Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Sonntag, 25. März 2007, 01:01

Damit the next generation mal lernt, wie man einen ordentllichen Pionierknoten macht...
..............
war zwar auch noch n Thälmannpionier..........aber gelernt hab ich den blöden Knoten nie*kopfschuettel*
....zum Glück gab es Mutti....*applaus*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

82

Sonntag, 25. März 2007, 01:10

Wurde man nicht automatisch mit dem Wechsel von Unter- zur Mittelstufe (4./5. Klasse) Thälmannpionier? *amkopfkratz*
______________________________



endless infinity

83

Sonntag, 25. März 2007, 04:59

Das Leben der anderen.

Bitte ansehen! Weniger nostalgisch, dafür erfahren realistischer.

2.Tip: "Abgehaun" von Manne Krug. „Die Amsel singt nicht mehr“, hat nämlich auch leicht nostalgische Gründe. :P
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

84

Sonntag, 25. März 2007, 12:46

"Das Leben der Anderen" kann ich auch nur empfehlen. Für die Jüngeren unter uns möglichst zusammen mit jemandem, der mindestens 35 ist ;)
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

85

Sonntag, 25. März 2007, 12:52

Ist das nicht der Film über die ach so böse Stasi? *totlach*
______________________________



endless infinity

86

Sonntag, 25. März 2007, 12:57

Unter anderem. Aber eher über die Befindlichkeiten von DDR-Bürgern.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

87

Sonntag, 25. März 2007, 13:03

Zitat

Original von DerHirntot
Unter anderem. Aber eher über die Befindlichkeiten von DDR-Bürgern.

Da gab es ja nicht wenige. *firedevil* Ich hab nur Ausschnitte gesehen und die Vorberichte gelesen. Da war nichts dabei, was mich vom Hocker gerissen hat. Mir drängte sich eher der Eindruck auf, dass die üblichen Klischees bedient werden. Und sowas ist auch nach knapp 17 Jahren immer noch langweilig.
______________________________



endless infinity

88

Sonntag, 25. März 2007, 13:11

Zitat

Original von Nordland
Wurde man nicht automatisch mit dem Wechsel von Unter- zur Mittelstufe (4./5. Klasse) Thälmannpionier? *amkopfkratz*


Ich glaub, das war zum Pioniergeburtstag in der 4. Klasse... nicht zum Wechsel... oder aber die beiden bei uns in der Klasse wurden schon zum Pioniergeburtstag? Ach, forget it... wayne...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

89

Sonntag, 25. März 2007, 13:22

Zitat

Original von DBK

Zitat

Original von Nordland
Wurde man nicht automatisch mit dem Wechsel von Unter- zur Mittelstufe (4./5. Klasse) Thälmannpionier? *amkopfkratz*


Ich glaub, das war zum Pioniergeburtstag in der 4. Klasse... nicht zum Wechsel... oder aber die beiden bei uns in der Klasse wurden schon zum Pioniergeburtstag? Ach, forget it... wayne...

Ok, für besonders "gute" Junpioniere gab es sowas, dass sie als Auszeichnung früher Thälmannpionier werden durften.
______________________________



endless infinity

90

Sonntag, 25. März 2007, 14:48

da kann man nur sagen ddr war schon schön! *komasauf*
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

91

Donnerstag, 29. März 2007, 21:26

Zitat

Original von Baal
da kann man nur sagen ddr war schon schön! *komasauf*

genau! und ich bin froh,das ich es erleben durfte und bis zum Thälmannpionier geschafft hab:-)
ich könnte nie behaupten,das meine kindheit in der DDR schlecht war oder mir etwas gefehlt hätte!...im Gegenteil!*applaus*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

92

Donnerstag, 29. März 2007, 21:32

ja...ich fand gewalt von lehrern an schülern auch super...ich vermisse es sogar sehr...keiner mehr da, der mich würgend am hals hochzieht, mit schlüsselbünden oder radiergummis wirft :´-(
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

93

Donnerstag, 29. März 2007, 21:37

Zitat

Original von michmaen
ja...ich fand gewalt von lehrern an schülern auch super...ich vermisse es sogar sehr...keiner mehr da, der mich würgend am hals hochzieht, mit schlüsselbünden oder radiergummis wirft :´-(

..............
naja....sowas hab ich NICHT erlebt oder davon gehört!! obwohl....unser Sportlehrer hat auch ab und zu mit dem Schlüsselbund geworfen. aber...getroffen hat er nie(wohl absichtlich). und es erheiterte uns eher als uns angst zu machen...
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

94

Freitag, 30. März 2007, 10:22

Zitat

Original von michmaen
ja...ich fand gewalt von lehrern an schülern auch super...ich vermisse es sogar sehr...keiner mehr da, der mich würgend am hals hochzieht, mit schlüsselbünden oder radiergummis wirft :´-(

*troest2* Armer kleiner michmaen, haste so gelitten in der furchtbaren DDR. Naja, sei froh, heute ist doch alles besser. Da werden Lehrer nur mit Messern bedroht, da gibts nur Amokläufe in Schulen, da gibt es nur regen Drogenkonsum in der großen Hofpause, werden Gewalt- und Vergewaltigungsfilmchen per Handy gedreht usw. Alles nicht so schlimm und gar nicht der Rede wert. In der bösen DDR war alles viel schlimmer. *wink*
______________________________



endless infinity

95

Freitag, 30. März 2007, 10:29

also mein Bio-lehrer hat auch (in Ermangelung des Rohstocks) mit dem Schlüsselbund geworfen... udn seine drei haare haben sich immer niedlich statisch aufgeladen, was lustige schatten an die wand warf, wenn der durch den Lcihtstrahl des Polylux gegnagen ist (heute nennt man sowas Overheadprojektor...eine Inflation an silben...mann mann mann)...

Tja, die Lehrer hatten noch was zu sagen und beinahe alles im Griff... da hat man mitzuschreiben gehabt... was da heute so angeht (wer nicht mitmacht ist selbst schuld...) hättes es da nicht gegeben. Mensch, ist doch wohl klar, dass sich der staat da von anfang an Problemem heranzieht... denn die nicht-Mitmacher werden auch später nicht mitmachen...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

96

Freitag, 30. März 2007, 10:35

Zitat

Original von DBK
also mein Bio-lehrer hat auch (in Ermangelung des Rohstocks) mit dem Schlüsselbund geworfen... udn seine drei haare haben sich immer niedlich statisch aufgeladen, was lustige schatten an die wand warf, wenn der durch den Lcihtstrahl des Polylux gegnagen ist (heute nennt man sowas Overheadprojektor...eine Inflation an silben...mann mann mann)...

Tja, die Lehrer hatten noch was zu sagen und beinahe alles im Griff... da hat man mitzuschreiben gehabt... was da heute so angeht (wer nicht mitmacht ist selbst schuld...) hättes es da nicht gegeben. Mensch, ist doch wohl klar, dass sich der staat da von anfang an Problemem heranzieht... denn die nicht-Mitmacher werden auch später nicht mitmachen...

Yup, da hat man gleich von Anfang an gewusst, für wen man später bis zur Rente Kindermädchen spielen muss. Einfach abkratzen mit der Nadel auf der Bahnhofstoilette war ja "leider verboten".
Die Zahl der Nicht-Mitmacher ist heute übrigens wesentlich größer, Pisa lässt grüßen. Aber jetzt haben wir ja Nadel samt moderner Bahnhofstoilette....
______________________________



endless infinity

97

Sonntag, 1. April 2007, 21:00

Zitat

Original von blackufo

Zitat

Original von Baal
da kann man nur sagen ddr war schon schön! *komasauf*

genau! und ich bin froh,das ich es erleben durfte und bis zum Thälmannpionier geschafft hab:-)
ich könnte nie behaupten,das meine kindheit in der DDR schlecht war oder mir etwas gefehlt hätte!...im Gegenteil!*applaus*


*kicher* soweit kamst du !*applaus* ich habe es komplett geschafft hatte ein baues rotes und das schöne fdj hemd!
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

98

Donnerstag, 5. April 2007, 10:43

...bis zur fdj hab ich’s auch noch geschafft, danach ging leider alles zu bruch und meine ideologischen vorbilder wurden alle zunichte gemacht...

als kleinen tipp, wenn es einer mal schafft in die geschichte der ddr zurück zu reisen, wenn ein böser lehrer mal wieder mit schlüssel oder ähnlichem schmeißt...einfach mal zurückwerfen, bei mich hat’s auch geholft und der böse lehrer hat mich nie wieder angegriffen.
______________________________

HIER IST HELMPFLICHT ! ! !

99

Donnerstag, 5. April 2007, 18:33

Zitat

Original von ichiro
...bis zur fdj hab ich’s auch noch geschafft, danach ging leider alles zu bruch und meine ideologischen vorbilder wurden alle zunichte gemacht...

als kleinen tipp, wenn es einer mal schafft in die geschichte der ddr zurück zu reisen, wenn ein böser lehrer mal wieder mit schlüssel oder ähnlichem schmeißt...einfach mal zurückwerfen, bei mich hat’s auch geholft und der böse lehrer hat mich nie wieder angegriffen.

Mein Trainer hat mich mal mit nem Schlüssel beschmissen, Platzwunde am Auge. Der Klubarzt hat nur die Augenbrauen hochgezogen, als ich ihm sagen musste, woher die Verletzung stammt. Ich musste mich dann nichtmal beim Cheftrainer beschweren, ging alles wie von von allein. Hat ne Parteistrafe bekommen.
______________________________



endless infinity

100

Donnerstag, 5. April 2007, 19:15

Zitat

Original von Nordland

Zitat

Original von DerHirntot
Unter anderem. Aber eher über die Befindlichkeiten von DDR-Bürgern.

Da gab es ja nicht wenige. *firedevil* Ich hab nur Ausschnitte gesehen und die Vorberichte gelesen. Da war nichts dabei, was mich vom Hocker gerissen hat. Mir drängte sich eher der Eindruck auf, dass die üblichen Klischees bedient werden. Und sowas ist auch nach knapp 17 Jahren immer noch langweilig.


schau dir den film mal an u urteile dann nochmal*zaunpfahl*

errinnerung an ddr..hm*gruebel*: ah, die Arbeitsgemeinschaften..ich war in einer "Zeichen-AG",dabei konnt ich gar ne zeichnen(nich ma annähernd...)
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl