Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Dezember 2005, 18:08

Scanner - Software?

Ich hab ein Problem mit meinem Scanner. Das gute Stück ist nur bis Windows 2000 kompatibel und ich hab jetzt Windows XP auf meinem Rechner. Kann man irgendwo Freesoftware runterladen oder muss ich mir wohl oder übel ´nen neuen Scanner zulegen?

2

Sonntag, 4. Dezember 2005, 19:02

Auf der Website des Herstellers kannst du dir im Normalfall (meistens unter Support) die aktuellen Treiber herunterladen. Diese gibt es (solange es die Firma überhaupt noch gibt) auch für Windows XP.

Da WindowsXp eigentlich nur ein erweiterte Version von Windows 2000 ist, sollte aber sogar die Win2000 Treiber für den Scanner auch unter WinXP laufen. Hast du das schon einmal probiert?
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

3

Sonntag, 4. Dezember 2005, 19:51

Ich hab´s mit der mitgelieferten Software CD versucht, aber es hat nicht geklappt.
Danke für den Tipp mit dem Hersteller.