Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Mittwoch, 16. Juli 2008, 20:15

Zitat

Original von heartofdarkness
Man sollte zwar nie mit der Erfahrung einer zuvorigen Beziehung in eine der folgenden mitnehmen, was nach einer gewissen zeit bzw. bei entsprechenden Erfahrungen ziemlich schwer fällt....


richtig!

ich denke es gibt kamikaze menschen und die die mit enttäuschungen zurückhaltender werden.

ich bin mehr so kamikaze. jedesmal aufs maul fliegen und wieder aufstehen und nicht drauß "lernen"... worans liegt keine ahnung. mal sehn wie lang das noch gut geht .

nen richtiges rezept gibts sicher nicht.
ich hab nur kein bock mehr auf so halbe sachen.
______________________________

[SIZE=1] // me11ow
-------------------
Jetzt Neu:
RitterSport Melone - mit ganzen Früchten![/SIZE]

122

Donnerstag, 17. Juli 2008, 10:12

Das jemand die Fähigkeit zu lieben verlieren kann würde mich wundern (denn letztendlich ist sie ja auch eine "Notwendige" Einrichtung der Natur). Aber die Bereitschaft dazu kann natürlich leiden. Ich denke, ebendiese Bereitschaft geht nach jeder Beziehung verlustig, weil man sich noch kein Verhältnis mit einer anderen Person vorstellen kann. (Erinnerungen, Gewohnheit usw.) Aber bei jedem neuen Schwarm ist man dann umso mehr bereit, sich wieder fallen zu lassen, weil man sich denkt: "Ja, das ist es jetzt..." Und so geht es weiter. *beten*
______________________________

Unleash my hysteria.

123

Sonntag, 20. Juli 2008, 12:30

Hmmmm, also zuerst würde ich bei der Liebe nicht von einer Fähigkeit ,sondern viel mehr von einem Bedürfnus zu lieben und geliebt zu werden, sprechen.
Natürlich ist man nach dem Bruch einer Beziehung in der Hinsicht was neues anzufangen erstmal " blockiert" weil man doch die Erlebnisse und die Trennung erst einmal verarbeiten muss. Bei einem dauert das nur ein paar Tage oder Wochen und bei anderen mitunter Jahre, bis sie sich wieder auf eine neue Liebe einlassen können. Es gibt bei einer Trennung 5 Phasen die man durchlaufen muss ( zum Beispiel die Verdrängungsphase), auch wenn man diese als solche nicht mitbekommt, da die Übergänge sehr fließend sind.
Die Neigung zur Liebe kann eigentlich nicht "zerstört", sondern höchstens temporär behindert werden( siehe oben)

@heartofdarkness: Da kann ich dir nur Zustimmen, die Liebe ist das Schönste was es gibt und doch ist sie eine Münze mit 2 Seiten
______________________________

Sie nannten ihn das Templerschaf mit rotem Kreuz auf weißem Arsch XD

Klick mich

124

Sonntag, 27. Juli 2008, 15:41

Zitat

Original von Draco
Es gibt bei einer Trennung 5 Phasen die man durchlaufen muss ( zum Beispiel die Verdrängungsphase), auch wenn man diese als solche nicht mitbekommt, da die Übergänge sehr fließend sind.
Die Neigung zur Liebe kann eigentlich nicht "zerstört", sondern höchstens temporär behindert werden( siehe oben)


Würde Ich ähnlich sehen. Aber war das mit den 5 Phasen nicht bei dem Wissen, dass man stirbt? *amkopfkratz* Ich kenn das nur da... Schock, Verdrängen, Feilschen, Wut, Annahme (oder so). Oder wie ist das bei Trennungen?
______________________________

Unleash my hysteria.

125

Montag, 28. Juli 2008, 11:46

Vielleicht kann man diese 5 Phasen beim tod mit Trennungen vergleichen.
In dem Moment "stirbt" ja auch etwas in einem...
______________________________

Die Augen sind der Spiegel unserer Seele...

126

Montag, 28. Juli 2008, 11:54

GuUt, wenn man es so sieht... *gruebel* Klingt sinnvoll.
______________________________

Unleash my hysteria.

127

Montag, 28. Juli 2008, 17:00

*zustimm* Der Zustand, einen geliebten Menschen durch eine Trennung zuverlieren ist dem Zustand, diese Person durch den Tod zu verlieren sehr ähnlich
______________________________

Sie nannten ihn das Templerschaf mit rotem Kreuz auf weißem Arsch XD

Klick mich

128

Montag, 28. Juli 2008, 17:06

Zitat

Original von Draco
*zustimm* Der Zustand, einen geliebten Menschen durch eine Trennung zuverlieren ist dem Zustand, diese Person durch den Tod zu verlieren sehr ähnlich


nimms mir nicht übel, aber das halte ich für absoluten schwachsinn. auch wenn du "ähnlich" schreibst...

menschen kommen und gehen im leben, und trennungen sind immer schwierig,verletztend, hilfreich...bla.:)
manchmal entstehen aus gelebten beziehungen freundschaften etc.
der schmerz der trennung ist nicht vergleichbar mit dem verlust eines menschen durch den tod. nicht mal annähernd.
ehrlich gesagt fehlen mir grad die worte um das gefühl zu beschreiben...der schmerz ist einfach ein anderer. eine andere kategorie.
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

129

Montag, 28. Juli 2008, 22:18

nay...den tod mit dem verlust einer Beziehung/Liebe auf einer Welle des alltäglichen Wahnsinns surfen zu lassen ist nicht gerecht.

Der Schmerz danach ist zu bitter.
Beides ist übel, aber
eine kaputte Beziehung ist nicht so heftig.
Egal wie lange der Schmerz hält.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

130

Montag, 28. Juli 2008, 22:24

einen menschen durch den tod zu verlieren is nicht im entferntesten dasselbe wie ne beziehung zu beenden - glaub mir ich habe jemanden verloren und leide jetzt nach 8 jahren noch genauso drunter wie am 1. tag!!!!!!
seit dem waren 1-2 beziehungen - ein witz in sachen trennungschmerz..
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

131

Dienstag, 29. Juli 2008, 11:54

Es ging ja jediglich um diese vorher erwähnten 5 Phasen und nicht ,ob man es mit dem Tod eines Menschen vergleichen kann!

Das kann man sicher nicht und das ist definitiv offensichtlich, aber dann müsst ihr mal vorher genauer lesen...
______________________________

Die Augen sind der Spiegel unserer Seele...

132

Dienstag, 29. Juli 2008, 12:18

Zitat

Original von since
[...]aber dann müsst ihr mal vorher genauer lesen...

Und wenn du das getan hättest, hättest du auch festgestellt, dass sich die letzten Beiträge eher auf Draco als auf dich beziehen...
______________________________

less qq
more pew pew

133

Dienstag, 29. Juli 2008, 12:35

Zitat

Original von since
Es ging ja jediglich um diese vorher erwähnten 5 Phasen und nicht ,ob man es mit dem Tod eines Menschen vergleichen kann!

Das kann man sicher nicht und das ist definitiv offensichtlich, aber dann müsst ihr mal vorher genauer lesen...



lies dir mal die worte hier noch mal ganz genau durch!

Zitat

Original von Draco
*zustimm* Der Zustand, einen geliebten Menschen durch eine Trennung zuverlieren ist dem Zustand, diese Person durch den Tod zu verlieren sehr ähnlich


wenn ich mich von einem trenne, ist das gefühl, das ich empfinde, nicht das gleiche,
das ich empfinden würde, wenn der mensch sterben würde...

DAS KANN MAN EINFACH NICHT VERGLEICHEN

wer das behauptet, hat keine ahnung, wovon er da spricht.
______________________________

*scared*

134

Dienstag, 29. Juli 2008, 12:59

Zitat

Original von since
Es ging ja jediglich um diese vorher erwähnten 5 Phasen und nicht ,ob man es mit dem Tod eines Menschen vergleichen kann!

Das kann man sicher nicht und das ist definitiv offensichtlich, aber dann müsst ihr mal vorher genauer lesen...


Zitat

Original von mieze666

Zitat

Original von Draco
*zustimm* Der Zustand, einen geliebten Menschen durch eine Trennung zuverlieren ist dem Zustand, diese Person durch den Tod zu verlieren sehr ähnlich


nimms mir nicht übel, aber das halte ich für absoluten schwachsinn. auch wenn du "ähnlich" schreibst...

menschen kommen und gehen im leben, und trennungen sind immer schwierig,verletztend, hilfreich...bla.:)
manchmal entstehen aus gelebten beziehungen freundschaften etc.
der schmerz der trennung ist nicht vergleichbar mit dem verlust eines menschen durch den tod. nicht mal annähernd.
ehrlich gesagt fehlen mir grad die worte um das gefühl zu beschreiben...der schmerz ist einfach ein anderer. eine andere kategorie.


les mal.
ich lese die statements vorher.
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

135

Dienstag, 29. Juli 2008, 13:32

Hmmm, ok, dann kommt nun eben die ganze Kleingartenanlage geflogen....
Es ging mir lediglich und ausschließlich darum darzustellen, dass es diese 5 Phasen in beiden Fällen gibt.
Wie komt ihr eigentlich dazu zu sagen, ich hätte keine Ahnung, nur weil ich das anders empfinde als ihr?!.
Ich denke, dass hier immer alle ach so tolerant sind und die Ansichten anderer respektieren*zaunpfahl*
______________________________

Sie nannten ihn das Templerschaf mit rotem Kreuz auf weißem Arsch XD

Klick mich

136

Dienstag, 29. Juli 2008, 13:46

Zitat

Original von Draco
Hmmm, ok, dann kommt nun eben die ganze Kleingartenanlage geflogen....


oO find ich ganz schön krass wenn du das so siehst.*skeptisch*

Zitat

Original von Draco
Es ging mir lediglich und ausschließlich darum darzustellen, dass es diese 5 Phasen in beiden Fällen gibt.

hab ich auch so gelesen ja, trotzdem bin ich der meinung das du den verlust eines menschen durch trennung nicht mit dem tod vergleichen kannst.
mag sein das es diese 5 phasen in beiden fällen existieren, aber der schmerz ist ein anderer den man durchlebt und dieser ist eben nicht vergleichbar.

Zitat

Original von Draco
Wie komt ihr eigentlich dazu zu sagen, ich hätte keine Ahnung, nur weil ich das anders empfinde als ihr?!.
Ich denke, dass hier immer alle ach so tolerant sind und die Ansichten anderer respektieren*zaunpfahl*

damit hast du sicherlich nicht mich gemeint.
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

137

Dienstag, 29. Juli 2008, 13:54

Zitat

Original von Draco
Hmmm, ok, dann kommt nun eben die ganze Kleingartenanlage geflogen....
Es ging mir lediglich und ausschließlich darum darzustellen, dass es diese 5 Phasen in beiden Fällen gibt.
Wie komt ihr eigentlich dazu zu sagen, ich hätte keine Ahnung, nur weil ich das anders empfinde als ihr?!.
Ich denke, dass hier immer alle ach so tolerant sind und die Ansichten anderer respektieren*zaunpfahl*


-entweder pauschalisierst du, oder du sagst gleich von anfang an: ICH empfinde es so.

-es geht hier nicht darum, dass deine meinung hier nicht akzeptiert bzw. nicht respektiert wird.
es geht lediglich darum, dass bei so einem thema du derartig pauschalisierungen machst, die jemanden, der das, was du beschreibst, erlebt hat, VERLETZEN.

-es ging mir lediglich um mehr TAKTGEFÜHL in diesem thread, wenn man schon über solche sachen, wie tod und liebe, diskutiert.

abgesehen davon:

du hast in deinen vorherigen posts zu keinem zeitpunkt gesagt: es ist BEI MIR so.

wieso wundert es dich, dass hier andere menschen ihre gegenargumente bringen, die AUF IHREN EIGENEN ERFAHRUNGEN basieren?
die wissen zumindest, worüber sie sprechen und erheben den anspruch nicht, das für allgemeingültig zu erklären.

und empfinde es nicht als einen persönlichen angriff:

ich greife nicht dich als person an, sondern die aussage und die form, in der du sie gemacht hast.
gegen dich persönlich habe ich nichts.

mit freundlichen grüßen
______________________________

*scared*

138

Dienstag, 29. Juli 2008, 15:06

Nunja, anders gemeint und gelesen, hatt ichs nicht...

Ich denke ganz einfach, wer diesen wirklichen Verlust durch den Tod eines Menschen bewusst erlebt hat, der kann ja dies auch wirklich beschreiben, und jemand der sich seine Gedanken macht, versucht es für sich selbst nachzuvollziehen.

Ist ja nichts Schlimmes, sondern eine Form der Menschlichkeit, Dinge (versuchen) zu verstehen...
______________________________

Die Augen sind der Spiegel unserer Seele...