Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. November 2005, 19:51

DDR Nostalgie

Es waren einmal drei Ossis im Finnisch Kurs, die sich tierisch gelangweilt haben...Was tun? Genau! Kindheitserlebnisse austauschen...

Bei mir im Kindergarten hing ein Bild von Erich Honecker. Gleich daneben stand eine Spendensammeldose für Nicaragua. *g*
Außerdem fand ich gaaanz toll:
Brummkreisel!!! Mit Achim und Kunibert *g*, na wisst ihr noch, wer wen dorthin gewünscht hat, wo der Pfeffer wächst?
Außerdem Kult: Das Spielhaus mit Kasimir und Schlappa. :)
Naja und weil wir Westfernsehen hatten: Die dreibeinigen Herrscher, davon hab ich aber immer schlecht geschlafen. :) Hat meiner Meinung nach beim Film 'Krieg der Welten' zu diesen dreibeinigen Monstren inspiriert, deswegen konnte ich danach wohl auch nicht gut schlafen. *gröhl*
Und kennt ihr noch dieses tolle Instrument mit den bunten Tasten, wo man reinpusten musste? Weiß noch jemand, wie das hieß???

Was kennt ihr sonst noch so?

2

Dienstag, 29. November 2005, 19:58

Das Ding was du suchst heißt *tata* "Harmonika" und wenn ich mich nicht täusche, hab ich so ein Teil noch immer irgendwo *grübel*

Und die heißt "Schlapperplapper" *zaunpfahl*
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

3

Dienstag, 29. November 2005, 20:09

Hm... natürlich sind meine Kindheitserinnerungen zwangsläufig auch mit DDR-Zeugs verbunden... aber als DDR-Nostalgie würd ichs nicht unbedingt bezeichnen. *amkopfkratz* Nunja...


An diese tolle Harmonika kann ich mich auch noch erinnern (obwohl ich der Meinung bin, das Ding hatte auch noch nen anderen Namen ?-|). Und "Brummkreisel" ist auch ne wichtige Kindheitserinnerung, auch wenn sie wirklich sehr, sehr blass ist :-D Ganz allgemein isses aber Schwarz/Weiß-Fernsehen *zitter* Hat man ja zum Glück schon lange nimmer *zwinker* Und es gab keine Fernsehzeitung, stattdessen hat man sich sonntags morgens eben vor Fernsehsender XYZ gesetzt und das, was einen in der nächsten TV-Woche interessiert hat, abgepinselt. Seltsame, aber extrem papiersparende Methode *zwinker*


Hach ja, schön war's *mad*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

4

Dienstag, 29. November 2005, 20:13

Zitat

Original von WegeNarr
Und die heißt "Schlapperplapper" *zaunpfahl*


Genau : Das Vieh war geil *applaus*

Gab´s da nich auch sone Puppe mit Namen Masine und nem echt breiten Mund? *amkopfkratz*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

5

Dienstag, 29. November 2005, 20:18

Zitat

Original von Deimos
Gab´s da nich auch sone Puppe mit Namen Masine und nem echt breiten Mund? *amkopfkratz*

Masine, Kleiner, Laribum, Kniffo, Knollo, Schlapperplapper, Defifé und Casimir so heißen die Kleinen Bälger :-D
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

6

Dienstag, 29. November 2005, 20:22

Jaaa, genau. Oh Mann, ich weiß gar nich, wie alt ich da war, als ich das gesehen hab. Viele Lenze kann ich auf jeden Fall noch nich gezählt haben, meine Erinnerungen daran sind nur rudimentär.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

7

Dienstag, 29. November 2005, 20:36

wow, bist du gut. *applaus*
aber die tröte hieß anders...*nachdenk*

8

Dienstag, 29. November 2005, 20:58

Fragt doch den Opi. "Triola" hiess das Ding.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

9

Dienstag, 29. November 2005, 21:05

Zitat

Original von DerHirntot
Fragt doch den Opi. "Triola" hiess das Ding.


*applaus* Genau, Triola. Mir war doch auch so, als wärs was mit "t" gewesen. *zwinker*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

10

Dienstag, 29. November 2005, 21:49

Zitat

Original von WegeNarr
Das Ding was du suchst heißt *tata* "Harmonika" und wenn ich mich nicht täusche, hab ich so ein Teil noch immer irgendwo *grübel*


Kenn das Ding nur unter dem Namen Triola...das war mein Lieblingsspielzeug bis meine Eltern mir das wegen Lärmbelästigung entzogen haben.

Meine ganz persönliche Lieblingssendung war Jan und Tini auf Reisen und dann noch PomPom die kam immer bei alles Trick nach dem Sandmännchen.
______________________________

Die Männer sind alle gleich. Sie sehen nur unterschiedlich aus, damit man sie auseinanderhalten kann. *grimasse*

11

Dienstag, 29. November 2005, 22:00

woah, du durftest nach dem sandmännchen aufbleiben? *heul*
ich musste da immer ins bett...*schnute zieh*
:-D

12

Dienstag, 29. November 2005, 22:02

Was mich ewig verfolgen wird sind die Hi -Tec 5 Mark Turnschuh im edlen blau mit softer, weißer Gummisohle . *kotz*
Oder die wahnsinnig edlen Sportsachen, wobei jede Schule ein eigenes Trikot hatte ............... . So früh wurde schon eine Flucht vereitelt, wenn man mit der anderen Schule beim Sportfest kontakt hatte. Weil die Lehrer immer gleich im Sing - Sang: Du jehörst hier aver nich här ........ ! Sowat prägt ..... *lachen*
______________________________

29.09. Synthesis Of Sound - Reaktor (Merseburg)
05.10. Darkness Party (Gast-DJ Daniel Myer) - Turm

http://s4.bitefight.de/c.php?uid=53386

13

Dienstag, 29. November 2005, 22:06

Zitat

Original von nastizia
woah, du durftest nach dem sandmännchen aufbleiben? *heul*
ich musste da immer ins bett...*schnute zieh*
:-D


Durfte ich nur am Wochenende..ansonsten war auch nach dem Sandmännchen Schluß, da half auch kein Augen zuhalten beim streuen vom Schlafsand *lol2*

@Spawn

Was gabs den an den schicken Trainingsanzügen auszusetzen. Ich fand die schick...mein Söhnchen besitz sogar noch ne Jacke davon. Was ich nicht mochte waren diese hässlichen Gymnastikanzüge für die Mädchen.
______________________________

Die Männer sind alle gleich. Sie sehen nur unterschiedlich aus, damit man sie auseinanderhalten kann. *grimasse*

14

Dienstag, 29. November 2005, 22:09

Nicht die Trainingsanzüge!! Die gab es glaub ich och nur in Blau.... *amkopfkratz*
Ich mein die kurzen Hosen & Hemden!!! *lachen*
______________________________

29.09. Synthesis Of Sound - Reaktor (Merseburg)
05.10. Darkness Party (Gast-DJ Daniel Myer) - Turm

http://s4.bitefight.de/c.php?uid=53386

15

Dienstag, 29. November 2005, 22:17

Achso @Spawn...sowas hatte ich nur im Kindergarten an..schick in dunkelrot mit gelben Rand..sehr schön.
______________________________

Die Männer sind alle gleich. Sie sehen nur unterschiedlich aus, damit man sie auseinanderhalten kann. *grimasse*

16

Dienstag, 29. November 2005, 22:20

*auslach* In der Schule war es für die ehemalige POS Heinrich Rau: blaue Hose & rotes Hemd. Glaub ich ............... *amkopfkratz*
______________________________

29.09. Synthesis Of Sound - Reaktor (Merseburg)
05.10. Darkness Party (Gast-DJ Daniel Myer) - Turm

http://s4.bitefight.de/c.php?uid=53386

17

Dienstag, 29. November 2005, 22:26

Bei Sportsachen fällt mir doch glatt noch ne tolle Sendung ein "Machs mit Machs nach Machs besser" mit Addi. Da war ich sogar ma dabei.
______________________________

Die Männer sind alle gleich. Sie sehen nur unterschiedlich aus, damit man sie auseinanderhalten kann. *grimasse*

18

Dienstag, 29. November 2005, 22:27

ich hatte so ne schicken astronauten stiefel, da hab ich sogar noch ein foto von...die waren geil!
und so einen schicken dunkelblauen trainingsanzug. *applaus*
und leckermäulchen, knusperflocken und nudossi...

19

Dienstag, 29. November 2005, 22:34

Blaue Hose, gelbes Hemd, POS Gustav Bormann. OMG.

@Forgotten Tears: Die Triola hat glaube ich ganze Generationen von Ossi-Eltern in den Wahnsinn getrieben. Früher experimenteller Industrial. *applaus*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

20

Mittwoch, 30. November 2005, 00:25

Zitat

Original von DerHirntot
Blaue Hose, gelbes Hemd, POS Gustav Bormann. OMG.


Daneben war doch gleich die "Fritz Große" :-D Schwarze Hose, rotes Hemd. *hihi*

Ich habe dem Brummkreisel und dem Spielhaus immer "Clown Hoppla" vorgezogen.
Ansonsten kann ich mich noch an die Situation erinnern, als ich vor dem Schuldirektor stand, weil ich ein russisches Kampfflugzeug gemalt habe, welches von nem deutschen abgeschossen wurde. Besonders aufgestoßen ist anscheinend das Hakenkreuz, welches den deutschen Flieger "zierte". Naja, wie alt war ich da? So 7 oder 8...
Unvergessen auch die tägliche "Flimmerstunde" während der Schulferien.
Wo wir schonmal dabei sind: Früher gabs immer 8 Wochen Sommerferien. Nicht 6 wie jetzt.
Woran ich mich ungern erinnere sind auch die hässlichen Wildleder(Imitat?)hosen, in die mich meine Mutter im Sommer immer reingezwängt hat.

Jaja,was war denn noch so cool: Lolek und Bolek, Hase und Wolf, Wunschbriefkasten *rofl2*