Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 24. Februar 2006, 14:59

Zitat

Original von Abs
schlimm sind die, die keine ahnung von liebe haben, aber das nicht nur nicht zugeben, sondern das gegenteil behaupten, um ... liebe machen zu dürfen.
*brech*


nach deiner aussage hört es sich fast so an, als wäre liebe, ein allgemeiner begriff, welcher von jedem gleich angewendet wird.aber ist liebe nicht eher ein subjektiver begriff, über dessen bedeutung sich jeder selber klar werden muss und den auch jeder für sich selber anderst definiert. wie necrophob schon schrieb, hat jeder seine eigenen ansichten, die einen empfinden liebe schon nach wenigen tagen...andere nach wochen und wieder andere brauchen so ein intensives gefühl von zuneigung, dass es vielleicht monate wenn nicht jahre brauch um so etwas, wie "ich liebe dich" zu sagen.
ist wie mit geld...für den einen reichen 100 euro um sich glücklich oder reich nennen zu können...der ander brauch vll schon 1000 euro...und ein dritter würde erst ab vll 100000 euro von glücklich sein reden.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

22

Freitag, 24. Februar 2006, 15:04

wenn liebe für jeden was anderes wäre, dann würde man nicht von "der liebe" sprechen, oder?
vielleicht verstehen wir "sie" nur alle falsch? ich denk aber schon, dass sie etwas festes und allgemeingültiges ist.

aber, edit, um beim thema zu bleiben:
für mich ist liebe nichts, was zwei menschen prädestinierend verbindet, sonst müsste ich an schicksal glauben. ;-)
und es wär seltsam, wie schnell man sich neu verlieben kann. ich persönlich denke (= interpretiere das prinzip liebe), dass liebe etwas ist, das man gibt und nimmt. es ist immer in einem und man braucht es auch immer, die einen nur mehr oder weniger als die anderen. man entscheidet sich, wem man es gibt und natürlich funktioniert es am besten mit jemanden, mit dem man auch ansonsten kompatibel ist.
aber manche sind auch glücklich, wenn sie "nur" liebe, nicht das andere bekommen.
*rumfasel* ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

23

Freitag, 24. Februar 2006, 15:07

sicherlich....jeder findet seine eigene Interpretation und Art der Liebe...und niemand stellt sich hin und sagt "Das ist Liebe, aber nichts anderes".... was Abs meinte ist sicherlich, dass es nunmal einige Dinge gibt die definitiv KEIN Anzeichen für Liebe sind. Und damit hat er recht.

Schleimige Liebesheuchler die was für die Nacht suchen sind das Letzte. g.S. ;-)

24

Freitag, 24. Februar 2006, 15:13

aber liebe, beruht auf gefühlen und gefühle sind nun mal etwas sehr subjektives...
ist wie mit dem geschmack...für den einen ist käse das schönste auf der welt...für andere ist er zum *kotz*.
Subjektive empfindungen, lassen sich nun mal nicht in feste definitionen oder allgemeingültigkeiten quetschen.

@miyavi...stimmt...es gibt bestimmte anzeichen, welche nicht gerade auf liebe hindeuten, aber dies ist auch nur wieder subjektiv...wenn sich 2 leute nur gegenseitig anschreien, ist es für mich nicht gerade liebe...für die beiden aber schon, wenn sich 2 "liebende" nur einmal im jahr sehen, mögen die beiden damit glücklich sein...für mich wäre es keine liebe. Was also würdest du meinen ist betimmt "kein anzeichen" für liebe.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

25

Freitag, 24. Februar 2006, 15:16

Zitat

Original von new_snoopy
ist wie mit dem geschmack...für den einen ist käse das schönste auf der welt...für andere ist er zum *kotz*.


trotzdem sind wir uns doch einig, dass "geschmack" der sinn ist, der beim essen zum einsatz kommt, über nervenzellen an zunge und in der nase?
jeder hat nen anderen geschmack, im sinne das er anders ausgeprägt ist - aber geshcmack bleibt das gleiche.
und ähnlich ist es mit der liebe. die einen lieben den einen, die anderen brauchen liebe in der anderen form - aber liebe an sich ist immer das gleiche.
nur nicht gleich. :-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

26

Freitag, 24. Februar 2006, 15:23

hehe...wie geil..Liebe ist längst nicht so subjektiv wie du behauptest. Und der Vergleich mit Milchprodukten ist auch nicht gerade nützlich um die subjektiven Seiten der Liebe zu begründen. :-D

Subjektiv ist das Empfinden. Klar. Der eine empfindet mehr wenn er bei einer Frau im Arm liegt, der andere weniger.
Aber Liebe ist nicht nur das was wir in best. Momenten empfinden. "echte" Liebe dauert ewig. Zum Beispiel eine Mutter und ihr Kind. Das ist Liebe die nie vergeht egal was kommt, egal was passiert. Doch das was so oft als Liebe hingestellt wird ist lange nicht das selbe. Wie kann man sagen, dass man jemanden liebt (im SInne des Wortes) und ihn trotzdem irgendwann verlassen weil die Liebe angeblich nicht mehr da ist? Damit belügt man nicht nur den anderen sondern vorallem sich selbst.

Das was objektiv an der Liebe ist ist die Art und Weise.
Man frage Urgroßeltern, Großeltern etc. die ihr Leben lang zusammen waren und sich bis zum Ende lieben.
Die Art und Weise sein Leben gemeinsam zu meistern...egal was kommt...ist die selbe wenn man jemanden wirklich liebt. Da war schon immer so und wird auch nie anders sein!

27

Freitag, 24. Februar 2006, 15:29

stimmt...so kann man liebe auch allg. als gegenseitige zuneigung zweier personen bezeichen ( solltest du dies anderst definieren schreib es bitte), aber dann würde sex im allgemeine (sei es mal für eine nacht) auch als "Liebe" gelten, da man in diesen momenten ja auch eine "gegenseitige zuneigung" empfindet.und wie ich es hier mitbekommen habe, wird nicht der begriff liebe als solcher kritisiert sondern die art und weise, wie jemand diesen interpretiert.

@miyavi[ism]
dies ist deine auffassung der liebe, für mich heißt das, wenn du einmal jemanden liebst...dann dies für immer...heißt das nicht auch, wenn du von dieser andern person verlassen würdest, dann könntest du nie wieder jemand anderen lieben, da deine liebe ja schon "verbraucht" wurde
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

28

Freitag, 24. Februar 2006, 15:32

nein....Liebe ist nicht nur Zuneigung....wenn das so wäre hättest du ja recht mit dem Liebe=Sex ^^
Und eben das ist die Art und Weise die es zu kritisieren gilt.
Und mal ehrlich....wenn Liebe was mit Sex zu tun hätte....wow...da müssten sich einige nie wieder Sorgen machen allein am Ende ihres Lebens dazustehen!

29

Sonntag, 26. Februar 2006, 23:59

ich finde liebe hat etwas mit sex zu tun...wobei anderst herrum, sex nicht sehr viel mit liebe zu tun haben muss.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

30

Montag, 27. Februar 2006, 00:43

ja..ne..sex hat nichts mit Liebe zu tun und Liebe hat nichts mit Sex zu tun.

Zitat

ich finde liebe hat etwas mit sex zu tun


Dann gehörst du zu den Menschen die jemanden wegschicken/schlussmachen weils im bett nicht läuft?

Wow...ich würde mir überlegen ob ich mit dieser Einstellung über Liebe reden sollte !^^

31

Montag, 27. Februar 2006, 00:48

Zitat

Original von miyavi[ism]

Dann gehörst du zu den Menschen die jemanden wegschicken/schlussmachen weils im bett nicht läuft?



um ehrlich zu sein...ja *schulterzuck* , aber mal ehrlich...bleibst du mit nen mädel zusammen, wenn du merkst, dass du nicht anständig mit ihr über etwas reden kannst?

Schließlich warst du der, welcher meint, dass Liebe "ewig" dauern sollte...ich denke eher, dass Liebe etwas ist, was man sich jeden tag auf´s neue erkämpfen muss um es zu erhalten.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

32

Montag, 27. Februar 2006, 01:46

ja...da hast du recht...Liebe ist ewig..aber nur wenn man sich jeden Tag erneut beweist, dass man sich liebt.

Aber weder der Grund, dass ich mit jemandem nicht mehr vernünftig reden kann noch die Tatsache das es vieleicht mal im bett nicht läuft sind Gründe diese Liebe aufzugeben.

Wobei der Vergleich absolut hinkt.
Mit seinem Partner nicht zu reden ist ja wohl 100000000x schlimmer als mit ihm nicht mehr zu schlafen!*applaus*

33

Montag, 27. Februar 2006, 01:58

das ist wiederrum ansichtsache...schließlich ist sex nur eine andere art der kommunikation.
und für mich hinkt dieser vergleich nicht im geringsten, wen ich mit jemanden nicht mehr reden kann, weil ich feststellen musste, dass diese person nichts mehr interessantes oder gar nichts mehr zu sagen hat, dann beende ich die beziehung genau so, zumindestens wen dies über einen längeren zeitraum so ist, und versuche meinerseits nicht geglückt sind dies zu ändern, wie wen ich feststelle, dass der sex eigentlich langeweilig ist.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

34

Montag, 27. Februar 2006, 02:47

*lachen* ja...sicher...aber was bedeutet bitte Sex wenn es um Liebe geht? Eben nichts! Weil es eine Sache ist, wie du sicherlich sehr gut weißt, die man mit jedem scheiß x-beliebigen Menschen dieser Welt haben kann.
Also wieso kann Sex zum Kriterium deiner Liebe werden?
Hast du jemals mit deiner Mutter geschlafen? Ich meine...deren Liebe zu dir wird nie vergehen....auch ohne Sex...^^

35

Montag, 27. Februar 2006, 03:12

stimmt...aber ich glaube kaum, dass meine freundin all zu glücklich wäre, wen ich sage..."ich liebe dich wie meine Mutter"...
außerdem habe ich nicht behauptet, dass sex=liebe ist...ich meinte, dass ich mir keine liebe ohne sex denken kann.
außerdem ist sex nicht gleich sex...mit einer x-beliebigen person zu schlafen, hat wohl eher etwas mit befriedigung von trieben zu tun. Mit einem partner zu schlafen, welchen man vertraut und für den man "Liebe" empfindet, ist eine ganz andere erfahrung. (mal von dem biologischen Vorteilen von sex abgesehen)
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

36

Montag, 27. Februar 2006, 03:27

Zitat

Original von new_snoopy
...mal von dem biologischen Vorteilen von sex abgesehen

Also immer stimmt das nich *rofl2* aber du hast Recht: An sich sollte das so sein. :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

37

Montag, 27. Februar 2006, 03:40

Zitat

Original von corvis

Zitat

Original von new_snoopy
...mal von dem biologischen Vorteilen von sex abgesehen

Also immer stimmt das nich *rofl2* aber du hast Recht: An sich sollte das so sein. :-D


also ich meinte, mit biologischen vorteilen, dass durch körperkontakt und halt auch sex, die zwischenmenschliche beziehung gestärkt wird und so die empfindung welche wir "liebe" nennen stärker ausgeprägt wird bzw. beibehalten bleibt.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

38

Montag, 27. Februar 2006, 03:54

ja..und eben DAS halte ich für ein Gerücht.
Denn Liebe sind nicht nur Glücksgefühle. Liebe ist soviel mehr als diese lächerliche Gefühle beim Sex!

39

Montag, 27. Februar 2006, 04:02

ich denke mal, was du meinst, beinhaltet, dass man irgendeinen spirituellen glauben haben muss, nachdem der mensch mehr ist als nur die summe seiner zellen und erfahrungen.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

40

Montag, 27. Februar 2006, 04:50

nö...nicht spirituell....aber so was großes wie Liebe an so primitiven Sachen wie Sex festzumachen find ich schon deutlich merkwürdig ^^