Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 18. Dezember 2005, 04:24

ich hab erst wieder was zu sagen wenn Steffi (oder ein anderer) ein Beispiel bringt. Also entspanne deinen Geist! ^^

Nebenbei...ich bin eh gerade dabei ein paar neue Origami-Figuren zu erlernen! :-D

42

Sonntag, 18. Dezember 2005, 06:57

Leute, ihr wisst doch ganz genau das Magie nicht mit Fakten bzw. Beispielen belegbar ist. Das ist vielmehr Wissen, das mehr auf intuitiver Basis beruht. Dieses Wissen gilt für euch wohl mehr als eine Art Einbildung, Phantasterei oder Wahnidee - wie auch immer.
Ich sehe schon,hat alles einen schlechten Ruf..

43

Sonntag, 18. Dezember 2005, 11:25

Zitat

Original von Magiciane
Leute, ihr wisst doch ganz genau das Magie nicht mit Fakten bzw. Beispielen belegbar ist.


mit beispielen schon... also wer hat wann mal was gemacht?

mal beispiele für ein beispiel ;-) :

"1976 hat eine amerikanische junghexe feuerbälle - die sie in ihren händen entwickelt hat - durch die gegend geschossen." ^^

oder

"gestern nacht hat man beobachtet, wie ein junger mann in einem trauma-ähnlichen zustandt angefangen, zu schweben."

wenn du mit der art der beispiele nicht einverstanden bist, weil´se albern sind: ich weiß! aber du hast hier selber noch nicht geklärt, um welche "art" magie es sich hier dreht.
weißt wie ich´s mein?
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

44

Sonntag, 18. Dezember 2005, 13:29

Zitat

Original von Magiciane
Das ist vielmehr Wissen, das mehr auf intuitiver Basis beruht.


stop!
wenn wir in einem forum reden, dann bitte in der gleichen sprache. für mich ist gehen = unter zuhilfenahme der füße fortbewegen, für mich ist wissen etwas, dass ich WEIß, und zwar ganz klar und ohne zweifel, mein einblick in die objektive wahrheit und für mich ist etwas, dass ich nur intuitiv begründen kann glaube oder hoffnung.
also hoffst du, dass es magie gibt?
also gibt es nur effekte, die aus deiner magie resultieren, die rein und nur intuitiv erfassbar sind?


Zitat

Original von corvis
Es sei denn, wir schicken jetzt zB Abs los zu sämtlichen spiritistischen Sitzungen. Ob dem hier jemand was glauben würde? :-D


ein klein bisschen enttäuscht bin ich ja schon, dass du meine vergangenen posts so schnell vergessen hast. ;-)
ich beschäftige mich seit ich 13 bin mit diesem thema, hatte damals auch ne phase wie steffi jetzt. danach war ich mehrere jahre mitglied im rabenclan (arbeitskreis der deutschen heiden), wo ich auch einige auf diesem gebiet sehr bewanderte leute (das heißt, sie kannten sich in der theoretischen thematik heidentum sehr aus) kennenlernte und war dann noch einige jahre (?) in einem interaktiven runenarbeitskreis um igor warneck. schon damals, als ich etwas leichter zu beeindrucken war habe ich leute kennengelernt, die einfach einen an der klatsche hatten, wie wir philosophen so schön sagen. die feen gesehen, die mit göttern gechannelt haben, die behaupteten seit mehreren monaten nur von wasser zu leben ... freaks, spinner und n haufen anderer leute, die ihr trauriges und unspektakuläres leben durch die narration ein mächtiger magier zu sein relativieren wollten. darauf spielt ja auch gabi an, und wir beide meinen das gleiche - die meisten dieser lauten "magier" sind eben so laut, weil sie es nicht für sich, sondern für andere sind. während du, corvis, immer wieder in der öffentlickeit betonst wie groß das schwarze lebensgefühl in dir ist, und dich damit von der öffentlichkeit abtust (damit klammere ich dich jetzt trotzdem großzügig von den oben genannten spinnern mit traurigen leben aus ;-) ), machen es junghexen, sorry steffi, eben durch ihren neuentdeckten "alten pfad".
ich muss da immer grinsen, weil ich aus ganz oben genannten gründen schon etwas ahnung in dem gebiet habe und von den ganzen dicken hausfrauen mit tarotkarten und den kleinen gruftimädels mit esoterikbüchern teilweise so eine grütze geredet wird, sowohl innernarrativ (also im regelsystem der magischen weltanschauung - geschichtliche hintergründe, also der ursprung und die bedeutung von symbolen, zb ... oder wer wann wo was machte sollten doch berücksichtigt werden (siehe pentagrammthread ;-)) als auch vom gesunden menschenverstande her.
in den meisten fällen sieht man mich hier gegen "esospinner" lästern. genau wie ich nichts gegen gruftis habe, sondern nur gegen die freaks, die bekannten (?) kontaktanzeigen verfassen, habe ich nichts gegen leute mit einem unmaterialistischen und rationalen (ich bin immernoch der ansicht, dass ein magisches weltbild irgendwie im rationalismus verankert sein muss) weltbild, sondern nur gegen die lauten freaks: die nachts nackt durch den wald rennen und mit bongos die rehe verschrecken und mit ihren lagerfeuern halbe naturschutzgebiete gefährden, die mit engeln reden, die sich selbst als höherinkarnierte übermenschen (über dem menschen) sehen, die sachen machen und gemacht haben wollen, die sie selbst nicht glauben. ich habe mehrere dieser leute kennengelernt und bei allen gemerkt: fragt man nach, egal ob innernarrativ (siehe oben) oder einfach wie hier rein empirisch und logisch (in dem fall mal beides sich nicht ausschließend, der wiener kreis würde sich freuen) - dann wird abgeblockt.
"ihr versteht mich sowieso nicht"
"das kann man nicht wissen, das fühlt man intuitiv"
"..."

ich hab gar kein so materialistisches weltbild, das hab ich in dem thread schon mehrmals gesagt, auch schon in einem anderen. ich hab aber versucht die spinnerei, die noch da ist in ein kosmologisches weltbild einzubauen, dass entweder wissenschaftlich erklärbar, oder die leerstellen der wissenschaft ausnutzend ist. damit hab ich eben spinnereien wie "magie schwingt" oder "manche menschen schwingen höher" oder oder oder ausgemerzt.
ich hab sogar für mich möglichkeiten gefunden, wie ich legenden wie wiedergeburt und horroskop in mein weltbild reinmantschen könnte. wenn ich dann leute kritisch frage, kritische fragen die obenstehendes, wenn man es nicht grad so wie ich sieht, wiederlegen können ("wie kann das heutige horroskop aus ägypthen stammen, wenn die damals pluto nicht kannten?" "warum gilt pluto als astrologischer planet, charon aber nicht?" "wenn man annimmt, dass das, was bei allen religonen gleich ist, der objektiven wahrheit am nächsten kommt, und das absolut verschiedene dann eben regional begründete legende ist - wie kann man dann an wiedergeburt glauben, die es eigentlich nur in einem sehr shcmalen kulturraum gibt?" "wie kann ZEICHEN X denn Y bedeuten, wenn Y eigentlich nur in anderen kulturen erwähnt, niemals in der das zeichen X liefernden?") - und es kommt nicht meine oder eine andere funktionierende antwort, sondern nur etwas ausweichendes - dann hat sich das thema für mich erledigt. das macht mich nicht zum skeptiker, aber zu jemanden, der zumindest sachen hinterfragt.

ich bin nicht nur im religlösen, sondern auch hier agnostiker. man kann es nicht beweisen. das gegenteil auch nicht, weil man die nichtexistenz von etwas nicht beweisen kann. also nehme ich die möglichkeit, so sie mir möglich erscheint, hin und versuch sie irgendwie in mein weltbild einzubauen.
das scheidert aber beim unmöglichen. und dazu zählt eben das, was die meisten "magier" und "hexen" aus ihren büchern aus dem haus des buches, oder überteuerten versandhandeln gelernt haben.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

45

Sonntag, 18. Dezember 2005, 15:12

Abs, ob dir hier jemand was glauben würde war nicht so gemeint, dass du von dieser Materie ohnehin keine Ahnung hast, sondern ganz im Gegenteil so, dass mir durchaus bewusst ist, dass du dich damit schon intensiver beschäftigt hast, gerade darum einer der größten Skeptiker bist, und wenn du hier mit Tatsachenberichten ankämst, diese allein schon deshalb nahezu wissenschaftlich verwertbar wären. ;-)

An sich sind wir uns hier bisher fast alle ziemlich einig, so wie es aussieht, was die Hinterfragung bevor etwas ins Weltbild eingebaut wird, anbelangt.
Und da du mal wieder mein Lebensgefühl ansprichst: Ich sag nur was ich fühle, ob das für andere nachvollziehbar ist oder nicht und ich deshalb für nen Spinner gehalten werde oder nicht, kann ich a) nicht beeinflussen und b) ist mir das auch ziemlich egal. ;-)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

46

Sonntag, 18. Dezember 2005, 15:13

abs, überforderst du mit diesem post nicht alle "nicht-alt-hexen"/"-magier"? *manic* *manic*
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

47

Sonntag, 18. Dezember 2005, 15:48

Zitat

Original von corvis
und wenn du hier mit Tatsachenberichten ankämst, diese allein schon deshalb nahezu wissenschaftlich verwertbar wären. ;-)


eben nicht. siehe mein agnostikertum und meine kommentare zu lücken und leerstellen in der wissenschaft. ;-P

Zitat

Original von Wanderer
abs, überforderst du mit diesem post nicht alle "nicht-alt-hexen"/"-magier"?


nö. *zwinker*

Zitat

Original von Magiciane
Nicht nur Wissen ist erforderlich, sondern auch etwas Inteligenz.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

48

Sonntag, 18. Dezember 2005, 16:24

Zitat

Original von Abs
eben nicht. siehe mein agnostikertum und meine kommentare zu lücken und leerstellen in der wissenschaft. ;-P

Eben, das versuche ich die ganze Zeit zu sagen, und wenn ich sage, Tatsachenberichte vom Abs wären NAHEZU wissenschaftlich verwertbar, bin ich mir durchaus bewusst und will gerade das auch damit sagen, dass selbst das wissenschaftlich nicht weiter hilft, außer, gerade weil der Abs das sagt, es dann schon wieder paar Gläubige mehr geben könnte. ;-)

Drum sollten wir über einen magischen Zirkel nachdenken. :-D
Ich wüsste einen guten Kameramann, bei dem hundertpro auf dem Band nur Schemen und mysthische Schleier erkennbar wären.

Steffi würde sagen „siehste“, Gabi würde sagen: „das war mir klar bei dem“, Abs würde möglicherweise sagen: „die Erkenntnisse sind lückenhaft“, ich würde sagen „wir sind zu schön für dieses Band“ und Leute, die sich mit Elektronik auskennen, würden vl. sagen „man sollte schon vorher die Linse sauber machen“

Evtl. würden dann noch welche die Gravitation des Mondes und natürlich dessen Stadium mit einbeziehen, aber hilft uns das weiter?

So ein Zirkel wäre aber als neues Projekt mal wieder was Lustiges: HSDSM =Halle sucht den Super Magier! *rofl2*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

49

Donnerstag, 26. Januar 2006, 20:12

Zitat

Original von corvis

So ein Zirkel wäre aber als neues Projekt mal wieder was Lustiges: HSDSM =Halle sucht den Super Magier! *rofl2*


mh...nein bitte nicht*abgelehnt*
ich hab ja im gesamten nix gegen leute die sich mit dem thema magie (etc) beschäftigen, find teilweise selber interresant, ABER so recht dran glaubn kann (und will) ich (evtl.auch) nicht.
liegt wohl daran das für mich alles irgendwo ne handfeste erklärung braucht die wenn es einen praktischen beweis einbezieht zu läßt das dieser immer wieder zu 100% (und ich meine zu 100% zu 100%) wieder reproduzierbar ist. was sich meiner meinung nach auf dem feld magie doch teilweise schwer machen läßt. aber nun gut. ich komm schon wieder vom thema ab also lass ich es erstmal. den der mensch bezeichnet im großen und ganzen eigentlich doch immer das als magie, was er nicht mit beweisen erklären kann (?).


ahso und wurde im über mir liegenden beitrag nicht vergessen zu erwähnen das man auch noch die natur einbeziehen müsste?-| *gruebel*




(ihr müsst den beitrag nicht als voll nehmen, wenn ihr nicht wollt.)
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

50

Sonntag, 26. Februar 2006, 19:43

Magie..Was ist schon magie?
Ich weiß nicht, ich denke zwar, das man einige dinge wirklich mit seinen gedanken beeinflussen kann und dadurch auch schon mal komische dinge eintreten können, oder sachen, die wir uns nicht immer erklären können, aber ist dann gleich die rede von magie?
Für mich ist da eher die rede von der macht des unterbewusstseins..
______________________________

''The world is just illusion, always trying to change you." :-(

Tempus fugit et alea iacta est..


51

Mittwoch, 22. November 2006, 15:59

huhu,

ich muss och mal meinen senf hier dazu geben.
als erstes möcht ich zustimmen, das das ganz esoterik-gelumpe zu standardausrüstung des *düsterseins* gehört.sowie heulen un bla bla bla...*kasper*
ich gehöre eigentlich! eher zu den rational handelnden menschen die natürlich versuchen auch wissenschaftlich u psychologisch dinge und umstände zu erklären (besonders die psychologie hats mir angetan)- aber irgendwie scheint meiner meinung trotzdem noch mehr zu existieren als das was wir *sag ich mal so* "greifen" können.

also ich nenn mal nen BEISPIEL *hexe* aus meinem leben, die steffi unter sogenannter *magie* meint-ich nenns aber einfach intuition:
also ich träum sehr viel sachen im voraus, die den nächsten tag dann passieren oder im nächsten moment.z.B:
ich mit nem kumpel im turm,er wollte bei mir pennen. im turm wollt ich dann doch schon eher los(welch wunder;)),also sagte ich zu ihm er kann klingeln,ich bin hellhörig.(wir hatten logischerweise nur einen schlüssel)
so,dann mal nach hause u gepennt,da träum ich das er schon geklingelt hat u kuck auf die uhr da wars 5.50 uhr. er hat aber noch ne geklingelt. 10 min später klingelts!!er wunderte sich noch das ich so schnell an der tür war...:)
so,ich hab noch mehr erfahrg u bspiele-das is normal bei mir*firedevil*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

52

Mittwoch, 22. November 2006, 16:27

nimm mir das bitte nich übel, aber dein beispiel ist keinerlei beweis für "magie" das ist ein rein psychologisches phänomen, wenn du dich mit traumforschung usw schon auseinander gesetzt hättest wüsstest du das ^^ (bist ja wie du sagst an psychologie interessiert)

diese "vorahnung" ist allein aus folgenden tatsachen entstanden:
- vorher ausgemacht, dass er klingelt, zum zeitpunkt des einschlafens unverarbeitete pflicht ihm auch auf zu machen
- während des schlafens verarbeitet man den tag, wozu auch die sache mit dem klingeln gehört
- unterbewusste angst, sein klingeln zu verschlafen, was deinen körper dazu gebracht hat in dem moment, in dem du es geträumt hast auf zu wachen...

und wo is da jetzt die magie bei der sache? alles logisch erklärbar, ohne besondere vorkommen
______________________________

Es war einmal und ist nicht mehr,
ein kleiner süsser Butzebär.
Der Butzebär liess dich im Stich,
halb so schlimm du hast ja dich!

oder sowas in der art -.-

53

Mittwoch, 22. November 2006, 16:42

Zitat

Original von Death-Vamp
nimm mir das bitte nich übel, aber dein beispiel ist keinerlei beweis für "magie" das ist ein rein psychologisches phänomen, wenn du dich mit traumforschung usw schon auseinander gesetzt hättest wüsstest du das ^^ (bist ja wie du sagst an psychologie interessiert)

diese "vorahnung" ist allein aus folgenden tatsachen entstanden:
- vorher ausgemacht, dass er klingelt, zum zeitpunkt des einschlafens unverarbeitete pflicht ihm auch auf zu machen
- während des schlafens verarbeitet man den tag, wozu auch die sache mit dem klingeln gehört
- unterbewusste angst, sein klingeln zu verschlafen, was deinen körper dazu gebracht hat in dem moment, in dem du es geträumt hast auf zu wachen...

und wo is da jetzt die magie bei der sache? alles logisch erklärbar, ohne besondere vorkommen


*lol2* sie sagt ja auch nicht, dass das magie ist, sondern sie vermutet, dass das von unserer junghexe (*rofl*) für magie gehalten wird ;-)
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

54

Mittwoch, 22. November 2006, 19:58

danke michmaen*kasper* - so isses

vamp- wer lesen kann is klar im vorteil...*mad*



anderes bsp von mir wäre, dass ich manchmal weiß, wen ich im nächsten moment in der stadt treffe (auch wenn derjenige in der anderen stadt wohnt )
oder ich wußte das mein schatz sich im linken zeigefinger sich geschnitten hat ohne das er es mir sagte- da hab ich noch woanders gewohnt u wir hatten ne fernbeziehung...das is normalität bei mir..soviel zur traumdeutung *neeisklar*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

55

Mittwoch, 22. November 2006, 20:02

In jedem steckt Magie.
Sach ich och immer zu meinen freundinen.
______________________________

Auferstanden aus Reifenstapeln
14. August 2002 - 14. August 2011
Trofa Weissenfels
R.I.P

56

Freitag, 24. November 2006, 13:00

jeder braucht ein wenig maggi ... *lol2*
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

57

Freitag, 24. November 2006, 15:47

ich habe jetzt zweimal einen echt doofen witz hier gelöscht, von sexuellen anspielungen bis infantilen wortspielen.
der nächste der am thema derart vorbei schreibt bekommt ne verwarnung.
zauberhaft, oder?
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

58

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 16:17

Sooooooooooooo.. *threatausgrab*

Ich habe nun so einiges gelesen hier zur meinungsbildung zu dem begriff der Magie. Irgendwie scheint es ja zuhauf in den katakomben der mystifizierung durch die rationale welt zu enden.

Ich frage mich warum?! Im Ursprung stand ja das staatement das in jedem Menschen die eigenschaft zu magischen tun vorhanden ist. Ihr hättet mal drüber nachdenken sollen in wie weit es mit euch in eurem normalen Leben zu magischen Momenten und erkenntnissen kommt. Beweise zu finden - erfordert einer These die zu beweisen ist. Bislang war jedoch nicht ein bildnis des magischen aufgestellt, nur die magie an und für sich verneint. Das ist sehr schade und hat das Thema nicht gefördert sondern nur den Threatsteller denunziert.

So und da ich nun das ganze thema wieder aufgreife, frage ich mal nach thesen zur Veranschaulichung einer real existierenden Magischen Ebne. Und bitte keine feuerbälle oder glaubensfanatischen Ritualakte - also mystifizierung. Sondern es geht - wie zu anfangs des threats von "Asphaltpüppchen" in den raum geworfen, um das altägliche magische potenzial eines ganz normalen Menschen und seiner Äußerung (im bezug zur theseerstellung zum begriff Magie).
______________________________

Wenn die Tage donnern,vor deiner Tür.
Wenn die Nacht im lichtschein der Nachttischlampe verfällt.
Wenn die toten,zu lebzeiten,um die lebenden Trauern
So wie`s ist.
sag,macht dein leben einen sinn?
Wenn man weiß
Wenn man fühl
Der Sinn ist Dahin

59

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 16:26

jaaaa.

beispiel: ich gehe die straße jeden tag entlang. An einem Tag, wo ich mich besonders mies fühle fällt ein Stein vom Dach eines Abrisshauses.

grenze mal ab in: boah, kann DAS jetzt zufall sein und die tausend anderen nicht zufälligen Momente, die einem natürlich nicht auffallen können. weil man vielleichtin gedanken war udn sowas nicht gesehen hat oder eben der stei zwei minuten nach einem runterfiel.

ich meine: manche dinge werden einen n ur in außergewöhnlichen situationen bewusst werden, obwohl sie ansonsten am laufenden band auch vorkommen, die einem aber aus verscheidenen Gründen nicht auffallen.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

60

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 19:35

Zitat von »Asphaltpüppchen«

 Jeder Mensch hat die Möglichkeit magiesche Handlungen - Magie auszuüben.


Wer lesen (und halbwegs interpretieren) kann, sieht sofort, dass das eine These ist.
Eine These, vor allem so eine, wie diese, müsste wenigstens mit ein paar Argumenten bekräftigt werden. Bis jetzt habe ich hier noch nichts derartiges gelesen.

Zitat von »Abs«

(...)leute, (...)
die feen gesehen, die mit göttern gechannelt haben, die behaupteten seit mehreren monaten nur von wasser zu leben ... freaks, spinner und n haufen anderer leute, die ihr trauriges und unspektakuläres leben durch die narration ein mächtiger magier zu sein relativieren wollten.


Word.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung,
hab Pech (oder doch - Glück? ?-| ) gehabt, solche Menschen
[SIZE=1] vor gut 10 Jahren [/SIZE]
mal kennen zu lernen.
______________________________

*scared*