Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 9. Dezember 2005, 15:37

Der "Wir-lieben Gothic!"-Trend

Auf folgenden Artikel bin ich heute beim Stöbern im Zeitschriftenregal meines Vertrauens gestoßen.
Aus der aktuellen Ausgabe des Fashiion/Trend-Magazins "Glamour" auf Seite 92 (falls jemand sich noch ein paar Bilder dazu ansehen möchte...)

Im Inhaltsverzeichnis so angekündigt: "Gar nicht gruselig: Der neue Gothic-Style"

Titel: "Zum Sterben schön"
Untertitel: "Paris hat den schaurig-schönen Look der Underground-Szene glamourös herausgeputzt. Und jetzt wollen alle den neuen schicken Gothic-Style tragen."

"Gothic ist kein Look sondern ein Lebensgefühl." Das sagt Designer Riccardo Tisci (Chefdesigner bei Givenchy, Anm. von mir), der zu den Vorreitern des Wir-lieben-Gothic!-Trends gehört. Alles ist schwarz, sieht dramatisch und wie aus einer anderen Welt aus. Zu den Leading-Labels des etwas morbiden, aber irgendwie auch wahnsinnig magischen Styles zählen außerdem u.a. Dior, Gucci, Chanel und Rochas. Gothic hat aber ebenso die Musilszene beeinflusst: Zu den Lieblingen gehören Tokio Hotel ("Schrei") oder My Chemical Romance ("Helena") mit Frontman Gerard Way, der ohne seine draculamäßig geschminkten Augen wahrscheinlich nicht mal schlafen geht. Die Faszination des Dunklen funktioniert auch im Buch "z.B. Die Nebel von Avalon) und im Film- siehe Tim Burtons "Corpse Bride", einer (nek-)romantischen Liebesgeschichte. Wie es heißt, ist die wahre Gothic-Szene entsetzt- denn allein bei dem Gedanken an Fashion, Konsum und feinem Lifestyle würden sie sich am liebsten in den Särgen umdrehen (in denen sie natürlich nicht liegen oder gar schlafen). Sie sind nur interessiert an der Schattenwelt des Todes, an Okkultem, Mittelalterlichem, Götter- und Sagenweöten. Aber es gibt möglicherweise doch etwas, das echte Goth-Fans und die "Saturday Goth" (die Ersteren über die anderen) verbindet: "Die Flucht ins Ungewisse, raus aus einer Welt, die von Terrorismus und Krieg beherrscht wird", (so sieht es Johnson Hartig, der Designer von Libertine). "Wir fühlen nicht farbenfroh, sondern dunkel", so erklärt es auch Riccardo Tisci. Wie auch immer, auf jeden Fall hat der Trend etwas unerklärlich Magisches- und das zieht uns magisch an.
-----------------------------------------------

Wenn die das meinen...?-|
______________________________

Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...*ironie*

mein LJ

2

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:17

och nein nicht schon wieder....jetz kommt zum Pimkie-Goth-style auch noch ne parfüm(wie auch immer man es schreibt).....
______________________________

der mückenvertreiber

3

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:22

och nö erst müssen wir "echten" goths mit irgendwelchen kiddis rumärgern die glauben och ja heute bin ich mal goth und morgen was anderes

naja ich denke mal das geht auch wieder vorbei.....
hoffen wirs einfach mal .......
______________________________




4

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:32

Mit Metal wär das nich passiert ^^ Da is man immer "out"! *applaus*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

5

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:41

Die Antworten sind besser als das Hauptthema :-D

Zitat

"Die Flucht ins Ungewisse, raus aus einer Welt, die von Terrorismus und Krieg beherrscht wird"

Zum Glück leb ich hier in Deutschland und muß das nicht mit ansehen. Überall nur Terror, sowas *zaehneputz*
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

6

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:49

Zitat

Original von WegeNarr
Überall nur Terror, sowas *zaehneputz*


Gab´s nich auch´n Jesus Freaks Terror Corps ?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

7

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:56

Zitat

Original von Deimos
Gab´s nich auch´n Jesus Freaks Terror Corps ?

Da ich kein Jesus Freak bin kann ich da leider keine Auskunft geben. Oi! Jesus Skins sind besser Oi! *muhaha*
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

8

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:57

Zitat

Original von Göttin des Chaos
och nein nicht schon wieder....jetz kommt zum Pimkie-Goth-style auch noch ne parfüm(wie auch immer man es schreibt).....


parfum?? Also von Parfum war im Artikel nicht die Rede...

Ich hab mich im Laden zwingen müssen, nicht laut loszulachen, als ich plötzlich "Tokio Hotel" lesen musste, als von den "Lieblingen der Musikszene" die Rede war...Das meinen die doch nicht wirklich ernst, oder?? Ich hätte ja noch verstehen können, wenn die von HIM gesprochen hätten, aber Tokio Hotel???

Zum Artikel gabs noch ein Mini-Interview mit R.Tisci, was der so geäußert hat, war okay...wesentlich authentischer...also kann man nicht die Designer generell "verfluchen"...eher die Medien, die das konsumentenfreundlich darbieten...*kopfschuettel*
______________________________

Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...*ironie*

mein LJ

9

Freitag, 9. Dezember 2005, 17:16

Zitat

Original von Caoilfhionn
Ich hätte ja noch verstehen können, wenn die von HIM gesprochen hätten


Selbst das wär hart über der Grenze *rofl2*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

10

Freitag, 9. Dezember 2005, 17:20

klar, wärs hart an der Grenze, aber immer noch besser als diese Bübchen aus Magdeburg...
aber wahrscheinlich kennt man in diesen Zeitschriftengefilden nur Leute wie Marilyn Manson, Ville Valo und eben die neumodischen Trend-Bands...
wir sollten da ein wenig Nachsicht üben :-D
______________________________

Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...*ironie*

mein LJ

11

Freitag, 9. Dezember 2005, 17:22

naja wenigstens gibets klamotten billig zu haben.... aber nunja ob das nun toll ist im gegenzug das dann irgendwelche modegrufts auf unseren konzerten rumlümmeln...*schulterzuck*

12

Freitag, 9. Dezember 2005, 17:30

Zitat

Original von Fussel
naja wenigstens gibets klamotten billig zu haben....


aber erst, wenn die "Günstig-Firmen" (H&M, New Yorker, etc) das richtig aufgreifen, das dauert noch'n Weilchen...außer frau leistet sich ein echtes Designer-Teilchen für ein paar hundert oder tausend Euro...
das liebe ich an diesen Fashion-Heftchen so sehr...die Sachen, die die da zeigen, sind für den Normalmenschen kaum erschwinglich...bei den Bildern zum Artikel war unter anderem ne kleine Handtasche ("Clutch") aus Ledergeflecht mit kleinen Rosen...von Bogetta Veneta (fragt mich nicht, wer das ist) für "nur" 3800 Eus...
Das günstigste von den Sachen mit Preis ist Eyeliner von Estée Lauder für 25 Eus...*kopfschuettel*
______________________________

Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...*ironie*

mein LJ

13

Freitag, 9. Dezember 2005, 17:34

Zitat

Original von Fussel
ob das nun toll ist im gegenzug das dann irgendwelche modegrufts auf unseren konzerten rumlümmeln...*schulterzuck*


Is doch eh schon so, die kaufen dann nur woanders ein *rofl2*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

14

Freitag, 9. Dezember 2005, 17:36

Aber wenn wir jetzt Glück haben, rennen alle Modegruftis zu Tokio Hotel, dann haben wir wieder unsere Ruhe *lachen*
______________________________

Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...*ironie*

mein LJ

15

Freitag, 9. Dezember 2005, 17:38

Zitat

Original von Deimos
Mit Metal wär das nich passiert ^^ Da is man immer "out"! *applaus*


Da hatter Richtig! *lol2* GUT SO! *poke*


WAS SOLL SOWAS EIGENTLICH? Jaja... manche (viele) menscvhen sind Leicht Beeinflussbar... sowas aber auch...
Ich finds Trotzdem Lustig! *hammer* ne Freundin von mir hat mich dafür schon mehrmals Verurteilt weuil ich (fast)nur in Schwarz rumrenne und mit Nietenbändern und Ketten, lederjacke und Teilweise auch (selten) Düster usw. .... und jetzt? *lol2* "HEY, DAS IS ZURZEIT VOLL IN!" sagtse... Ich schmeiss mich dabei immer wech... Demnächst kommt wohl noch der "Fascho trend"???? *lol2* *rofl* Wenn's soweit ist erklär ich alles für Bekloppt! ^^ WIE GEIL!

*prost*
______________________________


16

Freitag, 9. Dezember 2005, 17:45

Zitat

Original von Metal-Mischa
Demnächst kommt wohl noch der "Fascho trend"???? *lol2* *rofl*


BoJa + Hasskapuze 4 ever ! *lol2*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

17

Freitag, 9. Dezember 2005, 18:23

Mein Gott, dann sollen sie sich eben "gruftig" anziehen, hat den absoluten Vorteil, daß man auch mal auf der Straße ne gut angezogene Frau zu sehen bekommt. In den Klubs und auf den Konzerten tauchen die reinen Modefetischisten doch eh nie auf. Schade das spätestens im nächsten Frühjahr dann wieder pink (kotz) oder ne ähnliche Schweinerei angesagt sein wird.

Falk
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

18

Freitag, 9. Dezember 2005, 20:18

Jaja der gute Mainstreamtrend. Aber langsam gehen denen echt die Ideen aus, find ich, das mit "Gothic liegt im Trend" gabs doch schon öfters...

Also liebe Modemacher: Lasst euch mal was neues einfallen
oder nehmt mal ein paar andere Gruppen, wie schon erwähnt, wie wärs mit Metal. Aber hmm stellt euch mal irgendwelche Topmodels mit Corpse Paint und 'ner Axt in der Hand vor *rofl*

Aber Peking Raststätte als Gothicband?! Das geht dann wirklich zuweit! §$%
______________________________

Memo an mich selbst:
nochnochnochnochnochnochnochnochnoch

19

Freitag, 9. Dezember 2005, 21:05

Zitat

Original von Cyrus
Aber Peking Raststätte als Gothicband?! Das geht dann wirklich zuweit! §$%

Geheimtip: Man sollte halt nich so was wie "Glamour" lesen, wenn man sich nich aufregen will. Der Name könnte Programm sein. :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

20

Samstag, 10. Dezember 2005, 00:29

Zitat

Original von Deimos
BoJa + Hasskapuze 4 ever ! *lol2*


ERGÄNZUNG: Und nur Vakuum im Kopf! *rofl* *rofl2*

Nein weder der "Faschotrend" noch der "mode Gruft" Trend kommen bei mir ins haus! *abgelehnt*
Der muss nich nochmal Kommen so wie 1933 oder so! *rofl2* *manic*

Aber wirklich! Mal ehrlich! is doch sehr Amüsant mit anzusehen wie sich viele Leute davon Beeinflussen lassen... selbst in meiner Fasmilie gehts jetzt los *kopfschuettel* meine Cousine (Techno, Schranz und der janze Mist *wand* ) rennt ja nun auch immer jeden trend hinterher *daumenrunter* und hat sich mal geschworen das sie nie so rumrennen will wie ich ....*rofl2* Daran musst ich sie heute mal erinnern! *lol2* Aber ich glaub da wars schon zuspät! *rofl*

man, man , man ... schlimm sowas ...*tztztz* *aufreg* 8-)
______________________________