Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 9. Dezember 2005, 10:30

Zitat

Original von Ndee
dass wir uns gleich erschießen sollen?


*lachen* das wäre auf jedenfall ne Lösung!*lachen*

ne..im ernst...ich denke abfpan wollte nur darauf hinweisen, dass wir nur in einem geringen Maß über Politik, die USA und das Weltgeschehen objektiv urteilen können...da Politik und Wirtschaft (leider) eine unumstößliche Einheit bilden...und die Medien das Wirtschaftsideal überhaupt verkörpert bekommen wir das vorgesetz, was wir wissen sollen!
Ein guter Weg sich ein kritisches Urteil zu erlauben wäre vieleicht das lesen von Büchern in denen Beteiligte seriös schildern was irgendwo passiert ist...allerdings ist die Auswahl gering und die Glaubwürdigkeit ebenso gering!

Das Beispiel mit dem Straßenmusikanten ist plakativ...da hast du recht...aber leider doch ziemlich passend!
Denn wer Politik und Wirtschaft für sich nutzen will kann nicht auf Moral und Sozialbedürfnisse achten!

22

Freitag, 9. Dezember 2005, 10:43

ich sehe... es gibt leute die echt nachdenken... danke @abschaum
______________________________

tout va bien

23

Freitag, 9. Dezember 2005, 10:53

ergo...

erschießen wir uns doch einfach selber alle...
weil wir können ja eh nichts tun...
so gar nichts...

oder?

@ abfpan

ich halte deine Anspielung für *zensiert*


ich halte es noch immer für gagga sich hinzustellen - zu motzen -
und doch am Ende nur mit dem Finger zu zeigen...

und was ist mit der deutschen Beteiligung?
alles egal, oder?

ergo doch erschießen...
______________________________

[SIZE=2]Das Portal der Herzen www.schwarzes-leipzig.net lädt Dich ein, dabei zu sein! [/SIZE]

24

Freitag, 9. Dezember 2005, 11:10

Zitat

Original von Ndee

ich halte es noch immer für gagga sich hinzustellen - zu motzen -
und doch am Ende nur mit dem Finger zu zeigen...



siehste ... ich auch ...

(edit, weil noch was eingefallen)

große luftblasen machen können wir alle...

du schreibst hier im forum, was alles doof ist .. so what?

installier dir icq und erzähls nem ami...

danach kannste auch wieder hier meckern ... u know?

(nochn edit)

ich gebe zu, meine anspielung war unqualifiziert... habe mich in meinem unmut wohl hinreißen lassen...
______________________________

tout va bien

25

Freitag, 9. Dezember 2005, 11:42

Zitat

Original von Ndee
weil wir können ja eh nichts tun...
so gar nichts...

oder?


Klar...studier Politik, werde ein hohes Tier in einen internationalen Konzern oder krieg 20 Mio. Menschen zu einer Revolution mit blutigem Ausgang! Die Geschichte wiederholt sich doch immer wieder. Du hast Möglichkeiten was zu verändern.
Aber dazu musst du einen der gerade genannten Wege (o.ä.) gehen...und versuch deine Moralvorstellungen und Werte zu behalten! Spätestens am letzen Punkt scheitert es...wirste sehen...*hammer*


*EDIT

Thema deutsche Beteiligung:

unwichtig...denn die Wirtschaft regiert die Welt...und die Politk ist nur die Theaterbühne des Ganzen.
So what...egal ob Franzose, Deutscher oder Amerikaner...das streben nach Geld ist nicht geographisch begrenzt!

26

Freitag, 9. Dezember 2005, 12:06

Zitat

Original von abfpan

Zitat

Original von Ndee

ich halte es noch immer für gagga sich hinzustellen - zu motzen -
und doch am Ende nur mit dem Finger zu zeigen...



siehste ... ich auch ...

(edit, weil noch was eingefallen)

große luftblasen machen können wir alle...

du schreibst hier im forum, was alles doof ist .. so what?

installier dir icq und erzähls nem ami...

danach kannste auch wieder hier meckern ... u know?

(nochn edit)

ich gebe zu, meine anspielung war unqualifiziert... habe mich in meinem unmut wohl hinreißen lassen...


ich diskutiere wo ich kann mit Amis darüber...
das nur so nebenher...

das klingt maybe albern, aber du hast es gefragt...
und ich darf nunmehr weiter meckern...

ich habe keinen Bock auf "große Luftblasen" können wir alle...

wenn Unterstellungen schon soweit sind können wir uns gegenseitig
vollfurzen, wer mehr tut und wer nicht...
das ist dämlich, aber keine Diskussion über ein wichtiges Thema...

ich stell mich hier nicht als großen Zampano dar, weil es keine Nonplusultra
Lösung gibt, also bitte ich auch mir son Mist nicht vorzuhalten...

ich finde es einfach nur zum kotzen, ohne auf die eigentliche Psyche
von Amerikanern je eingegangen zu sein, in typisch überheblich Deutscher Manier
mitm Finger drauf zu zeigen und zu meckern...

und das wird hier getan, gepaart mit einer Heulorgie - wir können eh nichts tun...

und nur das sprach ich an...

mir ist klar - unser Bereich des Tuns ist sehr beschränkt...

deshaln schrieb ich auch zu allererst an den Mächtigen liegt
gegen die USA zu kooperieren und wenn die nichts tun...
muß man durch Wahl etwas verändern oder durch eigene kleine
Aktion...


@ abschaum

dies bedeutet in der Konsequenz, wir nörgeln weiter, steigern uns in ne Depri und
vegetieren vor uns hin?
______________________________

[SIZE=2]Das Portal der Herzen www.schwarzes-leipzig.net lädt Dich ein, dabei zu sein! [/SIZE]

27

Freitag, 9. Dezember 2005, 12:16

Zitat

Original von Ndee
@ abschaum

dies bedeutet in der Konsequenz, wir nörgeln weiter, steigern uns in ne Depri und
vegetieren vor uns hin?


wenn das deine Art und Weise ist damit umzugehen!?

Ich persönlich habe aufgegeben ständig rumzunörgeln!
Denn 1. bin ich garnicht in der Position dafür da ich als "normaler Bürger" niemals die Dinge so kennen werde wie sind wirklich sind und 2. es zu nichts führt!

Wenn du dich an irgendetwas störst dann tuh was dagegen...auch wenn es schwer wird...denn die vorgegebenen Wege musst du gehen um in eine Position zu kommen was verändern zu können!

achja...und 3. zählt für mich persönlich meine Freiheit mehr als die Regierung des Landes in dem ich lebe!
Klar...als "Normal-Sterblicher" hat man nicht viele Möglichkeiten was zu ändern...das ist negativ...allerdings gibts da auch was positives dran...da mich im großen Gefüge eh keiner ernst nimmt und ich unbeachtet bleibe kann ich sogut wie alles tun was ich möchte...eben Freiheit genießen!
(Wenn du verstehst wie ichs meine!):-D

28

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:48

Hmm.. man darf wohl auf die nächsten Monate gespannt sein..

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,466202,00.html]Planspiele für den nächsten Krieg[/URL]

(Spiegel.de)
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

29

Mittwoch, 14. Februar 2007, 08:09

Ich finde, Lybien gehört mal wieder platt gemacht. Da solten sie sich drum kümmern.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

30

Mittwoch, 14. Februar 2007, 09:55

Hey aber nicht vergessen:
Nordkorea und Iran sind nicht das gleiche wie Magneto und Dr. Octopus
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

31

Mittwoch, 14. Februar 2007, 11:01

Iran ist ein zu heißes Eisen. Da werden sich auch die Amis nicht rantrauen. Eher versuchen sie es wieder auf Kuba. *totlach*
______________________________



endless infinity

32

Mittwoch, 14. Februar 2007, 11:36

Zitat

Original von Nordland
Iran ist ein zu heißes Eisen. Da werden sich auch die Amis nicht rantrauen. Eher versuchen sie es wieder auf Kuba. *totlach*

Um Kuba kümmern sich die Europäer ja gerade ganz jut (siehe Umsturzgerüchte/EU-Außenministertreffen) .... da brauchen sich die Amis keine Platte machen. *niemalsnicht*

Was den Iran angeht ist es meiner Ansicht nach nur noch eine Frage der Zeit bis es da richtig kracht.
Wenn schon konspirativ angeblicher Waffenschmuggel vorgeführt wird (warum machen die nicht einfach die tatsächlich stattfindenden Unterstützungen der militanten irakischen Opposition durch den Iran publik?) dann klingt das schon wieder sehr nach Kriegsgrundfindung ohne wenn und aber.*explodier*
Auch der Iran bekommt langsam seine Gründe aggresiver zu werden -> siehe Anschläge durch US-finanzierte Rebellen.

33

Mittwoch, 14. Februar 2007, 12:19

Zitat

Original von Wargsang
Wenn schon konspirativ angeblicher Waffenschmuggel vorgeführt wird (warum machen die nicht einfach die tatsächlich stattfindenden Unterstützungen der militanten irakischen Opposition durch den Iran publik?) dann klingt das schon wieder sehr nach Kriegsgrundfindung ohne wenn und aber.
Wo ist denn genau der Unterschied? Ging es nicht um Waffenschmuggel zugunsten der militanten irakischen Opposition? (übrigens ein schöner Ausdruck für Menschen, die nicht nur die "Besatzer", sondern in viel grösserem Maßstab die eigenen Landsleute in die Lufr jagen)

Zitat

Auch der Iran bekommt langsam seine Gründe aggresiver zu werden -> siehe Anschläge durch US-finanzierte Rebellen.
Hast du dazu ein paar Quellen? Ich bezweifle die amerikanische Involvierung nicht prinzipiell, hab nur nix drüber gelesen/gehört.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

34

Mittwoch, 14. Februar 2007, 13:43

Zitat

Original von DerHirntot
Wo ist denn genau der Unterschied? Ging es nicht um Waffenschmuggel zugunsten der militanten irakischen Opposition? (übrigens ein schöner Ausdruck für Menschen, die nicht nur die "Besatzer", sondern in viel grösserem Maßstab die eigenen Landsleute in die Lufr jagen)

Bei den gefundenen Waffen geht es in der Tat um angebliche Unterstützung der Opposition. Der Unterschied ist der, dass die gefundenen Waffen allergrößter Wahrscheinlichkeit nach (siehe Pressemitteilung von Steyr) Plagiate sind und keineswegs aus dem, von den USA (vertreten durch britische Daily Telegraph-Reporter) angesprochenen, Verkauf an den Iran stammen.
Es ist unklar woher die Waffen sind. Folglich ist es unklar, dass sie aus dem Iran stammen.
Wären es Originale der Firma Steyr würde die allgemeinbekannte Seriennummerabgleichung stattfinden. - Das tut sie aber nicht! Wohl aus dem Grund, weil damit die angebliche iranisch/österreichische Herkunft widerlegt werden könnte. Große Teile der Öffentlichkeit werden die Nachrichtenmeldung "Iranisch-Österreichische Waffen im Irak entdeckt" wohl kaum hinterfragen.
Es besteht die Möglichkeit aus einem Fund wirklich mehr zu machen, zumindest die Gewissheit zu erlangen, dass es Imitationen sind. Das geschieht allerdings nicht! Eine Meldung à la "Gefundene Waffen sind mit Bestimmtheit Imitate unbekannter Herkunft" wäre kaum dienlich für die Radikalisierung der öffentlichen Meinung.

Was sonst außer militant ist denn Deiner Meinung nach die irakische Opposition? Wie würdest Du sie denn bezeichnen? Als ob ihre Taten hinter einer sachlichen Bezeichnung verschwinden....*niemalsnicht*

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Auch der Iran bekommt langsam seine Gründe aggresiver zu werden -> siehe Anschläge durch US-finanzierte Rebellen.
Hast du dazu ein paar Quellen? Ich bezweifle die amerikanische Involvierung nicht prinzipiell, hab nur nix drüber gelesen/gehört.

Da wirste wohl auch nix drüber lesen können oder hören, weil CIA-Tätigkeiten nunmal nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.
US-Gelder und Waffen wurden in der Geschichte schon mehrfach für Kontra-Kräfte bereit gestellt. Es spricht kaum etwas dagegen, dass im Iran eine andere Vorgehensweise gewählt wird.
Quellen gibt es keine (zumindest keine glaubhaften) da es subjektive Schlüsse und auch Vermutungen sind.
Es besteht nicht die Möglichkeit mehr als Vermutungen daraus zu machen, da das ganze der Geheimhaltung unterliegt. Aus gutem Grund, da ein öffentliches Unterstützungs-Geständnis der USA in keinster Weise deeskalierend wirken würde.

35

Mittwoch, 14. Februar 2007, 14:41

Aber wehrter Herr Wargsang, Grischa.. *drueck*

..ähäm.. Was wollt ich gleich sagen..
Achja:

Ich finds grad witzig, dass du den USA Dinge unterstellst, die du dem Iran unter gleicher Beweislast nicht zutraust..

Letztlich ist es immer eine Frage des Motivs, denke ich.. Welche politische Seite kann aus welcher Situation profitieren..
Wenn ein Machtwechsel (also damit einhergehende vorherige Unterstützung der Opposition in dem Land) durch eine Partei angestrebt wird, weil sich die Lage für jene Partei dann geopolitisch verbessert, dann kann man stark davon ausgehen, dass ALLE zur Verfügung stehenden Mittel eingesetzt werden, dies zu erreichen (mal direktes militärisches Eingreifen ausgeschlossen).. Dabei ist es natürlich wünschenswert, dass ein Zusammenhang zum Ausgangsland solcher Einmischung nicht herstellbar ist.. Sonst kann man schnell in die Lage kommen, die Libyen in den 90ern hatte..

Ich kann mir auch grad überhaupt nicht vorstellen, wie die USA innenpolitisch und finanziell einen Krieg gegen Iran zu Stande bringen wollen.. und vor allem erfolgreich zu beenden.
Aber bekanntlich hat man ja schon Pferde kotzen sehen..
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

36

Mittwoch, 14. Februar 2007, 15:32

Zitat

Original von MercuR
Aber wehrter Herr Wargsang, Grischa.. *drueck*

..ähäm.. Was wollt ich gleich sagen..
Achja:

Ich finds grad witzig, dass du den USA Dinge unterstellst, die du dem Iran unter gleicher Beweislast nicht zutraust..

Meiner eigenen Teil-Paradoxie war ich mir beim Schreiben durchaus bewusst.*zwinker*
Die Beweislast ist dennoch different.
Da in dem einen Fall der "normale" Erkundungsgang bei Steyr eine Möglichkeit ausschließen würde und da im anderen Fall (Rebellen-Angriffe) derartige Gegen-Beweise (durch mangelnde Information) leider nicht möglich sind.
Dass der Iran offen mit Waffen die Iraker unterstützt ist uns allen klar und daran will ich auch nicht rütteln. Ich empfinde es nur als affig Sachverhalte nicht klarzustellen die Unglaubwürdigkeit heraufbeschwören.

Zitat

Original von MercuR
Ich kann mir auch grad überhaupt nicht vorstellen, wie die USA innenpolitisch und finanziell einen Krieg gegen Iran zu Stande bringen wollen.. und vor allem erfolgreich zu beenden.
Aber bekanntlich hat man ja schon Pferde kotzen sehen..

Tja.... das ist 'ne andere Seite des Myriaden-Seiten-Würfels*zwinker*

37

Donnerstag, 29. März 2007, 21:13

Interessante [URL=http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,474554,00.html]Einsichten[/URL] ins deutsche Selbst- und Amerikaverständnis.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

38

Donnerstag, 29. März 2007, 22:54

was soll der kampf, was soll die qual. sie sind ja sowieso in der ueberzahl..

ueber usa/bush/bla zu diskutieren bringt in meinen augen null.

39

Donnerstag, 29. März 2007, 23:05

Zitat

Original von m
ueber usa/bush/bla zu diskutieren bringt in meinen augen null.


warum?
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^