Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 20:06

War auch d´rin, für einen Kinderfilm ganz niedlich, auch der Weihnachtsmann war nicht nur purer Christ,
angucken lohnt sich bedingt. Zumindest waren die Figuren gut gewählt. Wenn auch "schon wieder ein Kleiderschrank", die Story nicht neu ist. Die Schlachte(n) hält mit HDR nicht ansatzweise mit, die Animation ist spannender als die Handlung.
Nicht desto trotz, der Film ist gut gemacht.
Allerdings nichts für Cineasten..., es ist Disney, also für traumverliebte Kinder.
Ich war an einem Sonntag, welch ein Wunder, Pappa fährt nicht nur Autowaschen.
Wahrscheinlich war Mutti auf dem Weihnachtsmarkt.
Zumindest nur ältere Mitbürger mit Kind im Kino, und New Yorker macht Werbung für ihre "Kann jeder haben"-Szene-Klamotten mit Atomschlag und dessen Auswirkungen. Sehr obskur.

Viele Worte wenig Sinn: Der Film ist nicht schlecht, lohnt aber nicht für einen Freitag-,oder Samstagabend.
Vielleicht Dienstag: Es ist günstiger und Alternativen sind rar.
______________________________

"Alles Leben ist Leiden."
Schopenhauer,1788-1860

TMS hört gerade *musik*

22

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 21:08

Die Ausschnitte sind für mich viel zu sehr aus dem Hause Disney - nicht mein Fall.

23

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 22:42

Also ich habe mir den "Film" gestern angeschaut und kann nur sagen, dass es das schlechteste ist was ich seit ewigkeiten gesehen habe. Gut ich kenne die Bücher nicht, villeicht hätte das meine Ansicht im Vorfeld etwas eingestimmt, aber sowas von fehlbesetzt (ausser Tumnus vielleicht*lachen* )
Sorry Leute, aber das ist purer Schrott - zumindest wenn man den intelligenten Erwachsen damit ansprechen will. Die Handlung wird runtergespielt als gäbe es sie nicht und alles ander besteht aus Spezial-Effekten. Kino ist für mich was anderes!
______________________________

[SIZE=2]Illi poena datur, qui semper amat nec amatur. [/SIZE]

24

Samstag, 17. Dezember 2005, 00:16

Auch ich mag "doofe Fantasyfilmchen" (Zitat von Abs), aber Narnia hat mir nun nicht ganz so gut gefallen...ich bin mal wieder mit viel zu hohen Erwartungen da rein gegangen...das passiert mir jedes Mal...*kopfschuettel*
Ist ganz nett gemacht, kommt aber net an HdR oder ähnliches ran...außerdem hat sich der Film mitunter ganz schön gezogen...
Der Faun war aber sehr knuffig...moin, so ein süßes Wesen...*schwärm*
Nun ja, die Bücher werde ich demnächst mal lesen, sind ja hoffentlich etwas besser...;)
______________________________

*~*Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht*~*

25

Sonntag, 18. Dezember 2005, 00:40

Zitat

Original von Magiciane
Die Ausschnitte sind für mich viel zu sehr aus dem Hause Disney - nicht mein Fall.


das könnte daher kommen das der film von walt disney ist *lachen*
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

26

Sonntag, 18. Dezember 2005, 01:21

ich hab ihn mir auch angesehen und fand ihn recht putzig. Aber es ist nur was für die, die ihr Kind-Sein nicht verloren haben und die sich wirklich darauf einlassen können sich genau davon entführen zu lassen.
und ich denke, wer einen hdr 2 dort erwartet, ist in dem film definitiv falsch.

@Preacher
intelligente Erwachsene? Sind das die, die ihre eigene Realität viel zu ernst nehmen?
______________________________

Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort

27

Sonntag, 18. Dezember 2005, 01:43

Ich fand die Bücher richtig klasse und werd mir sicher auch den Film anschauen.
______________________________

Die Männer sind alle gleich. Sie sehen nur unterschiedlich aus, damit man sie auseinanderhalten kann. *grimasse*

28

Sonntag, 18. Dezember 2005, 07:23

Zitat

Original von Painkiller

Zitat

Original von Magiciane
Die Ausschnitte sind für mich viel zu sehr aus dem Hause Disney - nicht mein Fall.


das könnte daher kommen das der film von walt disney ist *lachen*



*lol2* also wenn ich das schon an den Ausschnitten erkenne..na da..

29

Sonntag, 18. Dezember 2005, 12:21

schadö gehe am montag doch noch net in den film *heul*

30

Montag, 26. Dezember 2005, 14:28

Sooooo, ich war gestern drin. Naja. Schöne Landschaftsaufnahmen, tolle animierte Kreaturen (ich fand ja die Zentauren und Minotauren sehr stylish), aber irgendwie hatten die die Story vergessen.

Und good ol' Santa verteilt Waffen an minderjährige Bratzen. Ja klar.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

31

Dienstag, 27. Dezember 2005, 00:53

Zitat

Original von Raven
ich hatte mir mehr erhofft.. z.b. haben sie weggelassen, das frau biber die ganze zeit um ihre spülmaschine gebangt hat und das sie dann vom weihnachtsmann eine neue bekommen hat, und das aslan rasiert wurde bevor die hexe ihn tötete, und das die hexe mit dme zwerg allein war als die edmund wieder befreit haben, und dass sie sich da dann in nen baum verwandelt hat.
und andere sachenhaben sie dafür viel zu langatmig gemacht, und der anfang war im buch gar nicht da


mein gott....sonst fiel dir wirklich nichts mehr ein nein?? biste wirklich fertig oder kommt da nochwas...ach komm es fehlte doch bestimmt noch einiges....*rofl2*
hey ich hab so schon überlänge bezahlt....wie lange hätt ichn da sitzen sollen wenn die ALLES mit reingenommen hätten??:-D
aber stimmt schon...ließt man erst das buch und schaut dann den film...ist man manchmal bissl enttäuscht,aber viel mehr weil dann die eigenen vorstellung von den figuren anders umgesetzt wurden!
trotzdem wars gut'daumendrueck*
______________________________

~I didn't come here to hurt you and I could not have loved you better but now I will find another that doesn't always makes me cry because I could'n keep our love alive ... so I love you enough to let you go~

32

Samstag, 31. Dezember 2005, 08:35

Hab den Film gestern nun auch gesehen. Ich fand ihn gut und würd ihn auch nochmal anschauen.

Ich frag mich nur, warum einige Leute einen Vergleich mit HdR anstellen? Nur, weil die beiden Schriftsteller miteinander befreundet waren? Wenn man natürlich mit der Erwartungshaltung eines 2. HdR ins Kino geht, wird man wahrscheinlich enttäuscht. Aber selbst schuld, wenn man sowas tut. Und das Teile aus dem Buch weggelassen wurden, ist auch klar, sonst kein Ende ...

Werd auf jeden Fall das Buch dazu lesen.
______________________________

Reife Geister waren einst jung und junge Geister reifen heran.

33

Samstag, 31. Dezember 2005, 10:24

meiner einer is ja schon ohne überzogene vorstellungen reingegangen, will heißen,
dass ich mir denken konnte, dass nirgendwo ma blut am schwert klebt oder sowas
aber hey, ich finde für das geld hätte ich wenigstens ein bißchen handlung erwarten können
idee ganz nett, effects schön farbig u gut, story? möööp nich vorhanden
zum glück hab ich nich die bücher gelesen, sonst wär ich wahrscheinlich echt angesäuert *kopfschuettel*
und woher zum henker weiß eigenl die weiße-tuss, was türksicher honig is?
was die evtlen parallelen zu HdR angeht, kann ich nur sagen, dass sich in dem genre allgemein wohl alles etwas ähnelt, oder?!
die idee mit dem phoenix-pfeil fand ich aber ganz nett
im gegensatz zu der verunglimpfung von wölfen und eisbären, sowas is ja wohl wieder volle kanne klischee

fazit: teil 2 u 3 werden nur auf dvd geguckt
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

34

Samstag, 31. Dezember 2005, 14:09

Zitat

Original von P6sy6ch6o
die idee mit dem phoenix-pfeil fand ich aber ganz nett
im gegensatz zu der verunglimpfung von wölfen und eisbären, sowas is ja wohl wieder volle kanne klischee
Was hättest du denn als Bösewichte genommen? Pinguine? Kamele? Nacktmulle?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

35

Samstag, 31. Dezember 2005, 14:36

Ich war ja nun auch endlich in dem Film*applaus* . Weis gar nicht warum ihr alle so auf den Film schimpft, ich fand ihn für einen Kinderfilm gut gemacht. Ist nun mal so das bei einem Film der ab 6 Jahre frei gegeben ist einiges nicht so aufregend verfilmt wurde.
Wer irgendwo in sich noch ein bisschen Kind hat und sich noch nicht zu erwachsen fühlt, der kann sich auf jeden fall noch für den Film begeistern.
______________________________

Die Männer sind alle gleich. Sie sehen nur unterschiedlich aus, damit man sie auseinanderhalten kann. *grimasse*

36

Samstag, 31. Dezember 2005, 17:23

Ich fand den Film sehr gut und würde ihn mir jederzeit wieder anschauen.
Ich finde die Kameraführung und die Musik einfach bombastisch. ~> Gänsehauteffekt ^--^
So muss ein Film sein. ^.^
Hab mir den Soundtrack schon besorgt. *gg*

Okay...in dem Film gab es einige Szenen, die mich richtig grübeln lassen haben.
Zum Beispiel stapfen die durch den Schnee...aber so richtig kalt war da keinem. *lol*
Also...es waren schon Dinge vorhanden, die man besser hätte machen können. Trotzdem ein gelungener Film!

37

Samstag, 31. Dezember 2005, 18:55

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von P6sy6ch6o
die idee mit dem phoenix-pfeil fand ich aber ganz nett
im gegensatz zu der verunglimpfung von wölfen und eisbären, sowas is ja wohl wieder volle kanne klischee
Was hättest du denn als Bösewichte genommen? Pinguine? Kamele? Nacktmulle?


*scared* doch nich die süßen pingus, jetz hörts aber auf :-D
böse Riesennacktschnecken vielleicht ?-|
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

38

Sonntag, 1. Januar 2006, 22:33

freutz...war endl. drinne...fands ganz i.o.

Dark Soul

unregistriert

39

Dienstag, 3. Januar 2006, 10:11

Zitat

Original von corax elektronavigator
Walt Disney möchte jetzt mit den Narnia Verfilmungen auf den Harry Potter / Herr der Ringe Fantasyverfilmungen Erfolg aufspringen ...Vorbericht / Vorschau haben mich nicht angesprochen und die Kriktiken waren samt und sonders
negativ !!

Vielicht gehe ich rein, wenn ich Langeweile habe ...
warte aber lieber auf die Neuverfilmung von King Kong !!


Narnja ist wirklich gut gelungen, war drinne mit ner freundin,trotz negativer kritiken und so, während die neuverfilmung von King Kong der allergrösste Schwasinn aller zeiten ist, dagegen war Titanic 1998 noch ansehbar, obwohl auch das der grösste Rotz ist.§$%

40

Dienstag, 3. Januar 2006, 13:00

Also ich war letztens auch im Film und bin ohne jedwede Erwartung rein. [SIZE=1]Wollten ja eigentlich auch in den Exorzismus der Emily Rose[/SIZE] .

Ich fand die Story an sich ganz nett, auch wenn ich die Einleitung zu lang fande.
Aber die Animationen waren schon gut gemacht und die tierischen Vertreter fand ich alle samt klasse.
Aber als das mit der Schlacht kam, das war mir zu amerikanisch. Ich mag dieses "Für mein Land, für meine Ehre"-Getue nicht.

Aber was mich noch mehr verwundert hat, es hat niemand unaufgefordert angefangen zu singen, ich meine schließlich handelte es sich hierbei um einen Disneyfilm.:-D

Und das er nicht so actionreich war, mit dem FSK zubegründen ist falsch, wenn ihr euch mal Harry Potter anschaut. Die sind teilweise nichts mehr für 6 Jährige.

Ansonsten war es aber ganz nett, aber wie es auch einige andere schon sagten zuviel HDR.
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]