Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:30

@narr, meinste wirklich, dass die sender soviel bei rausspringen lassen? auf mich wirkt die frau sehr authentisch...
goldene nase hin oder her... ich würds nich machen :-D
______________________________

*niemalsnicht*

22

Dienstag, 20. Dezember 2005, 20:02

Zitat

Original von Persikka
goldene nase hin oder her... ich würds nich machen :-D


Das ist ja das tolle an Dummheit: Frau Rieger verdient sich sicherlich ne goldene Nase, merkt dabei aber nicht mal, wie sie verarscht wird indem sie sich selbst bloß stellt und dass sie rotzblöde ist. Schöner kann das Leben doch (fast) nicht sein - jedenfalls aus ihrer Sicht. *augenroll*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

23

Dienstag, 20. Dezember 2005, 20:44

Zitat

Original von Avatar of Woe
und ich mag auch das wort "dumm" nicht den es gibt keine dummen menschen


doch die gibts es.....Dummheit ist was objektives....nicht Ansichtssache !

Zitat

Dumm ist der der dummes tut!
:-D

24

Dienstag, 20. Dezember 2005, 20:52

un davon gibts ja nu genug*lachen*
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

25

Dienstag, 20. Dezember 2005, 20:55

ja, leider :-D

Wobei...es könnte so einfach sein:

Der Satz "Dumm ist das was man nicht merkt aber andern schadet" reicht doch vollkommen.
Tuh einfach nichts was anderen schadet und denke nach bevor du was tust...so einfach wäre es!

Und eben wer das nicht kann....wer mutwillig anderen schadet, wer sich nicht selbst mal reflektieren kann sondern nur in seinem sturen Trott vor sich lebt DER IST DUMM!:-D

(Dumm aber wahrscheinlich glücklicher als der Rest)!*lachen*

26

Dienstag, 20. Dezember 2005, 21:04

(Dumm aber wahrscheinlich glücklicher als der Rest)! ... jup... vielen mag ich einfach auch garnicht zutraun das sie sich ihrer Taten wirklich bewusst sind... leider:-(
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

27

Dienstag, 20. Dezember 2005, 21:05

Zitat

Original von [P.I.M.P.]May-Car
vielen mag ich einfach auch garnicht zutraun das sie sich ihrer Taten wirklich bewusst sind


Das meine ich ja...egal ob vorher, während dessen oder danach...manche sind sich echt nicht bewusst was sie tun!
Und das wiederspricht dem Prinzip des Denkens! ergo..dumm :-D

28

Dienstag, 20. Dezember 2005, 21:42

ich glaub das nazis richtig dumm sind,
da die jeden abend losziehen und ihren führer suchen der es schon mal vermasselt hat und die es nicht kapieren...*wand*
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

N8FALTER

unregistriert

29

Dienstag, 20. Dezember 2005, 22:03

Zitat

Original von Kafka
ich glaub das nazis richtig dumm sind,
da die jeden abend losziehen und ihren führer suchen der es schon mal vermasselt hat und die es nicht kapieren...*wand*


das bezweifele ich..sicher gibts da genug dumme mitläufer, aber ansonsten denke ich, dass auch sie sich nur abheben wollen von der masse.

mit dem nächsten satz meine ich nicht dich kafka, sondern ganz allgemein, ich finds dumm, dass ich mich immer noch einer vergangenheit schämen soll, die ich nichtmal miterlebt habe.

30

Montag, 26. Dezember 2005, 01:00

ich ahbe ja ein großes problem mit vermeintlcih dummen mebnschen, wenn z.b. in der schule, einige menschen nicht wiessen, welcher krieg 1618-1648 war, wenn dann antworten wie: der erste bürgerkrieg, kommen, das finde ich schon dumm und gfrage mich, wie solche menschen in eine 12. klasse eines gymnasiums gehen können *kopfschuettel*
______________________________

... mich für die menschheit opfern?
och ne heut nicht, macht heut mal selber....*gaehn*

31

Montag, 26. Dezember 2005, 01:07

Zitat

Original von fimo
wie solche menschen in eine 12. klasse eines gymnasiums gehen können *kopfschuettel*


das frage ich mich bei der Rechtschreibung einiger Menschen auch! :-D

Topic:

Seine Muttersprache nicht richtig sprechen und schreiben zu können ist für mich ebenfalls ein klares Zeichen für Dummheit ^^

32

Montag, 26. Dezember 2005, 01:10

ich weiss, wie mans schreibt, tu es nur nicht, jedenfalls nicht am pc.............
______________________________

... mich für die menschheit opfern?
och ne heut nicht, macht heut mal selber....*gaehn*

33

Montag, 26. Dezember 2005, 01:12

Zitat

Original von fimo
ich weiss, wie mans schreibt, tu es nur nicht, jedenfalls nicht am pc.............


wie, du schreibst mit absicht so, als wärst du besoffen? ?-|
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

34

Montag, 26. Dezember 2005, 01:16

nein, ich vertausche nur die tasten auf der tastatur *zustimm*
______________________________

... mich für die menschheit opfern?
och ne heut nicht, macht heut mal selber....*gaehn*

35

Dienstag, 27. Dezember 2005, 20:33

ein gläschen weniger trinken, dann klappts auch mit dem treffen der richtigen tasten! *fg* ;-)
______________________________

''The world is just illusion, always trying to change you." :-(

Tempus fugit et alea iacta est..


36

Dienstag, 27. Dezember 2005, 20:56

Hallo
Ich glaub, es haben nun so einige ihre Meinung zu diesem Thema gebracht, nun will ich das auch tun!
Dummheit oder auch ein Mangel an Intelligenz hängt mit soooo vielen Dingen zusammen: Erziehung, Bildungsniveau (Schulkabschluss), Bildung der Eltern, Erbanlagen der Eltern, Freizeitbeschäftigung, Freunde und deren Bildung und zu letzt das Fernsehen!!!!!!

Man kann Dummheit nicht nur auf ein Teil reduzieren!!

So so viel dazu!*zustimm*

37

Dienstag, 27. Dezember 2005, 21:19

aber ein schulabschluss, bzw. die frage, welcher schulabschluss, sagt nicht, ob jemand dumm ist oder nicht. es gibt auch faule menschen , die keine lust ahtten was zu tun, die waren zwar so dumm nichts zu tun,a ber nicht dumm im sinne von nichts-wissend.

Zitat

Der Begriff der Dummheit kann als der Gegensatz zur Weisheit verstanden werden. Meyers Konversations-Lexikon definiert Dummheit als das Unvermögen, aus Wahrgenommenem die richtigen Schlüsse zu ziehen
so einfach?
______________________________

... mich für die menschheit opfern?
och ne heut nicht, macht heut mal selber....*gaehn*

38

Dienstag, 27. Dezember 2005, 21:32

@Fimo: Daswegen sagte ich ja, dass das von sooooooooo vielen Dingen abhängt. Es ist logisch, dass jamand mit einem nicht so hohen abschluss nicht gleich dumm ist, dass möchte ich nicht behaupten!
Doch wiegesaght es hängt von vielem ab!
Wenn z.B. ein Kind nicht die Klügsten Eltern hat, und das Kind nicht gefördert wird, was für die Schule zu tun. Und dann das Kind sich auch noch die "falschen Freunde" sucht und keine Perspecktive sieht, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Kind sich nicht richtig entwickeln kann und "dumm wird".
Klingt zwar traurig, ist aber manchmal so!:-(

39

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 01:02

Es gibt keine dummen Menschen, genausowenig gibt es intelligente Menschen. Trotz unsere höheren Intelligenz gegenüber anderen Lebensformen handeln wir trotzdem nach den selben primitiven Trieben wie die Tiere, nämlich dem Erhalt der eigenen Rasse und des eigenen Lebens. Der einzige Unterschied ist das unser Intelligenz uns die Möglichkeit gibt weniger Triebgesteuert und Rationaler zu handeln. Sprich uns viele Lösungswege / Ansätze einfallen können. Und wir somit auch auf Unterschiedlichen Wegen handeln. Klar ist nur das jeder Mensch andere Sinneseindrücke von der Situation hat und wir somit auch Unterschiedlich handeln. Ich find es gefährlich jemandes Handeln als dumm abzutun nur weil ich es persönlich nicht nachvollziehen kann.
______________________________

Ich sitze am Straßenrand. Der Fahrer wechselt das Rad. Ich bin nicht gern, wo ich herkomme. Ich bin nicht gern, wo ich hinfahre. Warum sehe ich den Radwechsel mit Ungeduld?

Bertolt Brecht

40

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 12:01

Na, dann will ich als Threadstarter nochmal was dazu sagen ...

Ich mag das Wort "dumm" garnicht negativ meinen! Bei Leuten die wirklich einfach nur dumm sind können ja meist nix dafür weil sie nicht gefördert und/oder nicht gefordert wurden und ja vielleicht auch schon erblich bedingt nicht die Klügsten sind.

Ich habe die Frage "gibt es dumme Menschen?" ganz konkret gestellt weil ich zwei Menschen in meinem Leben bisher begegnet bin bei denen ich dachte: oh ja, derjenige ist wirklich dumm. -> Im übrigen beides ganz herzensgute, liebe Menschen, aber man wurde nicht das Gefühl los dass sie bis zu einer gewissen Grenze nur denken können und darüber hinaus einfach die Lichter ausgehen.

Geäußert hat sich das durch:
- Sie brauchen auf eine Frage meist etwas länger (da kann man quasi beim Denken zugucken ..)
- Kompliziertere Diskussionen sind nix für sie
- Sie brauchen sehr lange bis sie Neues verarbeitet haben
- Sie vergessen vieles (bis auf Auswendigzulernendes, das geht) schnell wieder.

So definiere ich jedenfalls Dummheit...
Die eine Person war/ist sich im übrigen dessen durchaus bewußt. Sie findet es sehr schade "nicht schneller denken zu können", aber irgendwie kriegt sie es halt nicht hin...
Beide kommen aber insgesamt wunderbar im Leben zurecht! Sie haben zwar anspruchslose Jobs, aber sie selbst fordern diese schon sehr.
Und: Ich habe selten so mit sich und der Welt zufriedene Menschen gesehen ...

Dennoch sträubt sich in mir etwas, auch diese zwei wirklich als dumm zu bezeichnen. Weil das halt so verdammt abwertend klingt ... :-(

Leute die rechte Weltanschauungen haben oder anderen bewußt schaden sind für mich nicht dumm, sondern bekloppt. Sie können ja jederzeit ihr Verhalten ändern. Wirklich dumme Menschen können, das glaube ich, das allerdings nicht: Sie tun was sie können, mehr geht halt nicht.
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]