Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Dezember 2005, 13:35

Fields of the Nephilim - Mourning Sun

Sagt mal, geht es nur mir so ...? - Ich mag es noch nicht so recht glauben, dass 15 Jahre nach dem letzten "regulären" (das Album "Zoon" kann ich nicht so wirklich mitzählen, und "Fallen" ja eh nicht) Album es eine Band noch einmal schafft, ein grandioses Werk abzuliefern ...!

Ich finde, dieses Album ist der HAMMER! Kein Stück unter 5 Minuten, düstere Soundteppiche, CarlMcCoys Stimme hat nicht im geringsten nachgelassen - eher im Gegenteil, sich verbessert!, das gesamte Repertoire aus langsamen düsteren Balladen bis hin zu wütenden Ausbrüchen wird geliefert und dennoch ist es ein richtig rundes Album.
Für mich ist es DAS Gothrock-Album des Jahres *zustimm*

Und was meint ihr?
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]

2

Freitag, 2. Dezember 2005, 15:45

ich hab nur ein stück gehört, das auf allen zeitschriftensamplern war, und es war fett
fields are back
neu, aber klassisch
authentisch sozusagen

et

11 von 10 punkten im persönlichen rating
______________________________

Werde Teil!

3

Freitag, 2. Dezember 2005, 15:54

Das Thema gab es schon :
Rubrik : Radio Corax

"Neues Fields Album vorab bei Radio Corax

Fields Of Nephilim „Mourning Sun“

Offzielles Veröffentlichungsdatum 25.Novemeber

Ihr Hört das Album vorab : exklusiv bei Zwischenwelten am kommenden Montag, den 24.Oktober / 22 Uhr auf Radio Corax 95,9 FM.
Oder im Real Audio Live Stream unter: www.radiocorax.de

Das warten ist endlich vorbei, das Neue Album der für mich einflussreichsten Gothic Rock
Band der 80er und 90 er kündigt sich an !!

Das Neue Album ist das erste „Echte“ Studioalbum seit 1996, welches von Carl Mc Coy autorisiert wurde.
Das 2002 Album „Fallen“ bestand in Wirklichkeit nur aus Demos und bis dato unveröffentlichten Songs.

„Mourning Sun“ schließt an die alten Alben an, ohne blind alte Songs zu kopieren.
Carl Mc Coy`s Stimme trägt immer noch. Die Songs haben eine Dichte (Wahnsinn), an die kommen die ganzen Heerscharen von Fields Kopien nie ran.

Das Album enthält 7 zumeist episch lange Stücke.
Gesamtlänge: 55.05 Minuten

Die Songs funktionieren alle als eigenständige Songs, können und müssen für mich aber
Als Gesamtkunstwerk gesehen werden.

Es läuft bei mir zur Zeit im Dauereinsatz, das Wochenende kann jetzt kommen !!

Ab uns zu lohnt es sich Radio Corax zu hören.
Am 24.Okt. gab es bei Zwischenwelten 3 Stücke vom Neuen Album zu hören, also ca. 27 Minuten Fields Non Stop!
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

4

Freitag, 2. Dezember 2005, 18:10

Naja, ist nicht wirklich dasselbe Thema :-)

Bei Radio Corax ging's um die Ankündigung, und hier gehts um den Meinungsaustausch über das Album. Ist doch die perfekte Arbeitsteilung *zustimm*
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]

5

Freitag, 2. Dezember 2005, 19:50

Hab es seit 'ne Woche. Is nicht schlecht geworden, aber FOTN haben harte Konkurrenz durch NFD. Bin hin- und hergerissen, was letztendlich besser ist.
+FOTN: düster, athmosphärisch
+NFD: das rockt ungemein
-FOTN: stellenweise zu lange Songs
-NFD: teilweise dünner Sound

Isch kann misch nischt entscheiden! *wand*

Zum Glück gibts da noch die Finnen......... *headbanger*

6

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 20:03

Endlich etwas neues von FotN.

Ich habe lange daruf gewartet und das Warten wurde belohnt.

Eine sehr gute Scheibe
______________________________

Ich schau in den Spiegel,
der Spiegel zerbricht
Die sanfte Form verändert sich
zum Chaos ohne Sinn.
Im Kristallstaub der zu Boden sinkt
bricht sich das Licht millionenfach.

7

Samstag, 9. Dezember 2006, 09:34

Hab grad den Thread gefunden und wollt ihn mal wiederbeleben...

Muss mich den Vorpostern anschließen und Fields ebenfalls mächtig Respekt für das Album zollen. Bei der ganzen Reunion-Welle der letzten Jahre ist es wirklich erfrischend, dass es Bands schaffen ihr Level zu halten und an die Qualität alter Tage anzuschließen.

Ein wenig hin und hergerissen bin ich bei der Frage, ob es nicht ein neues Nefilim-Album hätte werden sollen. Die teilweise härtere Gangart würde dafür sprechen und die Das Album ist nicht ganz so rund wie die alten Sachen, dafür abwechslungsreicher... Die früheren Fields waren etwas mystischer.
Aber so ist es vielleicht eine Melange aus beiden und auch nicht top!

Der Vergleich mit NFD kommt mir auch öfter. Sind ja schließlich auch alte Fields-Mitglieder dabei. Ich denke die Bands ergänzen sich ganz gut und man muss ja nicht immer zwingend entscheiden wen man nun besser findet, oder?
______________________________

Die Liebe trifft auch uns, wo sie hinfällt liegt Dreck.
Die Einen kämpfen mit viel Charme.
Verlässt die Liebe sie, kommen sie mit Blumensträussen.
Bricht sie mein Herz, brech ich ihr den Arm...
("Dumm und glücklich" - Broilers)