?
Fühlst du dich auch manchmal auf eine bestimmte Art und Weise einsam, auf eine Art, die Worte nicht beschreiben können?

Du bist dein Ticket aus diesem Käfig - du bist dein Ticket aus dieser Welt
Wir liegen alle in der Gosse - und voller Sterne ist die Welt
Wir liegen alle in der Gosse - und voller Sterne ist die Welt
Wir liegen alle in der Gosse - und voller Sterne ist die Welt

(früchte-des-zorns/brennen)

jaja, das nächste mal kommt eigener post, aber des lied kam mir dabei in kopf.außerdem ist es wohl sehr passend.

(und ich finde schon das man darüber nachdenken darf, wenn man sich nichts bewusst macht wirds öde und monoton!*manic* )
______________________________

eine frau ist das einzige geschenk, dass sich selbst verpackt. (wenn sie kreativ genug ist)

32

Freitag, 10. März 2006, 16:27

Zitat

Original von _Mundilfari_
Wenn das einzige worum ich mir Sorgen machen müsste meine materielle Existenz wäre?


Davon red ich ja ned... aber die ständige Sinnfrage lasst ebensolchen zu einem Absurdum verkommen ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

33

Freitag, 10. März 2006, 16:33

Zitat

Original von Deimos

Zitat

Original von _Mundilfari_
Wenn das einzige worum ich mir Sorgen machen müsste meine materielle Existenz wäre?


Davon red ich ja ned... aber die ständige Sinnfrage lasst ebensolchen zu einem Absurdum verkommen ...


und was ist daran so falsch?
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

34

Freitag, 10. März 2006, 16:37

Zitat

Original von _Mundilfari_
und was ist daran so falsch?


Per se natürlich erstmal nichts... Nur dass es, auf Dauer, auch keinen Sinn spendet ...

(Hab grad keine Zeit, mich näher auszudrücken ^^)
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

35

Freitag, 10. März 2006, 17:52

Zitat

Original von Deimos

Zitat

Original von _Mundilfari_
und was ist daran so falsch?


Per se natürlich erstmal nichts... Nur dass es, auf Dauer, auch keinen Sinn spendet ...

(Hab grad keine Zeit, mich näher auszudrücken ^^)


solltest du aber, sonst ist dein Gedankengang nicht ganz nachvollziehbar ^^

PS: "Die ganze Zeit über den Sinn nachzudenken macht keinen Sinn" ist ein sehr toller Satz :P
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

36

Samstag, 11. März 2006, 23:46

So, jetzt hab ich auch ein wenig Zeit, mich näher zu äußern ^^

Wenn man sich die Sinnfrage stellt, hat das ja zumeist einen Beweggrund und ist nich reiner Selbstzweck. Vielmehr is sie doch erste Anwandlung und auch Voraussetzung einer herbeigesehnten Änderung des Lebenswandels. Grund hierfür mag eine gewisse Unzufriedenheit oder schlicht und einfach charakterliche Weiterentwicklung sein. So weit so gut. Wird diese Sinnfrage aber zu weit vom Kontext des eigenen Lebenswandels heraus geführt, verkommt sie - wie bereits angesprochen - leicht zum absurdum. Und das verschafft leicht einige Verstimmung in der Magengegend ... Zumindest is das meine Erfahrung in Bezug auf einige Zeitgenossen ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

37

Samstag, 11. März 2006, 23:51

tja...seh ich nicht so...denn die Sinnfrage (also nach DEM SINN) bezieht sich nie auf nur eine Person (sich selbst) oder die eigene Existenz...die Sinnfrage ist etwas allumfassendes...etwas was nieee subjektiv sein kann...und sich darüber Gedanken zu machen ist ein sehr sehr "edler" Zeitvertreib...und vorallem notwendig wenn man mit offenen AUgen durch die Welt läuft...wie sonst sollte man die gewonnen Eindrücke verarbeiten...die Dinge die andere Menschen tun...wie sie sie tun...warum sie sie tun..etc...

aber mit einem hast du recht...wenn man die Sinnfrage nur für sich selbst stellt ist es ein sinnloses Unterfangen...:-D

38

Samstag, 11. März 2006, 23:53

Zitat

Original von Deimos
So, jetzt hab ich auch ein wenig Zeit, mich näher zu äußern ^^

Wenn man sich die Sinnfrage stellt, hat das ja zumeist einen Beweggrund und ist nich reiner Selbstzweck. Vielmehr is sie doch erste Anwandlung und auch Voraussetzung einer herbeigesehnten Änderung des Lebenswandels. Grund hierfür mag eine gewisse Unzufriedenheit oder schlicht und einfach charakterliche Weiterentwicklung sein. So weit so gut. Wird diese Sinnfrage aber zu weit vom Kontext des eigenen Lebenswandels heraus geführt, verkommt sie - wie bereits angesprochen - leicht zum absurdum. Und das verschafft leicht einige Verstimmung in der Magengegend ... Zumindest is das meine Erfahrung in Bezug auf einige Zeitgenossen ...


nö, solche Fragen hab ich mir schon in der Kindheit gestellt... hat nichts mit den Verhältnissen zu tun ^^
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

39

Sonntag, 12. März 2006, 00:04

Zitat

Original von miyavi[ism]
aber mit einem hast du recht...wenn man die Sinnfrage nur für sich selbst stellt ist es ein sinnloses Unterfangen...:-D


[SIZE=4]Hallo ????[/SIZE] Wir sind im SH-Forum,was denkst du,was für Intentionen die,die hier posten, haben (das sind nämlich genau die, die auch fragen "warum Liebe?")und worauf ich eingegangen bin ?

Zitat

Original von miyavi[ism]
tund sich darüber Gedanken zu machen ist ein sehr sehr "edler" Zeitvertreib...


von der Warte heraus, sicherlich zutreffend und anstrebsam, aber auch hier mitunter zermürbend, nicht wahr?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

40

Sonntag, 12. März 2006, 00:07

nicht wirklich...es gibt nichts "sinnvolleres" ^^

Scheiß auf Weiber, auf Koks oder COD...nachdenken ist der schönste Zeitvertreib...und das trotz der Hürden die du "Zermürbung" oder so nennst...^^