Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Sonntag, 24. September 2006, 15:54

Zitat

Original von Forgotten Tears
Ne Zeit lang war ich auch mal verantwortlich für die Gruppenbücher die über das ganze Jahr geführt wurden und für die Wandzeitung.

Bei zweitem vermute ich Wandzeitungsredakteur oder Agitator. Den ersten Job (Gruppenbücher) hat bei uns der stellvertretende Gruppenratsvorsitzende gemacht.
______________________________



endless infinity

62

Freitag, 16. Februar 2007, 20:42

ich musste auch immer die Wandzeitung dekorieren....*applaus* ......hab ich immer gern gemacht! weil rot damals meine Lieblingsfarbe war...*lach**applaus* ....
einmal musste ich über den 2.Weltkrieg berichten......da hab ich mir gedacht,malste mal ein Hakenkreuz,schneidest es aus....und hängst es in die Mitte!!!*firedevil* .......
....leider bedeutete dies das ende meiner Laufbahn als Agitator....*heul*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

63

Sonntag, 18. Februar 2007, 15:08

Zitat

Original von blackufo
ich musste auch immer die Wandzeitung dekorieren....*applaus* ......hab ich immer gern gemacht! weil rot damals meine Lieblingsfarbe war...*lach**applaus* ....
einmal musste ich über den 2.Weltkrieg berichten......da hab ich mir gedacht,malste mal ein Hakenkreuz,schneidest es aus....und hängst es in die Mitte!!!*firedevil* .......
....leider bedeutete dies das ende meiner Laufbahn als Agitator....*heul*

*totlach* Nee oder?
______________________________



endless infinity

64

Montag, 19. Februar 2007, 16:51

Zitat

Original von blackufo
ich musste auch immer die Wandzeitung dekorieren....*applaus* ......hab ich immer gern gemacht! weil rot damals meine Lieblingsfarbe war...*lach**applaus* ....
einmal musste ich über den 2.Weltkrieg berichten......da hab ich mir gedacht,malste mal ein Hakenkreuz,schneidest es aus....und hängst es in die Mitte!!!*firedevil* .......
....leider bedeutete dies das ende meiner Laufbahn als Agitator....*heul*


Pah! die Dinger waren meistens aus Styropur .... das Gequietsche, wenn du da die Nadeln reingesteckt hast, neee...das eine Jahr als "Wandzeitungeredakteur" [heute hieße das wahrscheinlich ...-(in) oder Flipchart-Assistant] hat mich arg strapaziert... Manche behaupten, mein kranker Musikgeschmack entspränge genau dieser Grenzerfahrung...

Anfänglich durfte ich mich als Schriftführer versuchen, dann wurde ich irgendwann stellvertretende Gruppenratsvorsitzende und später stellvertretender FDJ Sekretär... und alles nur, um später mal das Studium zu bekommen, was ich dann wegen Depeche Mode ( !!!die Säcke!!! ich musste ne Kunstmappe abgeben und hab mir erdreistet Porträts von denen beizufügen...hätt ich man lieber Ralf "Bummi" Burrsy *kotz* gemalt... oder IC) nicht bekommen hab...

Diese ganze Stellvertreterei, Rumsitzerei und Rumheuchelei hat mich dermaßen angebrochen, dass ich mich seitdem von sämtlichen Personal- und Betriebsräten und anderem Grobzeug fernhalte...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

65

Montag, 26. Februar 2007, 20:27

Zitat

Original von Darth Lommel
Milchtüten gibts doch immer noch...


die spitzen h-milch-tüten die es in
ost-berlin gab waren von der optik und handhabung her genialer als heute diese ärmlichen tetrapacks mit ihrem aldi-charme.das auge trank immer mit ,du hast die dinger weggeputzt ohne dass ein tropfen daneben ging.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

66

Montag, 26. Februar 2007, 20:30

Zitat

Original von grausam
die spitzen h-milch-tüten die es in
ost-berlin gab waren von der optik und handhabung her genialer als heute diese ärmlichen tetrapacks mit ihrem aldi-charme.das auge trank immer mit ,du hast die dinger weggeputzt ohne dass ein tropfen daneben ging.
Man konnte sie auch toll aus dem Hochhaus werfen Oo
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

67

Montag, 26. Februar 2007, 20:34

Vor allem die Sorte mit Karamelgeschmack war überlecker.
Und viel zu schade zum vom Hochhaus schmeißen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*stampf*
______________________________

Die Liebe trifft auch uns, wo sie hinfällt liegt Dreck.
Die Einen kämpfen mit viel Charme.
Verlässt die Liebe sie, kommen sie mit Blumensträussen.
Bricht sie mein Herz, brech ich ihr den Arm...
("Dumm und glücklich" - Broilers)

68

Dienstag, 27. Februar 2007, 06:49

Was auch immer gut kam, war, wenn man jemandem der grad daraus trank, diese Tüte urplötzlich zusammendrückte. *firedevil*

69

Donnerstag, 1. März 2007, 13:36

Zur Erinnerung: 1. März - Tag der NVA

______________________________



endless infinity

70

Donnerstag, 1. März 2007, 13:39

uuhhhh .. wie geil... irgendwie vermisse ich ooch die russischen Paraden im fernsehen... die hatten was... und warn weitaus, aba weitaus! interessanter als die Übertragung dieser karnevallskacke...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

71

Donnerstag, 1. März 2007, 14:30

Zitat

Original von DBK
uuhhhh .. wie geil... irgendwie vermisse ich ooch die russischen Paraden im fernsehen... die hatten was... und warn weitaus, aba weitaus! interessanter als die Übertragung dieser karnevallskacke...


aber wenn die paraden dann an unserer "staats-führung" vorbei gefahren sind ... war es wie ein blick in ein altersheim ...

so alt und nur zu alt umzufallen !!!


______________________________

Leben und Leben lassen :-)

72

Donnerstag, 1. März 2007, 16:19

....also ich bin immer gern mitmarschiert und hab meine selbstgebastelte Friedenstaube hochgehalten....*poke* *applaus* .........
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

73

Freitag, 2. März 2007, 11:07

Zum Anfang dieses Brettes! Dieses intrument hieß viola ! Und ich der Herschzwerg hatte zwei !
______________________________

Es sprach der Herr Tron76de !!

*koenig*
*banane*

74

Freitag, 2. März 2007, 15:25

ich durfte mal nach den ferien in der schule beim fahnenappell die große fahne von marx u. engels tragen. man war ich satt.
______________________________

HIER IST HELMPFLICHT ! ! !

75

Sonntag, 4. März 2007, 19:45

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von grausam
die spitzen h-milch-tüten die es in
ost-berlin gab waren von der optik und handhabung her genialer als heute diese ärmlichen tetrapacks mit ihrem aldi-charme.das auge trank immer mit ,du hast die dinger weggeputzt ohne dass ein tropfen daneben ging.
Man konnte sie auch toll aus dem Hochhaus werfen Oo


du meinst bestimmt die milchBEUTEL die aussahen wie wasserbomben.ne die warn scheisse.
hätte ich damals in halle-neustadt wohnen müssen,dann hätte ich auch den ganzen tag milchbeutel aus dem hochhaus geschmissen:-)
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

76

Sonntag, 4. März 2007, 20:07

über spanien lacht die sonne, über die DDR die ganze welt!!!!
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

77

Montag, 5. März 2007, 15:42

Mit dem Wort DDR setz ich nur eines in Verbindung......Scorpions-Wind of Change...*komasauf*
______________________________


"May your Hands always be busy..."

78

Montag, 5. März 2007, 16:00

Zitat

Original von Der Herrschzwerg
Zum Anfang dieses Brettes! Dieses Instrument hieß viola ! Und ich der Herschzwerg hatte zwei !


*threadnichtleser*!! das DING hieß nämlich Triola... wie erwähnt und ich hatte sogar drei!!!
Durfte ich auf so nem Talentewettbewerb druff rumtröten... na super.. ich hab die Dinger gehasst... die Talentwettbewerbe...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

79

Montag, 5. März 2007, 16:14

@ dbk hat dich also nicht weitergebracht in deiner musikalischen karriere
______________________________

HIER IST HELMPFLICHT ! ! !

80

Montag, 5. März 2007, 16:29

aber nein, wenn man unmusikalisch ist... oder zumindets nicht besonders talentiert, dann hilft auch ne triola nüscht.. aba, das ist offtopic...

wobei mir ontopic einfällt (hab ich wieder gefickt eingeschädelt, ich weiß), dass ich dös ne Sauerei finde, das einige eher Thälmannpioniere geworden sind als ich. und dass noch völlig ohne jeglíchen GRund. Zumindets hat der sich mir bis heute nicht erschlossen udn wahrscheinlich bin ich deshalb immer so Scheiße drauf, weil ich seit 1984 angefressen bin... ich schlage deshalb zur Erhaltung diese Kulturguts vor, dann man ja mal einen [SIZE=3]Pioniernachmittag [/SIZE] veranstalten könnte. Damit the next generation mal lernt, wie man einen ordentllichen Pionierknoten macht...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.