Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 26. Januar 2006, 20:30


Original von Schneewittchen:

Und es gab keine Fernsehzeitung, stattdessen hat man sich sonntags morgens eben vor Fernsehsender XYZ gesetzt und das, was einen in der nächsten TV-Woche interessiert hat, abgepinselt. Seltsame, aber extrem papiersparende Methode *zwinker*
---------------------------------------------------------------------------

Eine Fernsehzeitung gab es schon,sogar mit Radioprogramm- FFdabei, oder so-
abpinseln musste mann aber das Fernsehprogramm vom Klassenfeind, kenne ich auch noch?-|
meine Mama hatte ein A4 und ich ein A5 Heft*scared*

42

Donnerstag, 26. Januar 2006, 20:36

Wohl denen, die das Programm vom Klassenfeind überhaupt hatten, das war für manche auch gar nicht so einfach.
Vl. könnten sich dazu mal ein paar Leutz aus Dresden melden, damals genannt, "Tal der Ahnungslosen" *rofl2*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

43

Donnerstag, 26. Januar 2006, 21:24

Zitat

Original von lycia
[...]abpinseln musste mann aber das Fernsehprogramm vom Klassenfeind [...]


Huch, hab ich mich jetzt verraten? *unschuldig* Wessen TV-Programm da nun abgepinselt wurde, könnt ich gar nicht mehr sagen, da hätt ich mich glatt bei der Stasi unbeliebt machen können. :-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

44

Donnerstag, 26. Januar 2006, 21:34

Huch, hab ich mich jetzt verraten? *unschuldig* Wessen TV-Programm da nun abgepinselt wurde, könnt ich gar nicht mehr sagen, da hätt ich mich glatt bei der Stasi unbeliebt machen können. :-D
----------------------------------------------------------------------
@ schneewittchen
ist ja nichts passiert- und ich hoffe mal, daß man sich nach 16 Jahren gefahrlos outen darf

45

Montag, 8. Mai 2006, 13:19

was ich zu DDR-Zeiten gerne geschaut habe soweit ich mich noch daran erinnern kann, waren unter anderem "Spuk unterm Riesenrad, Spuk im Hochhaus, Spuk von draußen o.ä." und "das Schulgespenst"
______________________________

*stinkefinger3*

46

Montag, 8. Mai 2006, 21:55

Also die Märchen von der Zone fand ich eigentlich supi
und die Schokolade Bambina
hihi

47

Montag, 8. Mai 2006, 22:28

*amkopfkratz*

DDR - Zeiten!?
Kann mich nur noch an die leckere Dosen-Tomaten-Suppe erinnern, die mehr oder weniger im puren Zustand nicht geniessbar war! Aber trotzdem super lecker!

TV Programm?
Das Sandmännchen, natürlich der Ost-Sandmann, Carola Huflattich und Spuk im Hochhaus, tolle Serien ... *lachen*

Naja, ansonsten halte ich im allgemeinen heute nix mehr von dem ganzen Ostalgie Gelabber usw.! Einfach nur schlimm, was das immer soll!? Die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei und ich vermisse auch nix davon, auch wenn man damals noch in den Kinderschuhen gesteckt hat!
*kopfschuettel*
______________________________

"Musik kann man nicht missbrauchen, höchstens das Publikum."

Franz Hummel

*grimasse*

48

Donnerstag, 11. Mai 2006, 23:08

die flüsse in leipzig haben dermassen gestunken und hatte eine schaumkrone dass jeder industrial-videoclip-regiseur feuchte augen bekommen hätte.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

49

Freitag, 12. Mai 2006, 01:45

Jup, ich trauere heute noch dem romantischen Anblick des Schaumes auf der Saale nach.

An der Bernburger Schleuse gab es so’ne Art kleinen Damm, wo das Wasser ordentlich in Bewegung geriet.
Danach sah die Saale dann aus wie ein Schaumbad mit doppelter Dosierung. Bei Wind flog der Schaum durch die halbe Stadt.

Und da sage noch mal einer, unsere Flüsse waren nich sauber. Badezusatz war jedenfalls drin *lachen*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

50

Sonntag, 21. Mai 2006, 02:15

die ostalgie ist zu 90 prozent nostalgie,die errinnerung an die eigene jugend wie sie auch im westen vorhanden ist.
die restlichen 10 prozent würde ich sagen ist ddr speziefisch im sinne von produktfetischismus.
einfache technik fasziniert ,improvisation.
das ostprodukt steht für mich in erster linie für den do-it-your-self-gedanken.man wuste wo das gelumpe hergestellt wurde und wie.autos aus pappe,benzin aus braunkohle.gefertigt vom arbeiter nebenan und nicht von irgendwelchen kinderhänden in bananaland.damit konnte man sich doch identifizieren.
der grund warum es damals abgelehnt wurde war der dass es nichts zum vergleichen gab und zuwenig vielfalt.wenn man dann gesehen hat was bei woolworth und aldi fürn plunder verkauft wurde war manche illusion verpufft.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

51

Montag, 18. September 2006, 20:11

na als ob sich das jetzt geändert hätte......*niemalsnicht* *omg* *zaunpfahl* .......

....meinte das mit den stinkenden flüssen in LE !!! hab's zitat vergessen.....*tomaten*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

52

Mittwoch, 20. September 2006, 21:12

mir fallen da sofort die milchtüten ein, an milchkartons kann ich mich garnicht erinnern.und dieser leckere quark, den ich jetzt wiederendeckt hab, im frühstücksmüsli von *hipp*:-P .und das stundenlange anstehen nach bananen, champis und apfelsinen....und die große freude, mal in den intershop zu huschen, wenn man konnte und sich ein überraschungsei zu holen.......hach war das scheen....

53

Mittwoch, 20. September 2006, 21:16

und für 1 Mark konnte man 20!!!! Brötchen kaufen!*zaunpfahl* .........ausserdem hat die Miete im Paulusvirtel für ne 4 Raumwohnung mit 78qm und Balkon nur 82 Mark gekostet !!!
das waren noch zeiten......
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

54

Mittwoch, 20. September 2006, 21:20

Milchtüten gibts doch immer noch...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

55

Mittwoch, 20. September 2006, 21:23

Zitat

Original von Darth Lommel
Milchtüten gibts doch immer noch...

brötchen und wohnungen im paulusvirtel auch......*amkopfkratz*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

56

Mittwoch, 20. September 2006, 21:51

Keine Ahnung, ob es vor der Wende im Paulusviertel nen Bäcker und Wohnhäuser gab.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

57

Mittwoch, 20. September 2006, 21:55

Zitat

Original von Darth Lommel
Keine Ahnung, ob es vor der Wende im Paulusviertel nen Bäcker und Wohnhäuser gab.

*amkopfkratz* *omg* ...nee lommel*niemalsnicht* ...gab's wahrscheinlich nicht!!*hilfe*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

58

Mittwoch, 20. September 2006, 22:04

Wieder was gelernt. *zustimm*
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

59

Mittwoch, 20. September 2006, 22:09

Zitat

Original von Darth Lommel
Wieder was gelernt. *zustimm*

was denn??? ausser das ich ma wieder recht hatte....?-| *amkopfkratz*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

60

Mittwoch, 20. September 2006, 22:23

hört mal bitte mit dem spam auf.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.