Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 16:42

21.12. Winter-Sonnen-Wende

Am 21.12. (Heute) ist mal wieder Sonnenwende!
Das heißt das es mal wieder ein Tag ist an dem es überhaupt nicht hell werden will.
Die Sonne ist ja auch schon Untergegangen 16:32.

Was bedeutet euch der WSW und wie fühlt ihr euch dabei??

2

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 18:43

naja....
ich fühl mich da nicht so wirklich anders als sonst auch.

toll wäre es allerdings das ganze schonmal in richtung norwegen mit zu bekommen wo dann wirklich die sonne gar nicht auf geht.

wobei ich denke mal so ganz geheuer wäre mir das dann auch nicht.
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

3

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 18:50

Sonne fehlt,man würd schneller*schnarch* *schlaf* und bin bissel deprie,aber ansonsten ändert sich kaum was*gaehn*

4

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 18:57

was es bedeutet? Dass die Tage wieder länger werden? Zum Glück - ansonnsten machen sich wohl die wenigsten Menschen einen Kopf darüber...

Grüße,

Paolo

http://www.schockkultur.de
Das Szenemagazin für Leipzig und Halle
______________________________

SchockKultur startet schockSpital

5

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 19:28

Zitat

Original von Darksoul
Sonne fehlt,man würd schneller*schnarch* *schlaf* und bin bissel deprie,aber ansonsten ändert sich kaum was*gaehn*


naja ob das wohl nicht ehr die (allgm.) wintersmüdigkeit ist
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

6

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 20:16

So, weil das ganze ja im Teil für Religionen und Mystik steht, mal kurz eine Erklärung was man sich - abgesehen vom Astronomischen Aspekt- darunten vorzustellen hat:

Zitat

Da ab 21./22. Dezember die Tage wieder länger werden, war die Wintersonnenwende in vielen antiken und frühmittelalterlichen Kulturen ein wichtiges Fest, das allerdings oft auch ein paar Tage vor bzw. nach dem Datum der tatsächlichen Sonnenwende gefeiert wurde. Schon steinzeitliche Kultstätten wie Stonehenge erfassten diesen Zeitpunkt, allerdings mittels der leichter feststellbaren Auf- und Untergangspunkte der Sonne, die zu Winterbeginn etwa im Südosten bzw. Südwesten liegen.

7

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 20:59

weil ein lausiger Tag die Dunkelheit kurz an sich reißt?
Hm, da fand ich gestern den kompletten Stromausfall in der Stadt besser :-D.

8

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 21:07

Zitat

Original von Magiciane
weil ein lausiger Tag die Dunkelheit kurz an sich reißt?
Hm, da fand ich gestern den kompletten Stromausfall in der Stadt besser :-D.


hö? hast du nicht beim vollmond an magische kräfte geglaubt, oder bring ich jetzt was durcheinander? Oo
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

9

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 21:23

Abs, ich verbinde nicht jeden Kalendertag im Jahr mit etwas magischen oder zauberhaften ;).

10

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 21:35

naja, aber was unterscheidet das eine vom anderen? im endeffekt is wsw doch speizieller und seltener?
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

11

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 21:39

Also auf'm Weihnachtsmarkt wars heute genauso lange hell wie sonst auch. Und in meiner Wohnung ist's eh immer dunkel. *schulterzuck*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

12

Samstag, 20. Dezember 2008, 19:36

______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.