Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. November 2005, 18:20

Zum thema liebe..

Hab gerade ein, wie ich finde, recht schönes gedicht entdeckt, was ich euch nicht vorenthalten wollte:

,,Ich setze auf die liebe''

Ich setze auf die liebe
wenn ein sturm mich in die knie zwingt
und angst in meinen schläfen buchstabiert
ein dunkler abend mir die sinne trübt
ein freund im anderen lager singt
ein junger mensch den kopf verliert
ein alter mensch den abschied übt.

Das ist das thema
den haß aus der welt zu entfernen
und wir bereit sind zu lernen
das macht, gewalt, rache und sieg
nichts anderes bedeuten als ewiger krieg
auf erden und dann auf den sternen.

Die einen sagen es läge am geld
die anderen sagen es wäre die welt
sie läge in den falschen händen
jeder weiß besser woran es liegt
doch es hat noch niemand den haß besiegt
ohne ihn selbst zu beenden.

Er kann mir sagen was er will
und kann mir singen wie er's meint
und mir erklären was er muss
und mir begründen wie er's braucht
ich setze auf die liebe!
Schluss.
______________________________

''The world is just illusion, always trying to change you." :-(

Tempus fugit et alea iacta est..


2

Mittwoch, 16. November 2005, 22:08

Hm. Es wäre nett gewesen, wenn Du es vorher nachgebessert hättest. (;

Meiner Meinung nach
übte die erste Strophe viel mehr Wirkung aus und wäre viel schöner zu lesen und anzusehen, stünde es alleine. Die anderen Strophen sind so ein Blabla, das so vor sich hinleitert bis der Autor letztlich Schluss macht.
Das Ende der vorletzten Strophe verstehe ich auch nicht so recht:
doch es hat noch niemand deb haß besiegt
ohne in selbst zu beenden.

Ich denke, es sollte "den" und "ihn" heißen. Aber: Ich setze besiegen und beenden in diesem Zusammenhang gleich.

Zum Inhalt:
Ich stimme mit dem Autor darin überein, dass Gewalt und Rache ein ewiger Krieg ist, und dass diese zwei Dinge immer wieder - egal in welchen Ausmaß - Krieg auslösen. Jedoch stimme ich ihm nicht bei Macht und Sieg zu. Vielmehr das Streben nach Macht, will man immer mehr Macht über andere Menschen besitzen, "Schwachen" noch ihren letzten Willen brechen, das löst Kriegereien aus. Macht selbst nicht. Man kann sie auch für gute Zwecke einsetzen. Dabei wäre höchstens Neid noch ein nennenswerter Punkt. Und bei Siegen: Gewinne ich beim Kartenspiel, erklärt mir der Verlierer auch nicht direkt den Krieg. Und im Krieg selbst, gibt es auch keine Siege.

"Ich setze auf die Liebe."
Warum eigentlich? Hass kann auch eine beachtliche Befriedigung und Zufriedenheit mit sich bringen. Wegen Krieg? Was stört mich mein Nächster!

Ich setze auf die Liebe.
Weil mein Hass ein Möchtegern ist und sich nur im Gewand der Gleichgültigkeit zeigt.
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

3

Samstag, 26. November 2005, 11:42

sollte das hier net lieber in den thread "lyrik" geschoben werden?! *zustimm*

4

Sonntag, 27. November 2005, 15:03

Zitat

Original von aeset
"Ich setze auf die Liebe."
Warum eigentlich? Hass kann auch eine beachtliche Befriedigung und Zufriedenheit mit sich bringen.


Na das möcht ich gern mal erläutert haben... Hass zehrt an deinen Kräften ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

5

Montag, 28. November 2005, 00:33

Wenn alles gehasst wird, kann es doch nichts geben, kann nichts wahr genommen werden, das einen unzufrieden stimmen könnte. Irre ich? Und wieso schreibt niemand was in diesem Thread?!
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

6

Montag, 28. November 2005, 01:16

Zitat

Original von aeset
Wenn alles gehasst wird, kann es doch nichts geben, kann nichts wahr genommen werden, das einen unzufrieden stimmen könnte. Irre ich?


und wie du irrst...
wenn du echt alles hasst, bist du dauer-schlechtdrauf.
weil:
du wirst jeden tag, jede stunde, jede sekunde mit irgendwas konfrontiert, was du hasst. du regst dich drüber auf. ob verbal oder innerlich spielt dabei keine rolle.
wenn du etwas hasst und diesem begegnest, löst das einfach mal eine gewisse verärgerung aus. und wenn man echt alles hasst...
naja... denk dir selber, welche folgen das hätte.
dass das eigentlich unmöglich ist, brauch ich glaube ich nicht sagen...

ein mensch kann einfach nicht alles hassen. finde ich zumindest... O.ó
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

7

Montag, 28. November 2005, 01:19

8-) Liebe !!! Liebe ??? 8-)
______________________________

§$% 8-) Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf 8-) §$%

loco de remate

Super Perfundo on the Early Eve of Your Day

8

Montag, 28. November 2005, 09:12

Zitat

Original von Premutos
8-) Liebe !!! Liebe ??? 8-)



Es lebe die Eloquenz ...


Noch mal an Aeset. Deine Aussage war recht unbedacht, möchte ich meinen. Frag dich doch einfach mal, woraus Hass entsteht? Meistens doch aus Enttäuschung,Kränkung,Verletzung.Auf jeden Fall ist es immer eine schmerzhafte Erfahrung, die Hass heraufbeschwört. Schon daraus ist ersichtlich, dass dieses Gefühl eigentlich nur destruktiv sein kann. Einen Vorteil mag hass haben : er lässt uns nicht aufgeben, wirkt also Resignation entgegen. Aber nicht auf Dauer... Dass Liebe und Hass nah beieinander liegen, möchte ich da gar nicht mal abstreiten. Enttäuschte, unglückliche Liebe ist bitter. Whatever. Gefühlsgeschwafel... *g*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

9

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 02:14

Zitat

Original von wuempy
sollte das hier net lieber in den thread "lyrik" geschoben werden?! *zustimm*



deiner meinung ^^, in dem fall sind die mods/admins wohl anderer meinung *manic*
______________________________

Es war einmal und ist nicht mehr,
ein kleiner süsser Butzebär.
Der Butzebär liess dich im Stich,
halb so schlimm du hast ja dich!

oder sowas in der art -.-

10

Montag, 12. Dezember 2005, 13:58

ich merk's auch grad*applaus*

11

Donnerstag, 16. Februar 2006, 20:40

um mal nen neuen aspekt reinzubringen ein kleines zitat:

"Wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt,hat nie geliebt und nie gehasst."Marie von Ebner-Eschenbach

wie seht ihr das? ist diese gefangenschaft positiv oder negativ?
______________________________

MAN MUSS MICH ERSTMAL GEISTIG FICKEN KÖNNEN UM DEN REST FICKEN ZU DÜRFEN!!!!

12

Sonntag, 19. Februar 2006, 15:46

Jaja die Liebe!!!


Meine Meinung ist dazu, liebe ist eine nicht Steuerbare Krankheit der Menschen. Ich stelle mir jeden Tag die gleiche Frage:,, Warum lieben wir"! Ist es vielleicht ein Bedürfniss?

Nach einer schlechten Erfahrung mit ein Beziehungs-partner konnte ich gleich nach eins o. zwei tagen wieder lieben! Warum ist das so,

wenn ihr eine Antwort drauf wisst. Dann schreibt!!!

13

Sonntag, 19. Februar 2006, 16:55

@villeValo: warum du nach einer schlechten beziehung gleich wieder lieben konntest?
Hm, wissen kann ich es natürlich nicht, aber viell. erahnen..
Wenn wir verletzt wurden, dann ist hinterher viell. umsomehr das bedürfnis da, geliebt zu werden..
Aber ich denke, das ist ganz subjektiv..
Denn das kann auch schnell ins gegenteil umschlagen, und man lässt nun, aufgrund der schlechten erfahrung, erst mal gar keinen mehr an sich ran..
______________________________

''The world is just illusion, always trying to change you." :-(

Tempus fugit et alea iacta est..


14

Montag, 20. Februar 2006, 09:44

Zitat

Original von Ville Valo
Jaja die Liebe!!!
Meine Meinung ist dazu, liebe ist eine nicht Steuerbare Krankheit der Menschen. Ich stelle mir jeden Tag die gleiche Frage:,, Warum lieben wir"! Ist es vielleicht ein Bedürfniss?




jep, ich denke schon. Aber Krankheit klingt nach etwas, das geheilt werden müsste.. also triffts meiner meinung nach nicht auf die Liebe zu, denn diese soll bitte weiter existieren.. damit meine ich nicht das rosa-rote "alles ist so doll", sondern wirklich leidenschaftliche, tiefgreifende und ehrliche liebe.
______________________________

Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort

15

Donnerstag, 23. Februar 2006, 18:39

Zitat

Original von Ville Valo
Nach einer schlechten Erfahrung mit ein Beziehungs-partner konnte ich gleich nach eins o. zwei tagen wieder lieben!

Oh, na da ist deine so genannte Liebe aber schnell vergänglich! Glückwunsch an deine Partnerin(nen) :-D
Oder bist du dir sicher, dass du solche Gefühle so schnell als "Liebe" bezeichnen willst?
______________________________

Sempre più luce, sempre più buia la nostra sofferenza.

16

Freitag, 24. Februar 2006, 11:36

Zitat

Original von Celebrian

Zitat

Original von Ville Valo
Nach einer schlechten Erfahrung mit ein Beziehungs-partner konnte ich gleich nach eins o. zwei tagen wieder lieben!

Oh, na da ist deine so genannte Liebe aber schnell vergänglich! Glückwunsch an deine Partnerin(nen) :-D
Oder bist du dir sicher, dass du solche Gefühle so schnell als "Liebe" bezeichnen willst?



Ich denke, das sollte man von Fall zu Fall unterscheiden. Bei dem einen erwacht die Erkenntnis, dass man alle Menschen gleich lieben kann (dann ist es egal, wie schnell man jemanden liebt), beim nächsten ist "das neue Lieben" nur eine Überbrückungsphase, der übernächste erkennt in der "vorherigen Liebe" ein Täuschung und liebt daher umso intensiver ein neues ehrliche Gefühl. UNd der übernächste verwechselt dann wieder Liebe mit wüstem Rumgeknutsche und so weiter und so fort....mitunter langweilig....mitunter nicht
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

17

Freitag, 24. Februar 2006, 12:38

schlimm sind die, die keine ahnung von liebe haben, aber das nicht nur nicht zugeben, sondern das gegenteil behaupten, um ... liebe machen zu dürfen.
*brech*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

18

Freitag, 24. Februar 2006, 12:47

ich glaube über die formen von liebe kann man nicht diskutieren....da hat jeder so und so seine eigenen ansichten drüber was liebe für einen selbst bedeutet.....und darüber kann sich auch kein anderer n urteil erlauben.....wichtig ist nur das die fronten geklärt sind....was für den einen liebe bedeutet und für den anderen nicht.....

19

Freitag, 24. Februar 2006, 13:20

es ist *offtopic*.

aber bitte liebes team - lasst es stehen!!

denn ich muß bei einer gewissen aussage einfach nur *kotz*
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

20

Freitag, 24. Februar 2006, 13:40

und bei welcher aussage?