Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. November 2005, 19:36

ANGIE MERKEL an die macht!

tja, jetzt ist es soweit... die entscheidung am 22.11.2005 fiel folgendermaßen aus: 397 dafür- und 202 gegenstimmen für angela merkel.
wie findet ihr denn die neue regierung in deutschland?
______________________________

CARPE DIEM - CARPE NOCTEM *wink*

2

Mittwoch, 23. November 2005, 19:38

ich sach: messen wir sie an ihren taten... in 100 tagen isses zeit fürn resümè
______________________________

tout va bien

3

Mittwoch, 23. November 2005, 19:42

yop, evtl habern wir dann auch schon neuwahlen :-D
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

4

Mittwoch, 23. November 2005, 20:06

Ich fand die Zeremonien gestern (Kanzlerinwahl, Antritt beim Bundespräsidenten, Schlüsselübergabe im Kanzeramt) ausgesprochen spannend.
Gut, dass es PHOENIX gibt, so konnte ich mir gestern nacht nochmal alles schön zusammengefasst ansehen *zustimm*

Am interessantesten ist wie jetzt sich die Fachleute darum bemühen, ihre Vorzüge herauszukehren - in der Hoffnung, dass sie wirklich welche sind.

Denn, sein wir doch mal ehrlich: Wer konnte sich bis vor kurzem die Merkel denn als Kanzlerin vorstellen? Gerade nach den ausgesprochen präsenten Machtmenschen Kohl und Schröder? - Doch sicher so ziemlich niemand ...

Nun, ich sage auch: Lassen wir die neue Regierung an ihren Taten messen. Ich finde es aber sehr positiv, dass auch mal Leute innerhalb der Regierung dagegen sein können und ihnen nicht immer nur über den Mund gefahren wird, weil sie die Koalition gefährden könnten. Und dass Frau Merkel nicht darauf aus ist, im Rampenlicht zu stehen, hat man gestern sehr schön sehen können: Sie hat nicht mehr gesagt und gemacht als nötig.
Werten wir es mal als gutes Zeichen: Dass sie vielleicht wirklich Deutschland dienen möchte, wie sie es damals gesagt hatte und keine Sachen mehr nur aus wahltaktischen Manövern vertritt.
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]

5

Mittwoch, 23. November 2005, 20:18

Die Übertragung bei Phoenix fand ich mega langweilig,
Auch Merkel wird das Hauptproblem : Arbeitslosigkeit nicht in den Griff bekommen *lichtaufgeh*

Dann darf wieder eine neue Regierung an die Macht oder Koch übernimmt das Steuer *applaus*
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

6

Mittwoch, 23. November 2005, 20:25

naja

wurde auch zeit das endlich jemand fest steht der/oder die oben an der spitze steht.
und wer hätte es gedacht es ist zum ersten mal eine frau (nur auf D bezogen).
nun mal schaun was sie so alles macht, bewegt und versucht zu ändern.


bin mal gespannt.

auch wenn ich mich normal überhaupt nicht für politik inter.
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

7

Mittwoch, 23. November 2005, 20:53

Zitat

Original von corax elektronavigator
Dann darf wieder eine neue Regierung an die Macht oder Koch übernimmt das Steuer *applaus*


da würd ich eher auf den wulff im schafspelz tippen :-D
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

8

Mittwoch, 23. November 2005, 21:01

oje, Koch wäre (für mich) die absolute Höchststrafe.

Dann lieber Wulff oder Platzek - je nachdem welche große Partei die nächste Wahl gewinnt ...
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]

9

Mittwoch, 23. November 2005, 22:27

Obwohl ich vorher gegen Frau Merkel war, muss ich sagen, dass nach den letzten Tage doch eine gewisse optimistische Spannung in mir aufsteigt. Auf jeden Fall find ich es so besser als Stoibi oder Koch. Der geschlechterwechsel, eine Ostdeutsche, eine große Koalition ... das lässt viel versprechen. Auch über Platzek habe ich mich gefreut!
Wir werden sehen, was das Ganze bringt. Das Problem ist nur, dass Frau Merkel im schlimmsten Fall der Rückhalt der eigenen Partei fehlen könnte ... das wäre wiederum fatal.

10

Donnerstag, 24. November 2005, 13:16

Super sie merkeln ist doch bloß die fingerpuppe die sich stoiber auf die hand setzt und den finger in den A....steckt
die soll dahin gehen wo der pfeffer wächst mit ihrem scheiß spruch "ich will deutschland dienen" und sie das land auch nich aus der scheiße zieht indem sie alles teurer mach und sich der kleine man immer mehr verschuldet!!
ich will zwar keinen zu nahe treten aber wer die gewählt hat ist doof wie fünf meter feldweg...
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

11

Donnerstag, 24. November 2005, 13:27

Zitat

Original von snooky
oje, Koch wäre (für mich) die absolute Höchststrafe.

Dann lieber Wulff oder Platzek - je nachdem welche große Partei die nächste Wahl gewinnt ...


Da is mir der Platzek noch lieber!

Als verkündet wurde, wieviel Nein- Stimmen abgegeben wurden, kam aus den Reihen der Linkspartei heftiger Applaus. Kein weiterer Kommentar.

Zitat

Bis dahin war die Wahl geheim.
:-D
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

12

Donnerstag, 24. November 2005, 14:51

besser ANGIE als gar keine Frau !!!
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

13

Donnerstag, 24. November 2005, 15:15

Ich wollte sie nicht haben und dabei blieb es bisher auch (bezüglich ihrer Taten)...
Wie kann es sein das erst Ämter verschachert werden, ehe man sich an die Koalitionsgespräche setzt?
Und warum wird ein neues Ministerium mit neuen Bundesbeamten und Staatssekretären geschaffen, die viel Geld kosten- auch wenn die Regierung nicht mehr im Amt ist- wo doch überall vom Sparen geredet wird...
Die Amis werden ihre Soldaten im Irak abziehen... Na Angie hast du nicht ein paar Deutsche die du runterschicken willst? Ich mein, der braune Ring um deinen Hals ist doch noch so deutlich zu sehen. Wars denn wenigstens warm in Bush's Arsch????

...

Hallo? Gehts noch????
______________________________

Man muss es nötig haben stark zu sein, sonst wird man es nie. (Nietzsche)

14

Donnerstag, 24. November 2005, 16:14

Zitat

Original von Schnatti
Na Angie hast du nicht ein paar Deutsche die du runterschicken willst?


Tja, das hat sie sich (vorerst) nicht getraut. Ich hab mich schon gewundert, wie sie diesen Meinungsumschwung (welcher ja, nach der Schelte nach ihrem Besuch bei Bush, nix anderes als Muffensausen ist) verkaufen will - sie tuts aus Rücksicht auf die alte Regierung. Selten so faire Politiker erlebt
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

15

Donnerstag, 24. November 2005, 16:24

Merkel hat gute politische und PR Berater :
seit neuesten betont sie immer das "sie nie Soldaten in den Irak schicken wird"

Die Berater machen aus der Angie noch : eine feministische Bundezkanzlerin *engel*
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

16

Donnerstag, 24. November 2005, 17:59

Zitat

Original von corax elektronavigator
Die Berater machen aus der Angie noch : eine feministische Bundezkanzlerin *engel*


genau, dann wird das wohl doch nix mit Sexappeal im Bundestag
evtl wird Frl von der Leyen dann für zuständig :-D
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

17

Donnerstag, 24. November 2005, 18:42

Ich würd ja sagen dass hier einige erstmal wieder durchatmen und ein bissel runterkommen sollten.

Zitat

Original von Kafka
ich will zwar keinen zu nahe treten aber wer die gewählt hat ist doof wie fünf meter feldweg...
Wen hast du denn gewählt?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

18

Donnerstag, 24. November 2005, 18:50

Zitat

Original von papa_chris
besser ANGIE als gar keine Frau !!!


wasn das fürn Spruch?

Seit wann spielt das Geschlecht in der Politik ne Rolle?

Hauptsache die Politik stimmt...egal ob sie von Mann oder Frau kommt!


Topic:

Zitat: Messen wir sie an ihren Taten!!! :-D

19

Freitag, 25. November 2005, 00:35

Gut finde ich derzeit auch, dass sich die Politiker aus der eigenen Regierung auch trauen, gegenseitig contra zu geben.
Es ist auch logisch dass es so kommen würde: Die CDU-Politiker möchten jetzt mit ihren eigenen Posten beweisen dass sie etwas auf die Beine stellen können -besser als jene der anderen großen Partei- und umgekehrt. Das sorgt für einen Konkurrenzkampf im positiven Sinne, endlich gehts mal nicht ums Schimpfen auf den politischen Gegner -schliesslich regiert man mit ihm zusammen- sondern darum zu beweisen dass man besser ist als der Gegner.

Irgendwer hat mal gesagt: "Bekämpfe Deine Feinde, indem Du besser bist als sie."
Schön, dass sie das jetzt endlich auch mal machen.

So kommen nämlich auch wirklich Taten zustande.
So können wir Wähler nun auch endlich Politiker an ihren Taten messen - und nicht nur daran, welche Taten sie verhindern könnten.
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]

20

Dienstag, 6. Dezember 2005, 11:20

Zitat

Original von DerHirntot
Ich würd ja sagen dass hier einige erstmal wieder durchatmen und ein bissel runterkommen sollten.

Zitat

Original von Kafka
ich will zwar keinen zu nahe treten aber wer die gewählt hat ist doof wie fünf meter feldweg...
Wen hast du denn gewählt?

nicht "super Angie"!!!
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de