Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

clarence

unregistriert

1

Samstag, 17. Dezember 2005, 02:46

hausärzte

nach über zwei monaten in halle, einer grippe und diversen erkältungen, hab ich immer noch nicht den arzt meines vertrauens gefunden....

ich bitte um empfehlungen. die nächste grippe will ich nicht nochmal ohne arzt auskurieren....

2

Freitag, 30. Dezember 2005, 20:41

Wie wärs mit fr. dr. hahn (wobei von dieser meier meinung nach eher abzuraten ist, finde sie nicht gerade sehr kompetent..) oder fr. dr. holland? (ja, die ärztin meines vertrauens *fg*)
Die sitzen direkt am markt.
Die straße heißt direkt marktplatz (glaube nr. 24), befindet sich genau an der haltestelle markt. (eingang ist neben der apotheke)

Ansonsten sind auch direkt auf dem boulevard und neben der negel apotheke weitere hausärzte.
Hoffe, du wirst fündig. ;-)
______________________________

''The world is just illusion, always trying to change you." :-(

Tempus fugit et alea iacta est..


3

Freitag, 30. Dezember 2005, 20:49

Ich selbst gehe ja noch zum Kinderarzt *hihi ,aber muss zum Glück nie was zahlen und so lange ich noch keine 18 bin-was solls.

Also ansonsten rate ich dir Fr. Dr. Ullrich.ne wirklich ganz ganz liebe.Da geht meine haleb familie hin-und die ist nicht klein.Die sitzt in der Magdeburger str. Ja ,die ist groß -ich weiss,aber Hausnr. habe ich leider nicht.Denke,dass man das doch raus finden kann.
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


clarence

unregistriert

4

Samstag, 31. Dezember 2005, 21:24

danke euch (:

5

Samstag, 31. Dezember 2005, 23:51

ich kann frau wegener in trotha (trothaer straße nr 171(?)) genau neben der Haltestelle nach der Seebener Straße und vor Endhaltestelle Trotha.
ansonsten gibts noch Frau Kersten, die sitzt in der Carl von Osjetzki (?) keine Ahnung wie die Straße geschrieben wird*manic*

die beiden sind auf jeden fall sehr gut^^ also meine hausärztin kann ich dir glaub ich nicht empfehlen da sie eine Kinderärztin ist *hammer*

aber die beiden anderen kenne ich auch und die sind ganz doll lieb und verständnisvoll *hammer*

6

Sonntag, 1. Januar 2006, 18:15

Frau Dr. Ullrich kann ich auch wärmstens empfehlen!
Die erste Hausärztin, die nicht einfach Rezepte ausschreibt (wer sowas sucht, ist hier eher falsch), sondern richtig behandelt.
Umfassend, alle Faktoren miteinbeziehend ("Haben Sie zur Zeit viel Stress?"), auch mal nach Alternativen suchend.
Der Eingang zur Praxis ist übrigens in der Halberstädter Straße, die geht gegenüber vom Stadtpark von der Magdeburger Straße ab (an der Apotheke - hinter der ist auch gleich die Tür).
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

clarence

unregistriert

7

Montag, 2. Januar 2006, 00:29

danke schön...werd ich mal sehn mit wem ich am besten klarkomm....am besten alle mal durchprobieren :D

8

Montag, 2. Januar 2006, 00:38

Zitat

Original von Eclat de fleurs
Ich selbst gehe ja noch zum Kinderarzt *hihi ,aber muss zum Glück nie was zahlen und so lange ich noch keine 18 bin-was solls.

Also ansonsten rate ich dir Fr. Dr. Ullrich.ne wirklich ganz ganz liebe.Da geht meine haleb familie hin-und die ist nicht klein.Die sitzt in der Magdeburger str. Ja ,die ist groß -ich weiss,aber Hausnr. habe ich leider nicht.Denke,dass man das doch raus finden kann.


Kinderärzte sind mir noch die Liebsten - nur leider bin ich schon zu alt dafür. Aber die waren immer nett zu mir, wenn ich Angst vor Spritzen hatte. *wimmer*

Empfehlen kann ich noch die Frau Doranth in der CantorStraße, sozusagen die Kinderärztin für Erwachsene *smile*

Schock

--------
Schockkultur-Magazin
http://www.schockkultur.de
______________________________

SchockKultur startet schockSpital

9

Montag, 2. Januar 2006, 04:29

Zitat

Original von Fussel
ansonsten gibts noch Frau Kersten, die sitzt in der Carl von Osjetzki (?) keine Ahnung wie die Straße geschrieben wird*manic*

Mit Frau Dr. Kersten hab ich nicht ganz so gute Erfahrungen machen dürfen, zumindest was eine gewisse Geldgier anbelangt (die schon bei einem Telefonat zwecks Anfrage, ob überhaupt Sprechstunde is, anfing), aber wer nich selber zahlt, den dürfte es wohl weniger interessieren. ;-)

Sehr empfehlen kann ich in jedem Fall Frau Dr. Hoffmann in der selben Praxis, die wie ne liebe Mutti is und auch für psychische Probleme stets ein offenes Ohr hat, ebenso wie für jegliche Dampfablassbedürfnisse, die hier gewöhnlich im Nörgel-thread stehen. :-D

Aber auf jeden Fall Zeit mitbringen. Menschlichkeit und damit verbundenes intensives Eingehen auf den Patienten gehen Hand in Hand mit einer gewissen Schwatzlust. ;-)

Und was für Hausärzte selten is: Ich hab noch nix von Fehldiagnosen gehört. :-D

Zitat

Original von blue cat
Frau Dr. Ullrich kann ich auch wärmstens empfehlen!
Die erste Hausärztin, die nicht einfach Rezepte ausschreibt (wer sowas sucht, ist hier eher falsch)

Stimmt. Sie hat außerdem auch sehr viel Verständnis für Krankenscheinbedürfnisse. Ganze Generationen von Arbeitsscheuen sind dort Stammgäste. *rofl2* Also wer mal schnell nen Schein braucht, ist dort wohl auch nich ganz falsch. :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

10

Montag, 2. Januar 2006, 23:53

Ich kann Frau Dr. Winkler in der Streiberstr. sehr empfehlen...ist seit dem ich in Halle wohne meine Hausärztin. sie ist zwar irgendwie immer im Streß, aber in Diagnose und Behandlung recht genau und auch das persönliche kommt nicht zu kurz.

Ansonsten fällt es mir recht schwer einen guten Hausarzt zu empfehlen, hab beruflich ab und zu mit einigen von denen zu tun..da steht einem manchmal schon das Fell zu berge was die so machen.*wow*
______________________________

Die Männer sind alle gleich. Sie sehen nur unterschiedlich aus, damit man sie auseinanderhalten kann. *grimasse*

11

Mittwoch, 4. Januar 2006, 21:53

na schon wen gefunden?
kann dir fr.dr.panzner am zoo empfehlen. das schönste bei ihr ist,das wenn man sich impfungen geben lassen muss,man den stich nicht spürt weil die so toll picksen und den stich bei impfungen könn ja nur wenige ab =)
______________________________

der mückenvertreiber