Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 09:36



*rofl*
______________________________

[CENTER][SIZE=3]VEGAN CHILDREN[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][SIZE=3]VEGANE KINDER[/SIZE][/CENTER]

22

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:23

Zitat

Original von corvis
WegeNarr: Nur weil du keine „echten“ *rofl2* Punks kennst, muss das noch lange nich heißen, das es keine gibt. Und wer in der Fußgängerzone bettelt, is für mich noch lange kein schlechter Mensch, sondern (fast) immer sind das die Liebsten, die man sich vorstellen kann.

Man muss sich nur mal mit ihnen beschäftigen und nich gleich die Nase rümpfen. Manche stinken da nämlich nicht deshalb vor sich hin, weil sie arbeitsscheu sind, sondern keinen Bock haben, sich zu prostituieren oder so wie sie einfach mal aussehen WOLLEN, keinen Job kriegen. ;)

Ich hab schon oft genug mit Punks zu tun gehabt (bin ich quasi mit "aufgewachsen"). Und ich rümpfe unter Garantie nicht die Nase bei einem Punk. Außerdem hab ich mich auch nicht abfällig über bettelnde Menschen geäußert. Aber ich hab schon zu oft "Punks" kennengelernt, die einfach nicht arbeiten wollen und sich ihren Lebensunterhalt zusammen schnorren. Und in der heutigen Zeit kann man es einfach nicht mehr bringen, daß man drauf besteht, daß man aussehen will wie man will, auch wenn das Scheiße ist. Ich sehe es bis heute noch nicht ein, daß es so ist, aber es ist scheinbar so, daß man benachteilig wird. Da muß man sich halt mal anpassen, auch wenn man dabei vielleicht auch seine "Ideale" verrät. Und wenn ich "keinen Bock" habe mich in die Gesellschaft einzubringen, dann kann ich auch nichts fordern. Schluß aus, hier soll es um Musik gehen. Apropo, Hosen sind Kacke :-D

Sorry for Offtopic!
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

23

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:52

@corvis: Sehr gute Frage. (Jetzt haben wir sogar (k)eine Chance auf Philosophie, mal sehen wo das hinführt…) Also gibt es Punk, weil eine vollkommene Gesellschaft am Wesen des Menschen an sich scheitert? Ja! Weil wir ein Teil des Universums sind, und das Universum ist auch nicht perfekt. Es ist unsymmetrisch. Zwar nur in ganz kleinen Teilen, aber Punk ist ja auch keine große Sache. Und dieser winzigen Ungleichheit haben wir unsere Materie zu verdanken. Weil die Menschheit nun ein Teil des Universums ist, wird sie nie vollkommen sein. Denn wie kann etwas Unvollkommenes was Vollkommenes schaffen? Es kennt keine Vollkommenheit, weil sie es nicht gibt. Bei Jugendlichen drückt sich die Unvollkommenheit in einer Gesellschaft unter anderem in Musik aus, womit wir wieder beim Hörsturz sind. So, und jetzt kommst du.

@Leper: Ich mag es wenn Bilder sprechen…
______________________________

"Ich würde niemals einem Verein beitreten, der mich als Mitglied akzeptiert." Zitat Groucho Marx

*bääh*

24

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 20:00

Punk

nun, eröffne ich in "livestyle" das thema "punk" auf wusch von corvis!
also lasst euch über eine lebenseinstellung aus!*zustimm*

25

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 21:15

mh...naja.....was soll ich sagen...steht etwas wenig im anfangsthread zum thema oder?
;)

joa wenn du schon solch ein thema eröfnet hast frag ich doch gleich mal wie es bei dir in sachen punk aus schaut. also einstellung, wie du solche leuts findet usw.:)

hab heut nicht so die muse mich hier sehr viel rein zu schreiben wird aber nach geholt.


also jetzt erstmal nur ein klein wenig zum thema.



lebenseinstellung? mh naja ok ja...aber ich hab da wohl eine ganz andere als punks.
wobei manchmal denk ich mir ist nicht unbedingt die verkehrteste einstellung die man haben kann....bei diesem syst. hier in d...naja teilweise zumindest auf jeden fall.

einige von den punks sehen zugegebnerweise auch recht inter. aus vom outfit her.

aber ich für mein teil bleib wohl lieber so wie ich bin.....relativ normal.




lg
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

26

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 21:33

ähm, hallo?

was sollen 2 threads zum gleichen thema?
in dem ersten gehts doch auch schon um den "lifestyle" ?-|


*kopfschuettel*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

27

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 21:41

Ich finds auch mehr als unnötig, 2x den gleichen Thread zu eröffnen - ergo *verschoben*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

28

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 22:20

ist euch schonmal aufgefallen, dass viele Punks, wenn sie was älter werden, gern zu Oi!s mutieren? weil das is ja viel erwachsener ^^ :-D
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

29

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 23:10

*manic* *lachen*
Deimos.
Ja. Ich hab mal so ein Original im Zug getroffen.
Es war schon ziemlich spät und der Zug war leer.

Ich war im schönen Gruftie-Gewand und er
grinste mich an und feierte sich. Er trank billigen, geschenkten Rotwein. Süß. Ich kann sowas nicht trinken und öffnete ein Bier.
Dann gabs eine völlig abstrakte Diskussion zum Thema LINKS-RECHTS. Es endete so, dass ihm mein Bier besser schmeckte als sein Rotwein und er völlig von sich überzeugt war, dass er jetzt lieber ein bisschen mehr rechts ist, weil er jahrelang Antifa-Arbeit gemacht hat, Punk war und lieber trinkt als kifft.

Nach dieser Begegnung der dritten Art, stieg ich leichenblass aus dem Zug. Das war zuviel Lebenseinstellung.
______________________________

"Ich würde niemals einem Verein beitreten, der mich als Mitglied akzeptiert." Zitat Groucho Marx

*bääh*

30

Freitag, 2. Dezember 2005, 00:46

@Ansur: Was war’n das für ne Schnapsidee mit dem neuen Thread? Also ich weise mal ausdrücklich darauf hin, dass dies nich auf meinen Wunsch geschah. *rofl2* Ich wollte den hier bei Lifestyle haben, da hier eh alles rumphilosophiert über mehr als nur Mucke, aber egal. ;) (genauer lesen:-D )

@Wegenarr: Aussehen wie man will ohne gesellschaftliche Ächtung konnte man nich nur in der heutigen Zeit nich, sondern noch nie, wenn ich da an die Zeiten denke, won man sich erst fünfmal verbeugte, bevor man was sagen durfte. *zitter* Heutzutage enden aber so einige freiwillig mit HartzIV oder der Dose in der Hand. Denn ob und wieweit man sich anpasst, is eben jedem selbst überlassen. Solange wie das noch was mit irgendwelchen Idealen zu tun hat und nich nur damit, zB möglichst viele Kinder in die Welt zu setzen, um nie arbeiten zu müssen, kann dies noch verständlich sein.

Weil ich nich irgendwo rund um die Uhr den Pampel machen will und dabei eingehen würde, andererseits auch keinen Rumkommandierer abgeben könnte, bin ich ja selbständig. Besser als die Dose. :-D

Weedy: Du philosophierst gerne was? Das würde aber den Rahmen dann hier wohl doch deutlich sprengen. ;)

Was deine Begegung der 3. Art anbelangt:

Wenigstens war er freundlich. Und da sage noch mal einer, Punks wären nich lieb, und damit hier wenigstens noch bissel Musik für Abs übrig bleibt:

Kampfslogan der „Terrorgruppe“ auf Live-Konzerten: „Wir sind dumm aber lieb!!“ (und das is doch mal ne sympathische Aussage) *rofl*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

31

Freitag, 2. Dezember 2005, 09:19

meine antwort auf den ganzen scheiß ich scheiß auf das was ihr sagt punk is ne lebenseinstellung und hat nich wirklich vile mit musik zu tun aba es wird in musik ausgedrückt weil das das einzige is was auch deutschland(welt)weit gehört wird wenn ich jetzt was sage wer hört das aba schreib ich en lied wie viele hähren das so viel zum thema mukke punk naja ich mein kuckt mich an ich seh nich ordentlich aus hab zerisene klamotten und grüne hare aufem kopp und die meißten sehen mich als freund verstehen sich gut mit mir und alles und wenn ich jetzt aufem bulevard sitzen würde und geld schlauchen würde di leute sagen mir guten tag und würden sich mit mir unterhalten weil sie mich kennen und nicht nach dem äuseren gehen naja ärzte und green day sin wirklich zu kpmmerz geworden genau wie hosen und onkelz zb ich meine alle vertreten irgendwo noch ihre meinung ihre gedanken aba ich mein sie machen damit geld und das liegt nicht im sinne von punk (ausgenommen onkelz) naja punk is das ergebnis einer gescheiterten und komerzilel verblödeten geselschaft und punk is genau das gegenteil davon klar es giebt ausnahmen aba nich jeder is so jeder der mich kennt weis das hoff ich jedenfalls naja ich such auch nen job ich bin trotzdem gegen die ausbeutung des menschen du giebst mir deine arbeitskraft und ich geb dir dafür soviel geld das du dir was zu fressen leisten kannst das is nich der weg den menschen einschlagen sollten sonder die menschen sollten sich dagegen wehren aba das machr keiner auser halt die punks in dem sie halt sagen nee bevor ich mich ausbeuten lasse geh ich lieber aufen markt und schlauch mir das geld für mein fressen bevor ich mich dafür verkaufe und das sehen die meißten halt nich die sehen nur ungepflegte typen mit bunten haaren kaputten klamotten die nur saufen und die arbeitende bevölkerung nach geld anschlauchen aba wir wissen es besser wir bekommen unser geld ohne den ganzen tag zu arbeiten ich mein gut jetzt is das auch nich mehr so einfach da die medien und der staat uns alls scheiße hinstellt aba naja kwie gesagt ich würde auch gerne arbeiten aba ich wil mich nicht für nene hungerlohn verkaufen das muß nich sein und das is ein wesentlicher teil der punk kultur
______________________________

*dr.love*Mutanten Licht Krieger oder willst du einfach nur mit mir *poppm* ? *dr.love*

32

Freitag, 2. Dezember 2005, 12:28

schenkt stinki satzzeichen *lachen*

aber das is mir auch schon aufgefallen, das einigen punks mit fortschreitender lebenszeit eher dann zum oi tendieren...ich bin 15, weder das eine noch andere je gewesen, aber befassen tu ich mich trotzdem damit.
______________________________

....denn Keller.Kinder kennen sich :)...

33

Freitag, 2. Dezember 2005, 13:38

Punk ist doch beides: Lebenseinstellung und Musikrichtung.. Beides macht einen Punk (als Person) aus, die Musik als Ausdruck der Lebenseinstellung (hat ja Stinki im Prinzip schon gesagt)..
naja, es gibt musik da hört man "lasst die Glatzen platzen" oder saufen/ kiffen macht Spass k.a. Da kann man sich dann die Leute zu vorstellen.. Und dann gibt es eben auch anderes.. ich weiß gerade nicht wie ich es sagen soll, ist vielleicht auch so verständlich -
Ich kenne Punks die studieren, die arbeiten und welche die sich den ganzen Tag nur zukiffen +- saufen, sich vom Staat finanzieren lassen, die man bemittleiden soll, wie schlecht es ihnen geht weil sie ja keiner akzeptiert "nur weil sie Punks sind".. Das muss man alles unterscheiden, Punk ist nicht gleich Punk. Vielleicht ist der Grundgedanke irgendwo der gleiche aber man kann das schon sehr ausdehnen..

34

Freitag, 2. Dezember 2005, 15:37

Was ich ja noch ganz schick finde sind 'Edelpunks',aber bei der abgerissenen monochromen Punkszene kommt mir echt das kalte kotzen *kotz*.

35

Freitag, 2. Dezember 2005, 16:46

Nein corvis, dafür bin ich viel zu sehr HbW-Fan. Zitat: „Wir sind die doofen Philosophen“, das war ein Stübinettkackchen.

Dank der Freundlichkeit von Rotz auf der Wiese (eine Band aus dem Raum Hannover, hoff ich) gibt es auch das Lied „Freunde“. Ein gutes Werk, es zeigt wie freundlich Punks sein können. Außerdem ist es Fun-Punk mit schönem Hintergrund. Ick finds juht.

Punks haben sicher definitiv keine Lust sich prostituieren zu lassen, aber auch das lässt sich unterschiedlich definieren. Man kann auf eigenen Beinen stehen, jeder hat da seine eigene Kreativität. Ich hab schon lange diesen Traum, aber vorher musste ich halt erstmal was lernen und Geld verdienen. Das waren sicher sieben nicht ganz leichte Jahre, aber ich hab meine Ziele noch vor Augen. Deswegen ist bemitleiden für mich nicht drin. Punk hat für mich was Kämpferisches und da muss man eben auch mal durch die Scheisse laufen. Dennoch gibt es sicher solche Typen, aber mit zunehmendem Alter ist das Verlangen nach Mitleid allgemein weniger.

Green Day hat es geschafft mit Musik. Weltweit Erfolg zu haben und den nerv der ganzen Menschen zu treffen, ist nicht gerade einfach, oder? Und diesen Stress will sich über die Jahre hinweg auch keiner antun, deswegen haben sie es irgendwann einfach ruhiger gestaltet. Sie heißen schließlich nicht umsonst Green Day.

Und ich glaube nicht, dass die Qualität eines Künstlers durch Geld so stark beeinflusst wird.
Der eine nimmt es in Anspruch, der andere nicht.

Denn Zitat von Quetschenpaua:
„Vielleicht sind Autonome auch schon ausgestorben
und haben sich den Bauch mit zu viel Stress verdorben
und ham’ dabei vergessen, dass sie älter werden
und meistens sehr viel später als mit dreißig sterben.“
Ich denke man kann auch ganz gut Punks, statt Autonome sagen. Das hat mich schon beeindruckt und ich denke doch jetzt bewusster im Voraus. Mit dem Altern ist das schon so eine Sache…
______________________________

"Ich würde niemals einem Verein beitreten, der mich als Mitglied akzeptiert." Zitat Groucho Marx

*bääh*

36

Freitag, 2. Dezember 2005, 19:41

ich finde green day haben mit dem album american idiot, wieder die messlatte insachen guter musik ein stück höher gelegt!

37

Sonntag, 4. Dezember 2005, 13:55

Zitat

Original von Ansur
ich finde green day haben mit dem album american idiot, wieder die messlatte insachen guter musik ein stück höher gelegt!


*rofl2*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

38

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 21:50

Zitat

Original von corvis

Wenigstens war er freundlich. Und da sage noch mal einer, Punks wären nich lieb



sag ich doch...naja oki kenn nur ein oder zwei...und die wohnen mal nicht eben in der nähe...aber beide punks sind nett und freundlich. und wenn ich ehrlich bin wäre ich nicht böse wenn einer von beiden mein freund wäre/gewesen wäre.
soll heißen die mädels die die zwei jungs abbekommen haben echtes glück~g~

auf der anderen seite gibts auch da leute die einem unsymphatisch sind.

so jemand im zug zu treffen (also der war auch nett und so un auch symphatisch aber naja) und mich mit ihn drei, vier evtl. warns auch 5stunden lang zu unterhalten~g~
ist am ende zwar nicht viel effizientes herraus gekommen aber es war nett~g~

jeder soll so leben wie er will
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

39

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 20:37

was hat das eine mit dem anderen zu tun? Punks sind auch nur Menschen und da gibt es nun mal "liebe", Glücksfälle, Idioten und und und..

Ich würde jetzt nicht sagen, dass Greenday "die messlatte insachen guter musik ein stück höher gelegt" (Ansur) haben, aber das Album ist meiner Meinung nach trotzdem sehr gut *zustimm*

40

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 21:14

da hat die aya recht. "meine" punks sind eigentlich alles ziemlich nette, sich umeinander kümmernde menschen. nicht, das es nur positives über sie zu sagen gibt, aber ich fühl mich mit der ganzen bande immer sauigst wohl. sie sind auch die leute, mit denen ich den meisten spaß hab. ma abgesehn von meinem grufti-freundeskreis.

zu greenday: american idiot ist gut, das will ich nicht bestreiten, aber, ohne mich da jetzt wieder zwischen 2 stühle bewegen zu wollen, was ich aber zwangsläufig tue, finde ich, das sie früher mehr punk waren. jetzt...naja...jetzt werden sie halt auch von 13jährigen angehört, die nichtmal ansatzweise wissen, was punk überhaupt ist. leg denen doch mal zum vergleich ne normahl-cd oder sowas unter die nase...da würd ich doch eher sagen, DAS IST PUNK!
______________________________

....denn Keller.Kinder kennen sich :)...